Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

hoher Puls und erhöhter Blutdruck nach Ablation   4 Antworten
sagt  Langbein  am 22.05.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,

ich hatte auch eine Ablation (WPW Syndrom) und habe jetzt auch einen hohen Ruhepuls und höheren Blutdruck. Vorher waren meine Werte optimal. Mich würde auch interessieren ob sich das normalisiert. Ich bin total verunsichert. Ich spüre es so sehr und es schränkt mich ein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Empfehlen Sie Paukenröhrchen zum 2. Mal?   Offene Frage
fragt  SUMR  am 22.05.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :)
Mein Sohn hat mit 3 Jahren nach immer- wieder- kehrenden Mittelohrentzündungen mit TrommelfellRissen Paukenröhrchen bekommen. Danach war gut 4 Jahre alles wunderbar ohne Ohrenschmerzen. Jetzt ist er 7einhalb und hat seit Ende Januar'23 schon wieder zum 4. Mal Mittelohrentzündung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen Ulnakopfprothese   Offene Frage
fragt  JennyS  am 22.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe seit Ende Oktober 2022 eine Ulnakopfprothese. Seit dem 1.2.23 gehe ich wieder voll in meinem Beruf als Rettungssanitäterin arbeiten. Vor 8 Wochen musste ich mit meinem Kollegen einen Patient mit einem Tragstuhl eine Treppe hinunter tragen. Seit dem habe ich starke Schmerzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  Drinobaer  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
Mir ist vor 18 Tagen die distale Bizepssehne komplett abgerissen. Nach 12 Tagen wurde sie ambulant unter Vollnarkose wieder im Knochen verankert und mittags wurde ich entlassen. Einen Krankenhausaufenthalt übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr ( außer natürlich bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Opiatlabor  am 22.05.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

...ich wurde vor 2 Wochen operiert und hätte ich gewusst was mich nach der Narkose an Schmerzen erwartet hätte ich verzichtet.( Nasenscheidewand und Nasennebenhöhle links die Belüftung vergrößert.) Die haben mir keine lokale Anästhesie vor dem aufwachen gegeben um mir etwas Zeit zu geben bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Glaskörperabhebung nach Nachstar Behandlung   2 Antworten
sagt  ClaudiSehschl...  am 22.05.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Blume - ich habe auch vor einem Jahr Trifokallinsen bekommen (Synergy von Johnson) Welche hast Du? Bin total unglücklich damit - nach der OP habe ich auch dem einen Auge nur noch 30 % und auf dem rechten 70% - das gibt es doch nicht? Vor vier Wochen habe ich das 30 % Auge Nachstatlasern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Meike1975  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Ewald
Wenn ich das richtig gelesen habe bist du noch keine 70. Das ist doch noch kein Alter. Und wenn du Ski fährst und Motorrad, dann scheinst du noch gut fit zu sein. Ich war vor meinem Oberschenkelhalsbruch völlig unsportlich. Ich musste mich wirklich überwinden, dass Sportprogramm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  Humpler  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
danke für die Tipps!
Humpeln und hatschen ist mir eigentlich egal. Hauptsache Schifahren geht wie gehabt, im fast rennmäßigen Tempo :) und auf die Motorradln sollte ich rauf kommen.
Sonst gibt´s in meinem Alter keine all zu großen Höhepunkte mehr, es geht letztlich um nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
@Biggie1968-das war dann ja eine schnelle Entscheidung, dass du doch eine neue Hüfte bekommen hast. Aber damit kommst du bestimmt schnell wieder auf die Beine. Viel Erfolg in der Reha. Kenne einige die eine Hüftprothese bekommen haben und nach kurzer Zeit wieder fit waren.
@Humpler - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biggie1968  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Dankeschön. Es ist schön solche positiven Erfahrungen zu lesen. Ich versuche ja selbst trotz Schmerzen zu tun . Meine Reha ist erst am 3.6 . Ich wäre schon sehr dankbar wieder normal laufen zu können, Rad fahren und mein Garten. Das fehlt mir schon sehr.und mit Meiner kaja spazieren gehen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Humpler  am 22.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Hallo Biggie, alles Gute, bis Ende Juni wirst du wieder Springen können!
Mein letztes CD ergab: abgeschlossenen knöcherne Konsolidierung. Es sind nun fast 10 Wochen nach OP.
Schmerzen bereiten mir nur die Muskeln, alles total verspannt. So humple und hatsche ich durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Meike .Ich habe seit 10.5 ein künstliches hüftgelenk. Meine Schraube war im Gelenk Hals ein gewachsen. Und mein linkes Bein war dadurch kürzer. Hüftgelenk Schmerzen sind weg und bis jetzt bin ich zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

Ich habe seit einer Woche linke Seite ein künstliches hüftgelenk. Weil meine Dynamische Hüftschraube in den gelenkhals eingewachsen war und die Schmerzen verursacht haben. Ich werde abwarten, bis jetzt kann ich sagen das meine Schmerzen ( ausser von der OP und dickes Bein) nicht mehr schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  Katrinachen  am 22.05.2023  zum Thema Infektionen

@Zartig: Bitte melde dich. Konntest du diese Milben inzwischen besiegen? LG Katarinachen

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  susi7  am 21.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,

habe gelesen, dass Du Deine Kleidung 3 Tage in Milbenmittel eingewicht hast

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi7  am 21.05.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,
so werde ich es jetzt machen, wie Du mir das geschrieben hast. Hast Du dann nur 1 x deine Kleidung getragen und dann weggeworfen ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 21.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Ge71
Hast du denn auch einen Gammanagel erhalten?
Ich habe die Probleme auch die ganze Zeit gehabt. Wie ich grade schon geschrieben habe, ist mein 20 cm Gammanagel und die zwei Schrauben (eine im Schenkelhals und eine unten im Knochen) schon nach 9 Monaten raus gekommen. Hat mich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meike1975  am 21.05.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
Mein Gammanagel wurde am 08.05.2023 entfernt. Die drei Nähte wurden wieder geöffnet und nach der Entfernung geklammert. Dienstag werden sie entfernt. Soweit ist alles gut. Schmerzen halten sich in Grenzen. War natürlich wieder ein Trauma und ist etwas blau und geschwollen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Besserung nach Diskus Glättung   5 Antworten
sagt  Claudia468  am 21.05.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Lillyana
War bei mir auch so. Dann wurde meine Elle gemessen und es wurde festgestellt, dass ich eine zu lange Elle habe. Deshalb nehmen meine Beschwerden nicht ab. Jetzt ist eine Ellenkürzung geplant. Mal sehen. Wenn das bei dir noch nicht abgeklärt wurde, würde ich deinen Handchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach 4 Wochen noch Kopfschmerzen - Blutpatch??   33 Antworten
sagt  Albert_Kapan  am 20.05.2023  zum Thema Neurochirurgie

Dr. Marik oder Dr. Wöber, AKH Wien!

Beitrag meldenAntworten

?
Hüfte knackt ohne Schmerzen, Joggen aufgeben?   Offene Frage
fragt  Ocean07  am 20.05.2023  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine linke Hüfte knackt seit einigen Wochen ohne Schmerzen.

Ich laufe seit Monaten sehr viel, alle 2 Tage mind. 5km.

Habe auf der linken Seite eine Beinverkürzung von 2,5cm.

Sollte ich das Laufen aufgeben? :(

Oder ist das nur eine Sehne die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung Sktroum   10 Antworten
sagt  Tom85  am 20.05.2023  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

habe seit Januar 2023 das gleiche Problem und bis dato hat nichts geholfen... auf das RSS bin ich jedoch erst jetzt gestoßen. Bei mir wurden auch alle möglichen Salben verordnet und auch ein umfangreicher Epikutantest durchgeführt - alles ohne Ergebnis. Die Hautärzte (inkl. Hautklinik) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung-Kolikartige Schmerzen?   7 Antworten
sagt  Rosi77777  am 20.05.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaKi, ich habe heute meinen 11. Tag nach der OP und ich genau solche Kolik schmerzen. Wann sind diese bei weggegangen? Ich gehe Montag zu meine FA und hoffentlich komme ich auch kurzfristig dran. Diese Schmerzen sind nicht auszuhalten. Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung-Kolikartige Schmerzen?   7 Antworten
sagt  Rosi7777  am 20.05.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaKi, ich habe heute meinen 11. Tag nach der OP und ich genau solche Kolik schmerzen. Wann sind diese bei weggegangen? Ich gehe Montag zu meine FA und hoffentlich komme ich auch kurzfristig dran. Diese Schmerzen sind nicht auszuhalten. VG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr Robert  am 20.05.2023  zum Thema Infektionen

Die Behandlung von Krätze (Scabies) kann neben Permethrin-haltigen Cremes auch andere Mittel umfassen, die entweder Crotamiton oder Benzylbenzoat enthalten. Ein weiteres Mittel, das anstelle von Permethrin verwendet werden kann, ist Schwefel. Es gibt jedoch zu beachten, dass diese Informationen auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9293949596979899100...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin