Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Starke drückende und brennende Schmerzen im Oberbrauch - was kann das sein?   1 Antworten
sagt  GM1974  am 30.07.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo jltr, es wäre jetzt total spekulativ irgendeine Diagnose zu stellen. Welche Untersuchungen sind denn schon erfolgt? Hat dein Partner eine Magenspiegelung gehabt? War er überhaupt beim Arzt? Zunächst würde ich an deiner Stelle ihn dazu bewegen, sich untersuchen zu lassen. Erst wenn du eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke drückende und brennende Schmerzen im Oberbrauch - was kann das sein?   1 Antworten
fragt  jltr  am 30.07.2020  zum Thema Innere Medizin

Immer wieder leidet mein Partner an starken drückenden und brennenden Schmerzen im Oberbauch. Ohne Sodbrennen in der Speiseröhre. Zunächst dachten wir es läge an einem schon unverhältnismäßigem Alkoholkonsum. Aber die Beschwerden treten auch ohne Alkohol auf. Zumeist am Abend/in der Nacht. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Ich würde an den Behandlungstagen auf jeden Fall jeden Tag die Bettwäsche wechseln, danach dann nicht mehr täglich.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Medhelp94  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Wie verhält es sich denn an den drei Tagen mit Bettwäsche? Auch da jeden Tag Wechseln? Oder ist man eh „immun in der Behandlungszentrum“?

Beitrag meldenAntworten

Sorry für die Tippfehler...:-)

Beitrag meldenAntworten

Ich kann jetzt nur von mir berichten: ich habe jeden Abend geduscht und es neu aufgetragen, es hat auch geholfen. Ich habe aber keine Std. gewartet, sondern gründlich abgetrocknet Und eingecremt. Mit dem Cortison weiss ich keine Antwort, ich weiss nicht, ob man dir Mittel mischen sollte.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Echt? Ich habe gelesen, dass man vor den folge Behandlungen duschen kann, wenn man es spätestens die Stunde drauf dann wieder überall drauf macht?

Hier zum Beispiel; [Link anzeigen]

Heute wäre der letzte Abend, weiß nicht ob ich nun doch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlung von PIMF   3 Antworten
sagt  OF80  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
na das gibt ja Hoffnung....
die erste OP war harmlos, nur halt ohne nachhaltigen Effekt.
Schauen wir mal...

Beitrag meldenAntworten

?
Psychische Übelkeit?   3 Antworten
fragt  stxve_  am 29.07.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, ich habe seit einigen Jahren jeden Tag Übelkeit. Sie beginnt von der früh und hört in der Nacht auf wenn ich müde werde und sich mein Körper beruhigt. Wenn ich aufgeregt bin oder gestresst wird es schlimmer, zudem hatte ich in der Vergangenheit viel Psychische Probleme, aber nun nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Problem mit Tympanoplastik   2 Antworten
sagt  GM1974  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Anneluise, dann hast du ja auch einen ganz schönen Leidensweg hinter dir. Hoffe, das war deine letzte Tympanoplastik.

Beitrag meldenAntworten

Neurologische Ausfälle - mögliches Serotonin-Syndrom?   2 Antworten
sagt  GM1974  am 29.07.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo elwood, wo hast du das denn gelesen, dass Vivinox und Hoggar-Night zu einem Serotonin-Syndrom führen? Grundsätzlich ist das natürlich nicht ausgeschlossen. Dann suche doch noch einen anderen Arzt auf und bespreche mit ihm deinen Verdacht. Evtl. ist es sinnvoll, das Medikament wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, es ist schön zu lesen, dass meine Empfehlungen, die schon hunderten von Menschen geholfen haben, nicht in Vergessenheit geraten sind. Zu Ihrer Frage: Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Cystin/Cystein Metabolismus und damit Abbau /Umwandlung von Homocystein zur Gluthathionsynthese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Eierstocks bei gutartiger Zyste notwendig?   2 Antworten
sagt  Schwester111  am 29.07.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Du solltest nicht denken, dass du alle Probleme los bist, wenn du alles wegoperieren lässt. Die Hormonprobleme bleiben. Oestradiol zu Progesteron sollte 1 zu 200 sein im Speicheltest.
Oestrogendominanz kann auch zu Krebs fuehren.
Viele Frauen haben mit Mitte 40 schon keine Regel mehr. Sie kommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 29.07.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Nein, das muss nicht sein. Zysten am Eierstock entstehen durch Progesteronmangel. Es ist ein Kunstfehler Frauen ohne Gebärmutter kein Progesteron zu geben, sagt Frau Prof. Gerhard vom Netzwerk Frauengesundheit. Besteh darauf, dass dir der Arzt Utrogest, Progestan oder Famenita verschreibt. Davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Hörstuz   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
nach Ihrer Schilderung würde ich auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Denkbar sind eine Ruptur der Rundfenstermembran und/oder auch ein Problem mit den Gehörknöchelchen aufgrund des Drucks.
Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Behandlung von PIMF   3 Antworten
sagt  xena_72  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Guten Morgen OF80,

ich habe auch chronische Tympanosklerose, hab zwei schwere Ohr OP‘s hinter mir und die dritte kommt jetzt in kürze. Man sagt Sklerose Fibrose das würde sich bei mir immer wieder bilden, hatte Kortison Infusion u. Spritze während der OP ins Ohr bekommen mit Kortison, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hörstuz   1 Antworten
fragt  Aisa  am 29.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte eine Bügelstöpsel am Ohren gehabt und meine Freundin hatte unachtsam mit ihr Hand aufs rechtes Ohr direkt auf das Bügelstöpsel gestoßen so das ich richtig druck auf das Ohr bekommen habe und gleich darauf Hörsturz bekommen und rechts gar nichts mehr gehört. Wie ist es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 29.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Medhelp, vorrangig wird empfohlen nicht zwischendurch zu duschen. Es geht um die Konzentration des Giftes für die Milben. LG.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  schnurstraxx  am 28.07.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe eine ,wahrscheinlich gutartige Zyste am linken Eierstock.Der Arzt möchte aufgrund menes Alters,61 Jahre eierstock und Eileiter entfernern.Gleichzeitig will er,falls der rechte Eierstock auffällig ist,diesen auch noch entfernen,Die Gebärmutter wurde mir schon 2014 entfernt.Muß das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 28.07.2020  zum Thema Infektionen

Eine kurze Frage

Duscht man bei Scabiosium emulsion bei den 3 behandlungstagen jeweils abends vor dem nachcremen oder muss man das darauflassen?
Arbeite morgen, aber das muffig :(

Beitrag meldenAntworten

?
Neurologische Ausfälle - mögliches Serotonin-Syndrom?   2 Antworten
fragt  elwood1985  am 28.07.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo liebes Team des Neurologie-Forums,

habe seit ca. 6Wochen verschiedenste neurologische Ausfälle wie kein Geschmackssinn mehr, Tinnitus, steife Wirbelsäule, starker Schwindel mit Linksdrall, Zittern am ganzen Körper, teilweise Tremor der Finger, Muskelzuckungen, Schluckstörungen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rezidivierende Hornhautepithelerosion   Offene Frage
fragt  gisela.rudolph  am 28.07.2020  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe nach einer PRK vor 1,5 Jahren auf einem Auge eine rezidivierende Hornhautepithelerosion entwickelt. Ca. alle paar Wochen reißt das Epithel dann am Morgen bei ersten Öffnen der Augen sehr schmerzhaft auf. Immer regelmäßige Behandlung nachts mit gels und tagsüber Augentropfen. Ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Problem mit Tympanoplastik   2 Antworten
sagt  anneluise998  am 28.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey! :)
Leider kann ich dir keine Diagnose geben, aber ich habe selber bereits 4 Tympanoplastiken hinter mir. Ich habe einen Blog über meine Erfahrungen und Eindrücke vor und nach den Eingriffen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja, beim Vergleichen unserer Beschwerden und der Abläufe. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  anneluise98  am 28.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey :) Ich weiß die Frage wurde schon vor ein paar Jahren gestellt, aber vielleicht ist sie ja trotzdem für dich noch aktuell... Ich habe einen Blog über meine 4 Tympanoplastiken, die ich bei mir machen lassen musste. Mit meinen Erfahrungen und Eindrücken. Vielleicht hilft es dir ja etwas :) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ausschlag in den Kniekehlen - was kann das sein?   2 Antworten
sagt  ReStart86  am 28.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Wie kann ich denn ein Foto hochladen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...558559560561562563564565566...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie