Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22496 Themen
65104 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Beugesehnenriss und durchtrennter Nerv - Daumen   Offene Frage
fragt  Selin98  am 08.04.2023  zum Thema Handchirurgie

Guten Morgen und frohe Ostern,

Bisweilen war ich eine stille Mitleserin dennoch möchte ich jetzt auch einmal eine Frage stellen aufgrund eines vorgefallen Unfalls.
Am 27. März habe ich mir mit einer Schnittverletzung an meiner rechten Hand (genau zwischen Daumen und Zeigefinger) meine Beuge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen der Katheterentfernung   Offene Frage
fragt  40ee4fb3  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Seit der gestrigen Entfernung des Katheters muss ich tags alle zehn Minuten und nachts stündlich die Blase entleeren, weil das Anhalten nach einer Weile (zehn bis 15 Sekunden) nicht mehr möglich ist.
Auch das viele Wassertrinken verändert nichts. Soll ich die Trinkmenge verringern oder darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

penisverlängerung   71 Antworten
sagt  Scrub  am 07.04.2023  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Lucky, ich habe mir alles durchgelesen. Danke, dass du deine Erfahrung ehrlich geteilt hast! Dürfte man erfahren wie der heutige Stand ist? Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.04.2023  zum Thema Orthopädie

Bitte mir ggf mal aktuelle Röntgenbilder zuschicken als mailattach.

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzung in Harnröhre   Offene Frage
fragt  lisahof  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Ich (weiblich) hatte am Di eine Zytoskopie. Allerdings habe ich an dem Di Abend einige wenige rote Hautfetzen im Urin gesehen und etwas Blut. Am nächsten Tag konnte ich nichts mehr sehen. Allerdings zwickt eine Stelle immer noch und es fühlt sich so an als ob ein Fremdkörper auf dieser Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzte Harnröhre   Offene Frage
fragt  lxsx  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Ich (weiblich) hatte am Di eine Zytoskopie. Allerdings habe ich an dem Di Abend einige wenige rote Hautfetzen im Urin gesehen und etwas Blut. Am nächsten Tag konnte ich nichts mehr sehen. Allerdings zwickt eine Stelle immer noch und es fühlt sich so an als ob ein Fremdkörper auf dieser Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arzt findet keine Ursache für periorale Dermatitis   Offene Frage
fragt  jfkf  am 07.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich bin zum Hautarzt gegangen wegen Akne und geröteter Haut um den Mund herum. Medikamente: (Stand September 2021) 4 Monate Lmyecyclin und dazu noch Erythromycin Creme morgens und Benzoylperoxid mit Miconazol nitrat Creme abends. Das hat sehr gut gewirkt und meine Haut wurde komplett sauber, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Biggie1968  am 07.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit 26.2.23 eine Dynamische Hüftschraube. Schmerzen sind nicht wirklich weg. Grad nach Ruhe, und beim laufen. ( 20kg teilbelastung) nachts schlafen ist schwierig weil ich mein Knie nicht ganz gerade bekomme. Ich weiß nicht was ich richtig mache, bei Schmerzen trotzdem bewegen oder nicht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
TWS Toti   Offene Frage
fragt  Jules75  am 07.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, Mitte Januar sollte ich eine endoskopische TWS-OP bekommen. Wurde aber mittendrin abgebrochen, da Ductus zu eng. Nun habe ich übernnächste Woche einen Termin zur Toti-OP und habe Angst vor Komplikationen (Loch bohren durch Knochen, filigrane Arbeit so dicht am Auge, Nasenscheidewand in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Daumensattelgelenk   Offene Frage
fragt  anonym  am 07.04.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
habe Ihnen eine E-Mail gesendet.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. VG

Beitrag meldenAntworten

?
Übelkeit nach Gallenblase Entfernung   Offene Frage
fragt  Gigi11  am 07.04.2023  zum Thema Innere Medizin

Hallo !
Meiner Mutter wurde mit 84 Jahren die Gallenblase entfernt uns ca. 3 Monate nach der OP begann es ihr morgens Übel zu sein. Mittlerweile hält der Zustand auch tagsüber an. Gallrsyn und Tausendguldenkraut Tee helfen leider nicht mehr und beim Essen ist sie sehr Vorsicht ‼️ Was könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadenbein wiederherstellen   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 06.04.2023  zum Thema Orthopädie

Das klingt nicht wirklich schlüssig. Gibt es ein CT von der Region? Das wäre der logische nächste Schritt.
Nebenbei: eibe Versteifung ist nie wieder in ein bewegliches Gelenk umzuwandeln, ganz unabhängig vom Wadenbein.
Jetzt steht im Vordergrund heraus zu finden, woher die Schmerzen stammen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Franz_050  am 06.04.2023  zum Thema Orthopädie

Seit der 1.OP habe ich Schmerzen im Sprunggelenk, vor allem beim Gehen. Nach der zweiten OP haben sich die Schmerzen nicht geändert, obwohl das Gelenk versteift wurde. Laut meinem Orthopäden kann die aktuelle Versteifung nicht mehr rückgängig gemacht werden, da das Wadenbein abgeschnitten wurde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechen nach Blasenspiegelung   Offene Frage
fragt  lisahofstedt  am 06.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo

Mein Name ist Lisa und bei mir wurde am Di eine Blasenspiegelung gemacht um die Harnwege zu kontrollieren. Soweit scheint alles okay zu sein. Allerdings habe ich seitdem so ein Stechen in der Harnröhre, vor allem im Bereich des Schließmuskels ist so eine Art Fremdkörpergefühl. Besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe die Bilder durch gesehen. Welche Probleme haben Sie denn, die durch eine erneute op beseitigt werden sollen?

Beitrag meldenAntworten

OP nach Daumensattelgelenk   Offene Frage

Ja, genau: Tradebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Annaanna000  am 06.04.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo ich habe die selben Probleme wie geht es dir denn heute ?
Ich fühle mich als wenn ich auf einem Trampolin gehe und mir ist so schwindelig auch im Liegen wie als wenn mich etwas nach unten zieht
War dir auch im Liegen so schwindelig ?

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Anna1234567  am 06.04.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Wie geht es dir heute ?

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Lumbalpunktion   1 Antworten
fragt  Anna1234567890  am 06.04.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

Ich hatte vor ca 3 Wochen eine Lumbalpunktion und habe richtige Probleme. Ich wurde als Notfall ins Krankenhaus danach gebracht da ich eine Veränderung gemerkt habe im stehen und nach der Fahrt habe ich mich bestimmt 10 mal übergeben und war dort die letzten 2 Wochen nach 2 Wochen haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hauterkrankung - entzündete Haut - Pigmentflecken   Offene Frage
fragt  Josephina  am 06.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt, dunkelhäutig und leide seit meinem 14 Lebensjahr unter Schuppenflechte. Die war allerdings nie zu sehen. Ich hatte (habe) sie auf dem Kopf sehr stark und sonst war davon nie was zu sehen. Vor einem halben Jahr dann ging es am restlichen Körper los: Rücken, Brust, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ungewollte Erektion mit Mitte 30 normal?   Offene Frage
fragt  PeterchenBaum  am 05.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich eine ungewollte Erektion bekomme. Dies kann mehrmals die Woche vorkommen, dann aber auch wieder 2 Wochen oder so nicht. Die Erektion ist dabei auch unterschiedlich, schonmal nur "leicht gebeugt", schonmal auch "normal fest". Wie der Titel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
danke für Ihre Antwort. Ja, ein Bild hätte ich, über E-Mail?
VG

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer hautfleck   Offene Frage
fragt  Marcel213  am 05.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe seit paar Wochen eine komischen fleck unterhalb der achsel juckt nicht schmerzt nicht oder ähnliches. Pilz Salbe hilft nicht dachte ein hautpilz. Cortisonsalbe auch nicht

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 05.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ist die Prothese eigentlich auch… man hat bei einer Prothese einfach noch mehr Rückzugsmöglichkeiten als bei einer RIAP („Epping-Plastik“).
Wenn Sie möchten, können Sie mir mal aktuelle Röntgenbilder schicken, vielleicht reicht es aus, die Pfanne zu wechseln.
VG und gute Besserung aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrungsbericht - Sigmaresektion n. Divertikulitis   11 Antworten
fragt  Steve82  am 05.04.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Forum,
ich möchte auf diesem Wege vielen Mut machen und positiv über meine Sigmaresektion berichten. Ich werde den Bericht auch immer up to date halten.

Ich, 40j, 184cm, 75kg erhielt 2020 die Diagnose Divertikel. Bis heute hatte ich 8 Schübe mit 2 KH Aufenthalten. Im Februar 2023 bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...102103104105106107108109110...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin