Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ScabiesKampff  am 30.12.2019  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Community, mich hat es nun auch erwischt. Im meinem Studium weiste mich mein Kollege darauf hin dass er Krätze habe. Wochen davor schon öfters bei ihm gewesen und zusammen getrunken. Mit Pech hatte er mich leider angesteckt. Zum diesem Zeitpunkt wusste er es noch nicht. Ich hatte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie geht es dir nach so langer Zeit. Hat dich deine Stimmbandlähmung wieder erholt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? Oder hat sich halt nur die Stimme durch eine Logopädie gebessert und das Stimmband idt weiterhin gelähmtz?

Beitrag meldenAntworten

?
wie bemerkt man, ob sich eine Stimmbandlähmung bessert?   Offene Frage
fragt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 10 Tagen meine Schilddrüsen Op, komplette Entfernung. Lt. Chirurg ist alles gut verlaufen. ( bedeutet doch das der Nerv nicht durchtrennt ist oder ).Im Aufwachraum bekam ich dann keine Luft, musste für 1 Tag auf Intensiv. HNO Diagnose einseitige Stimmbandlähmung. Der erste HNO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Recurrensparese nach Schilddrüse OP   2 Antworten
sagt  Mate  am 30.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Awia, hat sich mittlerweile deine Stimmbandlähmung zurückgebildet? Ich hatte vor 10 Tagen meine Schilddrüsen Op, komplette Entfernung. Lt. Chirurg ist alles gut verlaufen. Im Aufwachraum bekam ich dann keine Luft, musste für 1 Tag auf Intensiv. HNO Diagnose einseitige Stimmbandlähmung

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Jannick  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 5 Jahren eine Nasenscheidewand-Korrektur vornehmen lassen und habe seither ähnliche wie von Euch beschriebene Beschwerden:

- Ständiger Schleim/Sekretfluß im Rachen
- Kopfschmerzen über dem linken Auge
- Ständiges Räuspern, Husten, Heiserkeit

In den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Electrobluemchen  am 29.12.2019  zum Thema Infektionen

Bei mir sind es definitiv entzündete haarwurzeln. Habe nochmal nachgeschaut, überall ist genau in der Mitte ein Haar.

Heute juckt es mich wieder doller. Es ist echt komisch, wir waren eine Woche weg und es juckte mich gar nicht. Kaum sind wir zuhause, geht es wieder los. Ich glaube, meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narbe über dem Knie nach Tep   1 Antworten
fragt  19fabian51  am 29.12.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Narbe verwachsen schmerzt und behindert die Bewegung des Kniegelenkes

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze   Offene Frage
fragt  Mami2  am 29.12.2019  zum Thema Infektionen

Seit ca 4 monaten haben wir den Kampf mit krätze der erste hautartzt hat uns wohl nicht richtig behandelt sie hab uns allen eine crem solten uns abends komplett eincrem alles kleidungen bettwäsche und soweit bei 60 grad waschen und mehr nicht nach 4 wochen habe ich gemerkt das es eher schlimmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 29.12.2019  zum Thema Orthopädie

war mitlerweile zur Kontrolle da wurde ein heller Saum festgestellt aber die Prothese würde festsitzen schmerzen sind immer noch vorhanden ,also wurde ich zur Schmerztherapie überwiesen diese meint sie kann nicht für mich machen leider muß ich mit so einem kaputt operierten Knie leben kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Ellen69  am 29.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Ellen 56,
bin über Deinen Eintrag von vor einigen Jahren gestolpert. Sethe auch vpr neuem Kniegelenk und habe in ein paar Tagen Termin in der Athos Klinik. Wie waren dort deine Erfahrungen? Wie geht es Dir inszwischen?

VG, Ellen69

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mate  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde Anfang der Jahres zum Logopäden gehen. Zur Zeit habe ich eine Schwellung über der Narbe, hattest du diese auch? Stimme kommt und geht.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Bein-Bypass   Offene Frage
fragt  lutz0712  am 29.12.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, mein Freund hatte vor 1 Monat eine Bypass-OP am linken Bein. Nun hat er immer den Unterschenkel samt Fuß geschwollen, sowie starke Schmerzen in der Sohle. Meist ist es so schmerzhaft, dass er kaum laufen kann und ständig Medikamente (Schmerzmittel) einnehmen muss. Ist das normal? Und wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  corneliazick  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Vera, es tut mir leid, dass deine OP mit Komplikationen endete. Es gibt ja noch Hoffnung, dass sich dein Nerv innerhalb von einem halben Jahr von alleine wieder erholt. Ich war nach meiner OP auch sehr niedergeschlagen und wusste nicht, wie es weitergehen würde. Ich konnte nur flüstern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Metallischer Geschmack nach Ohr OP   Offene Frage
fragt  max21112  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde am 10.10 19 am rechten Ohr Operiert . Seitdem habe ich rechts immer ein Metallischen Geschmack auf der Zunge und habe Probleme mit dem räumlichen sehen . Was gerade steht empfinde ich als schief . Was sind die Ursachen dafür ? Mir wurde ein Implantat ins rechte Ohr gesetzt .

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 29.12.2019  zum Thema Infektionen

@Löwenmama: wenn ihr von Krätzmilben befallen seit, ist es sehr wahrscheinlich eine Reaktion auf die Milben.
Mein Sohn hatte vereinzelt bräunliche Blasen an den Extremitäten und massiv auf der Brust. Das ganze war umgeben von einer flächigen, frieseligen Rötung.
Bei Kindern gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 28.12.2019  zum Thema Infektionen

@Electrobluemchen wie sieht der Ausschlag an deinem Bauch aus? Kind 2 Jahre hat nämlich auch als Ausschlag am Bauch und am Rücken der aber anders aussieht wie die Scabies sondern wie rote Quaddeln, also eine Nesselsucht. Aktuell ist es auch wieder da. Letzte Behandlung war vor 1 Woche und dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 28.12.2019  zum Thema Infektionen

@dieJuckende nein wir haben die Kinder bisher (von den Medikamenten) nur mit der Permetrin Creme eingecremt.

Beitrag meldenAntworten

KTS OP vor 1 Woche, jetzt starkes Elektrisieren   4 Antworten
sagt  KerstinK.  am 28.12.2019  zum Thema Handchirurgie

Dann sei froh das es bei dir vorbei ist. Meine karpal und gleichzeitig sehnen op ist jetzt 18 Tage her und seit 4 Tagen habe ich stromschläge in der Hand,die bis zur Schulter gehen. Als wenn man einen weidezaun anfasst und nicht loslässt. Aber leider hat momentan kein Arzt offen und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rest Hematom nach operation   Offene Frage
fragt  Plautus  am 28.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte einen Bluterguss am Ohr der mir an der Uni Klinik rausgeschnitten wurde da das blut nicht mehr fluessig war. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt dass noch etwas dickes im Ohr ist. Mir wurde gesagt das ist ein Rest Hematom und ich solle ein halbes Jahr warten, es koenne von alleine sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was tun bei Morbus Köhler 2 im Zehengrundgelenk?   1 Antworten
fragt  tierheim  am 28.12.2019  zum Thema Orthopädie

alles hab ich versucht,1Jahr lang wurden mir Einlagen verschrieben ,,Schmetterlingsrollen in meine Schuhe gearbeitet,einen Ersatzschuh hab ich 3 Monate getragen,sämtliche Salben ausprobiert,doch nichts hat wirklich geholfen.Nun hinke ich durchs Leben,aber auch wenn ich schon 75 Jahre alt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 28.12.2019  zum Thema Infektionen

Nach acht Wochen sollte die letzte Milbe das zeitliche gesegnet haben ;)

Die Dermatologin hat mir erklärt, dass durch die Scabies durchaus im Nachhinein andere Allergien auftreten können, weil das immunsystem stark sensibilisiert ist. Vielleicht kommt dein Ausschlag auch davon. Hausstaubmilben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Electrobluemchen  am 28.12.2019  zum Thema Infektionen

Das ist schön! Freut mich zu lesen :)

Bei uns sieht es immer noch gut aus. 8 (meine ich) Wochen nach der letzten Behandlung, sollte wohl nun nichts mehr kommen.. Allerdings hab ich ab und an am Bauch ausschlag, der auch juckt. Er verschwindet jedoch wieder.. Kinder haben nichts mehr, verrückt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Katheter - sind also viele, die ihn legen, inkompetent?   Offene Frage
fragt  no26543  am 28.12.2019  zum Thema Urologie

Keine Frage, sondern Feedback zu:
[Link anzeigen]

Mir wurde kürzlich schwarz vor Augen und übel vor Schmerz, nachdem einer gelegt wurde. (Zugegebenermaßen war die Harnröhre entzunden, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  PositiveErfah...  am 27.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich (w, 31) vor drei Wochen eine Marisken OP und kleine Analfissur.
Die Berichte im Internet zur Wundheilung haben mich echt nervös gemacht.
Weil es aber bei mir so gut lief, will ich auch davon berichten und anderen die Angst nehmen.
Die Schmerzen waren direkt nach der OP bei 0/10 und in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umgeknickt - Bandplastik gerissen? Orthese sinnvoll?   Offene Frage
fragt  Ref86  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich bin am Montag leider doof umgeknickt. Erst einmal und gut eine Stunde später nochmals. Vor 7 Monaten habe ich an dem Sprunggelenk bereits eine Bandplastik erhalten und bis dato war das Gelenk stabil.
Aufgrund des zweiten Umknickens habe ich nun Angst, dass die Bandplastik dahin ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...707708709710711712713714715...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin