Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie habt ihr die Krätze besiegt?   1 Antworten
fragt  Naweke  am 02.08.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen, ich würde gerne mal was über eure Erfahrungen und Vorgehensweisen im Kampf gegen die Krätze erfahren. Und wie lange es gedauert hat, bis ihr erfolgreich ward.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Medhelp94  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Tag 2 1/2 nach meiner letzten Benzylbenzoat-Behandlung:

Meine Haut war gestern sehr sehr warm an meinen Oberarmen, Schulter und Nacken, teilweise Beine...
Überwiegend die Oberarme haben so gepocht, dass ich kühlpacks dran machen musste. Es könnte an der Sonne und der Temperatur natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darf mein Mann bei Erweiterung der Aorta Gymnastik auf der Vibrationsplatte machen?   1 Antworten
sagt  martin6827  am 01.08.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

nein bloß nicht

Beitrag meldenAntworten

Kann der Bandwechsel mit einer OP erledigt werden?   9 Antworten
sagt  candy62  am 01.08.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hört sich super an!! Gleich am Montag hole ich mir einen Termin in der Inkontinenzsprechstunde. Drück mir die Daumen!
Gruß Candy62

Beitrag meldenAntworten

?
Kennt jemand einen guten Arzt für Steißbeinfistelop in Ba-Wü?   7 Antworten
fragt  anonym  am 01.08.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Sohn hat leider nach ca. 2 jahren wieder ein Rezidiv. Vorher Op in Vollnarkose in der Klinik in Stuttgart mit der Pit Picking Methode. Das war mit sehr viel fahrerei und Wartezeit verbunden, da wir jeden Tag zur Wundversorgung hin mussten. Die machen das dort nicht so mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Schmerzen durch LFTA-Ruptur am prunggelenk?   1 Antworten
fragt  Elly88  am 01.08.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich bin vor 8 Monaten gestürzt und wurde auch stationär aufgenommen, aber drei Tage lediglich mit starken Schmerzinfusionen behandelt.
Mein rechtes Sprunggelenk war stark geschwollen, blau und sehr schmerzhaft. Das Röntgen war unauffällig. Ich wurde entlassen. Dem Fuß wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Anziehsachen würde ich paar Tage noch täglich wechseln, bis du merkst, dass die Behandlung wirklich erfolgreich war. Dann langsam wieder so machen, wie früher. Ich hatte damals z.B. meine Schlafanzüge nach der Behandlung jeden 2. Tag gewechselt und dann jeden 3. Tag usw. Bis alles wieder normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 01.08.2020  zum Thema Infektionen

Wenn du mit der Behandlung durch bist, dann würde ich nur noch alle 2-3 Tage die Bettwäsche wechseln. Und dann wieder in deinem gewohnten Rhythmus (wie vor der Krätze). Wenn du aber nochmal behandeln solltest, dann während der Behandlung auf jeden Fall täglich das Bett beziehen.

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündeter Kirschner-Draht?   Offene Frage
fragt  Anna2705  am 31.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich habe mir vor knapp 4 Wochen den kleinen Finger gebrochen, welcher direkt mit Kirschner Drähten operiert wurde. Ich bin seit dem 1-2 mal die Woche zum Arzt um den Verband zu wechseln und zu prüfen, dass sich nichts entzündet. Seit 2 Tagen ist aber meine Finger Kuppe etwas empfindlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ausschlag am Bauch, Rücken und Gesicht - was kann das sein?   Offene Frage
fragt  JuliaKlej  am 31.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, meine Tochter hat seit dem Abend 26.07. einen Ausschlag. Er ist wie kleine rötliche Pickelchen am ganzen Bauch, Rücken, Hals, hinter den Ohren und am Stirn (aber da sind die Pickel allerdings hautfarbig). Unser Kinderarzt konnte dazu nichts konkretes sagen, außer " es wird schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tauber Arm und Hand - Ursachen?   1 Antworten
fragt  KatharinaC6  am 31.07.2020  zum Thema Neurochirurgie

Guten Morgen.

Mein rechter Arm ist an der rechten Außenseite bzw. Oberseite von der Schulter bis einschließlich des Daumens Taub. Seit einigen Tagen kribbelt die ganze Hand inkl. der Finger.

Schmerzen im Nacken und Schulterbereich sind je nach Tagesform unterschiedlich. Physio hilft nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Medhelp94  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe nun seit Ende Mai Krätze.
Juni und Juli einmal permethrin Creme benutzt. Wurde aber nur schlimmer und die Haut war echt am arsch und Pusteln in der Leisten Region arme und Beine.

Habe jetzt diese Woche 3 Abende ( sogar die 4 noch für das Gewissen punktuell ) aufgetragen.
Jeweils ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kapselriss mit Abrissfraktur am Daumen - Alternative zum Gips?   Offene Frage
fragt  Sevenofnine  am 31.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen. Ich habe einen Kapselriss mit leichter Abrissfraktur am rechten Daumen. Es wurde notdürftig mittels Gipsschiene in einer Klinik versorgt. Drei Mal angelegt und wieder entfernt, weil alles falsch lag. Jetzt renne ich mit einer völlig einförmigen Gipsschiene umher, erreiche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ausschlag in den Kniekehlen - was kann das sein?   2 Antworten
sagt  GM1974  am 31.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ohne Foto ist es natürlich schwierig zu beurteilen. Aber ein Ausschlag in den Kniekehlen kann oft eine Neurodermitis sein. Am besten du gehst zum Hautarzt. Der wird des sicher beurteilen können.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Mein Baby hat natürlich kein Scabioral bekommen (nur Permethrin) und wurde mit Crotamitex zeitgleich mit uns behandelt, sie war damals 10 Monate alt und es war unser 2. Befall.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 31.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Naweke, meine Behandlung war wie folgt:
1. Tag Permethrin+Scabioral
4-6. Tag Antiscabiosum
10. Tag Permethrin+Scabioral
Danach haben wir unsere Haut einige Zeit beobachtet und es war weg. Natürlich dazu alle Umgebungsmaßnahmen, die schon bekannt sind. Der Juckreiz wurde immer weniger, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Achterbahn fahren trotz Herzklappenersatz?   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 30.07.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

die Herzklappe, egal ob bio oder mechanisch, ist keine Kontraindikation für die Achterbahn. Selbst Bungeejumps oder Fallschirmsprünge sind damit möglich.

Viele Grüße
Dr. Hierl

Beitrag meldenAntworten

sagt  Naweke  am 30.07.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola! Hast du die Behandlung nur einmal gemacht und danach war es gut und wenn ja wie lange bist du jetzt krätze frei?

Beitrag meldenAntworten

Lippentrockenheit   3 Antworten
sagt  GM1974  am 30.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Laura, für wen habe ich geworben? Die AGTCM ist nur ein Verband, wo du eine Liste von Therapeuten findest. Ich wollte dir einfach helfen. TCM ist 2000 Jahre alt und es gibt viele wissenschaftliche Studien, die die Wirkung von Akupunktur belegen. Selbst Universitäten nutzen inzwischen Akupunktur. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lippentrockenheit   3 Antworten
sagt  Laura.  am 30.07.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Danke für deinen Vorschlag, GM. Dennoch ziehe ich medizinische Hilfe mit wissenschaftlicher Basis vor und Werbeposts halte ich auch für unangebracht.

Aktuell gehe ich davon aus, dass es sich eventuell um ein Kontaktekzem handeln könnte. Die "periorale Dermatitis", die übrigens trotz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Achterbahn fahren trotz Herzklappenersatz?   1 Antworten
fragt  HerzJane1991  am 30.07.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ich 29Jahre Herzklappenersatz seit 01/2019 würde gerne einen Freizeitpark besuchen.Meine Frage nun kann ich Achterbahn fahren?Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Lockerer Zahn unter neuer Brücke - was kann man machen?   Offene Frage
fragt  penzer  am 30.07.2020  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,
mir wurde Mitte vorigen Jahres eine neue Brücke im Oberkiefer eingesetzt. Nach etwa 3 Monaten bemerkte ich dann, dass beim Abbeißen ein Zahn geringfügig wackelt. Zahnarzt sah erst nix, aber die Sprechstundenhilfe sah dann das Wackeln am Speichel. Dann hieß es erst mal beobachten, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Bandruptur - was ist die beste Behandlung?   Offene Frage
fragt  ReOs  am 30.07.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo und guten Tag,
Ich habe sehr lange Volleyball gespielt, dadurch wahrscheinlich die SL-Bandruptur rechts. Wurde erst nach Jahren bemerkt, als ich das Gefühl hatte die Handwurzel ist mir zweimal "rausgehüpft".
Die Handchirurgin hatte darauf hin 2016 die Kapsulodese nach Blatt gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlag auf die Nase - sollte ich zum Arzt gehen?   Offene Frage
fragt  momamo  am 30.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Damen und Herren,

gestern kam es zu einem Spielunfall mit meinem kleinen Sohn, bei dem er mir eine ziemlich dolle Kopfnuss auf die Nase gegeben hat, geblutet hat sie nicht aber das Tat heftig Weh und sie schmerz immer noch etwas (Leichter Schmerz aber andauernd) Geschwollen ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psychische Übelkeit?   3 Antworten
sagt  GM1974  am 30.07.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo stxve, warst du denn schon beim Arzt und hast du dich untersuchen lassen? Welche Untersuchungen wurden schon durchgeführt?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...557558559560561562563564565...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin