Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Geri117  am 16.01.2020  zum Thema Orthopädie

Danke für Ihre Antwort. Leider komme ich an die Röntgenbilder nicht heran, habe aber den Befund in Kopie erhalten. Kniegelenk rechts in zwei Ebenen. Zustand Orthotope Implantatlage, kein periprothetischer Aufhellungssaum, keine Lockerungszeichen. Retropatellaarthrose. Kein Hinweis auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.01.2020  zum Thema Orthopädie

Können Sie mir mal ein Röntgenbild zukommen lassen? Von vorne und von der Seite?
Die Symptomatik klingt sehr nach einer hinteren Instabilität, vielleicht haben Sie sich über die Zeit das hintere Kreuzband durchgerieben, falls es ein entsprechender Prothesentyp ist.

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund   Offene Frage
fragt  heino111  am 16.01.2020  zum Thema Orthopädie

Unverä ndert gelenkgerechte Stellungsverhältn isse beidseits.
Bekannte große knöcherne Aussprengung aus dem vorderen Beckenrand 33 x 9 mm sowie weitere kleinere,
keilförmige knöcherne Struktur kaudal und medial daran anschließend 10 x 10 mm.
Deutlich verschmälerter Gelenkspalt kranial ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund   Offene Frage
fragt  heino111  am 16.01.2020  zum Thema Orthopädie

unklare bandförmige zystische Struktur in SWK4 möglicherweise einer Defektzone nach Fraktur entsprechend.

Bedeutung?

Beitrag meldenAntworten

Wie interpretiert ihr dieses EKG eines Sportlers?   4 Antworten
sagt  PatientZer0  am 16.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Das ist der Link zum Bild, da man dieses nicht hochladen kann: https://ibb.co/tX2wC2n

Beitrag meldenAntworten

?
Wie interpretiert ihr dieses EKG eines Sportlers?   4 Antworten
fragt  PatientZer0  am 16.01.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
ich leide seit Monaten an zunehmenden Schmerzen hinter dem Brustbein, links in der Brust und manchmal strahlend in die Wirbelsäule. Z.T. auch Atemnot. Schlafe nachts dann kaum und liege mit wild pochendem Herzen im Bett. Beschwerden sind gerade nach intensiven Sporteinheiten zum Teil sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stieda Pellegrini-Schatten   2 Antworten
sagt  sulzfluh  am 16.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
vielen Dank für Ihre fachliche Bewertung.

Beitrag meldenAntworten

?
Was halten K-Drähte bei MHK 5 Fraktur aus?   Offene Frage
fragt  Tobi1298  am 15.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, erhielt am 13.01 aufgrund einer instabilen MHK 5 Fraktur (30 Grad Verschiebung nach palmar) (subcapital) 2 K-Drähte...

Was halten diese aus?.. ich meine im Schlaf drehe ich mich auf die Seite, ab und zu zuckt der Finger im Gips und vorhin bin ich falsch aufgetreten und habe meinen Arm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständiger Schwindel durch Augenproblemen   1 Antworten
fragt  kronine  am 15.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend, meine Bekannte hat seit ca 1 Jahr, von heute auf morgen, starke Probleme mit Schwindel.Das führt soweit, dass sie vollkommen verunsichert ist, da es ihr manchmal.direkt den Boden unter den Füssen wegzieht.Inzwischen ist sie fix u fertig.
Der Allgm arzt kann nichts finden u d der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.01.2020  zum Thema Orthopädie

Es wäre eher ungewöhnlich, das dieser Befund die Ursache Ihrer Schmerzen ist, er zeigt eigentlich nur, dass das Innenseitenband mal gerissen sein muss.
Die Ursache des Schmerzes sollte durch eine klinische Untersuchung und ggf. weiterführende Diagnostik herausgefunden werden.
Grüße und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  jessiix20  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Leute.

Also ich sag euch jetzt mal was. Ich bin letzte Nacht panisch wach geworden. Ich habe geträumt wie ich aufstehe und im ganzen Gesicht und an den Händen eine Horde von Pusteln habe. Da habe ich nochmal gemerkt wie sehr uns diese scheisse beeinflusst.
Ich bin der Meinung, wenn man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sulzfluh  am 15.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe den Röntgen- u. MRT-Befund: Großer (2,9 x 0,9 x 1,0 cm) Stieda Pellegrini-Schatten (Verkalkung) im Bereich des Ligamentum collaterale mediale des linken Kniegelenkes mit ständigen Beuge-Schmerzen.
Ist hier ein operativer Eingriff anzuraten?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Sie bestätigen letztlich in vollem Umfang, was Ihnen offenbar schon einige Ärzte und auch ich geraten haben. In der Regel besteht bei einer solchen Erkrankung ein "Muss" zur Operation. Das Internet ist bisweilen ein problematischer Ratgeber und ich würde mich an Ihrer Stelle den Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Katey  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe mich noch einmal im Krankenhaus vorgestellt. Die Entzündung ist nun zurückgegangen. Die Zyste misst jetzt ca. 4,5 cm x 5,5 cm. Der OP-Termin am 24.01. steht fest. Gestern war ich erneut beim HNO-Arzt, da ich auf der Seite, dort wo die Zyste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

@Regen in Leipzig die sind wohl spezialisiert mit auf Psyche. Ich find den Gedanken garnicht so schlecht.. Selbst wenn die Milben weg sind, werd ich glaub bei jedem jucki Angst haben... Ich glaub das brauch psychisch und körperlich dann erst mal Zeit zum runter fahren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1989  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen,
ich war vor ca. 3 Monaten auch hier in diesem Forum. Und hab wie ihr jeden Tag darauf gewartet das es vorbei ist. Mir hat das hier echt geholfen. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich möchte etwas positives dazu schreiben.

Bei mir fing das im April mit dem Ausschlag an. Dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 15.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumöl: Wo gibt es denn so eine Klinik, Hautkrankheiten und Psyche?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

aus der Schilderung Ihrer Beschwerden würde ich annehmen, dass bei Ihnen bislang alles normal verlaufen ist. Ich empfehle Ihnen, das weitere Vorgehen mit den Sie behandelnden Ärzten abzustimmen und wünsche alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Knoten  am 15.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Morgen, das hört sich ja sch... an. Geh bitte unbedingt zu ihr !!! Sie merkt das bestimmt, wenn eine vertraute Person da ist.
Ganz viel Kraft und toi toi toi für deine Mama.

Beitrag meldenAntworten

?
PostOP   Offene Frage
fragt  Kaneko  am 15.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Moin,
Mir wurde vor 1 Woche ein Ganglion an der Innenseite des Handgelenks entfernt. Da die Naht täglich beim Spazieren noch genässt hat, habe ich mir dies nun genauer angesehen.
Die - nur minimal- austretende Flüssigkeit sieht wie Gelenkflüssigkeit aus(klar, gelartig), sowie etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Darkon  am 14.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo. Hatte heute ein Gespräch mit dem arzt... Morgen stehen untersuchungen an um zusehen was der sauerstoff mangel angerichtet hat... bzw ob er was angerichtet hat... der Arzt hat heute 3 Optionen gegeben... 1 wird wieder gesund....2 wird ein schwerer pflegefall.. oder 3 ja ihr könnt es euch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taube Stellen am Arm   3 Antworten
sagt  Henning45  am 14.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Interessant...also bei mir ist es gerade "akut"...kann sein, dass ich das schon eine Weile habe und es bisher nur nicht gemerkt hatte.

Aber seltsam ist das schon....hast du sonst irgendwelche gesundheitliche Probleme, z.B. mit HWS/BWS Blockaden, Skoliose etc?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

Das beruhigt mich gerade! Danke.. Ich bin jetzt 2 Tagen nach den Tabletten! Dann liegt es wohl daran.. Denn es ist echt heftig.. Amok könnt ich gerade auch laufen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loewenmama  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

Also bei mir wurde es nach den Ivermectin Tabletten richtig schlimm mit dem Juckreiz. Während der Krätze hatte ich auch Juckreiz aber in den Tagen nach den Tabletten hätte ich Amok laufen können. Das hat sich dann aber gelegt nach kurzer Zeit. Jetzt wird es immer weniger mit dem Jucken. Würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

Na das hört sich doch super an...weiter so!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...693694695696697698699700701...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin