Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Versteinertes Hämatom seit Sept. 2018 durch Lagerung bei einer Spondylodese   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wo sitzt das Ding denn?

Beitrag meldenAntworten

?
Versteinertes Hämatom seit Sept. 2018 durch Lagerung bei einer Spondylodese   6 Antworten
fragt  Mellysbulli  am 31.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wer kann mir bei einem versteinerten Hämatom helfen? Ich habe das Gefühl, das es mir sehr auf den Muskel und die Venen drückt.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies, wenn noch neue Stellen auftreten und nach paar Tagen abklingen, würde ich erstmal abwarten. Ist bei meiner kleinen Tochter genauso. Der Befall wurde am 21.10.19 in der Hautklinik festgestellt. Nach unseren Behandlungen, die ich schon beschrieben hatte, sind immer wieder die stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Wenn ihr bei Therapien nicht erfolgreich wart, wie lange hattet ihr ca. Ruhe bis es wieder los ging? Bzw. wenn ihr Postscabies hattet wie viel weniger war der Juckreiz? Oder woran habt ihr gemerkt jetzt ist es weg? Mich würden einfach mal eure verschiedenen Meinungen / Erfahrungen interessieren.

Beitrag meldenAntworten

Plötzliche starke Schwellung 10 Tage nach Op   6 Antworten
sagt  Otti1983  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hätte mich besser schonen sollen.1Woche nach der Op,bin ich wieder arbeiten gegangen.Viel stehen,laufen,reden und bücken,viel Menschen Kontakt.
Denke das war nicht so gut

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Also mein kleiner war überwiegend an den Füßen und Rücken sehr stark befallen also vor 4 Wochen ( jetzt mit jeder Behandlung wird die Haut besser aber es kommen ab und an mal neue stellen die dann wieder abklingen nach ein paar Tagen ) ich warte ja jetzt ab und muss noch bis Sonntag behandeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Danke Adi!
Hat deine Kleine auch solche Ansammlungen von Pusteln an bestimmten Körperteilen?
Wenn das nicht wäre und nur das Gesicht blühen würde, würde ich mich gar nicht so wahnsinnig machen.
Aber wie du schon sagst: nach diesem ganzen Scheiß....man ist so offen.
Bei dem Kleinen war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist Nasenspülung nach einer Nasen OP tatsächlich zu empfehlen?   10 Antworten
sagt  Erire  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine allerletzte Frage ,
Nach drei Wochen kann meine Nasenmuschel nicht abgeschwollen sein komplett? In warmen Räumlichkeiten kann ich nur schwer atmen, draußen klappt es besser.
Gruss Erike

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich glaube, dass das Ihr HNO-Arzt beurteilen kann. Er verfügt über die entsprechende Erfahrung; für Sie ist alles Neuland und Sie sind auch sicher etwas ungeduldig, verständlicherweise. Ein weiterer Punkt ist sicher auch der Umstand, dass Sie jetzt Ihre Nase vermutlich zum ersten Mal bewusst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Es sollte sich nur wieder deutlich bessern. Selten bildet sich eine Entzündung am Hautschnitt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rerike  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich finde das so toll, dass sie so schnell reagieren und antworten – vielen vielen Dank. Zu meinem Verständnis, Das meine Nasenmuscheln noch nicht abgeschwollen sein können? Hab ich das jetzt richtig verstanden zu dem jetzigen Zeitpunkt? Und das wird wahrscheinlich der Grund sein warum ich immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank für die Antwort. Von Innen sieht alles gut aus,sagte der Arzt.Es ist nur die Knolle geschwollen kann aber komplett durch die Nase atmen.Auch kein Schleim oder andere Sekräte in der Nase.

Beitrag meldenAntworten

Rerike,
es gibt einen sog. Nasenzyklus, wonach eine Seite frei ist und die andere angeschwollen; es entspricht gewissermaßen der Arbeits- u. Ruhephase der Nase. Nach meiner Erfahrung setzt der Effekt der Verkleinerung der Muscheln durch die Narbenbildung im Schwellkörper nach ca. 6 Wochen ein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag,
nach Ihrer Schilderung könnte eine Entzündung vorliegen. Ein Antibiotikum braucht 2-3 Tage, bis eine Linderung erwartet werden kann. Allerdings sollte nach Möglichkeit ein Abszess abgeklärt werden, vor allem, wenn die Beschwerden zunehmen sollten.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Warm und gerötet ist die Nase,Fieber hab ich nicht.Arzt empfiehlt abzuwarten :-(

Beitrag meldenAntworten

sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es kann natürlich sein, dass die Nase eben jetzt mucken macht und anschwillt. Ist es denn nur rot oder auch warm? Hast du Fieber?
Wenn du Fieber hast oder die Nase ungewöhnlich warm ist, würde ich unbedingt ins Krankenhaus fahren.

Beitrag meldenAntworten

Hämorrhoiden   1 Antworten
sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema Alternative Medizin

Hey,

also soweit ich weiß, wurden bei meinem Vater die Hämorrhoiden klassisch operativ entfernt.
Ich würde dir aber raten einen Arzt aufzusuchen, damit er sich das ganze Mal anschauen kann und auch entscheiden kann, ob das ganze denn überhaupt nötig ist und wie man es bestenfalls angehen

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Omega 3 gesucht   5 Antworten
sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,

danke für die tolle und ausführliche Antwort. Bei mir hat der Arzt auch einen Mangel festgestellt (weiß leider nicht genau, woher das kommt) und ich werde direkt mal die Tipps ausprobieren.

Beitrag meldenAntworten

Nehme kontinuierlich zu!   1 Antworten
sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema Diäten

Hallo,

meines Erachtens nach, kann es schon an dem hormonellen Umschwung liegen. Als ich damals die Pille abgesetzt habe, hatte ich ähnliche Probleme.
Ich würde dem ganzen etwas mehr Zeit geben und nicht unbedingt auschließlich auf die Waage schauen, sondern auch Maß nehmen und schauen, ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

würmer aus der nase   7 Antworten
sagt  BiggiP  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Hey,
weiß der behandelnde Arzt das?
Kann mir nicht vorstellen, dass er da nichts gemacht hat. Da sollten ja bei jedem die Alarmglocken läuten

Beitrag meldenAntworten

Entschuldigen Sie bitte, noch eine sehr wichtige Frage: ein Nasenloch ist im Wechsel bei mir immer noch zu, woran kann es liegen das ich das so spüre. Meine HNO sagt, dass da noch Wunden vorhanden sind,Wenn auch kleine. Der HNO versichert jedes Mal dass die Nasenschleimhäute schön abgeschwollen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Otti1983  am 31.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, am 20.1 wurde meine Nasenscheidewand und meine Nasenbreite verschmählert.Mir ging es sehr gut nach der Op.Sogar keine blauen Flecken.
Heute plötzlich ist meine Nase dicker,geschwollen und rot tut weh.Nun nehme ich Antibiotika Cefpodoxim.Der Arzt sagte wenn es nicht besser wird dann ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herr Prof Issing,
vielen Dank für Ihre Infos.

Ich habe eine Frage:
In welcher Woche setzt die richtige Atmung ein im Durchschnitt nach einer Nasenmuschelverkleinerung mit Radiofrequenzrherapie?

Ich habe so eine Angst,dass es bei mir nicht geklappt hat und meine HNO mir zu 100 Prozent ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 31.01.2020  zum Thema Infektionen

Scabies1985 mach dich nicht verrückt , ich weiß es ist schwer einen klaren Kopf zu bekommen nach dieser scheisse , also wir sind noch am behandeln jetzt der 3 Tag mit crotamitex mein Baby ist bissle älter als deins, und ich warte immer noch darauf das es weg geht ,
Und ich denke bei deinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein erhöhter Puls von 4 bis 5 Monaten ein Gefahr sein??   Offene Frage
fragt  Julian3  am 30.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Also ich hatte von September bis Januar einen erhöhten Puls.
Aber jetzt ist er wieder in Ordnung :-)
Mach mir Sorgen.
Kann es in Zukunft schlimme Auswirkungen haben??
Könnten Sie mir helfen?
Herzliche Grüße
Julian3

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...682683684685686687688689690...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie