Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Plage2018  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin gewesen. Nun möchte ich gerne meinen Beitrag oder eben auch Tipps dazugeben, die uns geholfen haben. Eine Erstinfektion erfolgte bei meinem Sohn, 5 Jahre, letzten Winter 2018. Bis zur Diagnose vergingen ca. 4-5 Wochen. Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Katey  am 05.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zunächst vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Ein OP Termin ist für den 24. vereinbart. Nunmehr hat sich die Zyste leider laut Arzt "leicht" entzündet. Ich habe aber teils starke Schmerzen und die Kopfbewegung ist eingeschränkt. Auch das Kauen und schlucken schmerzt. Der Arzt hat mir daher das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Regen  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

@Tata23: bei mir hat Antiscabiosum leider nicht geholfen. Ich habe es sogar sehr viel länger verwendet. Bei mir haben Ivermectin Tabletten in Kombination mit Neemöl, Kokosöl etc. letztendlich nach einer nach langen Phase des Leidens den Erfolg der Heilung herbeigeführt.

Beitrag meldenAntworten

Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  Jensens  am 05.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Also ich meine ein besseres Ergebnis hinsichtlich der ursprünglichen Optik so wie der Funktionalität.

Beitrag meldenAntworten

Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  Jensens  am 05.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ok, da weiss ich Bescheid. Eine letzte Frage hätte ich noch. Wäre die Variante mit der OP und dem Draht die bessere Wahl gewesen? Oder kann es ohne der OP mit der minimalen Verschiebung genau so gut werden? Oder wäre es mit dem Draht auf jeden Fall am Ende zu 100 Prozent ein besseres Ergebnis? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

...3:25 Uhr. Schlafen ist ja inzwischen auch purer Luxus! Die Gedanken und der Juckreiz rauben einem jegliche Lebensqualität!
Aber das kennt ihr hier ja alle!!!

Wenn ich mir überlege, dass es eventuell die Nachwirkungen sind, kombiniert mit einer toxischen Reaktion auf das Cortison, mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Scabies1985
Ja hatte hier schon öfter geschrieben. Unser Kinderarzt hat uns das Crotamitex für unsere Tochter verschrieben, wir haben es selbst gekauft da es nicht Verschreibungspflichtig ist. Unser Arzt sagt mir auch bis heute es gibt keine Resistenz bei permethrin, ich habe ihm aber gesagt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tata23  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Leute!
Bitte mit Cortamix oder Antiscabosium 25% behandeln!!
Nach 3 bis 4 Tagen damit eingecremt überlebt nichts mehr.
Socken am Tag mehrmals wechseln.
Einweg Handschuhe benutzen.

Ich drücke euch alle die Daumen.
Wenn ich lese das einige sich seit Monaten ,teils ein Jahr mit rumquälen bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Neurochirurgieklinik für eine Weiterbildung empfehlen Sie ?   1 Antworten
sagt  arsutica  am 04.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

München ist super die haben eine Top Ausbildung. Schau mal auf [Link anzeigen]/ vorbei wenn dich mehr dazu intressiert.

Beitrag meldenAntworten

?
Anhaltende Schmerzen im Hoden   Offene Frage
fragt  AS0108  am 04.01.2020  zum Thema Urologie

Seit gestern Nacht habe ich Schmerzen an beiden Hoden. Gleichzeitig fällt es mir schwer eine Erektion aufzubauen oder zu halten. Dieses Problem hatte ich bisher nie. Hatte erst an Kavaliersschmerzen gedacht aber dafür hält es zu lange an.
Ich bin 27 Jahre alt.

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  hanse1976  am 04.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo zusammen, vor 3 Wochen hat es mich auch erwischt. Lage eine Woche im KH. Ich hatte eine Drainage bekommen. Bin jetzt seid 2 Wochen wieder zuhause. Habe habe immer noch so ein Druckgefühl in der Brust, manchmal schmerzhaften,trockenen Husten. Außerdem hin und wieder etwas Atemnot. War das bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

was tun bei Morbus Köhler 2 im Zehengrundgelenk?   1 Antworten
sagt  tierheim  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

warum kann mir keiner sagen ,was ich gegen die Schmerzen in den Zehen noch tun kann.was heisst Knochenfrass?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 04.01.2020  zum Thema Infektionen

Jeder Tag beginnt mit einer gründlichen Hautinspektion beim Anziehen und je nach dem, wie die ausfällt, gestaltet sich der Tag. Das ist so anstrengend!

Ich hatte ja das Cortison abgesetzt auf das Anraten meiner Bekannten und es gegen Zink ersetzt und die Hände und Füße einen Tag mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
aty.trigenimusneuralgie   1 Antworten
fragt  tierheim  am 04.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

seit 20 Jahren leide ich unter Gesichtsschmerzen.3O.PS.u.aufenthalt in einer Schmerzklinik haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.
mit Medikamenten(Lyrica u.Amytritilin)komm ich über den Tag u.ertrage diese schlimmen Schmerzen.Wenn das Wetter um schlägt oder kalter Wind,sowie Aufregung tun dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Gina48  am 04.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

meine Frage richtet sich an kriki 64

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Gina48  am 04.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich habe eine sehr ähnliche Lungen OP wegen 2 Rundherden und Krebsverdacht gehabt und kann die beschriebenen Beschwerden bestätigen Bei mir ist die OP nun auch schon 2 Monate her und wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde gerne wissen, ob Du es geschafft hast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komischer Uringeruch & Infekt gehen nicht weg   2 Antworten
sagt  Wissbegier  am 04.01.2020  zum Thema Urologie

Hallo TheRainGaid,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich dachte eigentlich schon, dass ich mir genügend Zeit gegeben hätte. Ich war zwar als Kind, Teenager und junger Erwachsener schon immer aktiv und "hart", aber bin jetzt schon ruhiger und entspannter geworden. Zumindest was "Einspringen" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Syndesmosen Bandnaht Haltbarkeitsdauer   2 Antworten
sagt  BirgitB  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Theraingaid,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das vermute ich zur Zeit wirklich auch. Die Krux an der Sache ist...es war ein Arbeitsunfall und alles läuft über die BG. Also wieder einen guten Durchgangsarzt suchen. Das ist wirklich nicht einfach!
Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  helli410  am 04.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo jessy,
Ich wurde dieses Jahr in Köln in der Uniklinik nochmal operiert mit Erfolg. Der Arzt heißt Dr. Wegmann und Dr. Müller

Beitrag meldenAntworten

?
Flackern vor Augen, Taubheitsgefühl   Offene Frage
fragt  Nicodbg47  am 04.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr konstantes Augenflimmern, dieses Flimmern trübt gleichzeitig meine Sicht und ist mal stärker oder schwächer je nach Tagesform. Wenn ich bspw draußen bin, fühlt sich das an als wäre ich garnicht wirklich draußen, also das heißt, ich denke ich wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
BLuterguss in der Pobacke   1 Antworten
fragt  HeWi  am 04.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten einen großen Bluterguss durch einen Sturz aus großer Höhe auf einen Stein an der Pobacke. Eine Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt hat ergeben, dass der Erguss zwischen 2 großen Muskeln sitzt und ca. 2 cm dick ist. Die Ärztin meinte, dass sie durch die Lage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komischer Uringeruch & Infekt gehen nicht weg   2 Antworten
sagt  Theraingaid  am 04.01.2020  zum Thema Urologie

Hey Thomas, hast du dir und deinem Körper Zeit zum auskurieren gegeben? Bist du viel gestresst gewesen oder ist sonst dein Immunsystem irgendwie geschwächt?
Ich bin kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass die Erkrankung immer wieder auftritt, weil dein Körper nicht die Möglichkeit hat, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie   11 Antworten
sagt  Brischu01  am 04.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Doktor Schedler,

es war wirklich die Zahnklinik. Ich hätte die Op auch von der HNO Klinik durchführen lassen können. Es geht mir nun viel besser.Allerdings liegt lt. einem Orthopäden die Ursache in meiner stark verkürzten Nacken- und Brustmuskulatur, bedingt durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Syndesmosen Bandnaht Haltbarkeitsdauer   2 Antworten
sagt  Theraingaid  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hey Birgit,
Vorab einmal, ich bin wirklich kein Experte, aber nachdem ich mich über die Operation belesen habe, bei der eine Bandnaht gelegt wird, würde ich mal sagen, dass es absolut möglich ist, dass diese Naht reißt. Schließlich werden deine gerissenen Bänder „einfach“ mit einer dicken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beim gebrochen im Ausland   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Klar darfst du das posten. Ich meine sind ja deine eigenen Daten und damit deine Entscheidung. Aber wieso gehst du nicht gleich zu einem Arzt in deiner Nähe, der dann auch eventuelle Schritte einleiten kann?
Die Ärzte hier werden dir auch nicht anderes sagen können, als dein Arzt Vorort.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...703704705706707708709710711...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin