Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Teebaumfan Evtl sollte ich echt mal damit anfangen. Hahah

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich mein Fuß angebrochen   Offene Frage
fragt  Ogss  am 07.02.2020  zum Thema Schmerztherapie

Ich habe unter dem rechten Fuß einen riss in der Mitte des Fußes und meine Zehen und der ganze Fuß schmerzt wie tausend nadelstiche gehen durch meinen Fuß und es schmerzt beim Auftritt.

Beitrag meldenAntworten

Lungenembolie ohne erkennbare Ursache   6 Antworten
sagt  Angyluca  am 07.02.2020  zum Thema Innere Medizin

Wie bei mir... alles negativ - keiner weiß woher die embolie kam ‍♀️

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Regen  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

@VeRy: wer sagt Krätzemilben bewegen sich nur 0,5cm pro Tag? Das glaube ich nicht. Ich habe das vor langer Zeit recherchiert und soweit ich mich erinnere war das wesentlich schneller. Ich fand es erstaunlich schnell für so ein kleines Vieh. Woher hast Du die Info? Welche Quelle?

Beitrag meldenAntworten

Sorry ich musste gerade so lachen bei dem Satz Abends kokst du zur Ruhe. Ja jeder macht mal Tippfehler das ist ganz normal und Menschlich... Aber das ist mal soo lustig herrlich hahahaha.. SPASS nicht böse nehmen..

Beitrag meldenAntworten

Hallo Teebaumfan2020,

Ich war gestern beim Hautarzt und es ist völlig normal , dass es noch juckt. Die Haut muss sich Schicht für Schicht erneuern. Das ist total typisch !
Abends kokst du zur Ruhe und da merkst du es besonders. Die Haut braucht ewig, bis sie sich komplett erneuert hat. Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
SL-Bandruptur mit Knorpelschaden 4. Grades, rechts   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hhhhmmmm....
Könnte noch gehen, ist aber nicht hundertprozentig so. Insbesondere bei dem sehr locker aussehenden schütteln des Handgelenks sehe ich Probleme, gerade diese lockeren Bewegungen aus dem Handgelenk machen nach Teilarthrodesen lange Zeit Probleme.
Und ja, Sie können sich gerne bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Venen platzen immer   Offene Frage
fragt  Seni66  am 07.02.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Venen platzen immer wenn Blut gezogen wird oder eine infusionsnadel gesetzt werden muss. Ich bin Schmerz Patient und habe die Probleme schon eine Weile. Ich habe nun die Frage ob es möglich ist etwas in den Arm oder woanders einzusetzen das dieses problem nicht mehr besteht, es ist auch schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Guitarplayer82  am 07.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Als Rechtshänder ist meine rechte Hand nicht die Greifhand, sondern die sog. Schlaghand.
Je nach Spieltechnik ist die Beugung unterschiedlich. Nach Begutachtung einiger Videos von mir, stelle ich fest, dass die Hand meistens nur relativ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hoher Blutdruck nachts   3 Antworten
sagt  Theraingaid  am 07.02.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Das kann ich absolut verstehen. Du (ich sag jetzt mal du, und hoffe,dass das okay ist) musst dir auch keinen Vorwurf machen, dich da in irgendetwas reinzusteigern. Beschwerden mit dem Herzen sollte man lieber 5 mal kontrollieren, als einmal zu wenig. Ein Arzt kann nur Befunde ablesen, solange du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
herzrasen   Offene Frage
fragt  doni  am 07.02.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

hallo
mein vater ist 70 und hat sein ungefähr 10 jahren einen unregelmäßigen herzschlag
immer wieder hat er temporäres herzrasen
in letzter zeit hat sich die situation erheblich verschlechtert
dauerhafte erschöpfung, müdigkeit und laut arzt ein lebensbedrohlicher zustand
er ist jetzt im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohhh du arme !!! Das ist ja Horror. Aber ein milbengang heißt eigentlich , dass man welche hat. Ich habe einen extrem tollen Beitrag gefunden bei dem Robert Koch Institut auf der Seite. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich frag jetzt mal ganz direkt an die die noch Juckreiz haben? Will für mich gerne rausfinden ob das normal ist!?

1.Hab ihr am Tag noch Juckreiz?
2. Bei wärme? Jacke, Hose wie Ameisen grabbeln?
3. Habt ihr Juckreiz nur Abends?
4. Habt ihr ein Stechen Pieksen vor allem Abends?
5. Habt ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey VeRy!
Unsere Behandlung ist jetzt sieben Wochen her. Die Haut meines Mannes und der großen Tochter sieht top aus. Ich und das Baby haben noch Juckreiz und das Baby bekommt in zwei Wochen Zyklen auch wieder Pusteln und Gangartige Erhebungen auf der Haut. Ich sehe immer noch aus, wie ein kleiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 07.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Nach dem Befund geht das ganze schon deutlich länger als seit Dezember-dies wird eher der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Wenn Ihre Rechte beim Gitarre spielen diejenige ist, die die starke Beugung im Handgelenk für die Griffe braucht, ist die Standardlösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 07.02.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir ist Permethrin 5% nun 3 Wochen her, die Tabletten sind 2 Wochen her.

Haut sieht wieder gut aus. Rote Punkte kommen trotzdem vereinzelt.

Juckreiz am ganzen Körper ist noch da. Mit guten und schlechten Tagen.
Kortisontabletten + Antihistaminika helfen ein wenig. Aber ein angenehmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was bei mir ebenfalls gegeben ist , wie bei euch: meine Psyche ist am Ende!!! Ich kann nicht mehr :( mich macht die Angst , dich erneut infiziert zu haben , echt bekloppt !!! Und , dass die Behandlung evtl. nicht erfolgreich war. Jeden Tag wechsle ich die Bettwäsche. Was ein Aufwand !!! Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann euch beruhigen. Ich habe das auch. Meine Haut ist extrem empfindlich. Gegen den Juckreiz trägt man advantan 0,1% Salbe auf. Das hilft. Bei mir ist es so: ich merke Juckreiz , trotz , dass ich offensichtlich Milbenfrei zu sein scheine und durch das kratzen habe ich an den Stellen kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knacken im Knie durch Gewichte?   Offene Frage
fragt  JanPhilippH  am 06.02.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo !

Seit neuestem habe ich in meinem linken Knie ein unangenehmes knacken und manchmal ein Druckgefühl. Ich gehe seit 10 Monaten regelmäßig ins Fittnesstudio. Nun habe ich plötzlich gemerkt, dass mein linkes Knie, wenn ich dieses ausstrecken und wieder anwinkle, ziemlich laut knackt und, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anonym185  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Hey !
Ich lese hier auch schon lange mit und möchte meine erfahrung mit euch teilen!

Also bei mir machte sich die Krankheit mitte Mai 2019 bemerkbar. Zuerst kam der Hautauschlag und einige Tage später kam dann auch der nächtliche Juckreiz dazu. Ging dann zu einen Hautarzt der gleich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Guitarplayer82  am 06.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrtes Chirurgen-Team,

wie Sie an meinem Pseudonym ablesen können, bin ich Musiker. Mit Gitarre spielen und IT (Systemadministrator) verdiene ich meinen Unterhalt. Ohne mein Handgelenk bin ich arbeitsunfähig und ohne meine Passion sehr unglücklich.

Nun habe ich mit einer schweren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mandibula  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Also möglich ist das schon, denke ich. Wir hatten die Lotion, haben es aber allerdings nicht ins Gesicht und Haare gemacht. Würde ich in der Apotheke nachfragen. Aber glaube bei der Lotion steht auch drauf, dass es für sehr behaarte Stellen geeignet ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Kann ich das auch in Gesicht und Haare machen? Ich bin mir sicher ich hab auch was auf dem Kopf :(

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mandibula  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Cortamitex ist ja frei verkäuflich.....ich würde es an deiner Stelle nochmal damit probieren, wenn du denkst, dass du es noch hast. Du merkst ja ziemlich schnell ob es hilft.....oder frag doch mal in der Apotheke, was die dazu meinen. Bei uns war der Juckreiz nach dem Permethrin und Scabioral auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 06.02.2020  zum Thema Infektionen

Nein permethrin und scabioral

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...675676677678679680681682683...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie