Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Probleme nach 3. Impfung Biontech   3 Antworten
sagt  Wuki  am 26.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Danke. Meine Antikörper waren nach der 2 Impfung gering darum hab ich mich auch Boostern lassen. Mir wurde salopp gesagt da es ja kein tot Impfstoff war und das covid halt Herzschäden verursachten kann. Ich bin aber negativ. Betablocker senken ja die Frequenz das ist doch gut. Meine Pumpkraft ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach 3. Impfung Biontech   3 Antworten
sagt  cshhhh  am 25.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hoffe natürlich dass Sie wieder gesund werden. Haben denn die Kardiologen gesagt wie sie sich erklären, dass sowas passiert? Also was an der Impfung greift das Herz an? Ich habe natürlich auch nach solchen Berichten keine Absicht mir die dritte Spritze zu geben. Aktuell nehme ich endlich nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
jemand erfahrung mit solch einer diagnose?   Offene Frage
fragt  roadster75  am 25.02.2022  zum Thema Orthopädie

die institution, die mir heute eröffnet hat,das die hws op von hinten (meine dritte)
nur noch den prozess stoppen kann, also mich vor drohender querschnittslähmung
bewahren"kann", wird mir wohl keine verbesserung meiner extremen ausfallserscheinungen bringen....dies auf grund zu lange adauernder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ischias?   Offene Frage
fragt  Sahnekuchen  am 25.02.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Abend.
Seit Monaten habe ich im Lendenwirbelbereich schmerzen. Dann kommt ein stechen in die rechte Pobacke. Dann nach einigen Tagen fühlt es sich wie Muskelkater in beiden hinteren Oberschenkel an. Mal mehr mal weniger. Nachts auf dem Bauch schlafen geht schlecht, weil dann die Lenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  Mondschein009  am 25.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, wie geht es Ihnen inzwischen? Sehe seit der Op auch verschwommen etc. sind jetzt 3 Wo vergangen u es hat sich nichts getan?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Pseudoarthrose Kahnbein   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 25.02.2022  zum Thema Handchirurgie

Dafür müsste ich die Bilder sehen. Können Sie mir nen link zu Ihrem Radiologieportal senden?
t.radebold@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  npcgena1  am 25.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hab vor einigen Monaten das selbe Gefühl entwickelt und vieles ausprobiert. Sportliche Aktivität hat temporär geholfen aber die Luftnot kam relativ schnell zurück. Was mir jetzt letztendlich am meisten geholfen hat und die Atemnot mehr oder weniger ganz behoben hat war meine Sitzhaltung. Vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warum kann ich nach grauer Star OP nicht gut sehen ?   7 Antworten
sagt  Skap  am 25.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Petel,

danke für das Update.

Wurde bei dir schon ein Linsentausch gegen eine Monofokallinse in Betracht gezogen?

Mein aktueller Stand ist der das ich am 18.02. nochmals bei meinem Arzt war und mir auch gesagt wurde das alles OK sei, also nichts verrutscht oder anderes.

Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudoarthrose Kahnbein   Offene Frage
fragt  Margerita  am 25.02.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo !
10.08.2021- Stürz, 24.09.21 - erste Röntgen, keine Brüche laut Unfallchirurg, 21.10.21 CT, Kahnbeinbruch, Pseudoarthrose.
01.12.2021 OP mit Knochenimplantation. es werden nur 2 Drähte zum Stabilisierung gebracht. nach 14 Tage Anlage zirkulärer Gips, nach 2 tage wegen starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik typ 1( Trommelfell op ) hat jemand Erfahrung damit   Offene Frage
fragt  Melekcelik  am 25.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute ,
Wer hatte diese op und was hat man danach für Beschwerden und wie lange dauert es bis es ungefähr heilt

Beitrag meldenAntworten

?
Auskunft über Splenektomie   Offene Frage
fragt  bioschuelerin  am 25.02.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag miteinander

Ich schreibe für die Schule eine Arbeit über das Immunsystem im Allgemeinen und Splenektomie im Speziellen. Es wäre sehr wertvoll für mich, wenn ich mit einer betroffenen Person darüber reden könnte. Wenn jemand bereit wäre, mir einige Dinge über seine/ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Akute Schmerzen bei Belastung   8 Antworten
sagt  Original  am 25.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Dank für diese InfoVielen. Es deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Wenn man immer nur Schmerzen hat, achtet man auf alles und versucht Lösungen zu finden. Mache jetzt täglich meine Übungen, damit diese Muskeln gedehnt und dadurch besser durchblutet werden. Hab nicht locker gelassen und beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
wie lange dauert so eine verletzung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.02.2022  zum Thema Handchirurgie

????
Was denn für eine Verletzung?

Beitrag meldenAntworten

Ist es richtig das bei Versteifung des sog das Wadenbein und Schuenbein gebrochen werden?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 24.02.2022  zum Thema Orthopädie

Das das Wadenbein durchtrennt und verkürzt wird, kann je nach Art der Versteifung so sein. Aber das Schienbein?
Eher ungewöhnlich, hier würden Röntgenbilder helfen, um es einordnen zu können.
Ggf. an t.radebold(ett)[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  riso3a  am 24.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Das tut mir sehr leid. Ich habe mich in den letzten Jahren viel selbst beobachtet und versucht herauszufinden, woran es liegen könnte. Bin dann neulich auf einen interessanten Artikel gestoßen. In diesem stand, dass tatsächlich sehr viele Probleme mit der Blase von einem verkürzten Psoas und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  riso3a  am 24.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Das tut mir sehr leid. Ich habe mich in den letzten Jahren viel selbst beobachtet und versucht herauszufinden, woran es liegen könnte. Bin dann neulich auf einen interessanten Artikel gestoßen. In diesem stand, dass tatsächlich sehr viele Probleme mit der Blase von einem verkürzten Psoas und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach botox schwindelig, herzrasen etc   Offene Frage
fragt  Jessica123456  am 24.02.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich habe mir gestern botox in den Masseter Kaumuskel spritzen lassen. Diese Behandlung mache ich nun knapp 1 1/2 Jahre da ich chronischer knirscher bin. Nie ist etwas schief gegangen, doch dieses Mal geht es mir gar nicht gut. Schon rund 3 Stunden nach der Behandlung wurde mir schwindelig und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warum kann ich nach grauer Star OP nicht gut sehen ?   7 Antworten
sagt  petel  am 24.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ,
möchte mich nochmals melden , weil ich nun meinen Termin in der Augenklinik hatte .Meine Beschwerden habe ich ja schon beschrieben . Daran hat sich nichts geändert .
In der Klinik haben sie nochmals alles untersucht und konnten auch nichts feststellen . Die Linsen sind nicht vertauscht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  CherylSaunders  am 24.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachdem sich immer mehr Druck und Schmerzen aufbauten, suchte ich weitere HNO-Ärzte auf.

Beitrag meldenAntworten

?
Verursachen K-Drähte Schmerzen?   Offene Frage
fragt  Primavera  am 24.02.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo in die Runde,

2 Wochen nach der OP habe ich Schmezen in der Hand. Fühlt sich stichartig an. Hand ist noch in der Gipsschiene. Leider kenne ich niemanden der eine OP an der Hand hatte. Es handelt sich um eine Mehrfragmentfraktur an MHK 5. Es sind zwei K-Drähte in den Knochen geschoben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es richtig das bei Versteifung des sog das Wadenbein und Schuenbein gebrochen werden?   Offene Frage
fragt  Pam24  am 24.02.2022  zum Thema Orthopädie

Ich sollte im Oktober ein neues Sprunggelenk bekommen, da der Knochen zu weich war konnte diese nicht befestigt werden. Deshalb wurde das Gelenk in einer 5Std. OP das Gelenk versteift. Erst jetzt habe ich durch einen Zufall erfahren das man das Wadenbein und Schienbein gebrochen hat, angeblich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kein Gefühl einer vollen blase   Offene Frage
fragt  Dj1335  am 24.02.2022  zum Thema Urologie

Ich bin weiblich 23
Seid November habe ich im Abstand von 3-4 Woche immer eine blasenentzündung gehabt
Aktuell habe ich meine letzte überstanden und bleibe hoffentlich weiterhin verschont
Jedoch habe ich seid Dezember nie richtig dad Gefühl gehabt dass meine Blase voll ist
Ich habe immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte das Kribbeln sein   Offene Frage
fragt  Pariya123  am 24.02.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Sehr geehrte Damen Und Herren,
Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und hätte bezüglich meiner Symptome gerne eine weitere Expertenmeinung.
Folgendes:
Ich war vor einem Monat im Krankenhaus aufgrund starken Kribbeln an meinen Füßen/ Beinen sowie an der linken Hand. Zudem hatte ich starke brennende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzrasen Nachts   Offene Frage
fragt  RomM  am 24.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hi. Ich trage nachts immer meine Apple Watch, welche den Puls misst. Normal habe ich Nachts zwischen 45-55. Diese Nacht war etwas komisches. Ich hatte zwischen 03:00-03:30 einen Puls von um die 130 (davor und danach 50). Muss ich mir Sorgen machen? So einen Puls hab ich normal beim joggen? Ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange dauert so eine verletzung   1 Antworten
fragt  michaelastalitza  am 23.02.2022  zum Thema Handchirurgie

ich kann mit der verletzung gar nichts machen

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...238239240241242243244245246...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie