Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ibuprofen zur HO -Prophylaxe nach TEP Hüfte   Offene Frage
fragt  Huehnchen63  am 02.02.2020  zum Thema Orthopädie

SgDH,

ich habe seit dem 17.01.20 eine neue Hüfte (zementfrei nach OCM Technik minimalinvasiv) bin 56 Jahre alt und eher untergewichtig (Cox-arthrose ggf. auch infolge Fehlbelastung).
Stationär habe ich unter 3x600 Ibuprofen plus 3x 500 Paracetamol postoperativ ab Tag 2 für 3 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzess in der Nase 10 Tage nach Nasen OP   Offene Frage
fragt  Otti1983  am 02.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, Nasenscheidewand wurde begradigt und und Nasenmuscheln verkleinert.Paar Tage nach dem die Silikonschiene entfernt wurde,hat sich ein Abzess gebildet.Nun liege ich im Krankenhaus.Meine Befürchtung :Nase ist sehr geschwollen,wird meine Nasenform jetzt wieder falsch wachsen als das gewünschte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beweglichkeit nach Ulna-Schaftfraktur   4 Antworten
sagt  corsas93  am 02.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Tatsächlich habe ich nach der letzten Operation doch recht hochdosiert und über einen längeren Zeitraum (ca. 1,5 Wochen postoperativ) Ibuprofen erhalten, nach der Letzten wurde ich mit Novaminsulfon eingestellt. Über Exogen Therapie habe ich mich tatsächlich noch nicht ausreichend erkundigt - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeit nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  SonyaW80  am 02.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.
Am 20.01.20 wurde bei mir die Gebärmutter+Hals und Eileiter entfernt. Hab 3 Bauchschnitte.
Morgen sind 2 Wochen rum. Ist es normal das ich beim Blaseentleeren ein Ziehen verspüre und auch mein Darm macht mir Probleme. Blähungen merk ich durch ein Ziehen im Bauch, auch nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 02.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Fallstudien kenne ich keine,
aber es ist zumindest der Goldstandard.
Haben Sie nach der letzten oder nach dieser Op ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Diclofenac eingenommen? Auch das stellt immer wieder ein Problem dar.
Eine gute Ergänzung stellt auch eine Exogen Therapie dar-dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wiederverbiegung Nasenscheidewand nach OP   Offene Frage
fragt  Kristin.  am 02.02.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Experten,
9 Tage nach Begradigung der Nasenscheidewand wurden die Stabilisatoren entfernt, dies ist jetzt 10 Tage her. Seit dem habe ich Druck auf dem Lippenband und den Schneidezähnen, zudem sitzt der Knorpel vorne nicht (mehr) mittig, sondern lässt sich gekrümmt im rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unregelmäßiger Puls   1 Antworten
sagt  Berlin82  am 02.02.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Blut war auch in Ordnung...
24 ekg.... min 39 höchste 110
Durchschnitt 65

Beitrag meldenAntworten

?
Unregelmäßiger Puls   1 Antworten
fragt  Berlin82  am 02.02.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo....

mir fällt auf im liegen , das ich beim pulsmessen am Handgelenk der Puls manchmal 2x schnell schlägt und dann wieder normal.
Mein Ruhepuls liegt im liegen meist um die 50 unter drunter.
Manchmal ist es auch wie ein zucken in der Brust. Langzeit ekg und Blutdruck waren ok , sagte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  corsas93  am 02.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl mit deutlicherer Vorsicht meinen Arm in den nächsten Wochen behandeln und keine Drehungen provozieren. Gibt es Fallwerte, wie häufig Pseudarthrosen wiederkehren bzw. nicht ausheilen, oder ist das Einsetzen eines Knochenspans eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Wie oft kann einem eigentlich Permehtrin und scabioral verschrieben werden? Oder macht einem die Krankenkasse da irgendwann Ärger? Man kann ja nichts dafür das die so ressistent sind...???

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 02.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Ulnaschaftfrakturen neigen zu Knochenheilungsstörungen, und meist sind es mehrere Faktoren, die die Knochenheilung negativ beeinflussen:
Eine unvorsichtige OP-Technik mit großzügigem Ablösen des Periostes, zu frühes Drehen im Unterarm, Gabe von NSAID oder COXX-2 (Diclo, IBU, Arcoxia u. ä. ) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin telefonisch über das Robert- Koch- Institut an die Uniklinik Münster gekommen, weil man uns mit dem Säugling ja nirgends behandeln wollte. Weder stationär noch ambulant.
Und da bekam ich auch die Aussage, dass mit Säuglingen eine stationäre Behandlung nicht erforderlich sei...sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Die Behandlung von (kleinst)Kindern ist komplett anders.
Die Möglichkeit der Ansteckung leider nicht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Achja was mir aufgefallen ist seitdem mein kleine 4,5 Monate mit crotamitex behandelt wird Schrubelt er sich seine Füße nicht mehr so wund , weil da war er stark befallen ,ich hoffe das es was gebracht hat , und imeine Tochter nach 7/8 Wochen auch wieder in den Kindergarten kann , dieser Zeit war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

An scabies1985
Also die Haut von meinem Sohn hat jetzt nicht so doll gelitten obwohl er stark befallen war , Creme auch noch mit ner Creme aus der Apotheke , wir waren 2 mal in Münster wurden aber nicht aufgenommen weil die zu voll waren und der Meinung nach würde ich das Zuhause auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 02.02.2020  zum Thema Infektionen

Wir nahmen Permethrin und ANTISCABIOSUM 25% Emulsion (3X)
keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkung.
Ivermectin und Kortison haben geholfen!
Für die Kleinen ist es schwieriger, die Berichte von Euch sind sehr ergreifend, und
schwer nachvollziehbar was Ärzte so RATSCHLAGEN...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Wir haben auch Jucken und Wasserpusteln an den Händen und Füßen. Ich denke aber dass es keine Krätze mehr ist. Und die Pusteln gehen mit Zink Salbe weg. Der Kinderarzt hat gesagt dass er sowas noch nie gesehen hat und wir nochmal zum Hautarzt sollen aber bisher sind wir nicht gegangen weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

@therainagain wir wissen auch nicht wi wir uns infiziert haben. Laut Ärzten ist ein enger Hautkontakt der mindestens 5 Minuten dauert nötig. In meinen Augen totaler Schwachsinn! Weder ich noch mein Mann noch unser Kind 2 Jahre hatte 5 Minuten Kontakt mit irgendwem. Nicht mal ein Kuscheln mit Omas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  corsas93  am 01.02.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vor 6 Monaten habe ich mir eine mehrfragmentäre Ulna-Schaftfraktur zugezogen, die mittels Ostheosynthese (8-Loch LCDC) versorgt wurde. Leider hat sich eine Pseudarthrose entwickelt, die vor 4 Wochen mit Spongiosaplastik erneut operiert wurde...

Nach der ersten Operation (4 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

@Scabies1985 vielleicht sind meine Nachrichten in deinem Spamordner gelandet schau da mal... Hab nochmal verschickt...!

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 hab dir eine PN geschickt schau mal

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Adi...wir haben inzwischen mit dem ersten Befall auch unsere sechste Permithrinkur hinter uns.
Mein einziger Wunsch inzwischen: neue Haut!!!

Man sollte (laut Uni Münster) Säuglinge übrigens dreimal in drei Wochen mit Permithrin behandeln, weil man festgestellt hat, dass auf Grund der anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Teebaum, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich fühlst!!!
Bis auf drei Monate Pause, bin ich jetzt ein Jahr mit der Krätze zu Gange. Ich habe auch mehrere Dermatologen durch und das war mit vielen Enttäuschungen verbunden.
Wir fahren inzwischen nach Mühlhausen, zu einer sehr fähigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich schreib euch jetzt mal so wie es ist. Also... Ich hatte 5 Ärzte wie gesagt hinter mir alle sagten Nesselsucht, erst eine Uni meinte gepflegte Krätze also als Verdacht und machte eine Prophylaxe Behandlung. Bei mir ist es jedenfalls so das ich einen Ausschlag hatte und nichts half. Es macht das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 01.02.2020  zum Thema Infektionen

Also wir haben bestimmt jetzt 6/7 mal alle mit permethrin behandelt wochenlang
Und jetzt letzen Montag permethrin und ab Mittwoch Baby mit crotamitex und wir großen mit Antiscabiusum
Die Ärztin meinte danach Pause und sie will erstmal drauf gucken bevor wir uns noch ein 8 mal mit permethrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...680681682683684685686687688...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin