Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange dauern die Schmerzen nach eine senkrechten Bruch der Patella.Ich habe eine Zugurtung.   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hey Tiger,
Gib deiner Kniescheibe etwas Zeit sich zu kurieren. Das kann schon seine Zeit dauern. Vorfallen wenn du 4 Wochen eine Bewegungsschiene hattest, so muss sich deinen Patellar erst einmal wieder an das Gewicht deines Beines gewöhnen. Solange dein Arzt sagt, dass alles gut verheilt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Wadenschmerzen nach Bänderriss   3 Antworten
fragt  NRNCMILOW  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich bin am 08.12.19 umgeknickt und in die Notaufnahme gekommen. Dort wurde geröntgt mit dem Befund Fraktur OSG. Vacoped und Krücken bekommen, Thrombosespritzen wären nicht erforderlich. Weiterbehandlung sollte durch Orthopäden erfolgen. Am nächsten Tag zum Hausarzt wegen Überweisung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Loewenmama  am 25.12.2019  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum haben wir bislang noch nicht probiert. Habe ich jetzt Aber schon ein paar Mal gelesen und wäre auf jeden Fall eine Option!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Also mit den Ölen hat es teilweise nicht mehr so stark gejuckt Her wirklich Besserung ist nicht eingetreten. Die Tabletten haben mir am besten geholfen obwohl ich danach erst mal einen total extremen Juckreiz bekommen haben. Kind 2 Jahre kann sie aber noch nicht nehmen weil es unter 15 kg wiegt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Steißbeinfistel-OP   Offene Frage
fragt  Shervin  am 25.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag erstmal zusammen und fröhliche Weihnachten,

ich hatte im Juni meine Steißbeinfistel-OP mit riesiger Wundhöhle. Der Fistel wurde also ganz klassisch ausgeschnitten. Es dauerte ungefähr 2 Monate, bis die Wunde zu gegangen ist, wobei ich immer unerträgliche Schmerzen hatte. Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderriss (Teilruptur) linker Fuß + starke Wadenschmerzen   1 Antworten
sagt  NRNCMILOW  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo! Schade, dass Du hier damals keine Antwort erhalten hast Mir geht es gerade leider genauso wie Dir damals. Habe jetzt seit 5 Tagen die übelsten Wadenschmerzen, Thrombose auch ausgeschlossen. Wie lange hast Du Dich damals noch damit rumquälen müssen und hast Du Tipps, was man dagegen tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Kieler  am 25.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe das gleiche Problem im linken Auge. Bei mir wurde Ende August 2019 eine Netzhaut OP mit Glaskörperentfernung durchgeführt. Nach 8 Wochen sah ich auf dem Rücken liegend auch mehrere Blasen. Diese stören mich auch im sitzen und stehen, wenn ich nach unten schaue. Nach einer Untersuchung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Goofy2000  am 25.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Moin, habe das gleiche Problem im linken Auge

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 25.12.2019  zum Thema Infektionen

@Löwenmama: gibt es denn Besserung wenn Ihr die Öle anwendet? Habt Ihr es mal mit Neemöl oder Antiscabiosum probiert? Also ich hatte keine Blasen mit Wasser gefüllt und auch keinen Eiter bemerkt. ich vermute, das kommt vom Kratzen oder dem Permethrin? Sozusagen die Sekundärinfektion. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauern die Schmerzen nach eine senkrechten Bruch der Patella.Ich habe eine Zugurtung.   1 Antworten
fragt  Tiger1962  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 4 Wochen eine Bewegungsschiene und bin auf 110 grad Beugung gekommen. Habe immer noch sehr starke Schmerzen und nehme täglich bis zu 4 Diclofenac 75mg ein da ich gegen alles andere allergisch bin. trotz den 110grad auf der Schiene kann ich das Knie nicht beugen, es ist immer dick, beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Plötzlich Angst wegen zwei Leberflecken   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 25.12.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Sonja,

geh zum Hautarzt und lass es nachschauen.
Die Entfernung von Leberflecken ist nicht schmerzhaft (kleine Flecken).
Der Arzt betäubt örtlich und nach 10 Minuten entfernt er die Stellen.
Als Kassenpatient musst du das selbst zahlen, kostet aber nicht die Welt.
Kritisches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenscheidenentzündung   Offene Frage
fragt  ravesascha  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo. Sa früh wurde bei mir eine sehnenscheidenentzündung im ringfinger sowie mittelhand festgestellt. Hab eine schiene bekommen. Musste die schiene jetzt entfernen weil meine hand . Daumen usw richtig dick geworden sind. Ist dies zu früh mit der schiene? Mfg..

Beitrag meldenAntworten

Also das mit dem Neurodermitis halte ich auch für ausgeschlossen, vor allem da wir keine Kuhmilchprodukte essen. Der Ausschlag sah schon ganz unterschiedlich aus. Erst waren es Bisse, kleine Pusteln die wir aufgekratzt haben. Dann wären es plötzlich winzig kleine Pickelchen wie bei unreiner Haut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 24.12.2019  zum Thema Infektionen

@Loewenmama: sorry, hatte vorhin auch nur oberflächlich gelesen, nochmal nachgelesen. Naja, Scharlach dauert ja nicht so lange, oder? Und auch andere Symptome und der Verlauf ist ganz anderer. Und das 3 Personen Neurodermitis auf einmal bekommen ist auch absolut unwahrscheinlich. Womit cremt Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 24.12.2019  zum Thema Infektionen

@Regen nein so wirklich nicht. Es wurde von verschiedenen Ärzten gesagt, dass wir Krätze haben aber es wurde bisher kein Milbengang gefunden, wobei ich auch dazu sagen muss, dass sich auch niemand so richtig Mühe gegeben hat zu suchen. Es wurde mal kurz geguckt hier und da und das wars. Ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 24.12.2019  zum Thema Infektionen

@Löwenmama: ist bei Euch denn Krätze diagnostiziert worden? Ich bin zum Glück geheilt, war auch ein echt langer Kampf, cremen und Tabletten über einen sehr langen Zeitraum.
Wenn Dein Mann Antibiotika genommen hat und es Krätze ist dann gehen, die Sekundärsymptome schneller zurück, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komisches Gefühl nach Blasenentzündung   4 Antworten
fragt  sanne_wa  am 24.12.2019  zum Thema Urologie

Hallo, ich hatte vor jetzt bald 3 Wochen meine letzte Blasenentzündung (die 7. Dieses Jahr). 3 mal musste ich auch Antibiotika deswegen nehmen und die letzten Male habe ich sie immer so wegbekommen aber seit der letzten BE vor 3 wochen bekomme ich dieses komische Gefühl unten rum (Harnröhre) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Auf die Couch gekotzt meinte ich... nicht gemotzt haha T9 am Handy immer...

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben!
Ich bin total kaputt von den letzten Tagen... nicht dass wir gerade die Krätze Wasch Kur machen und die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, jetzt hat Kind 2 Jahre such noch MAGEN Darm bekommen... Das Gute ist als er die drei Male gestern auf die Couch gemotzt hat ist nix ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 23.12.2019  zum Thema Infektionen

Also wir haben auf Anraten der Dermatologin und genauem Durchrechnen der verschiedenen Lebensstadien der Milben am Freitag schon die dritte Behandlung durchgeführt.
Die Große ist völlig beschwerdefrei...seit einer Woche.
Die Haut vom Kleinen wird auch zusehends besser. Allerdings habe ich heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beschwerden durch Osteosynthesematerial   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.12.2019  zum Thema Orthopädie

Das ist definitiv fest und kann jederzeit raus.
Frohe Weihnachten

Beitrag meldenAntworten

Verschwommenes Sehen nach Linsen OP   1 Antworten
sagt  holgi007  am 23.12.2019  zum Thema Augenheilkunde

Tja wohl nichts los hier....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 23.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, danke der Nachfrage. Bei uns ist es wohl weiterhin weg. Abends juckt es mich noch und zwischendurch mal. Aber eher immer weniger.. Wir sind jetzt bei unseren Verwandten zu Besuch und das lenkt etwas ab.
Bei uns hat sich auch zum Glück niemand infiziert, trotz näherem Körperkontakt! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzlich Angst wegen zwei Leberflecken   2 Antworten
fragt  Sonja1234  am 23.12.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo :) ich habe meine eigene Gesundheit die letzten 5 Jahre leider vernachlässigt, da ich mich nur noch um meine 3 Kinder gekümmert habe. Und nun kommt alles auf einmal. Es wurde ein Knoten in meiner Brust gefunden und ich bekomme erst nach Weihnachten die Biopsieeegebnisse. Deswegen habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Filoo  am 22.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Loewenmama,
Das tut mir leid sowas zu lesen..
Leider ist es so, dass jeder Arzt einem etwas anderes erzählt und wie du sagst sich vieles wiederspricht und man nicht genau weiss was ist jetzt richtig und was nicht. Die Ärzte sind meiner Meinung nach zu wenig informiert und denken, mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...709710711712713714715716717...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin