Ich habe einen leichten Außenmeniskusrissanriss, der nicht operiert werden muss. Ich darf keine Start Stopp Bewegungen machen wie zb beim joggen. Darf ich denn Krafttraining machen wie zb Kniebeugen?
Lieber Herr Dr. Neuhann, sofort nach Ihrer Erklärung habe ich meinen Freund angeschrieben und mir die Daten geben lassen. Es ist tatsächlich die Firma und es handelt sich um Monofokallinsen, "Alcon" Model 15.5D, 13.0mm Lenght und Optic 6.0mm ( keine Ahnung wofür diese Werte stehen ) .. Danke
...
mehr
Dieses "Linsenspiegeln" entsteht vor allem bei Kunstlinsen mit hoher refraktiver Brechkraft - z.B. 1.55 - und ist Hersteller typisch. Ihr Freund hat nach seiner Operation ein Implantatkärtchen erhalten, wo der Linsentyp und Hersteller notiert ist. Wenn das Spiegeln so deutlich ist wie sie schreiben
...
mehr
Hallo, doch man sieht es sehr gut und direkt sogar! Allerdings, wie schon erwähnt, eher an den Abenden, wegen dem Lichteinfall etc. . Dazu muss man allerdings mit den Menschen, die diese Linsen implantiert bekommen haben, auch öfters zusammen sein, um dies festzustellen. Andererseits schauen
...
mehr
Ich habe Multifokallinsen und je nach Lichteinfall entsteht ein Schillern oder Flackern. Bei meiner Schwiegermutter, die auch Multifokallinsen hatte, war das auch so. Bei Monofokallinsen ist es mir noch nie aufgefallen. Als ich dieses Schillern das erste Mal gesehen habe, dachte ich, es sieht
...
mehr
die Einschätzung der Narkosefähigkeit obliegt grundsätzlich dem Anästhesisten. Nach Ihrer Schilderung glaube ich, dass einer Operation nichts entgegensteht und wünsche dazu alles Gute!
Hallo, ich war gestern bei meinem Chirurgen und der meinte nachdem zwei neue Röntgenbilder gemacht wurden ( allerdings mit der Schiene ich hoffe das verfälscht nicht das Ergebnis ) das es nur minimalst auch nach unten verschoben ist und deshalb kein Grund zu einer OP besteht. Was ich nochmal
...
mehr
Hallo, Meine Mutter hat Schlafprobleme. Sie versucht das mit Alkohol (Rotwein) entgegenzuwirken, aber das macht sie seitdem ich denken kann und sehr wahrscheinlich viel länger. Sie klagt immer über den schlaf und das typische um 3 oder 4 uhr aufwachen und den trockenen Mund hat sie auch, weswegen
...
mehr
Hallo Experten, seit geraumer Zeit habe ich an der Eichel und an der inneren Vorhaut weiße "Bereiche", es tut nicht weh und sieht aus, als wäre der weiße Bereich in der Haut. Ich bin mir nicht sicher aber könnte das eine Pils-Infektion sein? Die weißen Stellen sind leicht gewölbt. Ich habe
...
mehr
fragtdieneugierigeam 03.01.2020
zum ThemaInfektionen
Ich habe eben über den weichen Schanker gelesen. Ich erinnere mich, daß ich mit 16 oder 17 bei einer kleinen Fete von einem Bekannten meiner Schwester betrunken gemacht und in seinem Bett bei ungeschütztem Sex entjungfert wurde. Das ist jetzt 30 Jahre her. Sex habe ich sowieso kaum noch. Kein
...
mehr
fragtdieneugierigeam 02.01.2020
zum ThemaHandchirurgie
mir steht eine KTS-op bevor. Jetzt beschäftigt mich die Frage, wird meine Hand danach breiter? Das Band hält den Daumenballen und den Außenkantenballen doch irgendwie zusammen. Ich habe dazu leider keine Infos im Netz gefunden. Kann es sein, daß dadurch die Kräfte in den Händen nachlassen?
...
mehr
Hallo, mittlerweile habe ich das Internet-Forum „Eophagus“ für Betroffene mit EoE gegründet. Alle Betroffenen sind herzlich eingeladen dort Fragen zu stellen, Erfahrungen mitzuteilen und sich dort Unterstützung von Personen, die die Beschwerden nachvollziehen können, zu holen. Das Forum
...
mehr
Hallo, mittlerweile habe ich das Internet-Forum „Eophagus“ für Betroffene mit EoE gegründet. Alle Betroffenen sind herzlich eingeladen dort Fragen zu stellen, Erfahrungen mitzuteilen und sich dort Unterstützung von Personen, die die Beschwerden nachvollziehen können, zu holen. Das Forum
...
mehr
Ich habe einen Gesichtsfeldausfall auf der linken und rechten Seite und habe Schwierigkeiten beiem Lesen den Zeilenanfang zu finden.
Ich habe ein Parkinsonid und Hals wirbel Säulensyndrom. Mein Auge reagiert zusätzlich auf Einflüsse und gerde von links stark empfindlich und wird schnell
...
mehr
Mein Freund hat sich Monofokallinsen einsetzen lassen. Nun bemerke ich, wenn wir abends als zusammen sind, dass sich seine Linsen , je nach Lichteinfall, spiegeln bzw. man erkennt, dass er welche hat. Da ich gehört und auch gelesen habe, dass man die Linsen nicht sehen
...
mehr
Hallo Gundi. Ich wurde kürzlich von Hr. Dr. Ablaßmaier an einem Zwerchfellbruch mit Thoraxmagen Operiert. Natürlich machte ich mich vorher genau kundig und merkte dabei das er sich schon sehr gut auskennt. Lies doch einfach mal seine bewertungen auf jameda und Google. Aufschluss geben auch
...
mehr
Sehr geehrte Fachleute, kann die OP trotz Husten durchgeführt werden? Schnupfen habe ich seit Oktober wieder durchgehend, den Husten seit ca. 5 Wochen als Folge dessen. Über Tage ist es eher ein vielfaches Schleim wegräuspern, zwischendrin trockener Reizhusten, in der Nacht erst Ruhe, dann aber
...
mehr
Hallo Zwickel, Danke. Wie kommst du auf ihn gerade? Hast du schon Erfahrung? Ich dachte er abhandelt nur zwerchfellbrueche? Das habe ich nicht. Ich habe Kardiainsuffizienz und der obere spinkter funktioniert nicht. Danke für eine Info. Lg. Gundi
Seit der OP im Dezember 2ß18 (!!) leide ich unter starken Schmerzen im linken Bein (vor allem Leise und Oberschenkel). Die ersten Monate konnte ich vor Schmerzen kaum laufen und das gesamte Bein war in der Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt. Mittlerweile kann ich die Bewegungen im Bein recht
...
mehr
Hallo Nikolai, hört sich nicht nach arteriellen Verschluß an, sondern eher nach einer Verspannung oder Blockade. Da kann der Osteopath helfen. Einen Verschluß könnten Sie leicht erkennen, indem Sie die A.ulnaris abdrücken. Wenn die Finger/Fingernägel weiß werden, dann ist die A.radialis
...
mehr
Nach zwei Wochen eines Linksherz-katheters im Elisabeth-Krankemhaus Essen, welche leider mit Komplikationen verlief!, habe ich immer noch starke Schmerzen (besonders Nachts) am Arm und Handgelenk. Denke an Arterieller Gefäßverschluss d. Arteria Radialis. Als alter Mediziner, hat die Gesamte Lage
...
mehr
Hallo, ich werde in 2 wochen in der Raphaelsklinik Münster von einem Spezialisten an meinem Linken Bein Operiert. Die Korrektur beträgt "nur 5" mm ist aber zwingend notwendig.
Ich finde aber keine Erfahrungsberichte die mich so befriedigen^^
Also, wie schauts aus ? 1 oder 2 Drenaigen?^^
...
mehr