Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Narbelbruch u Bauchdeckenbruch, kann man das kombiniert mit einer Bauchlappenentfernung operieren?   Offene Frage
fragt  PE84  am 25.01.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, vor 4 Jahren hatte ich eine Zwillingsschwangerschaft und bekam einen Bauchumpfang von 142 cm, obwohl ich relativ schlank bin. Das hat dafür gesorgt, dass ich jetzt 2 Brüche habe und einen großen Bauchlappen. Kann man das zusammen operieren lassen und trägt die Kosten die Krankenkasse?. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum sind die Schmerzen schlimmer geworden?   Offene Frage
fragt  iane  am 25.01.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, wegen eines impeachment Syndroms ist mir bereits im Februar 2021 die Sehne gerissen. Das wurde leider, trotz MRT, zu spät erkannt. Am 29.9.21 hatte ich einen minimalinvasiven arthroskopischen Eingriff, an meinem rechten Schultergelenk. Mir wurde der Schleimbeutel entfernt, Engstelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  Sabrinli  am 25.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ich wollte dich Fragen, ob du keinen grauen Start bekommen hast. Meine ICL Op war 2008 und ich habe jetzt grauen Starr bekommen, weil das Augenwasser nicht richtig zirkulieren kann im Auge. Ich habe eine Linse ohne Loch drin. Hat das sonst noch jemand bekommen?

Beitrag meldenAntworten

Hws op Spinalkanalstenose c 5/6 und c 6/7   20 Antworten
sagt  Armanda1...  am 25.01.2022  zum Thema Neurochirurgie

Bei dorsale Foraminotomie bleibt noch die Bandscheiben (Ein Teil :). Eine erfahrener Arzt kann die Bilder/ MRT sehen wo die Bandscheibenvorfall ist und dir sagt ob ein frisch Bandscheibenvorfall ist oder alt. Meine Bandscheibenvorfall war sehr seitlich und perfekt für eine Foraminotomie. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Vale  am 24.01.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, kennt jemand von euch der eine einseitige choanalatresie hat und evtl eine Mandeln Operation führen muss, hat da jemand Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige choanalatresie   Offene Frage
fragt  Vale  am 24.01.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich hätte Mal eine Frage hatte Mal jemand von euren Kids eine einseitige choanalatresie und die Mandeln mussten operativ entfernt werden? Gibt es dazu keine Komplikationen vom beatmen her ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Wie häufig wurde bisher eine zweite, zusätzliche Linse eingesetzt?   Offene Frage
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 24.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Diese Zusatzlinsen heißen entweder Add-on Linsen oder supplementary IOL. Diese sind genau aus dem Grund gemacht worden, weil trotz aller Hightech Berechnung nicht immer das gewünschte Ziel erreicht wird. Es wird also häufig gemacht, mit durchwegs gutem Erfolg. Das geht heute sogar so weit, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tarko44  am 24.01.2022  zum Thema Neurochirurgie

Das was du für eine OP gemacht hast so wie ich das jetzt gelesen habe ist das das heraus Gekommen Stück entfernt wurde und nicht Die ganze Bandscheibe ausgeräumt wurde. Hattest du auch eine Verknöcherung oder halt nur die Bandscheibe was ausgetreten ist? Bei mir ist es auch eine Verknöcherung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie häufig wurde bisher eine zweite, zusätzliche Linse eingesetzt?   Offene Frage
fragt  xyz9  am 24.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Die OP des linken Auges war erfolgreich. Nach OP des rechten Auges musste ich zum Lesen mit Brille das linke oder das rechte Auge zukneifen, sonst verschwammen die Buchstaben. Für die Fernsicht benötige ich jetzt ebenfalls eine Brille -ohne Brille verdoppeln sich die Konturen. Der Augenarzt will ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Netzhautablösung, verzerrtes Sehen nach Operation   14 Antworten
sagt  Anniline  am 24.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich hatte im Okt. letzten Jahres eine riss-/lochbedingte Netzhautablösung. Die Makula war noch nicht betroffen. Allerdings liegt die Netzhaut an der Makula etwas faltig an. Ich sehe z.Zt. immer noch verzerrt, d.h. alles wirkt schmaler und Kanten und Linken sind krumm. Die Sehkraft ist auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verengung oder normal?   Offene Frage
fragt  KirTyun  am 24.01.2022  zum Thema Urologie

Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage zu meiner Vorhaut und ob ich das behandeln lassen sollte.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe das "Problem" schon lange aber mich nie wirklich darum gekümmert.

Wenn ich meine Vorhaut zurückziehen möchte, geht das etwas schwerer. Es tut nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Armanda1..  am 24.01.2022  zum Thema Neurochirurgie

Ich kann deine Unsicherheit total gut verstehen. Bis zu Entscheidung habe ich 7 Monaten gebraucht. Wenn du es magst kannst du dein Kontakt mich geben. In Boberg Klinik hat Dr. Kämper mich operiert. Ich werde kein privat Klinik suchen. Sie machen nur was mehr Geld bringen. Über Foraminotomie bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Akute Schmerzen bei Belastung   8 Antworten
sagt  riso3a  am 24.01.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe vor über 10 Jahren ein TVT Band bekommen. Es war die schlechteste Entscheidung meines Lebens. Das was sie beschreiben, mache ich 4 - 8 mal im Jahr über Wochen durch. Bishin zu Selbstmordgedanken. Ich habe alle Ärzte durch, niemand kann mir helfen. Das Band liegt gut sagen alle, von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden seit Frebruar/ Balanitis?   Offene Frage
sagt  derDom  am 24.01.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo , ich habe seit Feb. das gleiche Problem , hast du schon fortschritte gemacht ?

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  flow87  am 24.01.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei mir wars ähnlich wie bei dir. Das Problem war nur, bei mir sind die Symptome leider geblieben. Psychisch und alles geht es mir gut. Habe keinerlei ängste oder sonst was aber die Atmung ist leider geblieben. Ich denke auch das vegetative Nervensystem ist überreizt und sendet uns falsche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Venenstripping Op verbleibt ein Teil der Vene im Oberschenkel   1 Antworten
sagt  Kavdglxjnd  am 24.01.2022  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Morgen
Ich bin gerade zufällig auf Ihre Nachricht gestoßen. Ich habe 1 1/2 Wochen nach der Op genau die gleichen Probleme. Vielleicht können Sie mir ja mitteilen ob es bei Ihnen mittlerweile besser ist oder ob noch einmal operiert werden musste.
LG

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Herzprobleme   Offene Frage
fragt  Locole  am 24.01.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Meine Odysee begann schon vor 25 Jahren, da hatte ich ständig "Herzanfälle", die so massiv waren, dass ich in ein Krankenhaus bin. Zig Untersuchungen bestätigten, dass dies funktionelle, vegetative Herzprobleme sind.
Jetzt sind viele Jahre vergangen, und die Symptome traten immer wieder in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Daumen Innenseite Taub   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.01.2022  zum Thema Handchirurgie

1,2 Wochen würde ich dem ganzen geben-immer ohne Gewähr, so von Ferne.

Beitrag meldenAntworten

?
Ursachen für Ulnaris-Neuropathie bzw. ein chron. Sulcus-ulnaris-Syndrom?   Offene Frage
fragt  Karl-Heinz54  am 23.01.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

bei mir wurde im Rahmen einer neurophysiologischen Untersuchung eine Ulnaris-Neuropathie bzw. ein chron. Sulcus-ulnaris-Syndrom festgestellt.
Welche Ursachen haben diese bzw. woher kann das herrühren? Kann das auch von Vibration kommen?

Dazu einige Hintergrund-Info. Habe Jahrzehnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Symptome Ureaplasmen nach Antibiotika ohne Erregernachweis.   Offene Frage
fragt  Criscros  am 23.01.2022  zum Thema Urologie

Hallo liebe Community,
ich, männlich, 35, hatte vor einiger Zeit mäßige Miktionsbeschwerden (Erschwertes Wasserlassen, leichtes brennen beim Beginn, geringere Urinmenge, schwacher Urinstrahl und Restharn) sowie leicht schmerzhafte Samenleiter und leichtes Druckgefühl im Dammbereich. Diagnose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tarko44  am 23.01.2022  zum Thema Neurochirurgie

Hi, bei mir ist es im Moment folgendes ich war auch bei mehreren Neurochirurgen mehr wie du vielleicht circa 6-7 und jeder sagt natürlich was anderes und das macht ein unschlüssig. Die Mehrheit hat für einen Cage gesagt ohne Versteifung Oh und davon zwei Ärzte die für eine Prothese gesagt haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann passieren   Offene Frage
fragt  Zent  am 23.01.2022  zum Thema Innere Medizin

Ich muss seit ein paar Wochen mehrere herzmedikamente nehmen, u.a. auch atorvastatin 40 mg.
Jetzt hat der Internist festgestellt, dass meine lebenswerte um das 20 fache erhöht sind. Und ich atorvastatin sofort absetzen soll.
Was kann ich sonst noch unternehmen, um die Werte zu senken,?
G-GT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zu welchem Arzt soll ich gehen   Offene Frage
fragt  Zent  am 23.01.2022  zum Thema Orthopädie

Beim mrt kam heraus, dass ich ein auffallend fleckförmig inhomogenes knochenmarktsignal der bws und las ohne sicheren krankheitsert. (Anamnese)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Armanda1.  am 23.01.2022  zum Thema Neurochirurgie

Ich war bei 3 Neurochirurgen und 3 verschiedenen OP Methode würde mich vorgeschlagen. Mit Case +Versteigerung, nur Prothese und dorsale Foraminotomie. Ich habe für Foraminotomie mich entschieden. Wie sieht es bei dir aus? LG

Beitrag meldenAntworten

Daumen Innenseite Taub   2 Antworten
sagt  Scharf354  am 23.01.2022  zum Thema Handchirurgie

Danke, für Ihre Antwort. Okay ich werde abwarten paar Tage ab wann ist es ratsam zu Hausarzt zu gehen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...261262263264265266267268269...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin