Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  jessiix20  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

Hallo an alle!

Alsoo, nachdem ich jetzt meine Haare mit Schuppenshampoo wasche ist es besser geworden, natürlich noch nicht ganz weg.
Das Jucken an sich ist auch noch leicht da, aber lange nicht so derb wie mit Befall. Also ich denke, wenn es auch bei meinem Freund funktioniert hat, sind wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taube Stellen am Arm   3 Antworten
sagt  Australien  am 14.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

das hatte ich schon ganz oft über die letzten Jahre, ist ein ganz ekliges Gefühl! Ging aber immer wieder weg! Denke nicht dass dies was Bedeutsames ist! Wenn ein Nerv geschädigt ist, würde es nicht wieder weggehen!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

Oh entschuldigt falsch ausgedrückt, der Hautarzt schickt mich dort hin. Er ist der Meinung ich bin Therapieresistent. Quatsch meiner Meinung. Diese Uni ist spezialisiert auf Krankheiten mit Haut in Verbindung mit Psyche. Ob mir das was bringt keine Ahnung.. So war das gemeint. Jedenfalls wird der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube Stellen am Arm   3 Antworten
fragt  Henning45  am 14.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

gestern habe ich im Bereich des Übergangs von der rechten Achselhöhle zum Arm und sowie im Bereich des rechten Schulterblattes am Rücken einen jeweils ca. 5cm großen berührungstauben Bereich festgestellt. Das heißt, leichte Berührungen bzw. mit den Fingernägeln spüre ich dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachblutung üblich?   Offene Frage
fragt  Malediven  am 14.01.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Habe seit ein paar Jahren ein "Schleimhautüberhängsel" am Aftereingang, was mich bisher nicht störte. Bis vor kurzem, als es anfing zu bluten. Ich bin zum Proktologen/Gefäßchirurgen der meinte es sei ein kleiner Stielpolyp. Er schnitt ihn weg und verödete die Stelle. Zwei Tage danach, als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Odyssee: MRSA, Staphilokokken und jetzt unerträglichen Juckreiz   Offene Frage
fragt  Maximum  am 14.01.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Seit Juli kämpfe ich mit Hautsymptomen: Abszesse mit schwerwiegenden Verläufen waren der Beginn. Diverse Antibiotika über Wochen. Diagnose MRSA. Dann Staphilokokkendiagnose. Jetzt habe ich Ausschläge mit kleinen Pocken an den Beinen, Armen, Flanken, Schenkeln Rücken, Bauch...es juckt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaumfan2020: Was willst Du denn in der Klinik für Psyche?

Beitrag meldenAntworten

Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Liilaa  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
Ja, genau die rechte Mandel ist noch darin.
Symmetrisch wird es wohl nie wieder werden, aber bin schon sehr dankbar wenn es etwas zuwächst, beim runterschlucken drückt automatisch die Zunge gegen den Gaumen, somit auch gegen den Hohlraum, neben den starken schmerzen ist es auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Huhu ja war mehrmals beim Hautarzt aber der nimmt mich nicht ernst. Exzeme kommen zurück. Wie gesagt werde Nachts immer wach. Er hat mich überweisen in eine Uni die mit Psyche spezialisiert ist. Habe einen Termin nächste Woche. Hoffe das die was machen. Schön das es bei dir hilft :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabiesKampff  am 14.01.2020  zum Thema Infektionen

@Teebaum Ich habe jetzt die zweite Behandlung hinter mir und bin voller Zuversicht. Ich hoffe ich kann es diesmal beseitigen. Ich weiß, dass der Gang zum Arzt echt doof ist, aber geh sonst mal zu einem Hautarzt nochmal, damit du eventuelle Gewissheit bekommst. Entstehen denn neue Pusteln? Auch nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Geri117  am 14.01.2020  zum Thema Orthopädie

Ich würde am 11.3; operiert, das sind jetzt 10 Monate. Ich hatte anfangs eigentlich keine Probleme, außer den üblichen Abbiegeschmerzen. Die habe ich nach wie vor, geht zwar auf fast 140°, aber mit Schmerzen in der Kniekehle. Nach Röntgen im Dezember ist laut Arzt alles OK. Seit der Vorwoche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was passiert bei einem Re-Rezidiv Amelobastom?   Offene Frage
fragt  LeniHenry  am 14.01.2020  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
2014 wurde erstmals ein großes Amelobastom gefunden. OP mit Kieferaufbau wurde gemacht. 2015 Rezidiv, welches großflächig Entfernung wurde.
Nun wurde wieder etwas beim Röntgen an dieser Stelle entdeckt. Muss Donnerstag in die Klinik.
Was kommt jetzt auf mich zu? Wird das wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisvergrößerung   4 Antworten
sagt  hermanns  am 14.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

im schlaffen 5cm. durch die Verdickung ist er mächtig und ich selbstbewust. Errigiert kann der Penis nicht vergeößert werden, kann Dr. Pilka für den Eingriff empfehlen. Vielleicht da mal die Fragen stellen!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

das "Loch" füllt sich meist mit Gewebe von unten heraus. Ob eine perfekte Symmetrie entstehen wird, lässt sich nicht vorhersagen. Auf der anderen Seite ist die Mandel noch darin? Ich schätze, dass Sie in etwa 3 Wochen wieder fit sind.
Gute Besserung

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

das ist lediglich eine Bezeichnung für die visuelle Erscheinung des Trommelfells. Manche Trommelfelle sind immer ein wenig matt, andere transparenter.
Dahinter kann sich z. B. ein Mittelohrerguss verbergen.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,
also bei mir ist es nicht weg. Ich werde jede Nacht wach gegen 2 bis 3 Uhr. Mir brennen die Arme und brennen und jucken die Füße extrem wenn ich wach werde, am Tag ist es kaum durch Ablenkung . Ganz schlimm ist mein Kopf/Haare dort merk ich es so doll das ich kaum einschlafen kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer kennt einen erfahrenen Arzt im Bereich Blutpatch bei Liquorleck   1 Antworten
fragt  BellaBlock  am 14.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Meine Freundin hatte eine Lumbalpunktion. Seitdem schlimmste Kopfschmerzen und Nackenschmerzen seit langer Zeit. Schmerzmittel dämpfen aber nur.
Unsere Frage, wer kennt eine Neurologische Ikone in dem oben benannten Bereich? Oder auch Unterdrucksyndrom.

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu Fachbegriffen .   Offene Frage
fragt  Benjamin1988  am 14.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag ich wurde ende letzten jahres operiert es sollte ein ganglion entfernt werden an der linken Hand ( Rezidiv Ganglion, radial seitiges Handgelenk links M67,43L ) nach der op wurde mir 0 gesagt was gemacht worden war ob was gefunden usw dachte wie bei der ersten op und gut habe mir aber auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Herr Professor Dr. Issing,

was kann / darf man unter » mattes Trommelfell « verstehen ?

Danke Ihnen im voraus...

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Gruß xena

Beitrag meldenAntworten

?
Zeh gebrochen/verstaucht? 6 Monate ohne Besserung   Offene Frage
fragt  fexllexf  am 14.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 6 Monaten am Strand beim Fusballspielen aus dem Sprung auf meinem großen Zeh gelandet, der dabei sehr ruckartig umgeknickt ist. Im Netz habe ich gelesen, dass man bei Zehen nicht viel macht, außer kühlen und ruhigstellen. Allerdings kann ich bis heute meinen Zeh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zusammengewachsene Ulna und Radius   26 Antworten
sagt  Jessy0985  am 13.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Helli,
Danke für deine Info. Hier in Berlin war ich schon gefühlt überall und alle sagen, dass es nicht geht. Wie es bei dir im allgemeinen verlaufen?

Beitrag meldenAntworten

?
Hämangiom spezialist nrw   1 Antworten
fragt  jusayd  am 13.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

ich habe ein hämangiom / av malformation am Arm uns suche einen spezialisten / spezialklinik in nrw mit hinblick auf eine OP. Plastische / Rekonstruktive Chirurgie.
Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kennt jemand einen?

Vielen Dank im Vorraus

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Yve0001  am 13.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

@susann und wie war deine Erfahrung???

Beitrag meldenAntworten

?
Wie geht man bei einer Hirnblutung medizinisch vor?   Offene Frage
fragt  Laetiziano  am 13.01.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Ich arbeite gerade an einem Projekt und beschäftige mich deshalb mit epiduralen Hirnblutungen. Und deshalb meine Frage: Wie geht man da medizinisch vor? Ich schilderer mal schnell den fiktiven Fall von dem ich leider nicht weiß, ob das so realisitisch ist und stimmt.

Meine Protagonistin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist stiller Reflux operierbar ?   1 Antworten
fragt  Keks1234  am 13.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im November 2019 fing mein stiller Reflux komischerweise nach einer Magenspiegelung an. Seit dieser Zeit habe ich tagtäglich starke Heiserkeit, Stimme versagt öfters. Schmerzen am Kehlkopf. Zungen - und Rachenbrennen. Die Speiseröhre tut mir auch weh. Ständig sauren Geschmack im Mund. Ich nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...694695696697698699700701702...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin