Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Sl Band Abriss   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Oh, Möglichkeiten gibt es noch mindestens drei, um es wieder besser zu kriegen.
Gibt es aktuelle Bilder oder hat jemand das Handgelenk im letzten halben Jahr mal arthroskopiert?
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau

Beitrag meldenAntworten

?
Sl Band Abriss   3 Antworten
fragt  daniel75  am 25.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,
durch einen Sturz von einer Leiter wurde ein sl- Band abriss festgestellt. Dieser wurde im Dez2017 mit Fadenanker repariert. Leider wurde im Dez 2018 ein erneuter Abriss festgestellt worauf es Maerz 2019 erneut mit all -Dorsal nochmal gemacht wurde. Seit der Op war es nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehr starker Schmerz im Lws Bereich   Offene Frage
fragt  Siri1975  am 25.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Fachleute,
Ich habe Vorerkrankungen, Fibromyalgie, Skoliose,osteochondrose,spondylarthrose, ausgeprägtes Hohlkreuz, leichte Bandscheibenvirwölbungen,moderate Stenose, Lipödem Grad 3.
Medikamente palexia, und novalmin, nun ist es so,dass ich seid ca 8 Wochen sehr starke Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  HOFFNUNGSLOS_M83  am 25.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen an alle..

Ich habe schon lange die Vermutung dass, egal ob (Hautärzte oder Urologen) uns nicht wirklich helfen wollen um das Problem zu finden. Ich meine es sind ja mittlerweile schon 100te Männer meist mit dem gleichen Erscheinungsbild, die seid Jahren damit zu kämpfen haben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brennen im Penis sowie Druck und brennen im Dammbereich   4 Antworten
fragt  Thomas198010  am 24.01.2020  zum Thema Urologie

Guten Tag,
ich habe seit dem 20 Dezember ein brennen im Penis sowie Druckschmerz iund brennen im Dammbereich zwischen Hoden und After..
sowie unten am Hoden. Schwer zu erklären.
Beim pinkeln kein brennen.
Verdacht Prostata, 6 Tage Ciproflaxin 2×500 pro Tag. Keine Wirkung. Dann verdacht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Bei meiner Tochter konnte man die Gänge gut erkennen. Erst hatte sie sowas wie Mückenstiche in der Leiste mit eine Strich oben drauf, danach hatte sie Gänge an Händen und Füssen und die sind eher weiss, also so weisse Linien, oft mit einem Wasserbläschen am Ende. Ich habe es immer mit meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Meine Tochter bekam zuerst einen Ausschlag an den Händen, der wirklich wie Neurodermitis aussah und sich zusehends über den Körper ausbreitete. Mein Sohn bekam vier Wochen nach der Geburt große eitrige Pusteln auf der Brust, dann am Rücken und dann sah man die Gänge an seinen Händen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte einen Ausschlag und dachte was ist den das, hatte erst nicht gejuckt. Dann wurde meine Haut schuppig überall wo man Hautfalten hat. Also Haut auf Haut liegt. Dann fing die Haut an zu brennen wie Sonnenbrand konnte keine Wärme und Wasser mehr ab. Und dann ging dieses gesteche los und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mortischa31  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Könnt ihr mir mal sagen wie die Krätze bei euch genau anfing, also wo entstanden die Pusteln, wie schnell hat es sich ausgebreitet und wie konntet ihr die Gänge sehen? Sieht man die wirklich.

Beitrag meldenAntworten

?
Ist Nasenspülung nach einer Nasen OP tatsächlich zu empfehlen?   10 Antworten
fragt  Rerike  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Viele Ärzte empfehlen mehrmals am Tag eine Nasenspülung und über einen längeren Zeitraum-Richtig?

Meine HNO Ä. betont immer nur 1x tgl.
Ehrlich gesagt fühlt sich meine Nase extrem trocken an nach der Nasenspülung mit Emsersalz!

Dafür gehe ich tgl. zum Absaugen zur der HNO außer an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist Nasenspülung tatsächlich gut nach Nasen Op?   Offene Frage

Meine HNO Ärztin hat immer gesagt nach Nasenmuschel OP -nur 1x tgl. Nasendusche nicht mehr!

Meine Nase ist noch eine Nasendusche mit Emsersalz extrem trocken.

Man kann häufiger zum Aussagen zum HNO gehen.

Hier ein Artikel von Lungenärzten!
Nasenspülung nicht dauerhaft, sondern nur bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penis unangenehmes, schwer zu beschreibendes Gefühl   Offene Frage
fragt  Nico85  am 24.01.2020  zum Thema Urologie

Hallo,
seit Tagen plagt mich folgendes Problem: Ich habe ständig das Gefühl von Taubheit im mittleren Bereich des Penis. Berühre ich die Stelle ist es aber weder taub noch habe ich jegliche schmerzen. Augenscheinlich ist die Mitte auch etwas dicker, bin mir aber unsicher ob das immer so war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  galaxys7.onli...  am 24.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,

nach erfolglosen Versuch, die PFC-BLÄSCHEN zu entfernen, steht bei mir ein weiterer Versuch an, die Bläschen zu entfernen.
Beunruhigend für mich ist der Punkt, ob es sich bei der Chemikalie PFC um ein Chemiemit toxische Wirkung handelt und in späteren Jahren die Tatsache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Dieses Gepiekse/Stechen hatte ich auch und ich denke es ist postscabiös. Auch beim und nach dem Duschen war der Juckreiz furchtbar. Ich empfehle nicht jeden Tag zu duschen/baden, sondern besser jeden 2. Tag. Ich glaube auch, dass wenn man sich abends zur Ruhe setzt, dass es dann mehr juckt, weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung/Therapie Gallengangskrebs in der Leber CCC   1 Antworten
fragt  marmic  am 24.01.2020  zum Thema Krebs - Onkologie

Wo finde ich das KH; den Arzt
man fühlt sich so allein gelassen

der sagt hü der andere hott
wem kann man glauben

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Was kann man machen, dami die Nasenschwellkörper nicht noch mal anschwellen?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach Ihrer Schilderung denke ich, dass Sie bei einer sehr vernünftigen HNO-Ärztin sind und wünsche Ihnen alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was kann man machen, dami die Nasenschwellkörper nicht noch mal anschwellen?   3 Antworten
sagt  Rerike  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Prof. Issing,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben. Meine HNO-Ärztin sagt, dass sie zwar keine Hellseherin ist aber dass sie keinen Anlass sieht, warum ich noch mal so eine Nasenmuschelschwellung bekommen sollte, da ich keine Allergikerin bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Guten Morgen,

besprechen Sie Ihre Frage doch mit Ihrer HNO-Ärztin. Ich würde Ihnen die weitere Anwendung einer Nasendusche empfehlen. Sonst sind mir keine sinnvollen Maßnahmen geläufig.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Ist das tägliche absaugen der Nase nach einer Nasenmuschel OP empfehlenswert?   1 Antworten

Guten Morgen,

an sich ist so ein Eingriff unproblematisch. Wir führen meist kein Absaugen durch. Dies machen wir eher bei NNH-Operationen. Ich empfehle den Patienten eher, die Nasendusche öfters zu benutzen (2-3x). Aber vielleicht macht Ihr Befund diese Behandlung zweckmäßig.
Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das tägliche absaugen der Nase nach einer Nasenmuschel OP empfehlenswert?   1 Antworten

Bei mir wurde vor 16 Tagen Die Nasenmuschel mit der Radiofrequenz Therapie verkleinert und ich gehe außer am Wochenende täglich zum absaugen. Ist das eigentlich gut? Die Nasendusche soll ich laut meiner HNO nur einmal am Tag durchführen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Ah übrigens diese Bläschen sehen aus wie bei "Dyshidrosis". Sehen eure auch so aus? Es tritt an Händen und Füßen auf und schuppt sich teilweise auch wenn sie weggehen (je nach Größe und Anzahl). Es juckt und ist mit Flüssigkeit gefüllt wie Wasser. Nach ein paar Tagen verschwinden sie von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 24.01.2020  zum Thema Infektionen

Also unsere letzte Behandlung war Ende Dezember und wir haben auch immer wieder Pusteln. Aber trotzdem denke ich dass es vorbei ist. Ich war beim Kinderarzt vor einer Woche und der sagte er habe das noch nie so gesehen und versteht nicht warum Kind 2 Jahre wieder mit Flüssigkeit gefüllte Pusteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.01.2020  zum Thema Infektionen

Danke das zu lesen ist unheimlich beruhigend. Ich habe heute in Tannolact gebadet und Meersalz Tinktur auf den Kopf gemacht. Das gepiekse war deutlich weniger. Verrückt... Daumen drücken das es anhält. Durchhalten

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  Jessy0985  am 23.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Helli,
darf ich fragen wie alt du bist? Hast du das nur an einen Arm?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rerike  am 23.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich bin kein Allergiker, habe noch nie Nasensprays benutzt noch rauche ich oder trinke.
Vor meiner Krankenhauseinweisung wegen einer Hiatushernien OP war ich bei diversen Notaufnahmen wegen Beschwerden und Atemnot und sogar bei einer Lungenärztin und alle sagten , dass meine Sauerstoffsättigung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...687688689690691692693694695...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin