Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Oh danke... Wie lange dauert es bis der Juckreiz weg geht nach erfolgreicher Behandlung? Ich hatte halt auf dem Kopf das Gefühl da läuft was und zwickt, es hat mich einfach irre gemacht. Ja ich habe riesen Angst jemand anzustecken... Aber nach einmal eincremen ist man ja angeblich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Oh danke... Wie lange dauert es bis der Juckreiz weg geht nach erfolgreicher Behandlung? Ich hatte halt auf dem Kopf das Gefühl da läuft was und zwickt, es hat mich einfach irre gemacht. Ja ich habe riesen Angst jemand anzustecken... Aber nach einmal eincremen ist man ja angeblich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Plage2018  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Hier noch ein interessanter Artikel über Krätze und ihr Ausmaß.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

@Plage: Total ärgerlich. Mich macht es einfach total wütend, dass diese Infektion teilweise so unter den Teppich gekehrt wird. Normalerweise sollte diese Infektion auch bei Privatpersonen meldepflichtig sein, um das Desaster zu realisieren. Bevölkerung aufklären und sensibilisieren.
Ärzte auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte nach den Tabletten auch erstmal vermehrt Juckreiz und auch auf der Kopfhaut, so wie du es beschreibst. Dies ist eine normale Reaktion deines Immunsystems auf den Zerfall der Milbenreste. Vertraue auf die Combi der Medikamente und warte erstmal ab. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  Zwickel  am 05.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo Gundi.
Erst mal zu mir. Mein Hauptproblem waren Schluckstörungen. Immer wenn ich Stress hatte produzierte mein Magen mehr Magensäure und meine Speiseröhre verkrampfte und ich konnte nichts aber auch gar nichts mehr schlucken. Das begann vor zwanzig Jahren mit ein paar Minuten, vor zehn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnröhrenverengung OP   Offene Frage
fragt  mogli73  am 05.01.2020  zum Thema Urologie

Guten abend,
Mein Vater wurde vor 3 Jahren an der Prostata operiert. Ca. 6 Minate später wurde Blasenkrebs diagnostiziert. Wieder OP. Blasenerhaltend. Keine Chemo. Ein Jahr später stellte der HA zufällig einen Nierenstau fest. Im KH wurde ihm ein Harnleiter und die dazugehörende Niere entfernt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  galaxys7.onli...  am 05.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Kieler,

vielen Dank für deine Informationen.
Morgen werden mir ebenfalls Reste der Spülflüssigkeit aus dem im September 2019 operierten Auge entfernt.
Gleicher Ablauf wie bei Dir.

Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

Achso kann mir einer erklären warum man am Tag kaum was spürt und Abend so akut..? Manchmal denk ich ich Spinne.. Oder ist das normal? Vielleicht könnt ihr mich beruhigen das ich mir das psychisch nicht einbilde..mein Hausarzt wollte mich auf die Psychiatrie einweisen kein Witz.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Leute, ich stell mich mal vor. Vor ca. 10 Wochen bekam ich einen Auschlag Oberarme Innenseite, Füße voller Roter Punkte, Leisten ziehen Richtung Knie. Zuerst ohne Juckreiz. Mehrere Ärzte hinter mir bis zur richtigen Diagnose. Antiscabiosum 25 schon hinter mir, auch die Tabletten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

@jesixx20: ich hatte nach den Tabletten kein Schlimmeres Jucken, eher im Gegenteil das Jucken wurde weniger bzw. verschwand nachdem Milben getötet wurden. Ich habe mit Ölen und Ivermectin behandelt.

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Mattis  am 05.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

In drei Wochen werden es zwei Jahre. Es ist nicht zu 100% wie vorher, etwas Atemvolumen und Leistung fehlt immer noch und ab und zu zwickt es halt etwas (speziell bei Wetterwechseln). Aber ich bin zufrieden.

Und nach meinem ersten (nicht operierten) Pneumothorax 2013 war innerhalb von 6 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanse1976  am 05.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Erstmal danke für den Antworten Mattis. Ich werd nochmal einen Termin zum Röntgen machen. bist du denn mittlerweile vollständig genesen?

Beitrag meldenAntworten

Atemnot/Kurzatmigkeit kann unterschiedliche Gründe haben. Körperlich oder psychisch. Und um einen evtl. Frührezidiv auszuschließen würde ich persönlich zeitnah eine entsprechende Röntgenaufnahme machen lassen. Nur so hast du Gewissheit und machst dich nicht unnötig verrückt. Muss ja nicht

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanse1976  am 05.01.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Laut Ärzten ist die Lunge wieder komplett entfaltet. Mache mir nur Sorgen weil ich immer noch teilweise Atemnot uns Schmerzen hab

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

erstmal willkommen im Club ;-)

Druck-/Spannungsgefühl, Kribbeln, Stechen, Brennen, inneres Jucken, Taubheit, etc. ist alles "normal". Ist bei jedem Betroffenen anders und mehr oder weniger stark ausgeprägt. Wurde alles korrekt ausgeführt, dann sollten diese Begleiterscheinungen in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Kieler  am 05.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Moin, ich bin meine Blasen im Auge wieder los. Es waren PFC Bläschen. Bei mir war die Vitrektomie im linken Auge Ende August 2019 in der Kieler Uni Augenklinik. Nach 4 Wochen sah ich die Bläschen, wenn ich nach unten schaute, oder auf dem Rücken liegend und an die Decke sah. Das Auge wurde unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gundi1199  am 05.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Lieber zwickel,
Das ist ja Wahnsinn dein Leidensweg mit 20 jahren. Wieso hast du solange gewartet? Was waren denn deine beschwerden? Und du hattest auch stillen reflux?
Bei mir wurde auch achalasie vermutet, aber das war es nicht. die manometrie zeigte, dass der obere spinkter nur noch zu 30 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessiix20  am 05.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen!

Wenn ich das alles lese.. ich dachte wir wären die einzigen die es nicht loswerden. Ich habe es nun knapp ein Jahr. Nach mehreren Fehldiagnosen wurde es vor einem halben Jahr endlich festgestellt. Seitdem ständig die Creme benutzt, die mit dem Wirkstoff Permethrin, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Plage2018: ich musste auch erst die Quelle finden, wo ich mich infiziert hatte und als ich sie fand hatte ich mich schon wieder angsteckt. Die Person hat abgestritten Krätze zu haben, ich habe dann die Bekanntschaft unverzüglich beendet. Leider musste ich wieder kämpfen, da ich auch erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Regen: Ja, das ist mittlerweile auch unsere Vermutung. Der leibliche Vater hat dies mit angeschleppt und zeitgleich meinen Sohn und seine schwangere Frau angesteckt. Alle haben sich behandelt, nur sie bedingt. Dann kam das Baby zur Welt. Nun wissen wir, dass das Neugeborene, 4-5 Wochen nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Gundi.
Dir muss es ja Furchtbar gehen.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mit ihm sprechen und fragen welche Untersuchungen er benötigt um die genaue Ursache festzustellen.
Wurde Achalasie schon ausgeschlossen? Das hat man bei mir vermutet, wurde aber mittels einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Plage 2018: da scheint wohl in Eurem Umfeld die Krätze zu kursieren. Ich empfehle unbedingt die sozialen Kontake abzuchecken, wegen einer Reinfektion.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gundi1199  am 05.01.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo zwickel,
Danke für deine Nachricht.
Ich habe noch keine fundop.
Bei mir wurde gallereflux, oesophagitis und eine kardiainsuffiziens festgestellt. Ausserdem schließt mein oberes Ventil nur noch zu 30 prozent.
Ich habe die symptome fuer den stillen reflux, wie Verschleimung des rachens, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Gundi
Hast du mal bei Dr. Ablaßmaier nachgelesen?
Du hast doch eine Fundoplicatio Op bekommen. Da es so viele Probleme mit dieser Fundo... gibt hat er das Bicorn Verfahren entwickelt damit dieses, ich nenn es mal Ventiel, wieder richtig funktioniert. . Das hat er bei mir auch angewendet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...702703704705706707708709710...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin