Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22545 Themen
65287 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Abriss der Supraspinatussehne   1 Antworten
fragt  Poka  am 12.02.2020  zum Thema Orthopädie

Vor drei Wochen ist bei einen Sturz die Supraspinatussehne gerissen. Mein Op- Termin ist erst in in 7 Wochen. Ist die von 10 Wochen vertretbar? kann da noch mit Erfolg operiert werden?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Rosika  am 12.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nur die Frage, ob es hier in Ungarn soetwas gibt. Aber danke.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Schwester111  am 12.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind ein Zeichen von Progesteronmangel. Du hättest nie kuenstliche Hormone nehmen muessen. Es gibt die bioidentische Hormontherapie. Lies das Buch von Dr. Scheuernstuhl. Auch in netzwerk frauengesundheit von Prof. Gerhard kannst dich ueber Progesteroncreme informieren. Manche Aerzte halten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantate aus dem Ausland?   4 Antworten
sagt  MalitoN  am 12.02.2020  zum Thema Zahnmedizin

Hallo Dominik,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, aber welche Lösung hast Du denn für dich gefunden? Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Die Krankenkasse in Deutschland zahlt ja nur ca. 50% der Gesamtkosten. Deshalb überlege ich, ob ich nicht als Alternative bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Einseitige Mandelentfernung   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

man kann auch mit einer verbliebenen Mandel leben. Heutzutage wird in der Regel bei einem einseitigen Abszess auch nur eine Mandel entfernt. Da sind Sie nach Ihrer Schilderung korrekt behandelt worden. Falls sich auch wiederholte Entzündungen der Gegenseite einstellen sollten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rektozele Starr OP keine Lebensqualität   18 Antworten
sagt  Amethyst  am 11.02.2020  zum Thema Innere Medizin

Bei mir wurde ebenfalls in einer ostthüringer Klinik 2018 eine STARR-OP durchgeführt, dessen arroganter Chefarzt sich im Internet toll darstellt und sich rühmt, an einer internationalen Langzeitstudie "erfolgreich" teilgenommen zu haben. Eine sehr schlechte Aufklärung durch den Chefarzt ging der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Filoo  am 11.02.2020  zum Thema Infektionen

Halloo, ich habe schon im letzten Jahr öfter hier geschrieben und unseren Befall und Geschichte erzählt. Gottseidank konnten wir im neuen Jahr damit abschließen, trotzdem wollte ich mal wieder hier reinschauen.

Bitte bitte, ich kann nur jedem ans Herz legen, versucht es auch mit etwas anderem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung nach Abszess OP   2 Antworten
sagt  Dodo44  am 11.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat sich erledigt,war keine Steißbeinfistel. Wunde heilt sehr gut. Arzt war kompetent genug.

Beitrag meldenAntworten

ab welchem BMI besteht akute Lebensgefahr? ich bin 160cm und wiege 36kg   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 11.02.2020  zum Thema Psychiatrie

... bei Magersucht besteht Lebensgefahr spätestens ab der Diagnosestellung.
Jeder Mangel an Nährstoffen ist lebensgefährlich, das hat in keinster Weise mit dem BMI zu tun, sondern mit der Zeit des Mangels. Und 30 Jahre sind sehr lang...

Alles Gute für die Zukunft

Beitrag meldenAntworten

Heilung nach Abszess OP   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 11.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Dodo,

ich tippe mal auf ein "entferntes Steißbeinfistel".
Falls dem so ist, warst du beim falschen Arzt.
Schon die Aussage des Arztes dass du bei Problemen ins KH gehen sollst ist der Hinweis auf Pfusch!
Du hättest die OP und Folgezeit ohne Schmerzen und Probleme haben können. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Gina48  am 11.02.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Sorry, sollte Rundherde heißen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gina48  am 11.02.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Meine Lungen OP wegen der Runde mit Teilresektion im Segment 1 und 6 einschließlich Entfernung von Lymphdrüsen ist nun 3 Monate her.
Hatte eine REHA mit Physiotherapie, was mir gut getan hat, aber keine deutliche Minderung der Beschwerden gebracht hat. Ich habe nach wie vor das Gefühl des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  claudi100  am 11.02.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

auch ich habe solch op 18 hinter mir, wegen Lungenrundherd. mir wurde ein Teil des Rippenfells entfernt.Der Lungenrundherd ist bis heute geblieben. Heute mehr schmerzen, als nach der OP. Aber immer unterschiedlich, mal mehr mal weniger. Habe mich mal wegen Rippenfellentzündung deswegen behandeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Maiki1  am 11.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gibt es hier jemanden dem geholfen werden konnte?!

Beitrag meldenAntworten

?
Keltican bei Akusticusneurinom   Offene Frage
fragt  brombeere  am 11.02.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich hatte vor 3 1/2 Jahren eine Gamma-Knife-Bestrahlung. Das Akusticusneurinom zeigt
ein rezidiv seit 1Jahr. Ich habe zusätzlich eine Polyneuropathie ebenfalls agresiv. Meine Neurologin hat mir zu Keltican geraten. Ich habe es auch gekauft, nun kommen mir Bedenken, für Polyneuropathie o.k., aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Frage zum Daumensattelgelenk Op   2 Antworten
sagt  Didi12  am 11.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich habe ihnen schon was per Email zugeschickt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Denervierung Handgelenk machen lassen?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Das erklärt es-war lt op Bericht eine Schleimhautentzündung und keine Schleimbeutelentzündung.

Beitrag meldenAntworten

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Nasenmuschel  am 10.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi, hab vor exakt 2 Wochen dieselbe OP machen lassen (Nasenmuscheln mit Radiofrequenz mit ambulanter Vollnarkose). Bisher bin ich noch sehr frustriert. Bekomme nach wie vor schlecht Luft und jetzt kommt auch noch meine Pollenallergie dazu. Bei der letzten HNO-Kontrolle meinte der Arzt die Krusten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hormone   7 Antworten
fragt  Rosika  am 10.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wurde mit 39 total operiert, beide Eierstöcke und Gebärmutter wurden entfernt. Das Leben danach war die Hölle. Ich nagm dann einfach weiter die Pille Diane 35 und von einem Tag zum anderen war ich alle Nebenwirkungen los. Normales Blutbild, keine Tysten mehr in der Brust und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 10.02.2020  zum Thema Infektionen

@Adi899 ich versuch ja einen guten Arzt zu finden... Wie gesagt hab ja schon viele hinter mir. Aber entweder wird man nicht angenommen oder nur aus weiten Abstand ohne Auflichtmikroskop betrachtet. Ich werd jetzt weiter weg mal schauen oder zu einem privaten mal gehen. Es nützt ja nix. Ich möcht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Mandelentfernung   2 Antworten
fragt  Liilaa  am 10.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Vor fast 6 Wochen wurd bei mir ein Peritonsillarabszess gespalten und die dahinter liegende Mandel entfernt, d.h die andere Mandel ist noch da, und bereitet nun Probleme, der Operateur fragte zwar ob er beide Mandeln entfernen soll, war total überfordert mit der Situation, es war mitten in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 10.02.2020  zum Thema Infektionen

Und ich habe auch sehr viel geweint weil der scheiss genau in der Wochenbett Phase anfing , aber ich habe mich soweit gefasst und vertraue darauf das es besser wird , weil im Gegensatz zu Dezember wo man bei meinem Sohn die Milben nicht zählen konnte weil es so viele waren ist ja eine Milbe einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Und ich habe auch sehr viel geweint weil der scheiss genau in der Wochenbett Phase anfing , aber ich habe mich soweit gefasst und vertraue darauf das es besser wird , weil im Gegensatz zu Dezember wo man bei meinem Sohn die Milben nicht zählen konnte weil es so viele waren ist ja eine Milbe einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Also wir waren heute morgen beim Hautarzt , die hat uns alle einmal gründlich untersucht und erfragt wie das Wohlbefinden ist , mein Mann und meine Tochter und ich haben nichts mehr ! Bei meinem kleinen Sohn hat sie am Fuß eine Milbe entdeckt den Gang hab ich vor 2 Tage bemerkt , sollen aber alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...673674675676677678679680681...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin