Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Hier bei uns in der Kinder Klinik und in Unna in der Hautklinik war ich stationär, in Münster haben die sich vor 2 Wochen geweigert ( Platzmangel) uns aufzunehmen, morgen will dich einer aus Münster bei mir melden

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Was habt ihr alle so für Erfahrungen mit Antiscabiosum? Permethrin hilft bei mir nur am Abend der Behandlung bild ich mir ein, weil dort absolute Ruhe auf dem Körper ist. Nächsten Tag merk ich es extrem wieder oder meine Psyche veräppelt mich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Laut Arzt soll ja permethrin auch die Milben die Eier und Larven abtöten, leider ohne Erfolg , und ich denke wenn man über mehrere Tage cremt und vllt dann noch ein alternativ Produkt noch dazu nimmt müsste man die Viecher so langsam wegbekommen , weil 1 mal die Woche eincremen finde ich wenig , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Venenkleber?   Offene Frage
fragt  Missy  am 26.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen,

bei mir steht eine Operation meiner Krampfadern an und da gibt ja diverse Methoden.

Nun habe ich auch vermehrt von einem Venenkleber gelesen. Das soll ein Klebstoff sein, der biokompatibel ist, nicht krebserregend, nicht allergen und sich nach ca. einem Jahr abbaut.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trockene und schuppige Haut an Eichel und Penis   Offene Frage
fragt  art19  am 26.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
seit ca. 2 Monaten ist an meiner Eichel eine gerötete, schuppige Stelle zu sehen, die stellenweise auch blutet. Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches kann ich an dieser Stelle nicht vernehmen. Einige Wochen, nachdem ich diese Stelle bemerkte, fiel mir eine gerötete, juckende und schuppige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Kleiner schwarzer Fleck auf der Kopfhaut   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 26.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen!

Leider kann aufgrund Ihrer Beschreibung keine eindeutige
Diagnose gestellt werden.

Gutartige (irritierte Verruca seborrhoicae, irritieres Angion, Kratzexkoriation) und bösartige (initiales malignes Melanom, pigmentiertes Basaliom) Hautveränderungen kommen in Frage,

die DER ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke dass keins der Mittel die Eier tötet, sonst wäre man nach 1 Permethrin Behandlung auch geheilt. Aber wenn man Crotamitex oder auch Antiscabiosum mehrere Tage anwendet, dann werden die geschlüpften Milben auch getötet. Ob man die Behandlung nach 7 Tagen oder so wiederholen muss, weiss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

@Adi899: hat mein Dein Baby nicht stationär aufgenommen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 26.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan2020: nein Crotamitex tötet keine Eier

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Ja dann werde ich dieses auch mal versuchen
Hatte schon viel drüber gelesen das es vielen geholfen hat das crotamitex, dann werde ich mir das mal besorgen und an Tag 1 alle mit permethrin
Und ab 2 Tag 5 Tage lang crotamitex
Antiscabiosum haben wir auch da , das können mein Mann und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleiner schwarzer Fleck auf der Kopfhaut   1 Antworten
fragt  Limon1418  am 25.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Mein Mann hat einen kleinen schwarzen, wirklich richtig schwarzen Fleck auf der Kopfhaut. Wir haben es durch das Mikroskop unseres Sohnes angeguckt. Durch leichtes Drüberstreichen ist es nun sehr nässend. Fotos sind vorhanden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Muss man da wirklich 5 Tage Cremen? Und nach 7 Tagen nochmal oder wie ist das? Killt das auch die Eier? Das würde mich interessieren...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Mein Baby war damals 7 Wochen alt und wurde insgesamt 6x Mal mit Permethrin eingecremt. Wir waren ja auch in der Hautklinik, da war mein Baby dann fast 3 Monate. Trotzdem hat es nicht geholfen. Es schien erst besser und dann wurden wieder viele Stellen rot oder es kamen neue dazu. Ich habe dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 25.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Olga
Also wir kämpfen jetzt seit 3 Monaten ungefähr mit dieser Plage , habe eine 3,5 jährige Tochter die es aus dem kiga mitgebracht hat und einen 4 Monate alten Sohn , wir haben uns alle schon 5 mal mit permethrin behandelt mein Mann und ich auch mit scabioral , und es ist immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterbauch nach Abdominoplastik 1 Jahr Post Op dick, taub, hart und gefühlsverlust   Offene Frage
fragt  Kaninchen  am 25.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag,

Wie bereits oben beschrieben wurde eine Abdominoplastik mit Ankerschnitt vorgenommen.
1 Jahr Post Op und ein flacher Bauch ist nicht ersichtlich, lediglich ein dicker, harter, tauber Unterbauch
(Kugelförmig), andauernd heiss/warm und gerötet, sowie ohne jegliches Gefühl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sl Band Abriss   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Für mich hieße das:
Gelenk arthroskopieren (um eine Arthrose auszuschließen) und ggf mit denervieren.
Wenn Arthrose: 4-Corner Fusion,
Wenn keine, mod. Brunelli.

Beitrag meldenAntworten

Sl Band Abriss   3 Antworten
sagt  daniel75  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Es wurde n Aufnahmen gemacht und bei Ballaufnahme zeigt sich ein Abstand von 3.9mm was nach meinem Verstaendniss zu locker ist und was due Schmerzen verursacht

Beitrag meldenAntworten

?
Was steckt hinter den Sehstörungen?   7 Antworten
fragt  Enzily  am 25.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

ich bin verzweifelt. Seit einiger Zeit habe ich beim Autofahren auf geraden Strecken das Problem das ich plötzlich ganz seltsam sehe. Ich habe das Gefühl als schaltet mein sehen um und dann ist die Wahrnehmung wie wenn ich mit dem Auto stehe und die Landschaft auf mich zu rast. Ähnlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten
sagt  Karlheinz8  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Lieber Herr Radebold,
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich einen Termin bei einem Handchirurgen. Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Karlheinz Kockmann

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 25.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!
Ich habe mir Ihren Leidensweg durchgelesen.

Ein meiner Meinung nach fähiger Dermatologe
hat ihre Erkrankung als eine

PSORIASIS = Schuppenflechte

diagnostiziert.
Die Psoriasis ist nicht heilbar, sie kommt nach Abheilung in unterschiedlichen Zeitabständen wieder. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schluckbeschwerden seit 4 Jahren   Offene Frage
fragt  Johannes123  am 25.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin Johannes, Männlich, 37, keine Medikamente. Ich habe folgendes Problem: ich habe seit 4 Jahren leichte Schluckbeschwerden links die zu einem permanenten Schmerz auf dieser Seite führen. Ich habe die Mandeln im Verdacht, da ich gerade links sehr häufig Mandelsteine haben. Zwei HNO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Temperatur zerstört hitzeempfindliche Allergene   1 Antworten
fragt  Christianbose...  am 25.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag,
ich habe einige Tage Erbsenprotein in mein Müsli getan. Jetzt habe ich einen allergischen Hautausschlag bekommen (dass er allergisch sein muss, weiß ich von einem früheren Vorfall im Zusammenhang mit der Einnahme eines Medikamentes - das sah damals genau so aus). Ich bin allergisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mit 23 Jahren seit 5 Monaten an Krücken wg. Rückenschmerzen, Kribbeln   Offene Frage
fragt  Moni1505  am 25.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

Ich schreibe hier für meine Nichte, 23 Jahre jung.
Sie hat seit Jahren schon immer Rückenschmerzen und so etwas wie Hexenschüsse. Vor 5 Monaten stellte sich plötzlich ein sehr starker Schmerz im unteren Rücken (Lenden?) ein. Sie wurde an einen Chefarzt einer orthopädischen Klinik verwiesen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Wie stellen Sie sich einen Nachweis vor?
Dupuytren ist handchirurgischer Alltag,
Und jeder erfahrene Handchirurg sollte Ihr Problem lösen können.
Vielleicht reicht es ja sogar, wenn man es stichelt.
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Katey  am 25.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe meine OP am gestrigen Tage hinter mich gebracht. Leider konnte ich heute morgen nur eine andere Ärztin sprechen, welche mir nur sagen konnte, dass die Op wohl gut verlief und es wohl auch eine Zyste war. Was ich bemerke ist, dass meine komplette rechte halshälfte wie nach einer Betäubung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...686687688689690691692693694...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin