Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Teebaum, ich glaube, dass ist unser aller Angst! Der Kampf dauert so ewig und die Nachwirkungen verschaffen einem das Gefühl, es höre nie auf.

Das starke Jucken am Kopf hatte ich nach der Tabletten Einnahme...und auch jetzt hin- und wieder mal.
Es gibt gute Tage und schlechte was den Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, ich melde mich auch nochmal. Wir sind nun seit guten drei Monaten, nach der letzten Behandlung. Haben es geschafft, auch wenn ich manchmal wieder anzweifel, dass wir uns erneut angesteckt haben..
Mein kleiner (nun 1,5) hat regelmäßig extremen ausschlag im Gesicht, Behandlung nur mit eubos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Am verrücktesten macht mich so ein gribbeln pieksen immer noch auf dem Kopf....ich hab manchmal echt Schiss davor das es ein Leben danach nicht mehr gibt. Und das Permithrin soooooo lange Nebenwirkungen machen soll also das wäre ja echt der Knaller...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Erneute Ulnaverkürzung   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Die normalen Bilder wären schon gut, lassen sich besser vergleichen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melisande666  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für ihre Antwort.
Röntgenbilder müsste ich mir von der Handchirurgie aushändigen lassen. MRT Bilder hätte ich als CD.
Mfg Gruß
Sylke

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten

Ok. Ebenso schönes Wochenende.

Beitrag meldenAntworten

Degenerative Veränderungen nach distaler Radiusfraktur. Kann man nichts machen   13 Antworten
sagt  Handi  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Warte noch auf meine Rötgen und MRI Bilder und werde Sie Ihnen schicken. Viele Grüsse und schönes Wochenende

Beitrag meldenAntworten

Nein, das sollte nicht so sein.
Aber für eine genauere Bewertung müsste man die Bilder vor und nach der ersten op und die jetzigen sehen.
Es soll Fälle geben, wo sich ein ulnaplus durch eine zunehmende Krümmung der Speiche oder eine Knorpelsbnutzung am Speichenkopf wieder entwickelt.
Wenn Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Melisande666  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
habe seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Handgelenk. 2016 wurde dann am rechten Arm eine Ulnaverkürzung vorgenommen. Schmerzen wurden aber nicht weniger. Jetzt, am 13.01.2020 wurde eine Arthroskopie im rechten Handgelenk durchgeführt und es wurde dabei festgestellt, dass die Elle trotz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Versteinertes Hämatom seit Sept. 2018 durch Lagerung bei einer Spondylodese   6 Antworten
sagt  Mellysbulli  am 01.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen!

Beitrag meldenAntworten

Versteinertes Hämatom seit Sept. 2018 durch Lagerung bei einer Spondylodese   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mit dem Hausarzt reden und ein Röntgenbild, besser noch ein ct oder mrt machen lassen.

Beitrag meldenAntworten

Oh, wie neu kriegt man es nicht mehr, aber Verbesserungen sollten durchaus möglich sein.
Dafür muss man aber das Handgelenk und die Befunde sehen, um den besten Weg zu finden.
Ggf. mir bitte ne Mail oder ob schreiben.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Handi  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hatte am 1.1.2018 distale Radiusfraktur mit Gelenkbeteiligung wurde mit Plattenosteosynthese operiert. Hatte leichte CRPS. Am 6.2.2019 Metallentfernung. Nervenschmerzen sind verschwunden,
Bewegungseinschränkungen und Schmerzen beim Beugen und Drehen bestehen weiterhin. Dadurch auch Probleme mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Scabies, nein wir haben uns Ende Oktober das letzte Mal behandelt. Aber die Haut von meiner Kleinen reagiert bis heute noch ein bisschen. Die große Tochter hat seit der Behandlung nichts mehr und ich hatte noch Juckreiz schubweise, alle 1-2 Wochen so 2 Tage und dann wieder weg. Im Moment habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ola behandelt ihr seit Oktober?
Das ist ja der Wahnsinn!
Wir bekamen imnovember die Diagnose und mussten bis Mitte Dezember damit rumlaufen, weil den kleinen keiner behandeln wollte!!!

Beitrag meldenAntworten

Genau, Teebaumfan.
Das ist das tückische an der Krätze!
Die Haut braucht bei vielen Menschen hinter her ne Menge Zeit, um zu heilen. Da die Psyche mit dran hängt und sich gern über die Haut auswirkt, wenn die einmal geschädigt ist, wird es noch diffiziler!

Meine Dermatologin hat mir von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterlid Op und Kanthopexie Kerbe und Wulst   1 Antworten
fragt  andorra81  am 01.02.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Liebe Mitgleider, liebe Ärzte,
vor 24 Tagen unterzog ich mich einer Unterlidstraffung mit Kanthopexie. Mein rechtes Unterlid bereitet mir große Probleme. Nach 6 Tagen post OP wurden die Steri Strips entfernt, es zeigte sich eine dicke Kerbe im Unterlid, die durch Massagen in den nächsten Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

@Scabies1985 krass... Dann kann man ja wirklich nicht sagen ob man es nicht hat oder nicht.. Na toll.. Ein steht fest ohne einölen kann ich nicht pennen, dieses gepiekse und gegrabbel als wenn da was läuft macht mich wahnsinnig aber selbst bei diesem Symptomen hatte mal eine beschrieben das das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mellysbulli  am 01.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Genau das ist das Problem. Wer macht mir da einen Ultraschall, weil ich habe keinerlei Bilder davon.
Welcher Arzt macht sowas?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 01.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wenn Sie möchten, schicken Sie mir mal ein Röntgenbild, oder was es sonst an Diagnostik gibt. Klingt erstmal lösbar.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Tja, wir sind alle nicht gänzlich beschwerdefrei. Ich hab noch ganz schön mit Juckreiz und offenen Stellen zu kämpfen. Das war aber beim letzten Befall Anfang 2019 genauso. Meine Haut reagierte extrem lang!
Es macht mich so stutzig, dass alles schon wieder so gut war bei dem Kleinen und einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trombose und Krampf   Offene Frage
fragt  Rambo  am 31.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,ich habe Thrombose.Ich habe folgende frage: Wenn ich Venen Sport machen möchte und ich den Muskel anspanne bekomme ich Krampf in der Wade.
Was ist das und was soll ich tun? Ich weiß dass ich zum Arzt muss, nun der Termin ist erst im März.Vielen Dank für eine Antwort
Rainer H

Beitrag meldenAntworten

?
Fünfte Woche nach Sturz- noch nicht ok   Offene Frage
fragt  Fridoline  am 31.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag, danke für Ihre Meinung:
Vor etwa 5 Wochen wurde ich im Flur ohnmächtig und schlug mit dem Kopf irgendwo auf. Nach Bewusstlosigkeit wachte ich auf, hatte mit starkem Schwindel zu kämpfen und habe mich ca. 20 mal übergeben. Es stellte sich nach einer Woche ein Lagerungsschwindel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Nasenmuschel OP ab welchem Zeitpunkt darf man wieder normal duschen und Haare waschen?   Offene Frage
fragt  Rerike  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zu Beginn durfte man lauwarm duschen und die Haare nach hinten hin waschen.
Jetzt bin ich 3 Wochen und 2 Tage nach der OP!Ich bin an der Ostsee und habe vergessen meine HNO zu fragen und nun ist Freitag und am Abend!
Weiß jemand Bescheid?
Danke
Gruß Erike

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mellysbulli  am 31.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Im Oberschenkel, da ich eine Bauchlagerung hatte bei einer Spondylodese

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...681682683684685686687688689...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie