Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 08.01.2020  zum Thema Infektionen

@Psychal ja das Problem ist das mir kein Arzt die Tabletten so oft verschreibt... Und Creme... Das ist das Problem. Deshalb dreh ich am Rad. Jetzt werd ich natürliches versuchen... .... Danke an alle lieben Tipps ❤️

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Zwickel  am 08.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Gundi
Dr. Ablaßmaier hat ja auch die Fundoplicatio im Angebot. Da kannst du ihn ja auch fragen was er bei dir empfehlen würde. Aber ich denke er empfiehlt dir das Bicorn Verfahren, da es ja eine Weiterentwicklung von der Fundo ist.
Ich hab ja auch viel gelesen, jedoch von der Fundo nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
fragt  Liilaa  am 08.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich wurde gestern vom Hno Arzt, als Notfall in die Uni Klinik Essen eingewiesen, und noch in der Nacht operiert, linksseitig wurde die Mandel entfernt und der Abszess am Gaumen gespalten... jetzt klafft ein riesiges Loch im Gaumen, weiß ja nicht in wie fern das normal ist, wächst dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Psychal  am 08.01.2020  zum Thema Infektionen

Leute lest euch mal ältere Beiträge durch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es bei mir 3 Monate bis nach der letzten Behandlung gedauert hat bis sich die Haut beruhigt hat. Mein mann kratzt noch immer öfters weil seine Haut komplett kaputt ist und bei Kind 1 ist die Neurodermitis schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gundi1199  am 08.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Liebe oder lieber zwickel,
Ich danke dir für deine hinweise.
Mg hole ich mir. Leider wohne ich zu weit weg von München, um mal schnell hinzufahren. Ich komme aus Leipzig.
Ich werde ihn wegen anderer Patienten mal fragen. Auf jeden Fall toll, dass er sehr schnell antwortet. Ich denke aber dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlafproblem meiner Mutter   2 Antworten
sagt  Bluemchen2118  am 08.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Vielen lieben dank für deine Antwort, das mit dem Hausarzt werde ich machen da wir den gleichen haben. Aber sie ansprechen mit ihrem schlaf und wegen dem Alkohol, kann ich nicht. Wie gesagt sie denkt sie ist geheilt. Außerdem denke ich das sie schon längst die spätfolgen hat, das es glaub ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 08.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan: so ähnlich sind die Arztbesuche bei mir auch abgelaufen! Ich habe mich dann selbst behandelt. Nur 1 Arzt war einigermassen ok, zumindest bekam ich da ein Rezept... Alles andere habe ich mir selbst besorgt und mich belesen auf diversen Seiten. Die Arztbesuche waren fast alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlafproblem meiner Mutter   2 Antworten
sagt  derDoc  am 08.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

Ich schreibe dir weil dir aufjedenfall helfen muss!
Deine Mutter leidet wohl unter Alkoholsucht. Das erkennt man daran wenn die Person die Kontrolle über die Substanz (Alkohol) verliert. Am besten ruft du den Hausarzt an und berichtest ihn deine Sorgen. Dann wird er deine Mutter sicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 08.01.2020  zum Thema Infektionen

Also ich geb es auf.. Uni hatte ja bestätigt scabies aufgrund von Gang und Milbe.. So sollte nach 14 Tagen zurück zum Hautarzt wegen Tabletten und Salbe zum wiederholen. Er sagt das ist das nicht das ist eine Nesselsucht. Hat Juckreiz Tabletten für 4 Wochen und was für die Kopfhaut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vorhautverengung   1 Antworten
sagt  Health123  am 08.01.2020  zum Thema Urologie

Ich habe meine Vorhautverengung durch regelmäßiges leichtes Dehnen geheilt bekommen. Am besten geht dies in der Badewanne im warmen Wasser. Ich habe das zweimal am Tag leicht gedehnt (ohne Schmerzen) und nach ein paar Wochen ging die Vorhaut über die Eichel.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in Hüft-Po-Bereich   Offene Frage
fragt  ichbinstark  am 08.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich erhoffe mir hier neue Hinweise was ich habe, da bisher jeder Orthopäde, Neurologe oder Osteopath nicht weiterhelfen konnte. Meine Schmerzen begannen vorne links am Hüftknochen mit einem leichten Brennen. Mit der Zeit wurde das intensiver und geht jetzt mittlerweile bis in die Po-Backe, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ScabiesKampff: niemand hilft, ich habe es lange benutzt. Ich hatte sehr lange mit Krätze zu kämpfen. Ich habe mehrfach Tabletten genommen und gecremt. Wenn man nur eine Milbe nicht tötet, geht es von vorne los. Ich habe damals gedacht, ich besiege die Krankheit nicht. Wichtig ist nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Teebaumöl: bestelle lieber das Neemöl (zwar etwas teurer) von Naissance, das ist speziell für die Haut.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.01.2020  zum Thema Infektionen

Also zumindest auf der Kopfhaut hilft mir Neemöl super... Beruhigt sich... In dem Forum hier hat es angeblich eine Familie nach 10 Tagen weg bekommen mit einer Mischung aus Neemöl und Kokosöl, sie haben sich jeden Tag eingeschmiert überall... Und einer hat sich mit Neemöl eingesprüht... Sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 07.01.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir juckt das auch so enorm, dass man Nachts aufwacht und merkt, dass es überall einfach juckt. Tagsüber habe ich keine Probleme aber sobald es Abends wird, pickst es überall einfach und in den Genitalbereich fängt es an zu jucken. Ist Neemöl wirklich so effektiv wie alle immer sagen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Regen vom Wesentlich gibt es ein Neemöl aber steht mit Emulgator... Kann man das nehmen..?

Beitrag meldenAntworten

Unerträgliche Schmerzen (insbondere der Zähne) drei Wochen nach Nasenscheidewand-OP   4 Antworten
sagt  ap1234  am 07.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, bei mir ist es genauso, aber es ist mehr ein dumpfer Schmerz, der mal stärker, mal schwächer ist. Hat es bei euch aufgehört? Wenn ja, wann?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Biopsie ja oder nein?   4 Antworten
sagt  Linda37143  am 07.01.2020  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr.Steeb,
Sie geben hier am Forum vernünftige, professionelle Antworten, deshalb möchte ich sie anschreiben, vielleicht können Sie uns helfen.
Bei meiner Mama ist seit dem Mai, 2019 ein Magenkarzinom diagnostiziert.
Leider schon im fortgeschrittenem Stadium.
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zwickel  am 07.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Gundi.
Mir geht's wieder recht gut . Die Op ist jetzt dreieinhalb Wochen her und Ich kann schon wieder fast normal schlucken. Meine Beschwerden sind alle weg. Keine Schluckstörungen mehr, kein Reizdarm mehr, keine Bauchschmerzen mehr, keine Medikamente mehr (PPIs und dergleichen). Ich muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 07.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan: dein tragischer Verlust tut mir sehr leid!!!
Auch uns hat die Krätze getroffen nach dem unser Papa nach einem zwei monatigem kurzen heftigen Krebskampf verstorben ist.
Das Schicksal kann so ein Arschloch sein und man fragt sich, wie viel mal aushalten muss...

Wir waren an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 07.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan2020: lass das Permethrin weg und creme mit Neemöl (das ist pflanzlich), pflegt die Haut und hat akrizide Wirkung. Ich habe das auch von Amazon, gibt da einige Anbieter, auf Bio achten. Firma Naissance oder Wesentlich hatte ich im Wechsel. Mit Deinem Kind tut mir sehr leid. Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sterlepper  am 07.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Nein, bei stillem Reflux ohne Zwerchfellbruch ist die Methode wohl nicht richtig

Beitrag meldenAntworten

okay danke dir ... das ist ganz nett und irgendwie beruhigend ..kannst du mir ein Neemöl empfehlen? Ich hab eins von Amazon, sich selbst vertrauen ist schwer, möchte keinen anstecken. Oder hat jemand einen Link zwecks dem Neemöl? Vielleicht bin ich einfach total überempfindlich, das mag sein . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 07.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan2020: Warum willst Du unbedingt zum Arzt? Vertraue Dir doch selbst. Neemöl in der Wanne? Das hilft doch nicht. Du musst das Neemöl die ganze Nach von Kopf bis Fuß wirken lassen und das täglich über einen Zeitraum von 2-3 Monaten bis die letzte Milbe getötet. Fast jeder Arztbesuch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist mein Puls normal?   Offene Frage
fragt  Pitty901  am 07.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
mein Ruhepuls liegt Mittlerweile bei 60-80 (was vor kurzer noch etwas höher war.) Gelegentlich mache ich Sport und bin etwas übergewichtig. Mich beunruhigt, das mein Puls hoch geht sobald ich mich im Haus bewege. Ein Gang in die Küche 100, Treffe hoch 120, Haare Föhnen 130. So bald ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...699700701702703704705706707...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin