Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Theraingaid  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Or krass. Macht zwar total Sinn, dass man sich das in Hotels oder beim shoppen einfängt, aber darüber habe ich mir bis vor diesem Thread nie Gedanken gemacht. Sollten Hotels ihre Bettwäsche nicht gründlich auf total heiß waschen? Wie kann die Ansteckungsgefahr da so relativ groß sein.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Ja. Da hast du recht ! Ich bin echt sprachlos. In der Stadt wohnen wir im Norden!
Ich bin schon total panisch und habe Stress mit meiner Arbeit, da ich nicht kommen kann. Es ist einfach besser so! Ich habe die totale Panik, dass sie kommende Woche gehen und sich wieder infizieren.
Die Aussage : ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

@VeRy: das ist sehr heftig. Infomiere doch das Gesundheitsamt. Sollten die nicht reagieren, die lokale Zeitung anrufen. Wohnst Du auf dem Land oder Stadt? Ansonsten einen Brief an Spahn. Betreff: Corona Virus.. und fragen ob er sich mal um die scabies kümmern könne, oder ob das in Zeiten des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoher Blutdruck nachts   3 Antworten
fragt  Lilyyy  am 06.02.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
Ich, w, 50 J., 1,70, 83 kg, Nichtraucher, habe seit einiger Zeit Nachts Unruhegefühle, die mich nicht schlafen lassen. Sobald ich liege, fühle ich starke Hitze im Brustkorb, fange gleichzeitig an zu frieren. Muss dann ständig tief Lift holen, als müsse ich dagegen anatmen und an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP des Daumensattelgelenks   18 Antworten
sagt  Waldi63  am 06.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, habe gerade auch ein OP an rechter Hand (Daumensattel) hinter mir, bin ja 63J. deshalb dachte ich, dass NUR bei mir so scmerzhaft nach 4 Wochen ist. Ab nächste Woche soll Physiotherapeuten dran, aber es schmerzt z. Z. an ganzem Handgelenk und ist ja immer noch sehr geschwollen. Daumen ist an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein ganglion schon nach 2 Wochen nach der op wieder kommen?   Offene Frage
fragt  Leola  am 06.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich habe mir Ende November mein ganglion auf dem Handrücken entferne lassen operativ.
Doch schon nach einigen Wochen ist wieder ein Hubbel aufgetaucht.
Dieser ist jetzt schon wieder sehr groß und das Ganglion tut wieder weh wie vor der op sogar noch stärker was kann ich jetzt machen? Hab schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Oh Mann. Ich bekomme echt Angst langsam ... mein Sohn hat es am Montag vom Hautarzt diagnostiziert bekommen. Er hatte nur leichte Stellen am Fuß und ganz leicht ab den Beinen. Nur ganz kleine Punkte. Mehr nicht. Sah aus , wie das übliche atopische Ekzem, was er immer hat. Der Hautarzt untersuchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja ich Pflege gut.. Musste mich am Anfang sehr dazu zwingen. Ich mach jetzt entweder einen Mix aus Kokos /Teebaum /Nelke drauf. Oder misch die Öle in eine normale Bodylotion mit viel Feuchtigkeit. Kühlende Crems tun mir gut. Sobald die aber eingezogen sind fühl ich wieder dieses gekribbel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Humeruskopfnekrose- Prothese notwendig?   6 Antworten
sagt  AnSpa  am 05.02.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Ich versuche, mich kurz zu fassen:)
Vorgeschichte:
Humeruskopftrümmerfraktur mit Oberarmbruch durch einen Fahrradunfall im Jahre 2001 und Versorgung dieser mit drei Schrauben.
Eine der Schrauben hatte leider die Pfanne zerstört, welche zeitnah entfernt wurde, die beiden letzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  alraune2020  am 05.02.2020  zum Thema Augenheilkunde

Sorry! bin neu hier und habe den (leider wohl sehr langen) Post falsch reingestellt, finde kein "Löschen" oder "Beitrag ändern" Button, habe den Beitrag nochmal in "Frage stellen" an Dr. Neuhann gepostet

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Teebaumfan.. Ich hab dad auch, abends. Nur abends.
Glaube aber langsam, dass meine psyche das sehr beeinträchtigt plus fehlende Hautpflege. Denn vor kurzem war es wirklich weg, als ich gar nicht mehr dran dachte.. Und dann kam wieder ausschlag bei meinem Sohn und seitdem denke ich wieder vermehrt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 05.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, 'schön' zu lesen, dass es auch andere geht, wie mir... Psychisch bin ich noch immer ein Wrack, aktuell ist die Haut hier auch echt blöd gewesen, beim minimann wird es langsam besser, dafür juckte sich der große öfters... Sofort ging es bei mir auch wieder los. Ein paar Tage letztens war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OSG - Bone Bruise, mehrfacher Bänderriss   8 Antworten
sagt  Ref86  am 05.02.2020  zum Thema Orthopädie

Ich kann leider auch nichts positives Berichten. Vor 9 Monaten wurde ich operiert. Im Dezember trotz Bandplastik erneut umgeknickt, sodass das Gelenk nun wieder instabil ist.
Schmerzfrei war ich seit dem Unfall nicht mehr. Sport (Laufen) ist nicht möglich.

Beitrag meldenAntworten

?
Muttermal   1 Antworten
fragt  anmu  am 05.02.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo und guten Tag, mir wurde ein Muttermal unter dem Fuß partiell entfernt. Die Begründung für eine partielle Entfernung lag darin, dass man an der Stelle so schlecht nähen kann. Das Muttermal hatte einen Durchmesser von ca 3-4mm und war recht klein. Jetzt habe ich gehört, dass es gar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

HNO Informationen 2004 Thema: 8 Innenohr
> 8.37
6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von Antioxidantien–Bericht über ein deutsches Behandlungspatent
Schedler MGJ, Lind A, Hoffmann A
Das Tripeptid Glutathion ist das wichtigste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Existiert dieses Forum noch?   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich nehme an Sie meinen diese Publikation:
HNO Informationen 2004 Thema: 8 Innenohr
> 8.37
6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von Antioxidantien–Bericht über ein deutsches Behandlungspatent
Schedler MGJ, Lind A, Hoffmann A
Das Tripeptid ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey hey. Also ist es normal, dass man bei kleinen Kindern noch Gänge sieht , obwohl es keine Krätze mehr ist ??? Mein 2 jähriger Sohn hat sich im kiga angesteckt und ich drehe hier echt durch!!! Gefühlt sehe ich jede Sekunde eine neue Stelle.

Beitrag meldenAntworten

Brennen im Penis sowie Druck und brennen im Dammbereich   4 Antworten
sagt  Thomas198010  am 05.02.2020  zum Thema Urologie

Auch bei einer ababaktirielle prostatitis?

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Rerike  am 05.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, deine Operation liegt schon 2010 zurück, mich würde interessieren, wann die Nasensekret Bildung nachgelassen hat. Vielen Dank für die Information.

Beitrag meldenAntworten

?
Nasensekretbildung nach Nasenmuschelverkleinerung   Offene Frage
fragt  Rerike  am 05.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mittels Radiofrequenztherapie wahrsein genau vor vier Wochen meine Nasenmuscheln verkleinert.
Ich habe das Gefühl .dass am anderen Ende Nasensekret sich befindet, lässt sich aber nicht ausschnauben und mit der Nasendusche kommt auch nichts raus. Draußen kann ich viel besser atmen als in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OSG - Bone Bruise, mehrfacher Bänderriss   8 Antworten
sagt  misery  am 05.02.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Ihr leidgeprüften,
leider kann ich nichts positives Berichten. Mein Unfall ist jetzt gut 15 Monate her.
Nach 5 Monaten wurde bei mir eine Arthroskopie mit Anbohrund des Knochens durchgeführt, leider mit nur kleinem Erfolg. Meine Schmerzen sind immer noch da und joggen (geschweigenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk verletztung   Offene Frage
fragt  Kikiii1987  am 05.02.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo ihr lieben,
Habe heute mein befund von mrt bekommen und verstehe gar nichts
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

Kompletter ruptur des ligamentum finulotalare anterius und narbige Verdickung des selben bei fehlender Kontinuität, am ehesten ursächlich für Instabilität. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AugenOP2020  am 05.02.2020  zum Thema Augenheilkunde

oh, sorry, ich hatte diese Beitrag gar nicht gemeldet bekommen, sonst hätte ich schon geantwortet. Nein, ich habe keine Probleme mit den Farben etc. Ich sehe eigentlich sehr gut, nur habe ich gerade das Problem, das ich weiter unten geschrieben habe.

Beitrag meldenAntworten

sagt  AugenOP2020  am 05.02.2020  zum Thema Augenheilkunde

Heute vor drei Wochen und zwei Tagen wurden mir die Trifokallinsen eingesetzt.
Das Sehen ist gut. Nur was mir seit ca. 2-3 Tagen Probleme bereitet, ist die Tatsache, dass meine Augen so empflindlich geworden sind, sei es auf Licht, oder beim Focussieren von Gegenständen, die Augen sind sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke ja es fällt mir halt sehr schwer daran zu glauben das was gewirkt hat weil es wirklich nur Abends ist oder man hört Abends mehr in sich rein. Steh ich früh aus ist Ruhe bis es Abends wird. Man will sich ja selbst schon nicht glauben. Ich hab auf jedenfall ein Knall davon weg so oder so.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...677678679680681682683684685...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin