Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kosten für kombinierte Nasenkorrektur   1 Antworten
fragt  Juju007  am 20.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Bei mir wurde eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt, ebenso habe ich einen Höcker. Habe gelesen, dass man Kosten spart für den ästhetischen Teil, den man selber tragen muss, wenn man beide Op's verbindet. Hat jemand eine solche OP schon vollzogen und kann mir sagen wie viel es gekostet

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe die Finevision. Nur zur info. Und trotzdem ist das Ergebnis furchtbar. Sie sitzen auch mittig. Das sind halt offenbar die üblichen Nebeneffekte die so eine künstliche linse mitsichbringt. Habe noch in keinem Forum einen zufriedenen Trifokalträger angetroffen. Ich trage jetzt eine brille ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich habe auch seit August trifokallinsen drin. Die farben sind normal. Dafür ist alles andere schlimm. Die Halos bei Dunkelheit sind viel schlimmer als es mir vorher gesagt wurde. Überhaupt war die Aufklärung absolut mangelhaft. Ich fühle den ganzen Tag die linsen. Die Winkelsicht ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Sie beschreiben exakt den Grund weshalb es den Blaufilter, der zwischen 10 und 20% je nach Hersteller gibt. Weshalb Zeiss diesen nicht anbietet müssen sie den Hersteller fragen. Eine der besten TrifokalIOLs ist derzeit Finevision Triumf. Wissen nur die wenigsten, ist allerdings auch etwas teurer. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bruch „verrutscht“   2 Antworten
sagt  mischy_81  am 19.01.2020  zum Thema Orthopädie

Danke fürs Draufschauen. Das Bild habe ich grade verschickt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina66  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Gibt es hier jemanden dem der Blaufilter fehlt....ich habe seit Juli 2019 Trifokallinsen ohne den Filter und kann mich bis heute an die andere Farbwahrnehmung nicht richtig gewöhnen. Alles erscheint blaustichig und die Farben sind kalt....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina66  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Übrigens....die Halos sind bei Trifokallinsen auch am Tag sichtbar z. B bei Gegenverkehr und werden durch die Ringe auf der Linse erzeugt und nicht durch einen fehlenden Blaufilter....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 19.01.2020  zum Thema Orthopädie

Gerne. T.radebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Jeder den ich anschaue kratzt sich an der Nas oder versucht popel aus Nase zu entfernen   Offene Frage
fragt  Simon788  am 19.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hlo ich habe eine etwas komische Frage, vor ca. Einem halben Jahr wurde ich an der nasenscheidewand operiert. Nach 1-2 Monaten guter heilung habe ich mir dummerweise ausversehen selbst gegen die Nase gehauen. Seitdem ist meine nasenscheidewand und besonders der Knorpel vorne schief gewachsen. Man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina1  am 19.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Gibt es einen Grund dafür das es keinen Blaulichtfilter bei den Zeiss Trifokallinsen gibt?

Beitrag meldenAntworten

?
Sieht aus wie ein Pickel, habe es seit paar Jahren?   Offene Frage
fragt  SkyEiswein  am 19.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Jahren diesen Pickel im Gesicht und bin mir nicht sicher ob es einer ist.Fühlt sich relativ hart an.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Hämangiom spezialist nrw   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 19.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient
Hämangiome können heutzutage mit einer Creme, Laser oder der Kryotherapie behandelt werden.
Diese Therapien werden meistens bei einem Hautarzt angewandt.
Bitte suchen sie einen Kollegen in ihrer Umgebung, welcher diese Methoden anbietet.
Viel Glück
mfg
Dr. D. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taube Stellen am Arm   3 Antworten
sagt  Henning45  am 19.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich glaube ich kenne jetzt die Ursache...nach dem sich in einem Teilbereich ein Hautausschlag mit schmerzhaften Bläschen gebildet hat, gehe ich nun von einer Gürtelrose aus. Das erklärt dann auch die tauben Stellen; der Nerv bzw. Verästelungen davon sind offenbar entzündet. Gleich morgen gehts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Ronald45  am 19.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo bin neu hier komme aus Österreich; habe phasenweise LPR, also stillen Reflux, 2x pro Jahr oder so mit phasenweise argen Beschwerden, also die Standardbeschwerden beim stillen Reflux.

Meine Erfahrungen sind das es bei mir scheinbar absolut vom Übergewicht und von der falschen Ernährung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen eine Frage zum Neemöl! Hast du es pur geschmiert oder mit einem anderen Öl gemischt? Und ist es normal das das von der Konsistenz her so dickflüssig wird? Bei mir hat es sich so entwickelt ich bekomm die gepflegte K... So zurückgedrückt durch die Medis das man es aushält, aber es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer Geruch/Geschmack nach Nasennebenhöhlen OP   Offene Frage
fragt  Stefan0711  am 19.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte vor etwa 2 Wochen eine Nasennebenhöhlen OP gehabt und seit kurzem habe ich einen komischen, germig-süßen Geschmack und Geruch. Ist das normal? Den Nasenspray mit Xylometazolin habe ich nicht lange (5 Tage) verwendet. Was kann ich tun und verschwindet das wieder?

Vielen Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

@PatientNull Hallo ich hoffe Infectoscap hilft dir... Mittlerweile denke ich so oft wie man das liest, das es leider oft dauert die richtige Diagnose zu stellen. War bei mir ganz genau so Nesselsucht / Allergie. Kokosöl und Teebaum hilft mir.... Werde jetzt aber Neemöl noch zusätzlich probieren. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

ich werfe auch einen Erfahrungsbericht in den Raum:

Therapie:
Ich habe meine InfectoScab 5%-Therapie (Runde 1) vor 2 Tagen durchgeführt mit 12 Stunden Einwirkzeit.

Ergebnisse nach Therapie:
Das stechende Jucken an vielen Stellen ist dadurch bereits zurückgegangen. Der Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 19.01.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir war es so das in meiner Schwangerschaft das auch aufgetreten ist erst bei meinem Mann und bei meiner kleinen Tochter und ich hatte so lausige Ärzte keiner wollte mir das infectoscab aufschreiben weil es so gefährlich war und ich keine Anzeichen hatte
Am 1.10. bekam ich meinen Sohn der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arztbefund krampfanfall   1 Antworten
fragt  Lulina  am 18.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Ich bin laluna, 28 und habe seit zehn Jahren eine fokale epilelsie mit gm und komplex fokalen anfällen. War bereits in mehreren epilepsie Zentren zur Diagnostik und Behandlung. Leider bin ich wohl nicht ganz anfallsfrei zu kriegen..aber ich lebe super damit.
Soo, das kurz zu mir.
Vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierenstein   2 Antworten
fragt  Sonnenschirm  am 18.01.2020  zum Thema Urologie

Guten Tag. Mein Mann wurde jetzt schon 2x wegen nierensteine operiert . Jedes mal hat es nicht geklappt. Beim letzten mal würde ihm gesagt das sich der Stein eingegraben hat und dadurch nur ein kleiner Teil entfernt werden konnte. Jetzt soll er nochmal operiert werden. Jedes mal dauert es 6 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektion nach OP Patellarückflächenersatz   Offene Frage
fragt  anonym  am 18.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe hier schon einmal sehr hilfreiche Infos erhalten, darum melde ich mich nochmal.
Nach Knie Tep im Jan19 Luxation der Kniescheibe Feb19, vermutlich durch Sturz... Erst Juli19 wurde dies festgestellt, dann erneute OP Ende Sept mit folgenden Diagnosen:
Patellaluxation, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  mischy_81  am 18.01.2020  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn (12) hat sich vor zwei Wochen Elle und Speiche gebrochen. Es wurde operiert und mit Stäben fixiert. Direkt in der ersten Nacht, hat die Elle angefangen bei doofen Bewegungen zu knacken. Nicht hörbar, aber er spürt es. Jetzt waren wir deshalb nochmal bei der Röntgenkontrolle, weil ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandplastik OSG   4 Antworten
sagt  Tina0711  am 18.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, es wird eine Bandplastik mit einer Sehne durchgeführt und Sie muss 6 Wochen danach einen Gips tragen. Wann kann saie dann wohl wieder Sport machen?

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Dagni611  am 18.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Gary24,
leider ist meine Hand nicht mehr so geworden wie sie war. Hätte vielleicht doch besser operiert werden müssen. Ich kann alles wieder damit machen, außer dass ich mich nicht mehr richtig darauf abstützen kann und beim Fahrradfahren gehts nur mit Handbandage. Sie sieht auch ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...691692693694695696697698699...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin