Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Darf ich bei einem Außenmeniskusrissanriss Krafttraining machen?   Offene Frage
fragt  Kamelq  am 03.01.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe einen leichten Außenmeniskusrissanriss, der nicht operiert werden muss. Ich darf keine Start Stopp Bewegungen machen wie zb beim joggen. Darf ich denn Krafttraining machen wie zb Kniebeugen?

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  AugenOP2020  am 03.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Lieber Herr Dr. Neuhann,
sofort nach Ihrer Erklärung habe ich meinen Freund angeschrieben und mir die Daten geben lassen. Es ist tatsächlich die Firma und es handelt sich um Monofokallinsen, "Alcon" Model 15.5D, 13.0mm Lenght und Optic 6.0mm ( keine Ahnung wofür diese Werte stehen ) .. Danke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 03.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Dieses "Linsenspiegeln" entsteht vor allem bei Kunstlinsen mit hoher refraktiver Brechkraft - z.B. 1.55 - und ist Hersteller typisch. Ihr Freund hat nach seiner Operation ein Implantatkärtchen erhalten, wo der Linsentyp und Hersteller notiert ist. Wenn das Spiegeln so deutlich ist wie sie schreiben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AugenOP2020  am 03.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
doch man sieht es sehr gut und direkt sogar! Allerdings, wie schon erwähnt, eher an den Abenden, wegen dem Lichteinfall etc. .
Dazu muss man allerdings mit den Menschen, die diese Linsen implantiert bekommen haben, auch öfters zusammen sein, um dies festzustellen. Andererseits schauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  TPAN  am 03.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe Multifokallinsen und je nach Lichteinfall entsteht ein Schillern oder Flackern. Bei meiner Schwiegermutter, die auch Multifokallinsen hatte, war das auch so. Bei Monofokallinsen ist es mir noch nie aufgefallen.
Als ich dieses Schillern das erste Mal gesehen habe, dachte ich, es sieht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidewandkorrektur u. NNH-Sanierung mit Verkl. der Muscheln trotz Husten?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 03.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Einschätzung der Narkosefähigkeit obliegt grundsätzlich dem Anästhesisten. Nach Ihrer Schilderung glaube ich, dass einer Operation nichts entgegensteht und wünsche dazu alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  Jensens  am 03.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich war gestern bei meinem Chirurgen und der meinte nachdem zwei neue Röntgenbilder gemacht wurden ( allerdings mit der Schiene ich hoffe das verfälscht nicht das Ergebnis ) das es nur minimalst auch nach unten verschoben ist und deshalb kein Grund zu einer OP besteht. Was ich nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlafproblem meiner Mutter   2 Antworten
fragt  Bluemchen2118  am 03.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Meine Mutter hat Schlafprobleme. Sie versucht das mit Alkohol (Rotwein) entgegenzuwirken, aber das macht sie seitdem ich denken kann und sehr wahrscheinlich viel länger. Sie klagt immer über den schlaf und das typische um 3 oder 4 uhr aufwachen und den trockenen Mund hat sie auch, weswegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weißer Bereicht an Eichel   Offene Frage
fragt  Leon1992  am 03.01.2020  zum Thema Urologie

Hallo Experten, seit geraumer Zeit habe ich an der Eichel und an der inneren Vorhaut weiße "Bereiche", es tut nicht weh und sieht aus, als wäre der weiße Bereich in der Haut. Ich bin mir nicht sicher aber könnte das eine Pils-Infektion sein? Die weißen Stellen sind leicht gewölbt. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist weicher Schanker und Acne inversa das gleiche?   Offene Frage
fragt  dieneugierige  am 03.01.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe eben über den weichen Schanker gelesen.
Ich erinnere mich, daß ich mit 16 oder 17 bei einer kleinen Fete von einem Bekannten meiner Schwester betrunken gemacht und in seinem Bett bei ungeschütztem Sex entjungfert wurde. Das ist jetzt 30 Jahre her. Sex habe ich sowieso kaum noch. Kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was passiert mit meinem Handgelenk nach der OP?   Offene Frage
fragt  dieneugierige  am 02.01.2020  zum Thema Handchirurgie

mir steht eine KTS-op bevor. Jetzt beschäftigt mich die Frage, wird meine Hand danach breiter? Das Band hält den Daumenballen und den Außenkantenballen doch irgendwie zusammen. Ich habe dazu leider keine Infos im Netz gefunden. Kann es sein, daß dadurch die Kräfte in den Händen nachlassen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eosinophile Ösophagitis   9 Antworten
sagt  Kristin77  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
mittlerweile habe ich das Internet-Forum „Eophagus“ für Betroffene mit EoE gegründet. Alle Betroffenen sind herzlich eingeladen dort Fragen zu stellen, Erfahrungen mitzuteilen und sich dort Unterstützung von Personen, die die Beschwerden nachvollziehen können, zu holen.
Das Forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kristin77  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
mittlerweile habe ich das Internet-Forum „Eophagus“ für Betroffene mit EoE gegründet. Alle Betroffenen sind herzlich eingeladen dort Fragen zu stellen, Erfahrungen mitzuteilen und sich dort Unterstützung von Personen, die die Beschwerden nachvollziehen können, zu holen.
Das Forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gabi92  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Bitte Aufnahme in whatsapp Gruppe 0170 1504030

Beitrag meldenAntworten

?
Gesichtsfeldausfall, Blicklähmung   Offene Frage
fragt  Hans101Dieter  am 02.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe einen Gesichtsfeldausfall auf der linken und rechten Seite und habe Schwierigkeiten beiem Lesen den Zeilenanfang zu finden.

Ich habe ein Parkinsonid und Hals wirbel Säulensyndrom. Mein Auge reagiert zusätzlich auf Einflüsse und gerde von links stark empfindlich und wird schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AugenOP2020  am 02.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe eine Frage:

Mein Freund hat sich Monofokallinsen einsetzen lassen. Nun bemerke ich, wenn wir abends als zusammen sind, dass sich seine Linsen , je nach Lichteinfall, spiegeln bzw. man erkennt, dass er welche hat.
Da ich gehört und auch gelesen habe, dass man die Linsen nicht sehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Zwickel  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Gundi.
Ich wurde kürzlich von Hr. Dr. Ablaßmaier an einem Zwerchfellbruch mit Thoraxmagen Operiert. Natürlich machte ich mich vorher genau kundig und merkte dabei das er sich schon sehr gut auskennt.
Lies doch einfach mal seine bewertungen auf jameda und Google. Aufschluss geben auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewandkorrektur u. NNH-Sanierung mit Verkl. der Muscheln trotz Husten?   1 Antworten
fragt  Kristin82  am 02.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Fachleute,
kann die OP trotz Husten durchgeführt werden? Schnupfen habe ich seit Oktober wieder durchgehend, den Husten seit ca. 5 Wochen als Folge dessen. Über Tage ist es eher ein vielfaches Schleim wegräuspern, zwischendrin trockener Reizhusten, in der Nacht erst Ruhe, dann aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gundi1199  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Zwickel,
Danke.
Wie kommst du auf ihn gerade? Hast du schon Erfahrung? Ich dachte er abhandelt nur zwerchfellbrueche? Das habe ich nicht. Ich habe Kardiainsuffizienz und der obere spinkter funktioniert nicht.
Danke für eine Info.
Lg. Gundi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zwickel  am 02.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Frag mal Dr. Ablaßmaier in München.

Beitrag meldenAntworten

?
Nach TVT OP Nerv verletzt?   4 Antworten
fragt  Dodge  am 02.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Seit der OP im Dezember 2ß18 (!!) leide ich unter starken Schmerzen im linken Bein (vor allem Leise und Oberschenkel). Die ersten Monate konnte ich vor Schmerzen kaum laufen und das gesamte Bein war in der Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt. Mittlerweile kann ich die Bewegungen im Bein recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 01.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Nikolai,
hört sich nicht nach arteriellen Verschluß an, sondern eher nach einer Verspannung oder Blockade. Da kann der Osteopath helfen.
Einen Verschluß könnten Sie leicht erkennen, indem Sie die A.ulnaris abdrücken. Wenn die Finger/Fingernägel weiß werden, dann ist die A.radialis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Nein, wieder von selbst korrigieren wird er sich definitiv nicht.
Guten Start 2020

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Herzkatherteruntersuchung   40 Antworten
sagt  Nikolai  am 01.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Nach zwei Wochen eines Linksherz-katheters im Elisabeth-Krankemhaus Essen, welche leider mit Komplikationen verlief!, habe ich immer noch starke Schmerzen (besonders Nachts) am Arm und Handgelenk. Denke an Arterieller Gefäßverschluss d. Arteria Radialis. Als alter Mediziner, hat die Gesamte Lage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X-Bein OP Raphaelsklinik MS   Offene Frage
fragt  JuliaP  am 01.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich werde in 2 wochen in der Raphaelsklinik Münster von einem Spezialisten an meinem Linken Bein Operiert.
Die Korrektur beträgt "nur 5" mm ist aber zwingend notwendig.

Ich finde aber keine Erfahrungsberichte die mich so befriedigen^^

Also,
wie schauts aus ? 1 oder 2 Drenaigen?^^ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...705706707708709710711712713...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie