Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kontaktlinsen nach OP   Offene Frage
fragt  Vividus  am 02.07.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo.
Ist ein Augenfacharzt anwesend, der mir folgende Frage beantworten kann ? Es ist an meinem Wohnort leider nicht möglich zeitnah einen Facharzt-Termin zu bekommen (Wartezeit Monate).

Folgender Zustand:

Rechtes Auge: OP (starke Netzhautablösung mit Rissen, Löchern, gitterförmigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Stefujoel  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hallo, nach vielen Wochen höllenqual habe ich die 1 Anwendung genommen. Du schreibst etwas von Tabletten wärst du so lieb und gibts mir darüber Auskunft.
Vielen Dank vorab

Beitrag meldenAntworten

?
Heftige Kopfschmerzen nach Botox   Offene Frage
fragt  Barbara01  am 02.07.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, ich habe seit einer Impfung mit Astrazenica heftige nicht definierbare Kopfschmerzen, auf die kein Mittel anspricht. Jetzt habe ich mir am Hinterkopf und am Ohr vor drei Tagen Botox spritzen lassen. Gestern war es super, heute habe ich am Oberkopf und Schläfen heftige Schmerzen. Kann man mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Raffe  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Ich wollte mich auch wieder zurück melden. Wir hatten bei dem Kleinen ,die letzte Teilbehandlung von Händen und Füßen Mitte April. Bis heute treten immer noch neue Bläschen auf. Der nächtliche Juckreiz ist schon seit April weg. Also, zur Beruhigung, es treten noch sehr lange nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hey Dodo, ich habe nach wie vor noch pickel / Juckreiz.... das wird glaube ich noch lange dauern bis unsere Haut sich erholt hat, ich hatte während der krätze einen ähnlichen Traum:(

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hey Dodo, ich habe nach wie vor noch pickel / Juckreiz.... das wird glaube ich noch lange dauern bis unsere Haut sich erholt hat, ich hatte während der krätze einen ähnlichen Traum:(

Beitrag meldenAntworten

?
Trigeminusneuralgie durch Clusterkopfschmerzen   Offene Frage
fragt  My3107  am 02.07.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,
ich habe seit Ende 2018 Trigeminusneuralgie. Bei mir hat es nach einer Clusterkopfschmerz-Episode begonnen. Diese wurde mit Kortison behandelt. Leider kamen aber irgendwann "neue" Schmerzen hinzu, die ich vorher noch nicht kannte. Kein Triptan bzw. das Kortison hat hier geholfen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in der Schulter seit März - was ist das nur ?   Offene Frage
fragt  Jenna-84  am 02.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit März habe ich Schmerzen in meiner linken Schulter.
Es fing damit an, dass ich meinen Kopf nicht nach links drehen konnte, dann konnte ich meinen linken Arm nicht mehr heben, sodass ich Hilfe beim anziehen von Shirts benötigte.
Meine Hausärztin schickte mich zum Chirurgen. Dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Beide sagen, es juckt nicht und bei meiner Tochter ist es mit Zink auch etwas besser geworden.
Von Aussehen her könnten es auch Krätze Pusteln sein....ich drehe langsam echt durch.
Nächtlichen Juckreiz haben beide glaub ich nicht. Die Kleine wachte nachts nur auf und weinte, dass eine Schlange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi,
Wir sind 10 Wochen nach Behandlung und ich mache mich nach wie vor total verrückt. Wie lange hat man den postskabiöse Pappeln, Pickel, Pusteln? Beide Kinder haben seit ca. 2 bis 3 Tagen sowas.... Ich habe total Angst davor, dass es dich wieder Krätze sein könnte. Bei der Arztkontrolle vor 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasentumor   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 02.07.2021  zum Thema Urologie

Es muss immer nach OP ein Katheter gelegt werden.
1. Blut ausspülen
2. evtl. versprengte Krebszellen ausspülen bevor sie sich festsetzten und neuen Tumor bilden können

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Wird bei der Prostata-Schälung die ganze Prostata entfernt oder nur soviel dass der Urin wieder gut   1 Antworten

Es wird im Inneren der Prostata nur die Verengung beseitigt - anders als bei der Krebsoperation bleibt Kontinenz und Potenz immer erhalten

Beitrag meldenAntworten

Ausfluss im Urin entdeckt ( Tripper etc ? )   1 Antworten

Es sollte noch ein sog. Multiplex-PCR der Harnröhre auf Chlamydien/Mykoplasmen/Ureaplasma/GO/Herpes/HPV duchgeführt werden

Beitrag meldenAntworten

Mit Harnleiterschiene kein Sperma beim masturbieren oder sex   2 Antworten

Das ist durchaus normal

Beitrag meldenAntworten

Testosteronwert   1 Antworten

Zu bestimmen sind gleichzeitig und abgenommen 8 bis 9 Uhr morgens:
Testosteron/SHGB/FSH/LH/Prolaktin/Östradiol
Dann kann ein Testosteronmangel gesichert/ausgeschlossen werden

Beitrag meldenAntworten

Blase alle 30-60 Minuten voll   1 Antworten

Ein Trink und Blasenprotokoll über einige Tage führen.
Uhrzeit - Trinmenge - Urinmenge
Dann muss urologisch/endokrinologisch weiter geschaut werden. Z.B. Diabetes insipudus

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten

"so habe wir die Krätze besiegt".... Da hat Lalyla geschrieben, dass sie in der 30. Woche Krätze bekam und dann mit Permethrin und Schwefel behandelt hat. Lies mal durch... Vll kannst du sie kontaktieren.

Beitrag meldenAntworten

?
Blase alle 30-60 Minuten voll   1 Antworten
fragt  Oliver_B  am 01.07.2021  zum Thema Urologie

Ich leide momentan stark unter einem Phänomen, das sonst maximal einmal die Woche und nur nachts auftrat. Momentan ist es schon zum 3. mal am Tag.

Nachts fing es meist gegen 22:30 Uhr nach dem Zubettgehen an und hielt bis ca. 3 Uhr. Währenddessen war die Blase alle 30 Minuten voll. Jetzt, wo es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Testosteronwert   1 Antworten
fragt  Nic88  am 01.07.2021  zum Thema Urologie

Hallo ich hätte eine Frage zu meinen Testosteronwerten. Ich bin der Meinung das diese zu niedrig sind was sich auch an meinem Wohlbefinden bemerkbar macht. Können Sie mir da weiterhelfen? Testosteronwert war dieses Jahr freies Testosteron 9.82. Im Jahr 2019 gesamt Testosteron 4.74. Und im Jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Phil..  am 01.07.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi mir persönlich hat die laser Methode sehr geholfen, auch jetzt nach der 3. Woche nach der Behandlung bin ich immer mehr und mehr zufrieden.
Ich würde einfach mal Bilder an den Laserchirurgen schicken und die werden dir sagen können ob es was bringen wird oder nicht.
Grüße

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Scandy  am 01.07.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi! Habe starke Probleme beidseitig! Chirurg hat mit von der emmert Methode abgeraten, da meine Nägel wieder rund werden würden!?! Bin durch Zufall auf die Laser Methode gestoßen! Nagekorrektur Spangen übernimmt die tk nicht mehr!? Ob die Tier Salbe hilft!? Oder waren ihre Nägel nicht so stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Soniko  am 01.07.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe das ganze jetzt seit fast 5 Wochen...hab Wochen vorher schon schmerzen im oberen rücken gehabt und dann fing es heftig im nacken an totale verspannungen bis in den Hals....und kurz bevor es angefangen hat war ich erkältet 3 Wochen....das kann an vielen liegen und da ich ausser den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  Hannah_11111  am 01.07.2021  zum Thema Augenheilkunde

Bei mir ebenfalls. Mein Arzt meinte auch, dass er sowas noch nie gehört habe. Diese Ringe um die Lichtquellen sind ja „normale“ Begleiterscheinungen. Wobei ich zugeben muss, dass sie Anfangs sehr stark waren. Mittlerweile (OP Jan21) habe ich kaum noch solche Ringe. Sie werden schwächer, je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  megr.  am 01.07.2021  zum Thema Augenheilkunde

@ Hannah_11111, Johannes, Kedl
Ich habe genau die gleichen Probleme wie ihr und würde mich freuen, mich mit Euch austauschen zu können. Die OP ist bei mir im Dez. 2020 gemacht worden und mein Arzt versteht überhaupt nicht, wovon ich eigentlich rede. Sagt er zumindest. Als wäre ich die Einzige, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Vane93  am 01.07.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,

Wenn ich Sie richtig verstehe hatten Sie erst Silikonöl und dann ein Gas-/oder Luftgemisch im Auge?
Dann gehe ich davon aus, dass die Bläschen, die Sie sehen Ölrückstände sind. Ich habe das auch und so hat es mir mein Arzt erklärt. So wie wenn man eine Salatschüssel mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...365366367368369370371372373...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin