Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nerv Ringfinger nach OP noch zu "retten"?   Offene Frage
sagt  Feli285  am 23.09.2022  zum Thema Handchirurgie

So, ich habe einen Termin in Ludwigshafen bekommen, vielen Dank für die Empfehlung, ich hoffe die können dort noch was retten :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo,ich hätte gern gewusst wie lange ein Kreuzbeinbruch dauert und wie lange man Schmerzen hat   Offene Frage
fragt  Hexe5  am 23.09.2022  zum Thema Orthopädie

Habe mir vor zwei Monaten das Kreuzbeinbruch gebrochen, wie lange dauert die Heilung Danke

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kahnbein retten oder gleich entfernen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 23.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Bilder habe ich erhalten, danke.
Für mich ist das nichts mehr für einen alleinigen Span-das wird einfach nicht stabil genug.
Da gehört neben einem Beckenkammspan eine Plattenstabilisierung dazu-eine neue Doppengewindeschraube wird problematisch…
Ich würde gerne mal die ersten Bilder nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich 6 Tage nach Rippenprellung von Zürich nach Andalusien fliegen   Offene Frage
fragt  MLShe  am 23.09.2022  zum Thema Orthopädie

Hatte am 21.09. einen Sturz und möchte nun am 27.09. nach Málaga fliegen. Mit Schmerzmittel und Schonung kein Problem beim Atmen

Beitrag meldenAntworten

Belastungsabhängige Schmerzen im Handgelenk zum Daumen und Zeigefinger hin ausstrahlend   Offene Frage
sagt  thomas12  am 23.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Also ich war jetzt bei einem weiteren Handchirurgen und dieser meint, dass die Schmerzen nach wie vor vom Ganglion ausgehen. Untersucht (Ultraschall) wurde das Ganglion jedoch nicht. Nervenschäden hat er ausgeschlossen da ich beim "Abklopfen" der entsprechenden Bereiche keine schmerzen hatte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knacken im Kehlkopf und Schmerzen   19 Antworten
sagt  Jojo_katie  am 22.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit März dieselben Probleme habe. Ich kann kaum noch essen und verschluckt mich auch ständig. Ich habe dadurch auch schon 8kg abgenommen. Begleitebd habe i h stärkere Nacken und Rückenschmerzen. Habt ihr das auch.?
Bisher konnte bei mir auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Haarausfall mit Druckschmerzen und Brennen an der Kopfhaut   Offene Frage
fragt  Lilith1234  am 22.09.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
Ich (w. 26 Jahre) leide seit knapp 2 Jahren an regelmäßig wiederkehrenden Haarausfall mit starken Schmerzen und gelegentlich ein Brennen an der Kopfhaut.
Die Haare die ich verliere sehen so aus (siehe Bild). Ich habe schon viel ausprobiert u.a schonende pH-neutrale Shampoos, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  alex1974  am 21.09.2022  zum Thema Orthopädie

hi ich habe mir jetzt auch die bizepssehne im ellenbogen gerissen ,wielange warst du im krankenhaus ,ich habe schon ein bischen schiss vor der op.mfg alex

Beitrag meldenAntworten

Ohrgeräusch 1 Jahr nach Otoskleose OP   1 Antworten
sagt  Harmonisierer  am 21.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Da Ohrgeräusche durch die Eustachische Röhre erzeugt werden, liegt es nahe, daß Muskeln, die mit der Eustachischen Röhre verbunden sind, bei der OP durchtrennt und anschließend vernarbt sind. Da diese Muskeln nun nicht mehr ihre ursprüngliche Elastizität haben, kommt es zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HWS OP fast komplette vereteifung   Offene Frage
sagt  Harmonisierer  am 21.09.2022  zum Thema Neurochirurgie

Hallo!

Auf Deine Frage möchte ich wie folgt antworten:
Als Cranio-Sacrale-Therapeut würde ich zu aller erst von einer übereilten OP abraten.
Als Massage-Therapeut würde ich Massagen für die Bereiche Nacken/Schulterbereich nebst Gesäß empfehlen.
Wie Du bereits geschrieben hast, liegt Vit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nerv Ringfinger nach OP noch zu "retten"?   Offene Frage
sagt  Feli285  am 20.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo noch mal, ich habe heute einen Anruf von der Neurologin zwecks Ergebnis der Messung bekommen...der Medianus-Nerv zeigt auf jeden Fall Läsionen und ist beschädigt. Ich soll jetzt noch zu einer EMG Messung? um weiter zu schauen, ob akut, chronisch und ob eventuell Vernarbungen da sind? Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man mit Stapesplastik risikolos Mountainbike fahren (teils stärkere Erschütterungen)?   Offene Frage
fragt  Mountainbiker  am 20.09.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich habe heute einen Termin zur Tympanoskopie und dann wahrscheinlich auch mit Stapesplastik bekommen. Am linken Ohr habe ich bei tiefen und mittleren Tönen eine Hörverlust 40-45 db, zudem eine Innenohrschwerhörigeit im Bereich von 1kHz von 20-25 db. Da ich insgesamt eher einen geringen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 20.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Vielleicht haben wir Glück.
Bitte noch mal eine pn an tradebold@[Link anzeigen],
mit Klarnamen und Telefonnummer. Ich habe einen Tag Urlaub zurück gegeben.

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es etwas neues zur Heilung Myotoner dystrophie?   Offene Frage
fragt  Tanina  am 20.09.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo..
Beide meiner Kinder (21 u 19) haben leider diese Krankheit von ihrem Vater vererbt bekommen. Weiß jemand ob es irgendwelche Medikamente oder ähnliches gibt ? lg marion

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maki1959  am 20.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Dr. Radebold,

die CD ist seit heute unterwegs zu Ihnen. Bitte informieren Sie mich, falls Sie eine zeitnahe Lücke vor dem 13.10. im OP Plan für mich finden.
Falls Sie nach Sichtung der CT-Aufnahmen und der Voraufnahmen doch eine andere Meinung zu der Situation meiner Hand und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie verschwinden die Warzen an meinen Fingern schnellstmöglich?   1 Antworten
fragt  ufo361  am 19.09.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe seit 2-3 Jahren insgesamt drei Warzen an meinen Fingern. Jeweils eine an beiden Daumen, links vom Nagel und eine am rechten Mittelfinger, rechts vom Nagel. Ich habe lange Zeit nichts dagegen unternommen, doch nun habe ich die Warze 6 Wochen lang 1x täglich mit einer Säurelösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 19.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Cd können Sie mir gerne zuschicken.
Zeitnah operieren fällt schwer, gefühlt sind wir durch verminderte Kapazitäten durch op Umbau die Klinik mit der längsten Warteliste…:-( aber durch covid tun sich manchmal Lücken auf…

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   75 Antworten
sagt  Aylu78  am 19.09.2022  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Ayse. Ich weiss es sind viele Jahre vergangen. Aber vielleicht kannst du antworten. Habe die selben Probleme wie von dir beschrieben. Wid hat sich das bei dir entwickelt ?

Beitrag meldenAntworten

?
Operation Ja oder Nein. Ich brauche einen guten Rat   Offene Frage
fragt  Thomas22105803  am 19.09.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Diagnose nach CT lautet Divertikulitis. CT vor ca. 4 Wochen. Im April/Mai habe ich Nachts schon mal Fieber und die typischen Bauchschmerzen. Seit Anfang Juni bin ich beschwerdefrei ohne Medikamente bekommen zu haben. Gehe trotzdem zur Darmspiegelung und CT. Nun soll ich in 4 Wochen operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maki1959  am 19.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Dr. Radebold,

es klingt für mich sehr plausibel, was Sie zu den in Frage kommenden Methoden für den letzten Rettungsversuch meines Kahnbeins ausführen.

Dadurch haben Sie mich natürlich in eine Zwickmühle gebracht: Sage ich es meinem ortsnahen Operateur (Prof. Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Chrissieb982  am 19.09.2022  zum Thema Infektionen

Ich weiss nicht was es war es war irgendwann weg(dachten wir ) aber haben immernoch zwischendurch Bläschen die jucken wie verrückt verschwinden aber nach ein paar tagen wieder ...sorry hab die ganzen monate keine info bekommen das es neue Beiträge hier gibt .....

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Filtnc  am 19.09.2022  zum Thema Infektionen

Wir haben es genauso gemacht.
2x Ivermectin + 4 Tage lang jeweils Crotamitex eingeschmiert. Natürlich ALLE Hygienemaßnahmen 2 Wochen lang eingehalten…jetzt, nach 2 Wochen juckt es wieder an den Füßen und spüre ein Krabbeln. Es ist wirklich zum Verzweifeln! Sind mit 7 Personen seit Mai auch

Beitrag meldenAntworten

Faszikulationen und Kribbeln   2 Antworten
sagt  MZens  am 19.09.2022  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, die gleichen Beschwerden habe ich seit 6 Jahren, ich bin zu zig neurlogischen Kliniken zur Abklärung gegamgen, habe immer nur gehört, benigne Faszikulationen, keine ALS, aber die Beschwerden mit Zucken und Kribbeln in den Beinen gingen nicht mehr weg, belastet mich stark bis heute. Gefunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Belastungsabhängige Schmerzen im Handgelenk zum Daumen und Zeigefinger hin ausstrahlend   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 18.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Das geht zu sehr ins Spekulative… erst mal die korrekte Diagnose, dann Aussage über Therapieformen und Erfolgsaussichten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  thomas12  am 18.09.2022  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die Antwort.

Nehmen wir weiter an es handelt sich um Nervenschäden aus der OP: Sind denn vergleichbare Fälle bekannt, wo eine vollständige Genesung durch eine geeignete Behandlungsmethode erfolgte? Können Sie mir sagen welche Behandlungsmethoden für dieses Problem überhaupt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...165166167168169170171172173...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin