Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie lange dauert es bei Bruch der Speiche (handgelenksnahe)?   Offene Frage
fragt  PIMO  am 30.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich lese mich hier durch und lese nur dramatische Berichte. Es wird einem ganz anders dabei. Ist sicher alles auch genau so, wie aus den persönl. Berichten hervorgeht, doch nie schreibt jemand, dass es auch sehr positive Verläufe von Speichenbrüchen gibt, wie z.B. bei mir. Alles im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Während OP Arterie verletzt   Offene Frage
fragt  Favola  am 30.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag.
Meine Mutter wurde heute an der Lunge operiert, wobei ihr LungenGewebe und Lymphknoten entfernt wurden, da sie an Lungen Krebs leidet.
Die Operation hat fast doppelt so lange gedauert, wie vorher angekündigt. Der Arzt sagte meinem Vater nun, dass der Krebs erfolgreich entfernt wurde, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trans   Offene Frage
fragt  Anthonyjooo  am 30.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hey ich bin ein Junge 29 Jahre
Meine Frage ist kann ich als Mann mir Eine vagina operieren lassen ohne Brust
Nur ein Mann sein mit vagina

Wen ich schwul bin und mit meinem pennis schon immer unzufrieden bin und es als falsch anfinde , gibt es ja trotzdem Möglichkeiten trotzdem ein Mann zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Leute ich hab auch schon gesagt ich werde nicht mehr normal in den Urlaub fahren. Was allerdings komisch ist ich quäle mich seit November. Mein Mann hat nichts sagt er. Ist das nicht verrückt und ich schwöre euch es juckt mich jeden Abend. Frag mich ob es Leute gibt die Tatsache Ressistent sind. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich schließe mich Belmondo an!
Ich werde nie wieder arglos in den Urlaub fahren können. Beim Gedanken an Hotelbetten fängt es bei mir schon an zu jucken!!!
Genauso werde ich sicherlich nie wieder in einem Laden Kleidung anprobieren! Ich bestelle nur noch online und lasse die Kleidung dann erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich sprach mit mit 3 Hotelmitarbeiterinnen unabhängig voneinander, die sich beim Bettenmachen ansteckten.
Anprobe von Kleidung oder auch Menschenmasse (zb. Gedränge im Rockkonzert)
Es ist nicht erforderlich zusammen in einem Bett zu schlafen um sich anzustecken.

Beitrag meldenAntworten

Trümmerbruch an der Hand   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 30.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Als mein Handgelenk gebrochen war, konnte ich bereits nach ein paar Tagen meine Finger wieder bewegen, allerdings war der Bruch auch nicht allzu schlimm. Dass deine Hand dick und heiß ist, ist kein Wunder, dein Körper wird auf Hochtouren an dieser Stelle laufen, um zu heilen. Frag doch am besten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 30.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen, vielen Dank, das habe ich mir schon gedacht, meine Frage hat mehr auf eventuelle Brennstellen abgezielt. Also wo die Wahrscheinlichkeit höher ist sich Krätze einzufangen. Wie gesagt, Kinder Camp wurde ja bereits genannt. Allerdings hat das für erwachsene ja vermutlich weniger Relevanz als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Existiert dieses Forum noch?   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 30.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja das Forum existiert noch und Sie können gerne Fragen stellen.
Herzliche Grüße Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Was steckt hinter den Sehstörungen?   7 Antworten
sagt  Enzily  am 29.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Danke. Es beschäftigt mich sehr. Ich bin auf das Auto angewiesen und ich bin alleinerziehende Mama. Ich mache mir viele Gedanken was es sein könnte. Haben sie so etwas schon mal gehört oder sogar einen Verdacht ? Ich wäre sehr dankbar weil ich wirklich verzweifelt bin. Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt  Dr. Müller  am 29.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Gut, dass der Termin beim Neurologen schon am Freitag ist. Danach werden Sie mehr wissen. Viel Glück! B. Müller

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
der Augenarzt sagt das Auge ist gesund. Ich hatte eine sehr ausführliche Abklärung. Er hat mich zum Neurologen überwiesen. Der Termin ist am Freitag.
Die Wahrnehmungsstörungen kommen inzwischen sehr bald nachdem ich das Fahren auf der Straße begonnen habe.
Das erste mal traten sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin

Hallo, das vorgeschlagene Vorgehen finde ich auch gut. Allerdings sollte erstmal alles Organische ausgeschlossen werden. Was sagt der Augenarzt? Nach welcher Zeit tritt es auf? Kommen denn jemals Kopfschmerzen dazu oder Schwindel? Wie lange sind die Symptome?
Auf jeden Fall kann ein niedergelassene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie ein Stromschlag am Fingergrundgelenk   2 Antworten

Hallo,
ich denke auch, dass ein sensibler Endast aus dem Radialis-Nerv immer wieder leicht gereizt wird, weil er gedehnt wird bei der extremen Beugung des Handgelenks. Ich würde eine Zeitlang Aufschläge vermeiden genauso wie direkten Druck auf die den Schmerz auslösende Stelle. Vielleicht sogar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Es war ein paar Wochen nachdem die Krätze geheilt war. Ich wusste dass es keine Krätze mehr ist, weil keins von meinen Kindern irgendwelche Symptome oder Juckreiz hatte. Ich war beim Hautarzt gewesen und dieser stellte die Diagnose und es war auch richtig so. Soweit ich weiss hat man bei Krätze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Woher wusstest du denn, dass es nesselsucht war und nicht immer noch diese Viecher? Vielleicht würde das dieses Jucken im Moment bei mir erklären.. einen Arzt brauche ich ja nicht fragen, wie ich selbst auch schon gemerkt habe, sind es immer nur Diagnosen auf Verdacht.
Bei mir wird das Jucken in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Rerike  am 29.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin es selber Rerike:
Am 08.01. hatte meine OP, heute ist der 29.01.
Seit ca 1 Woche holt meine HNO größere Krusten aus der Nase.Das Atmen in Räumlichkeiten, die überheizt sind, fällt mir schwer.Habe heute meine HNO gefragt, woran das liegt. Sie versicherte mir, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amplatzer Okkluder Vorhofseptumdefekt   Offene Frage
fragt  Moby  am 29.01.2020  zum Thema Herzchirurgie

Hallo, ich bin weiblich 28 Jahre alt. Habe auch Migräne mit Aura (aktuell zum Glück nur noch ca 4 Mal im Jahr) und war früher leider starker Raucher.

Ich habe einen Vorhofseptumdefekt ca 1,2 Centimeter groß. Verschieden kardiologen gaben mir unterschiedliche Aussagen dazu.

Ich hatte mit 26 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trümmerbruch an der Hand   1 Antworten
fragt  Claer  am 29.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Heiligabend habe ich mir mein Handgelenk gebrochen. Am 30.12.20 bin ich operiert worden und nach 3 Tagen konnte ich nach Hause. Die Narbe war mit einem Pflaster versehen und meine Hand war sehr angeschwollen. Bekomme Lympftrainage und ab nächste Woche Physioterapie. Mein Mittelfinger ist seit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Blechharry  am 29.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

An den Admin:
Der vorhergehende Beitrag wäre der letzt gültige, die beiden vorher kann man löschen. Nur der letzte wäre der leicht korrigierte und auch letztgültige.

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Es ist eine Art Ausschlag oder Reaktion der Haut mit Quaddeln, Rötung und Juckreiz.
Sie kann auch nur für ein paar Stunden bestehen oder die Quaddeln können immer wieder an einer anderen auftauchen. Wenn eine Nesselsucht nicht länger als 6 Wochen besteht, dann ist sie akut. Besteht sie länger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
danke für ihre Hilfe. An Migräne hab ich auch gedacht. Allerdings leide ich bereits unter Augenmigräne und diese Sehstörungen sind ganz anders.
Zudem spricht gegen Migräne das es immer nur beim Auto fahren Auftritt. Oder?
Mir ist allgemein in letzter Zeit mehr schwindlig seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pinto  am 29.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Enzily,

ein Besuch beim Neurologen ist schon mal eine gute Idee! Die Tatsache, dass es nun häufiger vorkommt deutet darauf hin, dass die Antizipation und die Angst davor eine Rolle spielen könnten. Daher noch meine Idee sich an eine psychosomatische Einrichtung mit psychotherapeutischer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knöcherner Ausriss, Skidaumen   Offene Frage
fragt  adlaja67  am 29.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schnell soll die OP stattfinden. Innerhalb zwei Wochen oder früher?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.01.2020  zum Thema Infektionen

Was ist den jetzt genau eine Nesselsucht? Sieht man die den? Hatte mit einer Ärztin mal telefoniert und sie sagte das Nesselsucht sogar auch nur Abends sein kann und sich ganz genau so anfühlen kann.. Will man fast garnicht glauben

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...683684685686687688689690691...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin