Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kastrationswunsch und Hodensck entfernen   Offene Frage
fragt  Molleknolle  am 08.06.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag,

ich bin jetzt über 70 Jahre alt und würde gerne die Hoden und Hodensack entfernen lassen. In Thailande ist es auch nach dem Verbot ohne probleme trotzdem noch möglich. Nur hätte ich gerne die OP in Deutschland machen lassen. Wie kann ich diese OP ohne großen Aufwand machen lassen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Rhizarthrose-OP   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Sie hatten leider keine richtige Prothese, sondern nur einen Platzhalter („regjoint“). Das ist eigentlich nur eine Art Kissen, das oft Probleme macht.
Lassen Sie bitte nicht beim nächsten Eingriff nur eine Epping Plastik machen, sondern wenn eine echte Daumensattelgelenksprothese.
Grüße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Simone82  am 07.06.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte am 2. Mai die FESS und jetzt kommt gelber dicker Schleim aus meiner linken Kieferhöhle.

Beitrag meldenAntworten

NNH Operation   8 Antworten
sagt  Simone82  am 07.06.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie geht es euch jetzt?

Beitrag meldenAntworten

Rhizarthrose-OP   8 Antworten
sagt  Oomi  am 07.06.2023  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte diese Daumensattelgelenk OP am 11.4. diesen Jahres. Gestern war ich noch mal in der Handchirurgie wegen schlimmen Dauerschmerz. Bei mir würden reg Joints eingesetzt im Daumensattel und im STT Gelenk. Daumensattel Prothese ist mittlerweile zusammen gedrückt und der Spalt kleiner als nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Pigare  am 07.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich würde nicht sagen das es am Schlaf liegt. Ich habe es genau so wenn ich wirklich gut Schlafe.

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Paleo  am 07.06.2023  zum Thema Infektionen

Hallo, ich habe ca 3 jahre/ jetzt wieder unter Krätzemilben gelitten und es war echt einfach nur scheiße.
Ich war jetzt 1 Jahr frei und was mir am meisten geholfen hat ist wirklich eine pedantischer Lifestlye. Sprich: Alles nur 1 mal anziehen( wenn es straßenklamotten sind), alles auf 60 Grad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Ohajaa  am 07.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

GENAU das habe ich auch? Weißt du mittlerweile was es ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarködem im Sprunggelenk geht nicht weg. Therapien und Erfahrungsberichte?   Offene Frage
fragt  Nazu123  am 07.06.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor etwas mehr als drei Wochen einen Unfall, wo ich mir im Sprunggelenk ein Knochenmarködem zugezogen habe. Stur und typisch deutsch wie ich bin, habe ich trotz der Diagnose weiter gearbeitet und versucht mich in meiner Freizeit zu schonen. Das hat auch ganz gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Drückt die Schleimhaut Spirale runter?   Offene Frage
fragt  Stern20  am 06.06.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle,
Ich habe eine Kupferspirale, die ich mir in meinem letzten Zyklus mit dem Tampon ein Stück rausgezogen habe. Als ich beim Frauenarzt war, wurde mir bestätigt, dass sie leicht verrutscht ist. Später, als ich dann meine Tage nicht mehr hatte, hat er gesagt, dass sie wieder gut sitzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Baghi  am 06.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

Ich habe dieselben Probleme wie ihr. Ich bin auch bei 1000 Ärzten gewesen, aber die finden nichts. Die Atemnot habe ich nicht immer, nur an bestimmten Tagen. Was mir aufgefallen ist, dass ich es dann habe, wenn ich unruhig schlafe. Also, ich denke , es hängt mit der Qualität ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extreme Blendempfindlichkeit nach Katarakt-OP/perforierende Augenverletzung   1 Antworten
sagt  martinlinder  am 06.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, bin 44 und Ende März beidseitig Katarakt operiert worden. Beidseitig hohe Myopie, rechts nach OP soweit alles ok (Visus 90%), links habeich schon seit Guburt an eine Ablyopie (20% Visus). Nun habe ich links auch das Problem mit extremen Blendungen, sehe mit mit dem Auge nicht einmal im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was meint die Abkürzung "TAVI"?   Offene Frage
fragt  Beauftragter  am 06.06.2023  zum Thema Innere Medizin

In Diagnosen erscheint manchmal diese Bezeichnung in Zusammenhang mit einer Maßangabe.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melanie321  am 05.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ,
nein, ich hatte noch keine Panikattacke. Allerdings glaube ich war ich nicht weit davon entfernt. Es schlaucht einfach so extrem und ich kann gut nachvollziehen, das du nicht abschalten kannst. Es ist ein ganz furchtbares Gefühl was nur schwer nachzuvollziehen ist, wenn man es noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melanie321  am 05.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Flow,
also ich hatte mein Gespräch mit Dr.Weiß, aber ich glaube ich mache das erst einmal nicht. Irgendwie sagt mir mein Gefühl einfach Nein und ich glaube auch nicht, dass es bei mir was mit CO2 zu tun hat. Ich war am gleichen Tag bei meiner Lungenfachärztin und sie hat mir gesagt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blässe, Schwäche , Gefühl das Muskeln verspannen nach sb   Offene Frage
fragt  Max281919  am 05.06.2023  zum Thema Innere Medizin

Hallo , jedes Mal seit 2 Jahren habe ich das wenn ich sb oder Sex habe fühle ich mich danach schwach sehe blass aus und habe anscheinend Muskeln Probleme? Und das für 2-3 Tage und ich finde einfach keine Erklärung dafür.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pigare  am 05.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hi Leute,
mittlerweile bin ich schon so weit das ich dadurch wieder Panikattacken entwickle. Hatte ich vor ca. 4 Jahren schon mal aber habe sie weg bekommen wodurch weiß ich auch nicht genau.
Wie geht es euch damit? Habt ihr auch teilweise Panikatacken?
Mittlerweile bin ich innerlich schon so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT HWS   14 Antworten
sagt  Melli1202  am 03.06.2023  zum Thema Neurochirurgie

Hi. Also meine OP an der HWS war am 28.04.2023. Vom allgemeinen fühle ich mich echt besser, das mit dem Schwindel hat sich auch bisschen gelegt. Das mit dem verschwommen sehen hab ich leider auch noch, aber nicht mehr so ausgeprägt. Da Ärzte meinten nur das könnte Wochen bis Monate dauern bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
sagt  MartinGo  am 03.06.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe seit 5 Jahren das gleiche Problem. Nichts hilft. Mache seit 5 Jahren KG-Gerät und Übungen mit Fanzienball und alle Übungen, die hier helfen sollen. Hatte bereits Massagen, Jetstream, Spritzen mit Lidocain und Kortison usw. Leider alles ohne Erfolg. Ich suche jetzt nach Ärzten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT HWS   14 Antworten
sagt  meier356  am 03.06.2023  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich habe ebenfalls 2 Bandcheiben-OPs hinter mir. Seit kurz vor der 2. habe ich ebenfalls starke Probleme mit dem Sehen. Habe ebenfalls alles abchecken lassen, nichts. Bin echt verzweifelt, ich sehe zwar deutlich besser als noch vor Monaten, aber es ist immer noch sehr komisch.
Hast Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Liquorunterdrucksyndrom nach PDA- Erfahrungen?   Offene Frage
fragt  Nimi  am 02.06.2023  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen! Ich bin Anfang 30 und habe vor 5 Wochen entbunden mit PDA. 4 Tage später bekam ich monströse Kopfschmerzen mit Nackensteifheit und Lichtempfindlichkeit, sodass ich nur noch im Bett liegen musste. Ich war seitdem mehrfach in Kliniken, dort erfolgte ein MRT vom Kopf und Wirbelsäule, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  flow87  am 02.06.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Ja mach die Atemtherapie. Vielleicht hilft die ja. Ich werde das auch versuchen.
Ja ich habe mittlerweile auch praktisch alle Untersuchungen durch. Sogar noch ein Lungen CT gemacht vor dem Urlaub. Nichts zu finden. Lungenfunktion ist wie bei dir auch sehr gut. Sauerstoffsättigung normal. Da ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ICL Nachwirkungen - wie lange bis sich das Auge vollständig gewöhnt/erholt?   5 Antworten
sagt  Seminaima83  am 02.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe Anfang des Monats auch icl Linsen bekommen und vor einer Woche fing der Schwindel an ,ich hoffe nicht das es ein Dauerzustand ist. Hab mich schon komplett durchchecken lassen weil ich dachte da steckt was anderes dahinter,ist es bei dir besser geworden? Lg

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  SopRo  am 02.06.2023  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte 2018 die Krätze und bin seit dem total panisch. Immer wenn sich jemand kratzt oder ich mich kratze, denke ich sofort es ist die Krätze.
Nun ist es so, dass ich juckende Ekzeme an Ellenbogen und Handknöchel habe, aber ohne erkennbare Gänge.
Meiner Tochter (4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann nach einer Otosklerose-OP die Protese durch Nase schnäuzen verrutschen?   Offene Frage
fragt  Mic.Ger  am 02.06.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren die OP, um meinen Steigbügel zu ersetzten.
Mich hat es jetzt erwischt und ich liege mit einer Erkältung flach. Beim Schnäuzen hatte ich einen leichten plötzlichen Schmerz auf dem Ohr. (Hat sich so angefühlt wie ein Druckausgleich nur sehr plötzlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin