Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Lymphknoten mal groß mal klein?   5 Antworten
sagt  Dani8319  am 04.07.2021  zum Thema Innere Medizin

Hallo, dürfte ich fragen was bei Ihnen rausgekommen ist? Mein Sohn hat ebenfalls so ein Problem

Beitrag meldenAntworten

?
Unverträglichkeit   Offene Frage
fragt  Sasa1  am 04.07.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach meiner dritten Schwangerschaft habe ich den Nabelbruch aus der zweiten Schwangerschaft operieren lassen. Ein Netz wurde eingelegt ( weiß nicht welches genau ).
Die OP ist nun zwei Jahre her. Ich spüre seitdem aber eine starke Anspannung im Bauchbereich, das faszinale Gewebe ist sehr hart und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Tobi36  am 03.07.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo in die Runde! Habe exakt die gleichen Symptome seit ca. 15 Jahren. Aufgrund von Atemnot ins KKH einliefern lassen usw. Diverse Ärtze besucht. Anfangs immer vermutet, es käme vom Rücken. Mittlerweile vermute ich, es ist eine Mischung aus allem. Stress, Verspannungen, Psyche,….aktuell kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Yules771  am 03.07.2021  zum Thema Infektionen

Danke für die Antwort. Komischerweise juckt sich mein Sohn eher abends im Bett immer noch

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  coffeeeater  am 03.07.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,
ich wollte einmal fragen, wie es euch soweit ergeht und wie ihr mit euren Beschwerden umgeht.
Ich bin 22 Jahre alt und hatte am 28.06. meine erste Lumbalpunktion, ambulant bei meinem Neurologen. Bei mir wurde auch nicht direkt das Nervenwasser gefunden, sondern erstmal eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS oder BWS   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 03.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ich habe nun seit ca. 6 Wochen Schmerzen im oberen Rücken, linken Schulterblatt, ziehen die linke Halssritw hoch, das heisst ich kann den Kopf nicht richtig nach links drehen, habe Schmerzen im Nacken, mittlerweile wird mir schwindelig ( vor allem beim Kopf nach vorne beugen) habe auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe einen Punkt auf der Lippe (seit Jahren), was ist das und wie kann ich es selbst "behandeln"   Offene Frage
fragt  Toski  am 03.07.2021  zum Thema Infektionen

Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und habe einen kleinen Punkt auf der unteren Lippe (vergleichbar mit einem kleinen Pickel). Der ist da schon wirklich seit 6-7 Jahren und ich frage mich was das ist und was ich dagegen tun kann. Dieser Punkt hat die Farbe meiner Lippe, also Pink und ist jetzt nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nippel nach Brust Op zu tief   1 Antworten
fragt  Tina456678  am 03.07.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich bitte jeden dazu der das liest , mir bitte bitte weiter zu helfen .. ich bin so verzweifelt . Ich hatte am 26.6.2020 ( vor 1 Jahr) eine Brust Op von A auf C mit 300cc Rund Implantaten von Anfang an hat es mir nicht gefallen ( Siehe Bild ) mein nippel ist viel viel zu tief auch nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelegentlich starke ziehende Schmerzen von der Wade bis in die Leiste,die immer wieder verschwinden   Offene Frage
fragt  Anna245146  am 03.07.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, nicht übergewichtig und hatte noch keine Verletzungen an meinen beiden Knie oder Beinen allgemein. Ich treibe nur gelegentlich Sport.

Gerade liege ich wach, da ich heftige Schmerzen im meinem rechten Bein von der Wade über das Knie bis hoch in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chris_Lee7777  am 02.07.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Oh. . Schön zu lesen und ich werde es mal ausprobieren .. danke dir für diese Information.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Mein Sohn hat am Mittwoch wieder kontroll termin...
Da werde ich ihn das alles erzählen und mal gucken wie sein körper bisdahin aussehen wird.
Wenn es schlimmer wird möchte ich ihn auch mit der antiscabiosium 10% eincremen diesmal 4 tage hatte ich bei einer Frau gelesen...
Sie hatte es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hi,
schön zu lesen! Womit hast du denn dein Baby eingecremt? Und hat Antiscabiosum gebrannt? Wir haben das auch hier für alle Fälle.

Bei uns ist es sehr unbeständig gerade. Ich hoffe, es ist tatsächlich alles postskabiös. Pusteln, Pickel, Juckreiz... Aber nachts nix bisher und kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo, uns geht es soweit wieder gut zum Glück, danke deiner Nachfrage. Wir haben uns Antiscabiosul 25% gekauft gehabt und ich muss ehrlich sagen seitdem geht es bergauf bei uns! Wir fahren Montag in einer Woche in den Urlaub und werden uns vorher zur Sicherheit nochmal behandeln lassen. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Hizmalim,
ich verstehe sehr gut diese Angst. Und bis auf dieses Forum ist man so allein gelassen damit....
Im Bett juckte ihn nix. Und auch gerade beim Pipi machen nicht. Schläft seelenruhig.
Ich will diesen Scheiß einfach nicht mehr präsent haben! Wahrscheinlich wird man das psychisch nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hi dodo,
Also uns wurde damals gesagt, wenn es am penis juckt muss man schon davon ausgehen das man die krätze hat...
Das war bei meinem Sohn der fall damals...hoffe natürlich das es bei euch nicht der fall ist aber wollte es nur mal erwähnen...
Bei uns juckt sich niemand alle sind immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sneoblack  am 02.07.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo und guten Abend.
Wo soll ich bloß anfangen...das ganze hatte ende 2019 seinen lauf genommen.
Ich hatte eine sehr schwere Magen Darm Erkrankung bekommen welche mit starken Schmerzen daher kamen. Ein paar Wochen darauf ist mir während der Autofahrt auf einmal der Kreislauf zusammen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  MamaFrazge  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Dodo, ich war nochmal beim Arzt. Er nahm sich viel Zeit, 100% milbenfrei. Er meinte, auch wenn es SEHR UNANGENEHM SEI, leider würde zuviel Panik gemacht. 2 x Dipronin plus Infectoscab im Wochenabstand reicht. Auch übertriebenes Putzen und Waschen würde nur die Psyche belasten. JUCKATTACKEN , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja ich weiß aus Erfahrung, dass sich da sogar die Ärzte nicht sicher sind.

Aason wie sieht es bei euch aus zur Zeit?
Ich habe bei meiner Tochter einen "Kratzer" an der Flanke entdeckt und ich habe am Bauch zwei rote kleine Pusteln, die jucken, mein Sohn hat zwei Pusteln am Handgelenk und er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste Eierstocke Stieldrehung?   Offene Frage
fragt  jeni_levo  am 02.07.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Liebes Forum,

Dezember letztes Jahres hatte ich plötzlich starke Schmerzen um Unterbauchbereich - so stark, dass ich mich nicht vom Boden abheben konnte! Dauerten ca. 40-50 Minuten. Dann war alles vorbei.

Im Mai hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich zwei Zysten habe: links (3cm) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo
Wenn von Tabletten die Rede ist, ist in der Regel Driponin mit dem Wirkstoff Ivermectin gemeint denke ich. Die hatten wir auch. Ich habe hier auch mal von Scabioral oder so gelesen, aber die kenne ich nicht. Wird wohl derselbe Wirkstoff sein. Die Tabletten töten nur die Milben, nicht die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Yules das ist eine Frage die dir wohl keiner richtig beantworten kann.
Selbst nach erfolgreicher Behandlung denkt man oft nach Wochen, selbst nach Monaten, man hat den Mist noch.
Wie du hier lesen kannst, geht es vielen so.
Sicher sein kannst du dir eigentlich, wenn ihr keine Gänge mehr bekommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hanni771  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Wie lange hattest du denn Juckreiz. Und hat die irgendwas etwas dagegen geholfen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yules777  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Sagt mal bitte ich bin neu hier. Wir haben uns schon mehrmals mein Sohn 8 und ich 33 behandelt. Mit der permentin Creme 4 mal und einmal die Tabletten oral. Bei mir juckt nichts mehr aber mein Sohn kratzt sich kaputt. Woher weiß ich das es post scabies ist? Die Ärzte nehmen uns alle nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was für Produkte eigenen sich zur Behandlung von “eingesunkenen” Aknenarben?   Offene Frage
fragt  ElisaUSa  am 02.07.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Bin jetzt endlich meine Akne losgeworden, die Narben sind jedoch verblieben und stören mich sehr.

Beitrag meldenAntworten

?
Peniskrümmung   Offene Frage
fragt  Cicco87  am 02.07.2021  zum Thema Urologie

Ich vermute ich habe ipp weil an der peniswuzel ist eine verengung zu spüren und links ist eine leichte krümmung wodurch meine erektion ziemlich unsinngemäß ist.. Ich bin sehr unglücklich mit der lage mein penis hat auch an größe verloren..

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...364365366367368369370371372...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin