Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Kazi83  am 15.12.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hi an alle,
Auch ich bin hier zufällig auf diese Beiträge gestoßen.
Erschreckend das es so vielen Frau gleich geht. Ok, die eine oder andere ist darunter die berichtet keine negativen Erfahrungen mit Punkto Gewichtszunahme zu haben, an dieser Stelle Glückwunsch, seit froh darüber.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penis verändert . Krankheit / syndrom ? ist meine lage aussischtslos   4 Antworten
fragt  ichbrauchedri...  am 14.12.2022  zum Thema Urologie

Hallo liebe leute ,
ich bin ein 15 jährige junge und habe seit 2 monaten mit diesen problemen zu kämpfen . Ich bitte euch darum zu antworten wenn ihr nur das geringste darüber wisst denn dieses Problem macht mich einfach nur noch wahnsinnig und ich weiß nicht wie lange ich es noch mitmachen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gürtelrose auf dem Kopf immer noch starkes jucken!! Was hilft da??   8 Antworten
sagt  Oliver71  am 14.12.2022  zum Thema Infektionen

Hi,
Ich hatte zuletzt auch was gepostet und habe jetzt wirklich was gefunden was gegen den Juckreiz hilft. Linola Forte Kopfhaut Tonikum

Beitrag meldenAntworten

Bauchdeckenstraffung   6 Antworten
sagt  Tole  am 14.12.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich leide auch von faktor 5 haben sie buchstrafung gemacht ? Wenn ja wie ist gegangen?

Beitrag meldenAntworten

?
LeistenOP   Offene Frage
fragt  sitski  am 13.12.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Mann wurde vor 5 Tagen an der Leiste operiert und es wurde ein Netz eingesetzt. Nach 1-2 Tagen entstand ein riesengrosses dunkelrotes Hämatom, das sich bis weit in den Rücken hoch und den halben Unterschenkel runter ausgebreitet hat, auch die Hoden sind ganz schwarz.
Der Arzt hatte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sigmaresektion   9 Antworten
sagt  AntiStress  am 13.12.2022  zum Thema Innere Medizin

Ich hatte eine Sigmaresektion, zwar nicht wegen Diverkulitis sondern wegen einem geplatzten Blinddarm (komisch, ich weiß) und es ist halb so wild.Eine Teilresektion lässt einen nicht allzuviele Nachteile spüren, nach der Op muss man eben besonders auf die Ernährung achten sprich viel trinken, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nur im stehen Wasser lassen?   Offene Frage
sagt  expatpeter  am 13.12.2022  zum Thema Urologie

Es geht auch bei mir im Stehen einfacher. Im Sitzen zwar auch, aber erstens bekomme ich es nicht mit und zweitens kommt anschließend im Stehen noch mehr raus.

Beitrag meldenAntworten

Mit Harnleiterschiene kein Sperma beim masturbieren   5 Antworten
sagt  expatpeter  am 13.12.2022  zum Thema Urologie

Wenn das Gefühl gut war, was soll dann noch das Sperma? Wen wollt ihr denn beim Wichsen befruchten?

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Anne3  am 12.12.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo
Ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich weiss, wie wertvoll Berichte sein können, wenn man grad am verzweifeln ist.
Ich bekam vor fast 3 Monaten meine erste Botox Behandlung und erlebte danach einen schrecklichen Zustand von Schwäche, Krankheitsgefühl, starken Gesichtsschmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welch Untersuchungen sollte mein Hausarzt machen wen man alle 3Monate wegen Diabetes einen Termin ha   Offene Frage
fragt  Helmut-Arber  am 12.12.2022  zum Thema Innere Medizin

Ich habe seit über 25 Jahren Diabetes 2,habe jetzt den Hausarzt gewechselt,meine Frage:
soll jetzt alle 3 Monate einen Diabetes Test machen,was sollte der Arzt alles Untersuchen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholesteatom   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

1. Das ist recht unwahrscheinlich, kann aber auch noch nach Jahren auftreten. Eine genaue Prozentzahl kann ich Ihnen leider nicht angeben.
2. Ja, theoretisch ist dies möglich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 12.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Issing,

vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.

Wie wahrscheinlich ist ein erneutes Cholesteatom, wenn nach 1. Jahr bei der erneuten Tympanoplastik kein erneutes nachgewachsen ist?

Kann eine Tympanoplastik ein Auslöser für ein Cholesteatom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
es gibt die Möglichkeit einer MRT-Untersuchung in Diffusionswichtung, um ein Cholesteatom nachzuweisen. Das ist zwar nicht ganz so sensitiv wie eine erneute Operation, stellt aber eine nichtinvasive Möglichkeit der Kontrolle dar.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 12.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte ursprünglich eine Schallleitungsstörung und somit einen Hörverlust von ca. 10 Prozent. Mir wurde als Privatpatient zur OP geraten und hatte viel später erfahren, dass diese OP absolut unnötig und mein Hörvermögen trotz Hörminderung normal gewesen sei. Insgesamt hatte ich mit 33 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mit Harnleiterschiene kein Sperma beim masturbieren   5 Antworten
sagt  Ike-1989  am 12.12.2022  zum Thema Urologie

Ich 33 und habe seit gut 5 Jahren schon Probleme mit den Nieren..ja Anfang dieses Jahres hatte ich das selbe Problem wie ihr das kein sperma kam wegen der Schiene irgendwie..

Jetzt habe ich seit 09.12.22 wieder eine Schiene und diesmal das das komplette Gegenteil den diesmal kommt viel sperma ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmlippengranulom HILFE   Offene Frage
fragt  Lina57  am 11.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich suche verzweifelt Hilfe und Rat bei chron. Stimmlippengranulom, KEIN Arzt kann helfen, ich rede seit Monaten fast gar nichts mehr. Bin am Ende. Gibt es eine Selbsthilfegruppe, wer kennt einen Arzt, der sich damit auskennt. DANKE, schreibt an sprachlos57@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Brennen nach dem Wasserlassen   5 Antworten
sagt  Raul123  am 11.12.2022  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe auch seit längerer Zeit ähnliche Probleme mit der Prostata und habe viele Tests gemacht und es gab kein ernsthafteres Problem. In Absprache mit meinem Apotheker hat er mir das Produkt Regen50 empfohlen. Ich muss zugeben, dass ich nach drei Monaten regelmäßiger Einnahme der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann vorher und wie lange Antibiotikaeinnahme?   Offene Frage
fragt  EchterWolf  am 11.12.2022  zum Thema Orthopädie

Da ich am 10.10.22 eine inverse Schultergelenkprothese bekommen habe, soll ich vor z.B. einer med. Zahnreinigung zur Sicherheit kurzfristig ein Antibiotika einnehmen. Genügt das einmal am Abend vorher und am Morgen vor der med. Zahnreinigung?

Beitrag meldenAntworten

?
Flüssigkeit aus Nasenloch   Offene Frage
fragt  Noraxxxxxx  am 11.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Mir lief gerade nach dem Naseputzen ununterbrochen eine Flüssigkeit aus dem Nasenloch, als hätte ich Nasenbluten, aber kein Blut, sondern dünnflüssig, klar, minimal gelblich. Hatte vor drei Wochen die Grippe und habe noch immer leichte Erkältungssymptome. Kann es sein, dass sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zungenmandelentzündung   Offene Frage
fragt  m.stef  am 10.12.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich habe seit 11 Tagen eine Zungenmandelentzündung, die sich durch Kloßgefühl/Fremdkörpergefühl im Hals äußert, was mich psychisch sehr belastet, weil ich Angst habe das es nicht mehr weggeht. Angefangen hat es halt mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl, und diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nur im stehen Wasser lassen?   Offene Frage
fragt  Pseudonick  am 10.12.2022  zum Thema Urologie

Hallo,
es geht um einen Bekannten. Dieser behauptet, dass er beim Wasser lassen stehen muss, weil beim sitzen "nichts rauskommt". Gibt es so was oder ist das nur ein Vorwand?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Radiusfraktur OP ja, oder nein?   Offene Frage
sagt  Gita  am 10.12.2022  zum Thema Handchirurgie

Die Bilder habe ich Ihnen per Email gesendet an: t.radebold@[Link anzeigen]

Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 10.12.2022  zum Thema Handchirurgie

Gerne. Bitte an die folgende Adresse:
t.radebold(ett)[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gita  am 10.12.2022  zum Thema Handchirurgie

Durch ein Sturz am 27.11. brach ich mir das rechte Handgelenk. Diagnose distale Radiusfraktur mit Abriss des Processus Styloideus ulnae rechts. Alles in kürzeste Zeit professionell versorgt. Geröntgt, erfolgreich reponiert, gegipst. Am 1.12. kontrollaufnahne, alles Top. Am 9.12 erneute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unterleibschmerzen   Offene Frage
sagt  Stereo  am 09.12.2022  zum Thema Urologie

Ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt, 175cm gross, 95kg. Ich habe keine Vorerkrankungen und nehme keine Medikamente ein. Während der Hand Fuss Mud Erkrankung ha e ich lediglich Ibuprofen genommen 800mg 3 mal täglich. Bisher habe ich auch noch keinerlei urologische Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...142143144145146147148149150...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin