Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kann eine Bursitis (Aussenseite) an der Hüfte schmerzende Ausstrahlungen in die Leiste haben?   3 Antworten
sagt  Rockrose74  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo
Leider nein, ich habe nie eine Antwort dazu erhalten. Nach einer Kortisoninjektion ist die Entzündung aber zurück gegangen und ich habe keine Schmerzen mehr.
Alles Gute für Dich! ;-)

Beitrag meldenAntworten

?
Ist die Verhärtung mit blauem Fleck gefährlich?   Offene Frage
fragt  DerEineDa  am 27.12.2019  zum Thema Innere Medizin

Also vor ein paar Tagen habe ich(m,16 Jahre)bemerkt, dass ich unter meiner Brust eine Verhärtung habe. Am nächsten Tage ist diese dann auch blau geworden, jedoch kann ich mich nich daran erinnern an etwas gestoßen zu sein. Heute war ich beim Arzt der selbst nicht genau sagen kann um was es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 27.12.2019  zum Thema Infektionen

@ Electroblümchen: Ja...es sieht gut aus. Die Haut des Kleinen wird mit jedem Tag besser. Bauch, Beine und Gesicht sind schon wieder makellos und babyweich.
Auch meine aufgekratzten, eitrigen Stellen klingen zunehmend ab. Mein Mann und ich kratzen zwar noch, aber lang nicht mehr so exzessiv.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Schleimbeutelentzündung nach Fehlbelastung beider Knie   Offene Frage
fragt  ena123  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit ca. 3 Jahren habe ich Schmerzen in beiden Knien. Ich war zunächst wegen einer anderen Sache beim der Krankengymnastik. Der Physiotherapeut war der Meinung, dass ich X-Beine hätte und das unbedingt beim Gehen ausgleichen müsste. Das Umsetzen seiner Tipps hat dann dazu geführt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Bursitis (Aussenseite) an der Hüfte schmerzende Ausstrahlungen in die Leiste haben?   3 Antworten
sagt  Moira  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bin über diese Frage gestolpert, weil ich die gleichen Beschwerden habe (Leistenschmerzen). Auch bei mir wurde eine Bursitis außen an der Hüfte diagnostiziert.

Ich stelle mir die gleiche Frage. Hast du inzwischen eine Antwort darauf?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 27.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, oh je. Das hört sich echt grausam an... :( konntet ihr einen Termin bekommen? Drücke euch die Daumen..

Mein Mann hat übrigens auf anraten der ha unserem 17kg Sohn zwei Tabletten ivermetin gegeben.. Eigentlich sind die erst ab 25kg empfohlen. Nebenwirkungen hatte er keine. :)

Scabies, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ulnaverkürzung   Offene Frage
fragt  blubb123  am 27.12.2019  zum Thema Handchirurgie

hallo ich hatte am 11.12. eine ulnaverkürzung.
Meine Finger sind noch immer geschwollen :/... ist das normal?
Es ist auch eine Beule an der Schnittstelle.
Ich war heute schon beim Hausarzt der meine es könnte ein Bluterguss sein

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleisch Papillen weg ?!   1 Antworten
sagt  Alkas  am 27.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe ähnliche Probleme und bin verzweifelt! Gibt es bei dir was neues?

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Mate  am 27.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Conny,
Ich bin heute über dein Bericht gestolpert. Bei mir wurde letzte Woche die SD entfernt. Entlassungsberief so wie bei dir, heute Morgen wurde dann eine linksseitige Stimmbandlähmung festgestellt. Habe Angst , das dies nicht zurück geht. Wie ist es nach so vielen Jahren bei dir.? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dieJuckende  am 27.12.2019  zum Thema Infektionen

@Löwenmama: Habt Ihr euer Kind noch mit etwas andrem versucht zu behandeln was Milben tötet oder nur Permetrin?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 27.12.2019  zum Thema Infektionen

Löwenmama, es KANN zu einer erhöhten Bioverfügbarkeit kommen und DIESE KÖNNTE ein Risiko für neurologische Schäden birgen.
In der französischen Studie war kein Kind davon betroffen...ich glaube es wurden 190 getestet.
Die Uniklinik Leipzig, in der wir behandelt wurden, verzeichnet auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 26.12.2019  zum Thema Infektionen

Ich werde morgen früh versuchen einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen wegen den entzündeten Fingern und die Creme auch auf die zwei Stellen dann nicht drauf machen. Das Problem ist bis das abgeheilt ist dauert es locker noch ein paar Tage, aber die Creme muss ja nach 7 Tagen wieder drauf sonst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rosacea 1 stadium   Offene Frage
fragt  Nlika  am 26.12.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

guten tag,meine frage ist-ich bin an rosacea 1 Stadium seit 2012 erkranrt und befinde mich in der Behandlung beim Hautarzt.aber hautbiopsie zeigt nicht rosacea sondern entzundung.warscheinlich 1 Stadium der Rosazea noch fruh im hautprobe zu finden?

Beitrag meldenAntworten

Loch im nervenwasser Kanal nach Bandscheiben Operation   2 Antworten
sagt  levuloa  am 26.12.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Orthostatische Kopfschmerzen sind sehr typisch für eine Liquorfiste ( [Link anzeigen]/ ) , sollte die Problematik mit einer Lumbaldrainage ( [Link anzeigen]/ ) nicht in den Griff zu bekommen sein ist eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 26.12.2019  zum Thema Infektionen

Also die Ivermectin Studie aus Frankreich ist nicht sonderlich umfassend. Die Tabletten wurden Säuglinge unter 15kg Körpergewicht gegeben, aber die Erfassung von Wirkung und Nebenwirkungen erfolgte lediglich über Fragebögen, die an die Eltern verschickt worden.
ABER:
In der Uniklinik wo wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kind 2 Jahre hat jetzt an zwei Fingern Nagelbettentzündungen bekommen und die Fingerspitzen sind ganz dick und rot und Eiter kommt unter dem Nagel raus. Hab jetzt echt Angst morgen die Creme drauf zu schmieren... Wir versuchen schon als Kamillenkonzentrat drauf zu machen weil Handbäder unmachbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das letzte Mal gecremt haben wir letzte Woche Freitag und müssten eigentlich dann morgen wieder. Kind 2 Jahre kratzt sich aber die ganze Zeit gleich. Jetzt so wie auch vor der Creme. Am Zustand hat sich nichts geändert außer dass die Pusteln ausgetrocknet sind.
Bei mir ist der Juckreiz die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 26.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, laut Packungsbeilage ist antiscabiosum nun ab einem Jahr zugelassen. Wir haben es auch für unseren damals 14m alten Sohn benutzt. Allerdings hat er wirklich geschrien, wie noch nie, so sehr muss es gebrannt haben. Es war echt kaum auszuhalten.. Würde da crotamitex wohl nun bevorzugen... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  nnhop  am 26.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Wie geht es Ihnen heute? Ich hatte 3 x Opa hinter mir, nach der zweiten schon halbes Jahr vergangen, habe genau so eine Problematik wie Sie.

Danke.

Beitrag meldenAntworten

?
Steigbügel op   Offene Frage
fragt  I.hill  am 26.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es kommt nach der Operation, immer wieder zu Bereicherungen und das Implantat, welches aus Titan besteht. Kann es sein, das der Körper dieses abstößt? Gibt es andere Materialien, die besser verträglich sind. Es ist nach 2op s, keine Verbesserung eingetreten, außer sehr starke Schmerzen seit

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 26.12.2019  zum Thema Infektionen

ich habe noch etwas zum lesen kopiert:
Ab dem vierten Lebensjahr kann ferner Benzylbenzoat als 10%-ige Lösung lokal angewendet werden, die Haut und Schleimhaut reizen kann. Die Behandlung muss an drei aufeinander folgenden Tagen durchgeführt werden.
Im Anschluss an die Behandlung kann eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 26.12.2019  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum und auch die Salben haben bei meiner Freundin und mir keine Wirkung gezeigt.
Wir haben nur die Behandlung verlängert, weil wir nicht gleich die Ivermectintabletten hatten.
Während dieser Horrorzeit war irgendwann nach ca. 4 Monaten auch kein normales Leben mehr möglich.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komisches Gefühl nach Blasenentzündung   4 Antworten
sagt  sanne_wa  am 25.12.2019  zum Thema Urologie

Hallo lieben Dank für deine Antwort, wie lange hat das denn bei dir gebraucht bis es weg war? Heute ist es zum Glück schon besser ich hoffe dass das langsam ganz weg geht

Beitrag meldenAntworten

Komisches Gefühl nach Blasenentzündung   4 Antworten
sagt  Theraingaid  am 25.12.2019  zum Thema Urologie

Hey Sanne,
Ich glaube ich kenne dieses Gefühl, das du beschreibst. Sehr unangenehm.
Von meiner Ärztin bekam ich damals die gleich Antwort wie du, also wird das schon stimmen :D
Leider kann man nicht so richtig was dagegen machen. Zumindest habe ich noch keine krasse Methode gefunden. Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Plötzlich Angst wegen zwei Leberflecken   2 Antworten
sagt  Theraingaid  am 25.12.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hey Sonja,
Ich kann mich Nitropenta nur anschließen. Aus der Ferne ist es generell schwer bis unmöglich zielsichere Diagnosen zu stellen, daher ist ein Besuch beim Dermatologen mit ziemlicher Sicherheit das Einzige, was dir ruhet verschaffen kann.
Alles Gute wünsche ich :)

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...708709710711712713714715716...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie