Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bakterielle Infektion   Offene Frage
fragt  Hussi  am 12.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen,ein heftiges Jucken tief in der scheide,sowie druckschmerzen in der rechten Leiste und das Gefühl als würde mein rechter Eierstock ziehen und schmerzen.
Bei mir wurden vor 3.wochen vermehrt Gardnerella festgestellt,die Ärztin war aber der Meinung das man es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Darkon  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Ja das glaub ich gern.. zum Glück haben sie alles überstanden :) ich bin jetzt einfach mal voller Hoffnung das es bei meiner Mutter auch so wird:) ich muss jetzt erstmal aufhören google zu durchsuchen... Sonst kommt der Horror zurück .. vielen lieben dank:)

Beitrag meldenAntworten

?
Langjähriger diffuser Haarausfall, akut zunehmender Kopfhautschmerz   1 Antworten
fragt  Gantenbein  am 12.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Nach Haarausfall (mehrere Jahre) <100/Tg seit einigen Wochen stärker werdende Kopfhautschmerzen (wie Wundschmerz, der Bereich wechselt häufig, bessert sich leicht durch Wärme.) Zunehmend auch Beschwerden der oberen re. Gesichtshälfte (Schläfengegend). Taubheitsgefühl in der re. Gesichtshälfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Sehr gerne.
Ich war damals sehr sehr aufgeregt und hatte eine riesen Angst vor der OP.
Der Körper hat durch jede OP puren Stress und braucht ein paar Tage wieder in Schwung zu kommen. Und diese OP ist halt sehr groß und lange.Diese Y Prothese (Bauchschlagader) versorgt schliesslich Herz, Lunge, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bin so glücklich das hier noch jemand aktiv ist.. und dann auch noch positiv berichten kann:) ok das mit dem sauerstoff hat mir schon wieder angst gemacht.. Aber ich freu mich das sie heute auch vom Gesicht her deutlich besser ausgesehen hat:) ich danke wieder vielmals für die schnelle

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 12.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Darko, das freut mich sehr, wenn es wieder Berg auf geht. Es wird jeden Tag ein bisschen besser. Sauerstoff hatte ich auch noch ein oder zwei Tage. Das sie noch so benommen ist (Delir) liegt an den Medikamenten. Lange Narkose, Schmerzmittel.... Das wird auch noch besser. Lass ihr einfach Zeit. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo. Also ich bin gerade bei meiner Mutter gewesen.... Soweit wie ich das beurteilen kann es es ihr 100 besser als gestern... Konnte auch schon auf meine fragen antworten:) die Kabel haben sie soweit alle entfernt.. Bis auf die nötigen... hängt noch am sauerstoff gerät weil die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Raffasmama  am 12.01.2020  zum Thema Infektionen

Na das ist doch schon mal ein Fortschritt mit der Jeans, seh es mal als gutes Zeichen. Die Haut ist zudem das Spiegelbild unserer Seele und rebelliert eben auch wenn wir uns verrückt machen. Wir haben uns noch zur Unterstützung der Haut die Cutacalmi Globuli von Heel geholt. Und noch was bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 12.01.2020  zum Thema Infektionen

Gibt es den denn noch? Würde mich auch mal interessieren... Und ja es ist eigentlich schrecklich was man mit dem Permethrin alles anrichtet mit seiner Haut. Ich hab zb ein kleines Exzem an einer sagen wir unangenehmen Stelle egal was ich schmiere es schuppt immer und immer wieder und juckt wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Beyer  am 12.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, wie kann ich Alex kontaktieren

Beitrag meldenAntworten

sagt  Raffasmama  am 12.01.2020  zum Thema Infektionen

So nach langem lesen schreibe ich auch mal.
Wir würden im August 2019 mit Krätze das erste Mal konfrontiert, da meine Eltern es sich aus einem Aidia Urlaub mitgebracht hatten. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Eltern schon über einen Monat Symptome und sahen schlimm aus. Sie bekamen Permethrin plus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom am Bein   Offene Frage
fragt  Lupsi  am 12.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am Bein habe ich eine Stelle, wo die Haut etwas dünner ist. Dort scheint immer ein kleines Blutgefäß durch. Vorgestern fing es dort zu jucken an und ich fühlte einen größeren Knubbel.Inzwischen ist an dieser Stelle ein dunkler Bluterguß mit etwa 5 cm Durchmesser. Was kann das sein? Ist so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Daumensattelgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Wäre die beste Idee-am besten zu einem Handchirurgen. Therapieempfehlungen aus der Ferne sind ohne Kenntnis des Befundes nicht seriös möglich.
Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fuss mach 4 Wochen gips geschwollen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2020  zum Thema Orthopädie

Mi Vorbehalt so von Ferne, da man sowas am besten sagen kann, wenn man den Befund kennt-aber das darf durchaus auch noch einige weitere Wochen geschwollen sein. Meistens geht die Schwellung im Fußrücken erst raus, wenn man wieder belastet.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Wenn es ein ganz normaler Heilverlauf und eine normale op war, sollte jetzt keine Verband mehr erforderlich sein. Das noch spannt, ist Wahrscheinlich in Ordnung. Alles mit den üblichen Vorbehalten, ganz sicher kann Ihnen natürlich nur der Operateur mit Kenntnis des aktuellen Befundes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 11.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich muss nochmal fragen... Wenn ich Abends noch ein stechen/zucken hab an mehreren Stellen ist das dann ein aktiver Befall? Oder kann es auch die Haut sein? Juckreiz geht zurück zumindest bei Ablenkung bilde ich mir ein. Komme ich aber zur Ruhe Abends und bekomm Wärme drauf bekomm ich die Krise. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
sagt  Anirahtak89  am 11.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo.
Mir ist vor ca 3 Wochen mein Überbein operativ entfernt worden. Gestern habe ich endlich den Gips abbekommen,wie lange muss ich jetzt den Verband noch tragen und ist es normal das ich noch wenig Schmerzen beim überstrecken des Handgelenks habe?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 11.01.2020  zum Thema Infektionen

Zitat deutsche Apotheker Zeitung: "Von den Milben-Weibchen, die über 24 Stunden bei -15 °C eingefroren waren, überlebte mehr als die Hälfte für fünf bis sechs Tage. Bis zum Tag 15 starben jedoch alle und legten bis dahin auch keine Eier. Bei Milben, die unter Idealbedingungen gehalten wurden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 11.01.2020  zum Thema Infektionen

Wow... Das heißt du quälst dich die ganze Zeit seit 2 Jahren? Ist ja Wahnsinn. Welche Mittel benutzt du um es loszuwerden? Und was wird dem Hund gegeben? Also unser Hund hatte eine Tablette bekommen was für 4 Wochen helfen soll und alles absterben lässt. Ich will dem Hund natürlich auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Darkon  am 11.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Sie wurde im ctk cottbus operiert.. Ich melde mich gern wieder sobald ich mal eine Antwort bekomme.. bzw eine Veränderung gibt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 11.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Sehr gerne.
Wo ist sie Operiert worden? Ich in der Uniklinik Göttingen.
Ich würde mich sehr über einen Zwischenstand freuen, wie es weiter gegangen ist.
LG Manuela

Beitrag meldenAntworten

Danke für deine ausführliche antwort. Sie ist 68 geworden... Das schlimme is diese ungewissheit... Das jeden Augenblick das telefon klingeln könnte... weil man ja auch nicht wirklich eine Antwort bekommt... Die erste und letzte Antwort is gewesen not op.... Es ist zum verrückt werden... ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knoten  am 11.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Also:
ich war 4 Tage auf der Intensiv. Mein Kreislauf hat verrückt gespielt. Bedingt dadurch, dass plötzlich wieder überall Blut hingeflossen ist. Vorher war ja die Bauchschlagader verstopft.
Dann auf der Normalstation durfte ich 2 Tage nicht aufstehen. Hatte einen Urinkatheter und mußte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skabies-Ade  am 11.01.2020  zum Thema Infektionen

Wir sind eine 5-köpfige Familie plus Hund. Es begann vor ziemlich genau 2 Jahren. Mittlerweile sind alle Familienmitglieder beschwerdefrei, nur Hundi und ich scheinen Pingpong zu spielen. Bin ich mal ne Woche bis 10 Tage ohne Hund in Urlaub, habe ich nichts mehr. Komme ich zurück geht es innerhalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo großen Dank für ihre schnelle antwort.. Wie es ihr wirklich geht kann ich leider nicht sagen..... Wir wollten sie Gestern auch auf der intensivstation besuchen... Aber wo wir erfahren haben das sie abends nochmal in den op musste haben wir es lieber gelassen....Heute ist sie ja wie gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...696697698699700701702703704...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin