Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Was habe ich?   1 Antworten
fragt  ich-halt  am 23.10.2019  zum Thema Urologie

Hallo Zusamen,

ich hatte vor ca. 12 Monaten eine Trennung hinter mir.
Habe dann jemand anders kennengelernt und Sex mit ihr gehabt. Nach ca. 3 Monaten hatte ich rote Flecken auf meinem besten Stück, ca. 0,5-3mm Durchmesser, an verschiedenen Stellen.
Die haut hat sich dann geschält und ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erektionsprobleme, Hausarzt meint Familienplanng abgeschlossen.   1 Antworten
fragt  bluesky123  am 23.10.2019  zum Thema Urologie

Hallo, ich bin neu hier, habe zufällig dieses Forum gefunden. Nun zu meinem Problem, ich bin 57 Jahre, verheiratet. Wir hatten immer ein gutes Sexualleben mit GV mehrmals die Woche. Leider habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass mein Penis nicht mehr lange steif bleibt. Sobald er nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Skrotalfach zu klein - Vergrößerung möglich?   4 Antworten
fragt  Onnofried  am 22.10.2019  zum Thema Urologie

Ich habe von Geburt an nur einen Hoden. Der zweite wurde im Erwachsenenalter aus dem Bauchraum entfernt um einer Entartung vorzubeugen. Da im linken Skrotalfach nie ein Hoden drin war, ist es unterentwickelt. Trotzdem hat mir ein cleverer Chefarzt vor gut einem Jahr ein Hodenimplantat in das zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schutzhaube nach Schädelbruch   Offene Frage
fragt  BKTgCH  am 22.10.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ein fünfjähriger Knabe hatte einen Schädelbruch an der Stirne, aber ohne Operation oder Komplikationen. Soll er nun monatelang eine individuell angepassten und angefertigten sehr teuren Schutzhelm tragen oder genügt ein normaler Schutzhelm bei ungestümerem Spiel und Sport?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Tätowierung bei „Steatocystoma multiplex“ oder „eruptive Vellushaarzysten“   4 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 22.10.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrter Patient/in

hierbei handelt es sich oft um chronische kleine Entzündungsprozesse.
Unsere Brust gehört zu den Keloidregion, das heißt hier können sehr unschöne Narben entstehen, wenn die Tattooeinstiche die bereits bestehenden Entzündungen verstärken.

ich würde vorher eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tätowierung bei „Steatocystoma multiplex“ oder „eruptive Vellushaarzysten“   4 Antworten
fragt  Bombini  am 22.10.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

ich war bei verschiedenen Hautärzten die mir „Steatocystoma multiplex“ oder „eruptive Vellushaarzysten“ im unteren Brustbereich diagnostiziert haben.
Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Bedenken oder medizinischen Einwände dagegen, ein Tattoo darüber stechen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Riss Strecksehne   Offene Frage
fragt  countyclare  am 22.10.2019  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe mir am 08.09.2019 an einem kaputten Teller folgendes gerissen, bzw. durchtrennt ( am kleinen Finger ):Durchtrennung Strecksehne MCP V Gelenk, Durchtrennung Streckerhaube Höhe PIP Gelenk D5. Gipsschiene, mit der der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind alle Tests vor OP (Bursektomie)durchgeführt?   Offene Frage
fragt  Sztero  am 21.10.2019  zum Thema Handchirurgie

Sollte der Arzt Flüssigkeit aus dem Ellbogen entfernen, um die Infektion zu beseitigen, bevor die Ellbogenschleimbeutel entfernt werden?
Blut- und Urintests sind in Ordnung. Das Röntgenbild zeigte keine Schäden usw. Cefaclor 500 mg und Ibuflam 600 mg nach einer Woche halfen nicht. Sie wollen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tropfen trotz Loch im Trommelfell?   Offene Frage
fragt  Bubble441441  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin vor ca 3 Wochen zum HNO-Arzt, da ich Ohrgeräusche bekam. Mit Absaugen und Ohrentropfen wurde ich dann heimgeschickt. Zwischenzeitlich war ich wieder dort, weil ich das Gefühl eines verstopften Ohres hatte. Wieder absaugen und weiter Ohrentropfen. Heute der 3. Besuch und der Verdacht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
OP Otosklerose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Pabst,

ohne genaue Kenntnis Ihres Hörtests ist ein Rat problematisch. Grundsätzlich sind Zweiteingriffe immer riskanter, können aber durchaus bei entsprechender Indikation erfolgreich sein. Ob es bei Ihnen sinnvoll ist, hängt vor allem von der "Knochen-Luftleitungs-Differenz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Otosklerose   1 Antworten
fragt  Pabst  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich bin bereits 1999 und 2001 an beiden Ohren operiert worden. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung diese OP noch einmal vornehmen zu lassen, das die Hörgeräte es nur noch bedingt ermöglichen vernünftig zu hören. Würden mir jemand zu einer weiteren OP raten? Oder hat jemand ähnliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SBK verstopft   2 Antworten
sagt  HorstHorstmann  am 21.10.2019  zum Thema Urologie

Ok - das erklärt auch warum nach einen Wechsel des Katheters bei Verstopfung meist eine Harnwegsinfekt bzw. eine Prostataentzündung die folge war.

Ich dachte zwar, dass der Wechsel die Entzündung herbeiruft - aber demnach ist es genau umgekehrt.

Danke für die Information

Beitrag meldenAntworten

?
Innenknöchelosteotomie OD Grad 4   Offene Frage
fragt  TigerLilliy79  am 21.10.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,

im Juni diesen Jahren wurde bei mir eine Osteochondrosis Dissecans Grad IV festgestellt. Am 4. Juli wurde ich dann operiert. Es wurde das Amic OP Verfahren angewendet (Knochentransplantation aus dem Beckenkamm, eine Osteotomie mit anschließender Osteosynthese am linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was bedeutet ein "pulsierendes Gefäß" am Fundus?   Offene Frage
fragt  Kafi  am 21.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

Mein Augenarzt hat mich mit dieser Diagnose zu weiteren Untersuchungen geschickt, mir jedoch keine Erläuterung zur Diagnose gegeben.
Muss ich von einem Aneurysma ausgehen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt  F. Schulenburg  am 21.10.2019  zum Thema Urologie

Meistens ist eine Infektion (Proteus) für eine Steinbildung verantwortlich. Eine Möglichkeit ist den Ballon mit Farcofill Protect zu blocken - diese Lösung läßt geringe Mengen einer Wirksubstanz durch den Ballon sickern und sorgt damit für weniger Verklebungen.
Eine Urinkultur sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehen   Offene Frage
fragt  Joseffrisch77  am 21.10.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem rechten Fuß hatte schon 4 OP 's am Sprunggelenk (Athrose, Fehlszellung, Bänder und ein Knochenstück 2*1*1cm wurde entnommen. Vor 4 Jahren fing es mit den Zehen an Zeh 4,5 sind wie Gummi und Zeh 2 ist nach einem Bruch total versteift und dick.
Würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Makula Ödem?   7 Antworten
sagt  Siestakey  am 20.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

Habe ich vermutet.... :(
Ist es normal, dass sich so ein ein Öderm so fulminant entwickelt und welche Heilungschancen habe ich? Ich hatte nach der 2ten OP einen retinalen Venenastverschluss, der pofilaktisch mit Laserungen behandelt wurde. Ist da ein Zusammenhang?

Danke nochmals für Ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 20.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

das Makulaödem vermutlich

Beitrag meldenAntworten

sagt  Siestakey  am 20.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Hr Prof Dr Neuhann,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was mich sehr stark besorgt und alamiert:
Die Sehstörungen werden anstatt besser. - vor allem das Nebelsehen wie durch ein Milchglass und verschwommene Sicht, die AUCH NICHT mit einem Pinhole sich im geringsten verbessert, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 20.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

Da haben sie jetzt einiges hinter sich. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass die Operationen technisch wohl schwierig waren. Und wenn es so läuft wie bei ihnen, dann scheint der operativ technische Befund jetzt ok nur ihr Auge reagiert mit der klassischen entzündlichen Reaktion. Man kann in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weißer Hautkrebs   Offene Frage
fragt  Ulfi  am 20.10.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe über der Lippe weißen Hautkrebs sah aus wie ein Pickel mit Eiterstippen oben auf. Das wurde operativ entfernt. Ein paar Wochen später war er wieder da. Wieder operativ entfernt. Jetzt sind zwei Wochen vergangen, selbe Stelle wuchert schon wieder und einen cm weiter eine weitere Stelle. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kribbeln in der hand nach einer Operation   1 Antworten
sagt  Etwaslangeher  am 20.10.2019  zum Thema Handchirurgie

Hi,

Ihr Beitrag ist zwar vom 2012, jedoch hoffe ich, dass die Nachricht bei Ihnen ankommt.
Ich hab genau die selbe Op hinter mir und die selben Beschwerden.
Da wollte ich fragen wie es ihnen ergangen ist.
War das normal? Haben Sie bleibende Schäden davon getragen?
Ich hoffe Ihrer Hand geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Könnt Ihr mir bitte helfen?   Offene Frage
fragt  AriWhatever  am 20.10.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, habe mit 16 meine erste Knochentransplantation im Sprunggelenk gehabt und weil die nicht funktioniert hat, zwischen 4 kleineren Op's, noch eine zweite gehabt.
Ich kann nicht mehr richtig laufen, habe jeden Tag ohne Außnahme Schmerzen und habe dadurch sogar meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Siestakey  am 19.10.2019  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr Neuhann
Ich hatte vor ca 3 Wochen eine bereits dritte OP am rechten Auge: Erst Repositionierung meiner dislozierten IOL + Gliose Peeling, was leider aufgrund des Restkapselsackes nicht hielt. Danach Explantieren der IOL und einsetzen einer neuen IOL in die Sklera. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  HorstHorstmann  am 19.10.2019  zum Thema Urologie

Ich habe des öfteren das Problem, dass mein SBK wegen Ablagerungen verstopft. Trägt hierzu auch das Ejakulat bei?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...737738739740741742743744745...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin