Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 09.02.2020  zum Thema Infektionen

Okay. Gut, das beruhigt mich mit den Punkten !!!! Zwilling 1 und ich haben das leider !
Ich werde irre !!! Und die jucken natürlich stark. Der kiga findet das sehr komisch. Die Fragen jeden Tag ! Die haben hier echt null Plan. Die wussten vorher nicht mal, wie man Krätze erkennt.
Ja, das mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo VeRy, nein die Punkte hat man auch, wenn die Krätze weg ist. Die kommen immer wieder und immer an anderen Stellen, sie kommen von der allergischen Reaktion auf die Milbenreste etc...
Krätze hat wirklich nichts mit Unsauberkeit zu tun. Wir sind auch sehr sauber und man ärgert sich als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

@teebaumfan2010
Hey... nicht verrückt machen!!!
Kinder bekommen schnell mal eine sepsis. Ist gut behandelbar. Ich bin Medizinerin und mein Kind hatte auch mal eine. Von einem Mückenstich. Von den Milben direkt ist das nicht gewesen. Das Kind hat eine bekommen, wegen den Stellen. Auf die Stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Adi
Also wir haben auch permethrin genommen. 2X und alle 5 haben wir es gut vertragen.
Es ist auch das harmloseste Mittel. Und es soll auch das effektivste sein , hat mein Hautarzt gesagt. Es gibt da Studien.
Pflegen muss sein!!! Rein doch doch mit Kokosöl ein. Das wird dir gut tun. Ich mache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Ola1981
Du meinst, die Punkte hat man nur bei aktiver Krätze? Mein Hautarzt meint, die Haut reagiert auf die Toten Milben, Eier und die Creme.
Ich hasse es auch. Juckreiz und diese roten Punkte.
Mein Mann und der andere Zwilling haben nix. Ich habe paar rote Punkte und Juckreiz. Der andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Darkon  am 08.02.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo. Sry fürs nicht schreiben... es geht ihr nicht gut.. Sie liegt leider im wachkoma... der fehlende sauerstoff hat einiges angerichtet:( die Ärztin meinte nach ihrer Erfahrung.. 45 jahre... verändert sich dieser zustand bei ihr nicht mehr:(

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  asdert  am 08.02.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo darkon
wie geht es den der Mutter lang nichts mehr gehört.Hoffe es ist Alles gut?????

Beitrag meldenAntworten

?
Dislokation Radiuskopffraktur   1 Antworten
fragt  lh6543  am 08.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen eine Radiuskopffraktur zugezogen. Die Fraktur ist nicht disloziert (Mason 1) und es besteht keine Stufe im Gelenk. Gestern Abend bin ich dummerweise von der Bettkante abgerutscht und habe mich mit dem verletzten Arm am Boden abgestüzt. Besteht ein großes Risiko, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Abszess OP   2 Antworten
fragt  Dodo44  am 08.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte gestern eine Spaltung eines großen Abszesses. Ging alles fix,tat nicht wirklich weh....nur ein wenig zwicken. Dieser Abszess lag an der linken Pobacke und verursachte heftige Druckschmerzen. Nun isserweg. Die Wunde ist bzw. bleibt offen,12cm laut Arzt, ich spüle nach jedem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Existiert dieses Forum noch?   4 Antworten
sagt  Sonneap  am 08.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, diesen Beitrag meinte ich und kenne ihn deshalb bereits.
Schade dass Sie auf meine nachfolgenden 7 Fragen nicht geantwortet haben. Vielleicht kommen Sie ja noch dazu. Viele Grüße, A.P.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 08.02.2020  zum Thema Infektionen

Also ich glaube auch das permethrin viele Nachwirkungen auf den gesamten Körper hat , wir hatten uns an Tag 1 mit permethrin behandelt dazwischen mit crotamitex und dann am 10 Tag wieder permethrin, nach dem crotamitex war die Haut von meinem Baby so gut geworden , und nachdem permethrin hat sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblase entfernen- Wo finde ich einen guten Arzt bzw. Krankenhaus   Offene Frage
fragt  Suchkind13  am 08.02.2020  zum Thema Innere Medizin

Wer kann mir einen guten Chirurgen empfehlen, der sich auch nach der OP Gallensteine etc. kümmert?

Beitrag meldenAntworten

Galenblase endzündet gleich endfernen? Keine schmerzen!!!   2 Antworten
sagt  Suchkind13  am 08.02.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich kann auch nur zu einer Zweitmeinung raten.
Bei mir hieß es nach einer Spiegelung von innen, man lasse die Gallensteine drinnen, die in den Gängen seien, die Bauchspeicheldrüse sei erweitert, meine Schmerzen hätten nichts mit der Galle zu tun. Es wurde in jeden Gang ein Stant gesetzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Frage zum Daumensattelgelenk Op   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Haben Sie Röntgenbilder und einen Bericht von der Operation?
Dann läßt sich mehr sagen und vielleicht besser helfen.
Bitte ggf. als mailattach an mich, Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Erneute Ulnaverkürzung   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Mir einfach eine Mail schreiben mit attach. Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.

Beitrag meldenAntworten

Erneute Ulnaverkürzung   5 Antworten
sagt  Melisande666  am 08.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. Radebold,
wie kann ich Ihnen die Bilder zukommen lassen, ohne sie hier direkt in´s Forum zu stellen ?
MfG
Sylke

Beitrag meldenAntworten

?
ab welchem BMI besteht akute Lebensgefahr? ich bin 160cm und wiege 36kg   2 Antworten
fragt  mamuck  am 08.02.2020  zum Thema Psychiatrie

chronifizeirte Magersucht seit knapp 30 jahren. inzwischen bin ich 48 und habe viele folgeschäden : Osteoporose, länst keine periode mehr, haarausfall, fleckige haut, keine gesunden, echten zähne mehr, schlimmes blutbild (extremst hohe leberwerte, hepatitis, mangeldes Natrium, hämoglobin und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zum Daumensattelgelenk Op   2 Antworten
fragt  Didi12  am 08.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich würde am 2.Juni 2019 an der Hand operiert. Es wurde eine neue Sehen gesetzt. Ich habe seit dem Schmerzen im Daumen und wenn ich sie belaste wird alles dick an der Narbe. Wenn ich die Hand belaste wird sie dick und sticht und pocht. Sie war auch 2mal nach der op entzündet. Mein Arzt sagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nerv nach Weisheitszahn OP beschädigt - Einschränkungen & Verzicht?   Offene Frage
fragt  jasmin1997  am 07.02.2020  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Abend, am Montag vor zwei Wochen wurden meine Weisheitszähne gezogen. Dabei wurde wohl ein Nerv gequetscht. Ich habe nun kein Gefühl mehr im rechten Teil der Unterlippe und im Kinn darunter. Medikamente nehme ich keine, die Schmerzen ansonsten haben nachgelassen. Ich soll am Montag zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Weiß jemand wie lange man vom Permethrin Nebenwirkungen haben kann? Hab gelesen das bleibt sogar länger im Körper trotz abduschen. Ich frag mich halt ob mein pieksen weil es echt böse ist, davon noch kommt oder von den Milben. Es steht ja Tatsache drin stechen. Aber es sticht wie eine Biene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dunkle Linien an den Fingernägel   Offene Frage
fragt  Lila22  am 07.02.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Ich habe schon seit etwas länger dunkle Linien an fast alle Fingernägeln und wollte nachfragen, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für Ihre Rückantwort.

Viele Grüße

Jana.N

Beitrag meldenAntworten

Kennt ihr das Video von Youtube wo sich die kleine eine Sepsis geholt hat? Die Familie hat 12 Therapien gebraucht... Das macht mir Angst! Mich sticht und piekst es heute so doll vor allem auf dem Kopf, frag mich immer wieder was das ist. Und wie ich da ran komme. Hab jetzt Neemöl in den Haaren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesMamiHH  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby und ich haben heute den letzten Abend Crotamitex. 5 Tage die Kleine und mich einsalben, nicht duschen, man freu ich mich morgen auf ne schöne warme Dusche!
Meine Haut fühlt sich ganz ok an, juckt eben noch hier und da, besonders unter den Armen.. Die Kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

VeRy, die Milben graben sich in die Tunnel und bewegen sich in dem Tunnel ca. 0,5-5 mm vorwärts, nicht auf der Haut. So habe ich den Text verstanden...gut dass ihr die Behandlung am Sonntag nochmal wiederholt. Die juckenden roten Punkte sind die Reaktion auf die Milben, hatte ich auch und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Regen:
Vom Robert Koch Institut habe ich das.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...674675676677678679680681682...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie