Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Entfernung des Stabilierungsmaterial in der Hand.   6 Antworten
fragt  Laose  am 22.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Meine Hand wurde am 18.12.19 operiert Mittelhandknochen 5 war Trümmerbruch, und ich habe noch Schmerzen. Bei Kontrolltermin am 14.01.2020 wurde festgestellt dass sich Nägel gelockert hätten und das Stabiliserungsmaterial muss in Mitte Februar wieder raus. Ist das nicht zu Früh? Könnte sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  ChrMa68  am 22.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ein Abszess wird immer offen zum abheilen belassen, damit rückständiges Sekret (Eiter etwa.) abfließen kann. Desweiteren wird Antibiotika verabreicht um einer Sepsis etc. vorzubeugen.

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  200NN  am 22.01.2020  zum Thema Radiologie

Gestern MRT gehabt, ohne Kontrastmittel. Oberarm und Schulter, sollte 11 Min. dauern, es wurden dann über 40. Ich hatte mittelstarke Hitzeempfindungen am Brustkorb und einen knallroten Kopf hinterher. Es war anfangs angenehm kühl in der Röhre und heizte sich,trotz Belüftung, immer mehr auf. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Schwester63  am 22.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe (Hexe), ich denke bei deinem Job sind 6 Wochen und ggf. eine Anschlussheilbehandlung gerechtfertigt. Dein Beckenboden muss trainiert werden, damit es langfristig zu keiner Beckenboden Senkung kommt.
Ich selbst wurde am 06.01 .20 operiert, eine LASH OP ambulant durchgeführt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 22.01.2020  zum Thema Infektionen

@ScapiesKampff genau dieses Pieksen hab ich auch nur Abends leider sehr doll. Und besonders auf meinem Kopf... Ich denke ich bin es nicht los, das das noch aktive Viecher sind vermute ich. Oder ist dieses Pieksen wirklich die Haut die arbeitet? Aber warum immer Abends und soooooo doll, ich dreh bald ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steissbeinfistel Wundheilungsstörung   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 22.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

nehme mal Vitamin D3/K2.
Das Kombipräparat gibts bei Ama... für kleines Geld.
nimm die Version mit 10.000 i.E. D3, es muss aber zwingend das Kombipräparat mit K2 sein. Das sollte die Wundheilung verbessern.

Bei einem Rezidiv geh zu einem Arzt der die OP auch kann...

Gute

Beitrag meldenAntworten

?
Steissbeinfistel Wundheilungsstörung   1 Antworten
fragt  FistelUser  am 22.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hatte am 17.09.2019 meine Steissbeinfistel OP mit der offenen Wundheilung. Die ersten 4 Wochen lief alles sehr gut, mit Pflegedienst 1x am Tag ist die Wunde einwandfrei hochgewachsen. Leider kämpfe ich nun seit November mit der kompletten Wundschliessung. Hauptgrund sind immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Linsenaustausch in jungen Jahren   4 Antworten
sagt  ferdikro  am 21.01.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Bin 27 Jahre alt, stark weitsichtig und vertrage Kontaktlinsen nur noch kaum. Bin auf der suche nach alternativen.
Danke für jeden Hinweiss.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ScabiesKampff  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Eine Woche ist es mittlerweile her, dass ich meine 2te Behandlung mit Antiscabiosum hinter mir habe. Mich juckt es immer noch Abends relativ aber ist schon besser geworden. Ich habe noch paar Pusteln bekommen, welche schnell wieder weggingen. Irgendwie piekst es mich aber zur Zeit mehr, besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Hämorrhoiden OP   Offene Frage
fragt  Dajeena27  am 21.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe 16.01. Hämorrhoiden 3. Grades operativ entfernen lassen.
War danach 1 Nacht im Krankenhaus. Stuhlgang und Schmerzen waren heftig, aber mit Ibuprofen 600 Und Xylocain 2% erträglich.
Bisher war war auch immer etwas Wundsekret und Blut auf der Kompresse. Jetzt hab ich heute beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Ok, danke!

Ich habe ja noch 3 Tage für die Entscheidung. Bis dahin werde ich meine ganze Haut mal verstärkt pflegen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Zweiten Durchgang auf alle Fälle. Falls auch den ich denke es werden nicht alle Eier getötet sein. Nicht das was nachschlüpft und es von vorne losgeht. Und viel die Haut pflegen danach.

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Ein Update von mir:
Meine InfectoScab Behandlung ist nun 4 Tage her. Grundsätzlich geht es mir jeden Tag ein wenig besser, mit einigen kleineren Höhen und Tiefen. Ich nehme aber auch 4x Dosis an Antihistaminika und eine Kortison-Creme, die ich mit dem Antiscabiosum zusammen verschrieben bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundversorgung nach Sinus pilonidalis exzision   3 Antworten
sagt  Nitropenta  am 21.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

... das nächste Metzger-Opfer.

Hallo Denisee,
du warst beim falschen Arzt!
Nach der Methode operieren nur noch Verbrecher.
Und dass man dich nach der OP ohne Beratung (die hätte schon vor der OP erfolgen müssen) nach Hause schickt zeigt, dass sowohl der Arzt als auch das Krankenhaus nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch MHK 4 Schwellung und Schmerzen   Offene Frage
fragt  Kerstine86...  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe mir letzte Woche den 4. Mhk gebrochen, die Ärzte sagen ich brauche keine op. Meine Hand ist angeschwollen, ist das normal, da es schon eine Woche her ist. Wie lange muss ich noch mit Schmerzen rechnen?
Danke vorab und viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  JuliaMeinl  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Das kann ziemlich lange dauern so etwas. Du solltest dich am besten nach einer Pflegekraft umsehen. Erkundige dich doch mal bei [Link anzeigen].

Beitrag meldenAntworten

?
Borderline Tumor/Eierstock - beide Eierstöcke entfernen lassen?   Offene Frage
fragt  Cuxhaven53  am 21.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag, ich habe eine dringende Angelegenheit: Vor einem Monat wurde bei mir (53) ein Tumor in einem Eierstock festgestellt. Während einer OP vor 2 Wochen wurde er entfernt. Er war zystisch/mit Wasser gefüllt und so gross wie ein Fussball (2.5 kg). Alles deutete auf Gutartigkeit hin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Po vergössern auch im Alter   1 Antworten
sagt  Grete1  am 21.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Na klar gibt es das, was eine Frage ^^ Brustvergrößerung mit Eigenfett hatte ich selber schon. Das Fett kann sich leider bis zu einm Teil wieder abbauen aber wenn man das berechnet dann bleibt noch genügend. Ich halte eine BH gr mehr. Ein sehr schönes Ergebnis mit dem ich einfach glücklich

Beitrag meldenAntworten

Kosten für kombinierte Nasenkorrektur   1 Antworten
sagt  Nura  am 21.01.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

würde es wenn dann auch alles in Kombination machen. Mein PC hatte auch erklärt dass die meisten eine Verkrümmung der Scheidewand haben und in Kombi mit der Korrektur und Abtragen vom Höcker kostet es bei ihm nur 2600.- Vorgenommen hatte ich es für dieses Jahr. Ich war erst zur BV bei Herrn Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie ein Stromschlag am Fingergrundgelenk   2 Antworten
fragt  matse  am 21.01.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,

bei manchen seltenen Bewegungen fühlt es sich seit ein paar Wochen wie ein Stromschlag/Ziehen an.
Wo? --> Handrücken, auf Höhe von Mittelfingergrundgelenk (seitlich, neben Zeigefinger). Auch bekomme ich diesen Stromschlag an der selben Stelle wenn ich 5cm weiter unten am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Gary24  am 21.01.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni611 Danke für die schnelle Andwort.Ich hoffe bei dir verbessert sich der Zustand deiner Hand noch..nicht aufgeben!L.G.Gary

Beitrag meldenAntworten

?
Medikament   1 Antworten
fragt  Hugo68  am 21.01.2020  zum Thema Urologie

Patient männlich 67 Jahre, seit ca. 3 Monaten benigne bph festgestellt,
Problemstellung Restharn in der Blase, Harnstrahl insbesondere morgens schwach, keine nächtlichen Probleme, verordnet wurde bisher Tadin 0,4 mg, nach 4 Wochen abgesetzt wegen enormer Magenprobleme, Magenbeschwerden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Überbein zwischen Schmambein und Leiste   2 Antworten
sagt  Ananda  am 21.01.2020  zum Thema Orthopädie

Das habe ich auch. Was ist es?

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 21.01.2020  zum Thema Infektionen

Die Haut braucht unterschiedlich lange bis der Juckreiz verschwindet, die kann man den Beiträgen hier entnehmen.
Genauso wie eine allgemeine negative Erfahrung mit den Hautärzten hier scheinbar gemacht wird.
Wenn man es auf das Wesentliche herunter bricht, geht es darum zuerst die Parasiten zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist mit mir los auf einmal   Offene Frage
fragt  Manu80  am 20.01.2020  zum Thema Intensivmedizin

Hallo ich hab da mal 1. Frage
Also ich fang mal an ich bin ein Mann und seit 2-3 Tage hab ich auf einmal Husten mit Atem not Abends dazu ist Warm Kalt mit Schüttelfrost gekommen bin heute zu meinem Hausarzt gegangen aber er sagte Grippe wie immer muss aber bis morgen warten nun ist mir aber seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...689690691692693694695696697...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin