Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebaehrmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Tessa  am 20.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nette,

entscheiden musst Du es ganz allein! Ich kann Dir nur berichten, wie es bei mir war. Es fing auch mit unregelmässigen Blutungen an! Manchmal nur einen halben Tag, dann aber auch wieder 14 Tage oder auch länger! Bis immer mehr Blut kam und es nicht mehr aufzuschieben war! Meine GM ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolypen   5 Antworten
sagt  Sonnenwein  am 20.12.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe mich innerhalb von 3 Jahren 5 mal operieren lassen müssen. Und innerhalb von weniger als 6 Wochen waren schon wieder Ansätze von Polypen zu sehen. Nachdem ich erfuhr, dass diese Polypen im Zusammenhang mit einer ASS Pseudo Allergie stehen und ich mehrere Male in große Schwierigkeiten bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach der krampfadern-op ?   5 Antworten
sagt  hmhulten@vene...  am 20.12.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Die von Ihnen geschildertn Beschwerden sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Folge einer thermischen Schädigung durch die Laser-Op. Da es sich immer um eine Nervenschädigung handelt, kommen chirurgische Maßnahmen nicht in Betracht, in aller Regel bessern sich die Beschwerden im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Tessa  am 20.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Toffeedrop,

18,5%, das ist fast gar nichts :o(( Muß eine neue Niere her? Es tut mir wirklich leid! Da sind die kleinen Wehwechen die man so hat ja ein Lacher gegen! Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft! So all zu viel wird hier nicht mehr geschrieben!? Weihnachtsstress??Oder allen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach der krampfadern-op ?   5 Antworten
sagt  Nicole64  am 20.12.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo (konnte leider nicht finden wie Du heißt),

Du hast im Mai geschrieben, dass Du starke Schmerzen nach der Venen-OP mit Laser hattest. ich wurde vor 1 1/2 Wochen operiert und habe genau dieselben Schmerzen wie Du Sie beschrieben hast. Wie hast Du das Ganze überstanden? Musstest Du nochmals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  rehkopp  am 20.12.2010  zum Thema Orthopädie

Im April 2009 habe ich rechts ein neues Knie bekommen. Bin in ständiger Krankengym-Behandlung. Je mehr ich bewege, desto größere Schmerzen habe ich. Ich habe das Gefühl, einen Klotz im Bein zu haben.Die Schmerzen ziehen bis in den Fußknöchel und lassen diesen stark anschwellen. Fahrradfaren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
im schaf einen schlaganfall bekommen   Offene Frage
fragt  elvis108  am 20.12.2010  zum Thema Nerven - Neurologie

mein vater ist schwer krank , mus 3 mal in der woche auf der nieren maschiene. dann hat er auch noch zucker , und hat auch ein schwaches herz, 3 beipässe schon bekommen , einen leichten herzinfakt dazu, und einen leichten schlaganfall vor zirca 2 jahren , jetzt seit am 7,12. 2010, hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Zick-Zack  am 19.12.2010  zum Thema Radiologie

Dann erkläre mir mal bitte, auf welchen Stoff, bzw. welches Allergen in einer Magnetwelle man allergisch sein könnte.
Der Körper kommt mit absolut nichts Fremden in Berührung, von einer Allergie ist nicht auszugehen.

Eine Überempfindlichkeitsreaktion würde da schon näher liegen.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebaehrmutterentfernung   1 Antworten
fragt  Nette  am 19.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich bin 49 Jahre habe ziemlich starke Blutungen.Teilweise habe ich meine Periode über zwei Wochen.Ich habe meinen Frauenarzt gefragt ob eine Gebährmutterentfernung sinnvoll wäre und er hat mir dazu geraten.Im Krankenhaus wurde ich dann voruntersucht, wobei eine junge Ärztin mich sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  pamuk  am 19.12.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, bin am 09.12.2010 auch wegen Steißbeinfistel - Pilonidalsinus Operiert worden. Ich habe eine offene Wunde. ca. 4cm hoch und 3cm tief. ich dusche es einmal täglich ab und gehe seit dem täglich zum verbandswechsel zum Krankenhaus. die Ärzte sagen, dass es sich gebessert hat. es wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fraktur Fersenbein   Offene Frage
fragt  Schrank  am 19.12.2010  zum Thema Kinderchirurgie

Mein Sohn (8 Jahre alt) hat sich beim Fußball am 26.10.2010 wohl eine Fersenbeinfraktur zugezoegn. 2 Tage später waren wir beim Chirurgen und er hat nichts gesehen. Nach mehr oder weniger starken Beschwerden konnte mein Sohn nach einem langen Fußmarsch am 03.12.2010 nun gar nicht meht auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bedam  am 19.12.2010  zum Thema Radiologie

Schön, das ist ja alles klar, aber ich bin der Meinung einige Menschen sind "allergisch " auf die Magnetwellen (Überempfindlich)

Beitrag meldenAntworten

sturz vor 4 Tagen auf Brustkorb   1 Antworten
sagt  arosamausi  am 19.12.2010  zum Thema Orthopädie

Liebe Elke,
bin in Ägypten am 14.10.10 gestürzt voll auf beide Brüste.Rechte ist blau bei der linken zwar nicht doch hab ich höllische Schmerzen beim tiefem Einatmen, Husten und vor allem auch beim Liegen.
Werde morgen zum Arzt gehen, denn das gefällt mir garnicht.
Würde dir auch raten zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zick-Zack  am 19.12.2010  zum Thema Radiologie

Hallo allerseits,

Ich bekomme auch relativ häufig eine MRT gemacht und habe oben beschriebene "Nebenwirkungen" nicht gehabt.

Nun ist es so; das Kernspingerät sendet nichts aus, das körperschädlich ist. Man muss ihn sich wie ein großes Magnetfeld vorstellen.
Wenn das Magnetfeld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  SummerRain  am 19.12.2010  zum Thema Nerven - Neurologie

Wie stark waren denn deine Kopfschmerzen vor dem Patch? Waren sie zwischenzeitlich mal weg?

Wusste gar nicht, dass bei einem Patch mehrmals um die STelle rumgespritzt wird... Habe einfach Angst, dass die SChmerzen im Kopf danach noch schlimmer sind oder ein Nerv getroffen wird :-(

Beitrag meldenAntworten

sagt  carinacw  am 19.12.2010  zum Thema Radiologie

Hallo, ich bin sehr froh das ich hier diese Beiträge gefundem habe......bisher wollte mir über mein Erlebniss im MRT niemand so wirklich glauben. Also ich sollte an einem Tag sowohl Kopf als auch HWS untersucht bekommen. Bin vollig wertfrei und auch ohne Angst dorthinein gegangen," WEIL ES GIBT JA ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  TanteEmma  am 19.12.2010  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo also ich kann dir nur zu dem patch raten, hat absolut nicht weh getan weil das blut ja rundrum gespritz wird und nicht so tief ,hatte keine nebenwirkungen außer paar tage leichte rückenschmerzen und bißchen ziepsen an der stelle, aber nix im vergleich zu den vorangegangenen kopfschmerzen , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchfellentzündung   Offene Frage
fragt  texmet  am 19.12.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
mein mann liegt in der klinik. bei ihm hat man einen tumor im darm weggemacht. die naht hat sich geöffnet und der stuhl ist in den bauchraum getreten und dann bekam er eine bauchfellentzündung und blutvergiftung. nun liegt er schon seit zwei wochen auf der intentivstation. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln und Nasenhöcker gleichzeitig entfernen lassen?   Offene Frage
fragt  laura12  am 19.12.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Arzt hat mir aufgrund meiner chronischen Mandelentzündung dazu geraten, die Mandeln entfernen zu lassen. Ich hatte schon immer große Angst vor Operationen, was auch der Grund dafür war, dass ich mir bislang meinen Nasenhöcker nicht habe entfernen lassen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diastolische Herzschwäche !   Offene Frage
fragt  RaLo  am 18.12.2010  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei mir wurde im Mai diesen Jahres eine diastolische Herzschwäche diagnostiziert, Mit Einnahme des Betablockers Nebivilol, der mir nach meiner Stent-Implatation 2005,verordnet wurde, und nach der Diagnose auf 3fache Dosis erhöht wurde ging es mir immer schlechter, schlimme Anginapektoris Anfälle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  bigmama33a  am 18.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo mir wurde vor 2 wochen die GM entfernt und ich muß leider sagen habe viel zu kämpfen...leider bei mir is ne menge schief gegangen wenn ich das hier so lese finde ich es toll das ihr soviel glück gehabt hat..ich hab mal ne frage wie sieht es den so im allgemeinen aus bei euch???ich weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung Lösung meiner Probleme?   6 Antworten
sagt  Sabtan  am 18.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Ich habe mir nach 2 Eileiter-Schwangerschaften 1970+1977 im Dezember 1986 meine Gebärmutter und den restlichen Eierstock, entfernen lassen. Dabei wurden auch starke Verwachsungen entfernt.
Auser starkem Blutverlust hatte ich keine Probleme.Durch den Blutverlust dauerte meine Erholungsfase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenbluten und Ohrendruck?   2 Antworten
sagt  Labyrator  am 18.12.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, meine tochter (11) zeigt die selben syntome! Seit den sommerferien hat sie den ohrendruck, eine ärztin meinte das seien die nachwirkungen von einer mittelohrentzündung und dies ginge vorbei. Als es nicht vorbei ging, besuchten wir einen anderen arzt, dieser meinte sie hätte einen verengten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung Lösung meiner Probleme?   6 Antworten
fragt  roke  am 18.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hätte gerne einen Rat ob ich meine Gebärmutter wirklich entfernen lassen soll.
Habe seit Jahren eine starke und wirklich sehr schmerzhafte Periode(ohne verordnete Schmerzmittel nicht auszuhalten!), außerdem mehrere Myome. Das größte hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kalter Knoten Schilddrüse   114 Antworten
sagt  Vivi  am 18.12.2010  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo Lavena,

ich wurde am 07.12.10 an der SD op. Ich hatte am linken Lappen einen 6 cm großen kalten Knoten und rechts einen kleinen hingegen von 1,3 cm beide waren gutartig :-).
um auf deine Frage zurück zu kommen, Angst vor der op brauchst du keine haben, du schläfst ja tief und fest. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...210321042105210621072108210921102111...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin