Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Also während des Befalls hatte ich ganztags irrsinnigen Juckreiz.
Jetzt beschränkt es sich auf Situationen mit viel Wärme und die Abendstunden.
Meine Haut sieht grausam aus.
Mir wurde empfohlen definitiv nicht warm zu baden, weil es das ganze anfacht und nicht täglich zu duschen...das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Muss was korrigieren ist mir gestern aufgefallen beim Mittag essen.. Hab das gepiekse auch vor allem bei Wärme am Tag. Sonst nur Abends! Aber das die Haut brennt wird weniger. Was ich total crazy finde nach dem baden und eincremen ist die Haut Abend wunderschön. Steh ich früh auf tataaaa ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola,
wie war die Erfahrung den mit dem pieksen? Es heißt jetzt aber nicht dass es durch die Milben kommt sondern einfach zu dem postscabies gehört oder wie kann man das verstehen? Außerdem juckt es mich genau wie Teebaum geschrieben hat meisten Abends mehr als mittags oder so. Ist ja schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Stabilierungsmaterial in der Hand.   6 Antworten
sagt  Laose  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Es wurde mir gesagt dass sich nur ein Nagel gelockert hat und noch 4 Wochen warten soll bis zum 11.02.2020 und dann wird nochmal ein Röntgenbild gemacht und dann weis ich mehr. Ich merke nur dass die
Bewegung mit der Hand nicht so gut geht. Ob es richtig zusammen wächst weiß ich nicht. Muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es wurde mir gesagt dass sich nur ein Nagel gelockert hat und noch 4 Wochen warten soll bis zum 11.02.2020 und dann wird nochmal ein Röntgenbild gemacht und dann weis ich mehr. Ich merke nur dass die
Bewegung mit der Hand nicht so gut geht. Ob es richtig zusammen wächst weiß ich nicht. Muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Mir wurde gesagt dass sich ein Stabilisierungsnagel gelockert hat und ich noch 4 Wochen warten muss und habe erst wieder am 11.02.2020 einen Termin im Klinikum und wie es zusammen
wächst weiss ich nicht im Moment. Merke nur das mich was in der Stadt stört. Muss alt mal abwarten und hoffen dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  Kecky68  am 23.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Sascha... ich liege derzrit im KH mit der Diagnose Einblutung Stammhirn, dass rs sich um ein Kavernom handelt welches ich schon seit meiner Geburt habe und ich laufe damit auch schon min. 14 Tage rum... Mein RR schiesst mir grad weg und ich werde überwacht und mit Medikamenten darsuf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Subclavia steal syndrom   Offene Frage
fragt  Bananenjoes  am 23.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Habe am 21.1 2020 einen Stent gesetzt bekommen. Mein Blutdruck ist aber an beiden Armen immer noch um mehr als 20 unterschiedlich.Immer noch körperliche Beschwerden.Wie lange dauert es bis sich alles wieder reguliert hat.Oder hat die Op nichts gebracht?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Fettwegspritze   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 23.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin
ich persönlich nutze die Fett-weg-Spritze nicht mehr wegen den unzufriedenen Ergebnissen.
Bitte fragen sie ihren Behandler was er ihnen nun anbieten kann.
Viel Glück
mfg
Dr. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
0234-9117680

Beitrag meldenAntworten

?
Konisation PAP 4a   Offene Frage
fragt  BiMa69  am 23.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich werde nächste Woche, PAP 4a-Befund, regelrecht zur Konisation genötigt! Die unmögliche Steinschnittlage vor der Narkose und ich habe extrem große Panik davor. Die Klinik weigert sich es umgedreht zu machen, angeblich um Verletzungen vorzubeugen??? Meine Hausärztin ist auch der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fettwegspritze   1 Antworten
fragt  Engelgeleiteten  am 23.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe vor acht Wochen eine Fettwegspritze von einer Hautärztin untes Kinn gespritzt bekommen wegen meines beginnenden Doppelkinns. Nun ist die Haut unter. Kinn schlaffer, leicht verschieblich wie abgelöst von der Unterhaut. Bin verzweifelt. Was kann ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Fettwegspritze   Offene Frage
fragt  Engelgeleiteten  am 23.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe vor acht Wochen eine Fettwegspritze von einer Hautärztin untes Kinn gespritzt bekommen wegen meines beginnenden Doppelkinns. Nun ist die Haut unter. Kinn schlaffer, leicht verschieblich wie abgelöst von der Unterhaut. Bin verzweifelt. Was kann ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
fragt  Rerike  am 23.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin ungeduldig oder habe auch gleichzeitig Angst:
Habe soviel Horrorgeschichten gelesen in verschiedenen Foren.
Genau vor 15 Tagen wurden meine Nasenmuscheln mit der Radiofrequenztherapie verödet ambulant unter der Vollnarkose. Ich bin keine Allergikerin noch habe die abschwellenden Sprays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Was mir noch einfällt ist, dass ich für mein Baby ein Rezept für Permethrin 0,5 Lösung bekommen habe für den Kopf... benutzt man normalerweise bei Kopflausbefall... da es aber eine alkoholhaltige Lösung ist und ziemlich gestunken hat, habe ich es nicht komplett auf die Kopfhaut gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zu dem Juckreiz: ich hatte nachts nie diesen ausgeprägten Juckreiz, sondern immer wieder und auch tagsüber. Auch dieses grausame, nervige Pieksen hatte ich beim 1. Befall einige Zeit gehabt. Dieses Krätze-Jucken ist echt wiederlich...

Beitrag meldenAntworten

Wir waren leider 2x befallen. Dazwischen lag ein Zeitraum von ca. 5-6 Monaten.
Beim letzten Mal hatten wir Folgendes gemacht:
1. Tag Ich, große Tochter und Baby Permethrin, zusätzlich Scabioral, ausser Baby.
Am 3. Tag wurde Baby mit Crotamitex 5 Tage lang eingecremt.
Ich und meine große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

@Ola1981was hat bei euch gewirkt?

Und eine Frage an alle die mich dringend interessiert habt ihr bei akutem Befall auch Juckreiz am Tag gespürt? Ich hab am Tag mittlerweile fast Ruhe aber Abends wenn es dunkel wird könnt ich immer noch ausflippen.. Juckreiz nimmt ab aber so ein gribbeln und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich kann Belmondo in allen Punkten zustimmen. Es erholt sich alles, braucht aber seine Zeit.
Bei mir hat es über 8 Wochen gedauert bis die Pusteln/Pickel, die immer wieder schubweise alle 1-2 Wochen aufgetreten sind und gejuckt haben ganz verschwunden sind. Bei meiner 12-jährigen Tochter war nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Der Juckreiz verschwindet komplett!
Es bleiben normalerweise auch keine Schäden in Haut.
Die Sensibilität 'normalisiert' sich und auch die Psyche erholt sich.
Ignorante Ärzte, die wahrscheinlich mehr an der Finanzierung ihrer Praxis als am Wohl der Patienten interessiert sind, verzögern die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Linsenaustausch in jungen Jahren   4 Antworten
sagt  Theraingaid  am 23.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hey Bianca,
Ich hoffe deine OP hat dir geholfen. Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir ein bisschen davon erzählen könntest. Mein Vater hat aufgrund seiner Diabetes eine voranschreitende Blindheit in beiden Augen. Lasern hat nichts genützt. Nun frage ich mich, ob eine solche OP nicht auch noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Naja, das Problem ist ja mehr, das wenn sich die Nägel gelockert haben, die Knochen falsch zusammen wachsen könnten, oder nicht?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Hab jetzt hier viel in dem Thread gelesen und bin echt fasziniert. Glücklicherweise habe ich mit Krätze noch nie Erfahrungen machen müssen. Aber mich würde doch mal interessieren, ob der Juckreiz wirklich nicht mehr weggeht? Hat sich der pH Wert der Haut durch die Behandlung so geändert, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@ScapiesKampff
Dass auch nach erfolgreicher Behandlung noch Pusteln (Papeln) erscheinen, ist normal, wie man überall liest.

Und angeblich kann man postscabiöse Symptome kaum von jenen unterscheiden, die man während des Befalls hat.

ABER: Wenn es bei dir besser geworden ist, hat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan.
Der Befall ist ja am Kopf nicht zu erwarten, besonders auf der Kopfhaut nicht.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es nur die allergische Reaktion ist, die die gesamte Haut veranstaltet, weil noch überall sterbliche Überreste der Milben an anderen Stellen in der Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...688689690691692693694695696...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin