Wer weiß, wie man die Schwefelcreme anwenden kann beim Befall von Krätzmilben? Habe schon alles vorher versucht, bisher ohne großen Erfolg. Viele berichten, dass Schwefel bei ihnen geholfen hat. LG Sylvi
Hallo, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückantwort. Ich habe Ihnen ja dargelegt, dass es sich hier eben nicht um eine Fraktur handelt, sondern um eine anatomische Varietät! Da ich sicherlich einer der Halschrirurgen mit Eingriffen am Zungenbein bin, dürfen Sie mir diesbezüglich
...
mehr
Wovon ich absolut abraten würde ist eine Trockenrasur. Das ist die maximale Belastung für unsere Haut, es sieht selten gut aus da man sich mit roten Stellen auf der Haut herumschlagen muss und im schlimmsten Fall ein paar Schnitte im Gesicht hat. Ich finde ja Rasierschaum oder Rasieröl am
...
mehr
Ich habe frage an Frauen in Berlin die sich Bauchdecke straffung unterzogen haben, wo finde ich einen plastischer chirurg der sich direkt im diesem Bereich spezialisiert und gut ist, Dankeschön im voraus
sagtSylviaUndPiaam 05.12.2021
zum ThemaInfektionen
Hallo kann mir jemand sagen, wie lange das Jucken und Stechen auf der Haut noch dauert? Wir haben schon viermal Creme und einmal Tabletten genommen, aber das Jucken hört einfach nicht auf.
Sehr geehrter Herr Dr. Beiderwellen, das Bild mit dem Dosisreport findet´ ich nicht. Was schätzen Sie wieviel mSv die CT Aufnahme des Thorax mit 2,58mGy hat, Bin 73 Jahre, 176cm und habe 80kg (Normalen Körperbau). Ich möchte bei der neuen low dose Controll CT (wegen Rundherde in der Lunge)
...
mehr
Der Arzt hat es bis jetzt mit Diprogenta probiert ohne Erfolg und nun bekomme ich ein Nasenspray mit Mometasonfuroat…. Das Spray nehme ich jetzt morgens und abends einmal und es verbessert sich nicht…. Der Arzt kann sich das auch irgendwie nicht erklären. Haben Sie
...
mehr
Hallo, die letzte Bildserie auf der DVD ist üblicherweise ein Bild mit dem Dosis - Report, in dem Dosisdaten mit CTDI und DLP angegeben sind, schauen Sie am besten dazu eibmal die Bildserien durch.
Falls das daraus nicht erkennbar ist, können Sie die kompletten Dosisdaten aber auch direkt in
...
mehr
Hallo, Am 3.12.2021 wurde bei mir am rechten großen Zeh der Nagel entfernt und das Nagelbett ausgerottet damit kein Nagel mehr nachwächst! Ich habe nach der OP einen Druckverband bekommen und dieser wird am 9.12 entfernt! Heute konnte ich erstmals etwas auftreten (also eher seitlich das der Zeh
...
mehr
Sehr geehrter Herr Dr. Beiderwellen, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort. Auf der DVD sind 9 Dateien. Wenn ich die erste Datei anklicke erscheint die Abbildung des Thorax und folgende Daten Links kV:130,0; mAS:108;ms:4334;Tilt:0,0;Kernel:T20f rechts SP:-800.4;SL:06;IMG:1;Datum der
...
mehr
Hallo im Forum! Ab meinem 35. Lj., als ich meine Lebensweise konsequent verbesserte, bemerkte ich, dass Erkältungen mit heftigstem Schnupfen und grippale Infekte sich vom Jahresrhythmus allmählich lösten und nunmehr nach drei bis vier Jahren sich einstellen, dann insgesamt relativ kurzzeitig und
...
mehr
Hallo,ich habe unerklärliche Nervenschmerzen schon 2 jahre.Erst im September 2021 habe ich einen Ausschlag bekommen und bin sofort zum Hautarzt gegangen.Verdacht auf Herpes Simplex 1,oder 2 wurde nach langem warten nicht bestätigt.Ich bin damals gleich zu einem Labor gegangen und habe privat
...
mehr
Wenn Sie aus dem Dosisprotkoll (ist bei den Bilddaten auf der DVD) das Dosislängenprodukt (DLP) nehmen, können Sie aus hier die Effektive Dosis näherungsweise berechnen:
Bei mir wurde am 17.11 eine Tenodese Mittelfinger aufgrund einer Überstreckung im Mittelgelenk und ständigen Schmerzen und Entzündungen durchgeführt. Es ost soweit alles gut gelaufen, am Montag wurden die Fäden gezogen. Der Finger ist die letzten Tage jetzt mehr angeschwollen,( besonders der
...
mehr
An die Experten, mein letztes CT (mit einem Somatom Force) des Thorax hatte eine Strahlenbelastung lt. Radiologe von 2,58 mGy. Wieviel mSv entspricht dieser Wert?
Hallo, die sind zwar mitabgebildet, sind aber dort nicht so gut beurteilbar wie bei einer gezielten Gefäßdarstellung (MR Angiografie). Engstellen wären da Möglicherweise nicht zu sehen.