Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22497 Themen
65105 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 02.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das gemeinsame Auftreten von sog. „dysontogenetischen“ Ohrfisteln und Cholesteatonen sind möglich und wurden erstmals von Prof. Stammberger beschrieben. Ich empfehle trotz des jungen Alters eine MRT der Felsenbeinregion durchführen zu lassen! Beste Grüße und alles Gute für Ihr Kind und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminusnerv verletzt nach Weisheitszahn-Operation   32 Antworten
sagt  Lydia1976  am 02.04.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Wie geht es Ihnen jetzt!
L.G. Doris

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  dicajih  am 02.04.2023  zum Thema Urologie

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Immunsystem zu stärken und bin dabei auf die [Name gelöscht - bitte keine Werbung, Anm. d. Red.] gestoßen. Dort gibt es eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten, die das Immunsystem stärken und die Gesundheit

Beitrag meldenAntworten

An die Ärzte - Sehr Sehr Seltene Augenkrankheit (APMPPE)   16 Antworten
sagt  AnnaMaria00  am 02.04.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hi Marie, mein Name ist Anna.
Wir sind im gleichen Alter, jedoch hab ich die Diagnose erst vor einigen Wochen erhalten.
Würde mich sehr gerne mit dir austauschen darüber - weiß nur nicht auf welchem Wege und ob ich dir weiterhelfen kann, schließlich hast du die Diagnose ja schon viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann riechen nach NNH-OP?   Offene Frage
fragt  Mona85  am 02.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich wurde am 15.02.2023 an den Nasennebenhöhlen(Kieferhöhlen,Stirnhöhlen etc) operiert. Diese wurden saniert und einige Polypen entfernt sowie die Nasenmuschel verkleinert. Die Op verlief gut und ich hatte nur zwei Tage eine komplett verschlossene Nase. Kurz nach der Op konnte ich gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Dariaroe  am 02.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hoffe, dass nach den Jahren noch Antworten kommen. Der ursprüngliche Post ist ja schon etwas älter…

Bei meinem 2 jährigen Sohn wurde zufällig bei einer Vorsorgeuntersuchung eine Vorwölbung gesehen, die sich nun als Cholesteatom entpuppt hat. Er hat im 1,5 Monaten seinen OP Termin.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kann man wieder hören?   Offene Frage
fragt  k.h.feuerlein  am 01.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor 6 Wochen bekam ich eine Hammer. - Ambos ? OB im Klinikum Nbg. Ist es normal, wenn ich bisher praktisch nichts hören kann? Wobei ich in den letzten 2 Tagen ein minimales Hörempfinden glaube zu haben.
Danke für Ihr Bemühen.
Mit herzlichen Grüßen
K.H.Feuerlein

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nacken Schulter   Offene Frage
fragt  Namaa  am 01.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Beide seiten vom hals nacken (halsdreieck) geschwollen? Lymphon? Lymphknoten keine. Wenn ich die arme gegen hinten mache sieht man es besser die Schwellung. Kein fieber use.
Fsme impfung vor 3 wochen. Danach fing das an

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Fistelmen123  am 01.04.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde vor genau 8 Tagen operiert (minimal invasiv). Ein Walnuss großes Loch war bereits da, worüber auch operiert wurde. Der Rest geht in die Tiefe.

Wenige Tage nach der op hat es angefangen, dass ich bei bestimmten Bewegungen krampfartige / stechende Schmerzen in der Wunde hatte und diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muttermal mit Warze   Offene Frage
fragt  Ninaaries1  am 01.04.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe ein ernabenes Muttermal und meine Tochter hat beim stillen es öfters angekratzt. Nun wachsen von der Seite so was wie Warzen. Ist es Grund zur Sorge?

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  dicajih  am 31.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo KHH,

es tut mir leid zu hören, dass du seit 8 Jahren unter Potenzstörungen leidest. Es ist gut, dass du bereits einen Urologen aufgesucht hast und auch mit deinem Hausarzt darüber gesprochen hast. Es scheint, dass du bereits verschiedene Medikamente ausprobiert hast, aber keine Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beruf nach Kapandji-OP   34 Antworten
sagt  Thal  am 31.03.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo in die Update-Runde :),

positiv nach 8 J. Ulnar-Kopf-Prothese:
Sie sitzt bombenfest und ist sehr belastungsfähig was das Tragen und Heben betrifft.
Leider hat sich auf Grund meiner damaligen Radiusfraktur eine ausgeprägte Athrose im Handgelenk gebildet, dazu noch in den Fingern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Vasektomie, trockener Orgasmus uqo   Offene Frage
fragt  Tharabass  am 31.03.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag,

vor genau zwei Wochen wurde bei mir eine Vasektomie unter Vollnarkose gemacht. Bereits im Anschluss konnte ich gut drei Tage kaum laufen, weil es im Unterleib gezogen hat und die Nähte schmerzten. Nach vielen Ibus und vielem Kühlen und der Beruhigung des Arztes am Montag nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Verschattung Kieferhöhle Kind   Offene Frage
fragt  Isa2009  am 31.03.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte gestern mit meiner Tochter Termin beim Kieferorthopäden wegen Ihrer Zahnspange. Als wir im Oktober da waren, wurde ein Röntgenbild erstellt. Dieses zeigte sie mir nun und fragte mich, ob meine Tochter damals Schnupfen hatte, auf dem Bild sei eine Verschattung in der einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trigeminusneuralgie??   Offene Frage
fragt  Sebiha  am 31.03.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Das erstemal hat es mich vor ca. 14 Jahren beim waschen meiner Haare erwischt. Das fließende Wasser war für die rechte kopfseite sehr empfdlich als hätte ich eine offene Wunde. Anschließend kamen dazu in Sekundentakt einschießenden Schmerzen die mich laut schreien lassen haben. Wie ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herzrasen und Unwohlsein ohne Befund   1 Antworten
fragt  Shoka  am 31.03.2023  zum Thema Innere Medizin

Hallo!
Zu meiner Person: 29Jahre alt, weiblich, 1,63g und 52kg

Vor ca. 4 Monaten habe ich einen Mittagsschlaf gemacht und nach dem Aufwachen verspürte ich starkes Herzrasen. Mit wurde ganz warm und ich fühlte ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Ich bekam Panik und das ganze mündete in einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist die beste OP Methode für Prostataresektion bei einer Größe von 65 ml?   Offene Frage
fragt  Andreas58  am 30.03.2023  zum Thema Urologie

Ich habe eine benigne Prostatahyperplasie und das Volumen beträgt z.Zt. 65 ml. Ich nehme seit Jahren Tamsulosin und seit 15 Monaten Dutasterid. Ich suche nach der schonendsten OP Methode und stelle fest, dass manche Krankenhäuser sagen, bei der Größe könnten sie mir nur eine TUR-P anbieten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen nach Gebärmutter Entfernung   Offene Frage
sagt  Cloed  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Danke , ja ich bin auch froh wenn ich wieder Sport machen kann, dann werde ich auch auf jedenfall auch diese Becken Übung machen. Ich muss zu geben habe mir das auch alles bissl leichter vorgestellt, wünsche dir auch alles gute auf das wir bald wieder alles ohne schmerzen machen können

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blacklodge  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hoffe, dass es wieder gut wird bei dir. Wenn ich wieder Sport machen darf werde ich auch noch Beckenbodentraining machen. Das stabilisiert den Rücken auch. Die Übungen kannst du zu Hause machen. Natürlich erst wenn du wieder darfst. Mir war das vor der OP leider nicht bewusst, mit was man da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cloed  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort, das sind wirklich sehr starke Schmerzen beim gehen , werde jetzt zu sehen das ich zum Orthopäden komme. Ich dachte schon ich bin eine Ausnahme mit den Rückenschmerzen hatte sonst nichts gefunden mit Gebärmutter Entfernung im Web. Ich hatte meine Frauenärztin nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blacklodge  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde die GM mit Hals auch vor kurzem entfernt. Ich bin jetzt in der 7. Woche nach der OP und habe auch Rückenschmerzen. Meine Orthopädin meinte, dass es nach so einer OP durchaus zu Verschiebungen im Rücken kommen kann. Schließlich ist ein großer Teil der Stabilität verloren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ani68  am 30.03.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Nanafane,
Bei mir lief alles bissle anders. Wurde mehrmals operiert, die Entfernung von Schrauben und Platten musste ich immer stationär unter Setzen eines Plexuskatheters durchführen lassen.
Aber unser lieber Dr. Radebold gab dir bereits die passende Antwort. Deine Fraktur ist bestimmt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 30.03.2023  zum Thema Handchirurgie

Kann ich vielleicht auch beantworten- Metallentfernung ist ambulant, Ruhigstellung ist keine erforderlich.
Grüße und gutes Gelingen aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nanafe1311  am 30.03.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Bin auf den Beitrag gestoßen und dachte mir, mich interessiert doch mal, wie es damals mit der Schraubenentfernung gelaufen ist? Wurde das ambulant gemacht?
Hatten Sie danach einen Gips oder Ähnliches?
Wäre toll, wenn Sie das vielleicht lesen und beantworten können

Beitrag meldenAntworten

Penis verändert . Krankheit / syndrom ? ist meine lage aussischtslos   4 Antworten
sagt  Tergodil  am 30.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
bist du hier im Forum noch aktiv? Ich habe bereits sehr lange ähnliche Probleme und ich verstehe voll und ganz die Reaktionen von dir auf die Situation. Mir geht es genauso.
Wie ist bei dir der aktuelle Stand?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...104105106107108109110111112...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie