Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22545 Themen
65287 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie geht man bei einer Hirnblutung medizinisch vor?   Offene Frage
fragt  Laetiziano  am 13.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Ich arbeite gerade an einem Projekt und beschäftige mich deshalb mit epiduralen Hirnblutungen. Und deshalb meine Frage: Wie geht man da medizinisch vor? Ich schilderer mal schnell den fiktiven Fall von dem ich leider nicht weiß, ob das so realisitisch ist und stimmt.

Meine Protagonistin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist stiller Reflux operierbar ?   1 Antworten
fragt  Keks1234  am 13.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im November 2019 fing mein stiller Reflux komischerweise nach einer Magenspiegelung an. Seit dieser Zeit habe ich tagtäglich starke Heiserkeit, Stimme versagt öfters. Schmerzen am Kehlkopf. Zungen - und Rachenbrennen. Die Speiseröhre tut mir auch weh. Ständig sauren Geschmack im Mund. Ich nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Darkon  am 13.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich danke euch beiden vielmals... Für die Nachrichten. Die bauen einen bisschen auf.. Aber die angst ist doch leider sehr groß.. Gerade nach dem gestrigen Vorfall:( ich hoffe sie haben recht und es wird alles wieder gut:(

Beitrag meldenAntworten

sagt  asdert  am 13.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Darkon
Ich hatte ja auch wie schon beschrieben Probleme mit der Lunge allerdings nicht so krass.Ist halt eine recht grosse OP da kommt es auch auf die restliche körperliche Verfassung an.Als mir der Stent gesetzt wurde haben die mir auch angeboten die Prothese auszutauschen mit zunehmenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 13.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, das tut mir unendlich leid.Ich hoffe, dass alles gut wird und wünsche euch ganz viel Kraft !!!

Beitrag meldenAntworten

Hallo:( ich komm gerade von der intensivstation... Meine Mama hatte gestern eine lungenembolie... Leider hat darauf das herz nicht mehr geschlagen...Die nieren könnten jetzt auch versagen ...ist momentan stabil aber die Ärzte können nicht sagen ob sie es übersteht und falls ja irgendwelche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 13.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich hoffe sehr, dass das nun mein letzter Beitrag wird!
Wir haben heute von der Dermatologin alle vier nach akribischer Untersuchung grünes Licht erhalten. Die Krätze ist besiegt!!!

Unser inzwischen 3 Monate altes Baby hat noch einige Blessuren an den Händen und rote trockene Flecken auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  birkinia2  am 13.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

ja, mit Laser und empfehle es nicht(Waldfriede, Berlin), weil zu aggressiv. Große Schwellungen die nach der OP nicht weg gegangen sind. Ich bin jetzt in Venenzentrum in Berlin, und möchte mich wegen der Schwellungen neu operieren. Am besten hätte ich keine OP wegen Mariske gemacht haben so würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Liilaa  am 13.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Danke für die zügige Antwort.
Konnte mit dem Operateur sprechen Operation ist wohl gut verlaufen , und es hat sich auch wohl eine beachtliche Menge Eiter angesammelt, worauf ich irgendwie keine richtige Antwort erhalten habe ist :" passt sich dieser weit ausgeschnittene Gaumenbogen noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yve0001  am 13.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei den meisten liest es sich so das geschnitten würde..jemand mit der Laser Technik dabei??

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yve0000  am 13.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Weggeschnitten oder weg gelasert bei dir???

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 13.01.2020  zum Thema Infektionen

Da habt ihr ja alle Recht zwecks der Ablenkung. Tut mir auch gut. Welche Creme kann ich nehmen zum Aufbau der Haut? Habt ihr eine Empfehlung? Und sagt mal wie kommt man hier auf private Nachrichten irgendwie find ich das nicht oder sieht man das erst wenn man eine bekommen hat?

Beitrag meldenAntworten

?
Netzhautspaltung   Offene Frage
fragt  CHAM  am 13.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
ich habe eine Netzhautspaltung, welche 2-3 mal jährlich kontrolliert wird. Derzeit sehe ich auf einem Auge "Fasern" welche mit dem Blick mitwandern.
Ab und zu erscheint auch ein Blitz. War deswegen auch beim Augenarzt. Soweit keine Veränderung in Bezug auf den Netzhaut. Muß in 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 13.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan: Ivermectin tötet nur die adulten Tiere. (hatte ich vergessen zu erwähnen). Die aus den Eiern schlüpfen nach.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 13.01.2020  zum Thema Infektionen

@teebaumfan2020: Ich bin immer in mich gegangen, wenn ich abends im Bett lag und habe den Unterschied zwischen Milben laufen und Jucken (Nebenwirkungen der Krätze) wahrzunehmen gelernt. Wichtig ist auch zu sehen, ob neue Gänge der Milben hinzukommen. Kommen neue Gänge hinzu ist die Milbe noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen dank... ich bin auch am.hoffen... Aber es kommt ein Niederschlag nach dem nächsten :( wir sind alle fix und fertig

Beitrag meldenAntworten

sagt  Raffasmama  am 13.01.2020  zum Thema Infektionen

@teebaumfan also meine Eltern haben bis heute, über 3 Monate nach der Scabioral Einnahme, immer noch mal Juckreiz zwischendurch. Sie sind eben auch lange mit Symptomen rumgelazfen eh die Diagnose kam. Die Haut ist gereizt und kaputt und wenn Du abends dann deine Klamotten vom Tag auszieht fängt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 13.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

OH je, das tut mir sehr leid. Ich drücke soooo sehr die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Darkon  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Also krankenhaus hat mich gerade angerufen. Mamas zustand hat sich 19 uhr drastisch verschlimmert. Die Atmung hat ausgesetzt und das herz hat angehalten... Sie konnten sie erfolgreich zurück holen. Die sauerstoffsättigung is normal. Liegt auf intensivstation... der Arzt hat aber gesagt er kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pickelartige Beule im Intimbereich   Offene Frage
fragt  Schl2r  am 12.01.2020  zum Thema Urologie

Hey,
Ich habe seit ca. 2 wochen eine Beule im Schamhaarbereich. Ich dachte zuerst es sei nur ein Pickel, doch es fühlt sich nicht an wie ein Pickel und ist fast schon ein bisschen fest. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Bitte nur seriöse Antworten... danke!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Darkon  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Vielen dank auch an sie für ihre Antwort :) ja das lesen im Internet ist ein ganz schlimmes problem... Wegen den ganzen risiken. Freut mich das sie alles gut überstanden haben:)

Beitrag meldenAntworten

sagt  asdert  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Darko
Ich hatte die Op im August 2010 und Gott sei Dank keine Ahnung was da gemacht wird da es eine Not Op war da das Aneurysma zu zerplatzen drohte.
je mehr man sich mit den Risiken beschäftigt desto unsicherer wird man dann auch.Ich lag 5 Tage auf der ITS da Probleme mit der Lunge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

BLuterguss in der Pobacke   1 Antworten
sagt  Netti79  am 12.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich bin kein Arzt, aber bin in einer vergleichbaren Situation wie Du. Ich habe aufgrund eines Sturzes auf der Treppe vor 4 Wochen auf der rechten Pobacke ein Hämatom, das sich zu einem Serom/einer Zyste zusammengezogen hat und nun bereits viermal punktiert wurde, und zwar 1,5liter,dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Permanenter Harndrang   Offene Frage
fragt  JT1998  am 12.01.2020  zum Thema Urologie

Hallo Experten,

Seit Oktober 2019 habe ich durchgängig das Gefühl wasserlassen zu müssen. Ich gehe also zur Toilette und kaum das ich runter bin, habe ich schon wieder das Gefühl zur Toilette zu müssen. Ab und zu verspüre ich auch einen leichten Druck im Unterbauch beim Wasserlassen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche sehr guten Chirurgen für Dupuytren an der linken Hand   3 Antworten
fragt  Karlheinz8  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Die Handstellung ist bereits gekrümmt. Sicherheitshalber suche ich ein Krankenhaus mit einem Spezialisten (nachweislich) für Dupuyentren und der Möglichkeit für eine Übernachtung (Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung) im Raum Bergisch Gladbach - Köln.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...697698699700701702703704705...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin