Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Woher kommen meine Schmerzen?   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Das wäre nochmal ein guter Weg, das Problem näher einzugrenzen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  SarahHfn  am 01.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Nein, nur als Tabletten

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 01.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hat jemand das Gelenk mal mit Cortisone testweise infiltriert?

Beitrag meldenAntworten

Gesichtsfeldausfälle ohne Diagnose   7 Antworten
sagt  Annaluisa  am 01.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem,anfangs nur ein kleiner Schatten,mittlerweile rings um das schärfste Sehfeld drumrum. Augenärzte sagen,in der Mitte seh ich ja gut.Ansonsten das gleiche wie bei Ihnen,alles ohne Befund. Draußen ist alles hell,drinnen alles dunkel. Autofahren geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenentzündung nach karpaltunnel op   Offene Frage
fragt  KerstinK.  am 01.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte am 11.12.2019 karpaltunnel sowie sehnenfach op. Jetzt habe ich 2 Wochen nach der op eine nervenentzündung in der Hand. Hatte das hier auch schon jemand ? Jeder , mit dem ich rede,kennt das nicht bzw hatten das nie

Beitrag meldenAntworten

sagt  SarahHfn  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Laut MRT gibt es wohl keine nekrosen oder Schäden zwischen armknochen und handwurzelknochen

Beitrag meldenAntworten

sagt  SarahHfn  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Das ist schwer zu beschreiben...
Wenn ich das Handgelenk drehe, knackt es an mehreren stellen.
Ich bin verzweifelt....
Aber wieso tut das grundgelenk des Zeigefingers so weh????

Beitrag meldenAntworten

Operarion nötig?   11 Antworten
sagt  Jensens  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Ok, da weiss ich erstmal Bescheid. Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich das der defekte Knochen sich in der Zeit der Ruhestellung und ohne OP von allein wieder in die richtige Position die nächsten Tage schiebt, auch wenn er leicht nach unten gerutscht wäre? Oder ist das garnicht möglich? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

So von Ferne gibt es entweder ein Problem mit der Streckerhaube, dem Gelenkknorpel, den Kapsel-Bandapparat oder der Beugesehne. Springt etwas über beim knacken?

Beitrag meldenAntworten

Narbe über dem Knie nach Tep   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.12.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Und was ist Ihre Frage?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Gehen tut dies notfalls auch noch nach 3 Wochen-am besten innerhalb der ersten 10,12 Tage.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Loewenmama  am 31.12.2019  zum Thema Infektionen

Also ich denke wir haben die Krätze besiegt. Die typischen Krätzepusteln sind weggegangen und die Wunden heilen langsam ab. Es kratzt teilweise noch soll aber ich denke das kommt von der trockenen Haut weil die Behandlung sehr die Haut angegriffen hat.
Ich würde jeden raten der Permetrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  SarahHfn  am 31.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo...
Seit ca. 11 Monaten habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk und im Grundgelenk meines Zeigefingers. Zuerst habe ich die Schmerzen runtergespielt aber dann wurde es immer mehr.
Besonders nach dem arbeiten oder Belastung. Der Finger oder das Gelenk ist nicht steif, gerötet, warm oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Jeanette22  am 30.12.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Es gibt übrigens auch ein Antitoxin. Im Ausland wurden Fälle nach Unterspritzung erfolgreich damit behandelt.
Auch ist nicht immer unbedingt die Dosis für das teilweise erhebliche Nebenwirkungspotential verantwortlich, sondern vielmehr die Tatsache, ob das Toxin in die Blutbahn gelangt ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jensens  am 30.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die Antwort. Wie lange hätte ich Zeit dies operieren zu lassen? Ich kann erst am Donnerstag zu meinem Chirurgen da er wahrscheinlich erst wieder nach Silvester da ist. Kann man sowas auch noch nach 8-9 Tagen operieren?Gestern(Sonntag) ist es passiert und ich musste in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Ist nach dem Bild nicht zu entscheiden-hier sollte eine streng seitliche Aufnahme gemacht werden, um die Abkippung beurteilen zu können.
Nach dieser Aufnahme besteht keine absolute op-Indikation.

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Ena3  am 30.12.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich finde es total daneben, dass Sie hier als "Arzt" behaupten Botox baue sich ab. Die Wirkung lässt nicht etwa nach - einmal blockierte Nerven bleiben blockiert. Es ist der Körper der die Wirkung von Botox "berichtigt" indem er neue Nerven bildet damit er die blockierten Muskeln wieder nutzen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jensens  am 30.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Ihnen das Bild geschickt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Spaltung des 1. Strecksehnenfaches am Handgelenk/Daumen   1 Antworten

Klingt so, als ob einer der Endäste des Nervus radialis geärgert oder verletzt worden ist.
Was ganz gut hilft, ist Versatis-Pflaster 5% über Nacht aufkleben (auf Rezept).
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Hier posten geht nicht-aber mir als Mailattach schicken schon-Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jensens  am 30.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo,ich habe mir eine Fraktur am 5. Mittelhandknochen zugezogen. Diese ist gering disloziert (gering verschoben). Mir wurde eine OP angeraten wo ein Draht unter den Knochen verlegt wird, und nun muss ich mich innerhalb der nächsten 5 Tage entscheiden ob ich die OP möchte. Meine Frage wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rest Hematom nach operation   Offene Frage
fragt  Plautus  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte einen Bluterguss am Ohr der mir an der Uni Klinik rausgeschnitten wurde da das blut nicht mehr fluessig war. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt dass noch etwas dickes im Ohr ist. Mir wurde gesagt das ist ein Rest Hematom und ich solle ein halbes Jahr warten, es koenne von alleine sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorderkapseltrübung nach Katarakt-OP   Offene Frage
fragt  onkelv  am 30.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte vor 4 Wochen eine Kataraktoperation. Nach 3 Wochen trübte sich die Sicht auf einem Auge bereits wieder ein. Der Visus verringerte sich von 80% nach der OP auf jetzt 60%.
Der Arzt diagnostizierte eine beginnende Faltung sowie Fibrose und Phimose der Vorderkapsel und meinte das kann mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Spaltung des 1. Strecksehnenfaches am Handgelenk/Daumen   1 Antworten
fragt  Karo1982  am 30.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

Nach erfolgloser Therapie einer Sehnenentzündung der benannten Stelle (Ruhigstellung mit Schiene, zweimal Einspritzen von Cortison und Betäubunsmittel in die entzündet Sehne) wurde am 20.11. in einer ambulanten OP das 1. Strecksehnenfach gespalten. Die Wunde ist wunderbar ausgeheilt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hodenprellung Folgen   Offene Frage
fragt  Annalein321  am 30.12.2019  zum Thema Urologie

Liebe Experten,

mein Partner und ich haben uns über den Kinderwunsch unterhalten und kamen zu dem Ergebnis, es bald probieren zu wollen. Vielleicht bin ich ein bisschen paranoid, aber im Internet finde ich unterschiedliche Meinungen zum Thema Hodenprellung. Mein Partner hatte sich mit ca. 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...706707708709710711712713714...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin