Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Lena33  am 19.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Susi,
Du musst verstehen, dass wenn du dich abends komplett mit Permethrincreme eingecremt hast und du komplett neue Bettwäsche hast und auf einer Matratze, die in Folie eingewickelt ist, schläfst und du am nächsten Morgen aufwachst, dann hast du keine Krätzmilben an dir. SIE SIND ALLE ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Flattergeräusche im linken Gehörgang, Schlafstörend   Offene Frage
fragt  tensortypmpel  am 19.05.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Immer wenn ich schlafen möchte treten stundenlang rhythmische Flattergeräusche im linken Ohr auf, die sehr hartnäckig sein können. Es ist wohl der Muskuls tensor tympani der eine Art Schluckauf (Myoklonus) hat. Das Ganze nervt und stört beim Schlafen. Gibt es eine Trick das los zu werden ? Wer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellaluxation bei Sturz, starke Knieverrenkung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.05.2023  zum Thema Orthopädie

Nicht verzweifeln. Das wird schnell besser. Allerdings ist ein mrt in den ersten Tagen schon wichtig, um einen Knorpel-Knochen-Flake ausschließen bzw. schnell operieren zu können.
Außerdem bekommt man eine gute Aussage zur Geometrie des Knies, das macht die Entscheidung über die beste Therapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi7  am 19.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,
gerne würde ich mich weiterhin mit Dir austauschen. Ich wollte gerne die Adresse Deines Immunologen haben. Und einmal telefonieren wäre auch nicht schlecht. Sonst können wir uns gerne hier im Forum weiter unterhalten. Küchenrolle nehme ich auch ständig, aber ich brauche mehr als 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellaluxation bei Sturz, starke Knieverrenkung   Offene Frage
fragt  Lena-K  am 19.05.2023  zum Thema Orthopädie

Gestern bin ich mit Kind auf dem Arm gestürzt, während mein Fuß noch in einer Parkbank eingeklemmt war und mein Knie gleichzeitig gegeb die Armlehne gedrückt wurde. Der Krankenwagen kam und ich wurde mit Schiene, Krücken, Ibu und Thrombosespritzen und der Empfehlung, ein MRT machen zu lassen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg   Offene Frage
sagt  susi7  am 19.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Hilflos87,
schau mal hier im Thema "Hilfe Krätze geht nicht weg!" oder "Krätze/Scabies anderes Mittel statt Permithrin Schwefel!!!" Dort ist genau die Herstellung irgendwo beschrieben. 20% anorganischer Schwefel (gelb) in Vaseline. Muss man selber herstellen, gibt es nicht zu kaufen, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg   Offene Frage
sagt  Hilflos87  am 19.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo susi7,
ne die habe ich noch nicht probiert. Kann man die einfach im Internet kaufen oder wo ist die erhältlich. Ich bin auch echt enttäuscht und sauer darüber, dass die Hautärzte nicht wirklich gut darüber informiert sind. Jeder sagt mir etwas anderes und empfehlt mir etwas anderes…

Beitrag meldenAntworten

?
Beschneidung mit trockener Eichelhaut   Offene Frage
fragt  Martin65567  am 19.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo, ich trage das Thema seit ca. Einem Jahr jetzt mit mir Rum. Der Post ist ein bisschen länger ,aber ich brauche wirklich Hilfe. Danke schonmal fürs lesen. :)
Wegen einer Rötung am Hoden und an der Eichel bzw zwei weißen Punkten ums Frenulum bin ich vor einem Jahr zum Hausarzt gegangen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wird der penis auch in Mitleidenschaft gezogen?   Offene Frage
fragt  Prosta  am 19.05.2023  zum Thema Krebs - Onkologie

Mein Penis war noch nie sehr groß, aber ich war zufrieden. Nach der OP ist er mindestens 2-3 cm kürzer. Auch normal??

Beitrag meldenAntworten

keine kraft in der hand nach kts   5 Antworten
sagt  huhe  am 19.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Vor 1,5 Jahren hatte ich meine KT-OP, hintereinander mit Abstand von 4 Wochen, beide Hände. Die Probleme des KT sind verschwunden, aber auch ich habe keine Kraft mehr in den Händen. Kann kaum Flaschen oder Dosen ohne Hilfsmittel öffnen, die Gelenke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lena33  am 19.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Susi,
ich arbeite heute, deswegen klappt es bei mir mit dem Anrufen nicht. Wir können uns gerne hier im Forum schreiben. Ich glaube, viele können hier dann mitlesen und einige Tipps für sich finden. Du kannst mich alles fragen, was dich interessiert. Noch eine Hygienelücke ist mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ulna-Plus-Variante   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.05.2023  zum Thema Orthopädie

Schockt mich nicht, sollte aber bei der Verkürzung arthroskopisch behoben werden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lena33  am 18.05.2023  zum Thema Infektionen

Ach so, über deinen Einkaufbeutel steckst du dich auch ständig an. Mit kochendem Wasser sind sie nicht zu töten. Nur Müllplastikbeutel mit Griffen, die man danach entsorgt. Alles aus Plastik und Kunststoff ist dein Freund! Stoffe sind tabu. Leute mit gesundem Immunsystem kriegen die Krankheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Susi,
sei mir nicht böse, aber ich sehe einige Probleme mit deinem Bett/Sofa. Du brauchst eine in Folie eingewickelt Matratze, die du jeden Morgen mit Enviraspray oder Canina Umgebungsspray einsprühst. Danach Einmalbettwäsche, keine Decken!!!!! Sie bleiben an deiner Babydecke dran und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einmalbettwäsche von Leonidov-shop, es ist nicht günstig und nicht besonders angenehm, aber man dankt dem Gott, wenn man ohne Juckreiz aufwacht und die ganze Nacht durchschlafen kann. Mehrere Lacken kann man miteinander verknoten, wenn man friert. Danach kann man es im gelben Sack entsorgen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Susi7,
ich versuche meinen Bluttest in der nächsten Zeit zu finden, habe den irgendwie verbummelt. Zu deinen Ausführungen kann ich nur sagen, du steckst dich immer wieder durch deine Kleidung und/oder Bettwäsche, Decke an. Alles, was du an Bettwäsche/Kleidung hast, bitte entsorgen. Nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi7  am 18.05.2023  zum Thema Infektionen

Ach, so noch zur Info:
Auch ich trage den ganzen Tag und nachts Einmalhandschuhe, schlafe getrennt von meinem Mann auf der Couch, dort benutze ich Milbenbettwäsche als Laken, benutze eine Küchenrolle als Kopfkissen (kann man gut immer ein Stück abreißen) und als Decke eine Babydecke. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Orchiektomie bei Leistenbruch   3 Antworten
fragt  BudSpencer  am 18.05.2023  zum Thema Urologie

Ist bei einem Leistenbruch wegen Bindegewebsschwäche eine gleichzeitige Orchiektomie sinnvoll, damit er nach ein paar Jahren nicht wieder auftritt. Mir wurde gesagt, das nach dem 2 oder 3. Leistenbruch wegen Bindegewebsschwäche und Alter (60+) eine Orchiektomie sowieso notwendig ist. Um unnötige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penishaut eng nach Frenulum OP   2 Antworten
sagt  Jensddos  am 18.05.2023  zum Thema Urologie

Hey gabs mittlerweile Besserung? Habe aktuell genau das selbe Problem (2te Woche nach OP)

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi7  am 18.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,

schreibst Du bitte noch die Blutwerte in den Chat, so dass man weiß, welche man prüfen lassen muss, dass wäre sehr nett. Dein Immunologe würde mich auch interresieren sowie die FMT Behandlung. Wohnst Du evtl. in der Nähe von Hamburg ? Lieben Dank für Deine Infos, die Du jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bebi12  am 18.05.2023  zum Thema Infektionen

Helpmeplease meinst du nur vaseline könnte die auch Ersticken ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bebi12  am 18.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo helpmeplease …
Momentan sieht es bei uns wirlich gut aus … und das dank der schwefelsalbe… die Haut der kleinen sieht super aus und wir hoffen es bleibt so .
Juckt noch und Reizungen gibt es auch … aber so gut sah die Haut nach permethrin nicht aus .
Ich hatte sie eine Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hautärzte kennen sich mit dem Immunsystem nicht aus. Deswegen verstehen sie auch nicht, warum bei manchen 3-4 mal Eincremen mit Permethrincreme hilft, wie es bei meinen Töchtern und meinem Mann der Fall war, und bei den anderen funktioniert es nicht. Liebe Leute, füttert euch und eure Kinder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So habe ich meinen 6-jährigen Sohn behandelt. Erstens neue Matratze gekauft und sie sofort in Plastikfolie eingewickelt. Jeden Tag abends 30 Tage lang wurde er komplett mit Permethrincreme eingecremt. Für 30 Tage Kur haben wir ihm Kleidung bei KIK gekauft, die nach einem Tag im Müll war. Er hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Im Moment bekomme ich Probleme, also alle 2 Monate auf meinen Füßen, ab und zu auf Händen oder meinem Kopf.
-Füße behandle ich jeden Tag mit einem Bimsstein unter der Dusche, damit die Hornhaut verschwindet. Das ist ganz wichtig, dass man das jeden Tag macht. Den Bimsstein wechsle ich einmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...93949596979899100101...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin