Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Hilfee was nun ?   1 Antworten
fragt  angie-ananas  am 21.02.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich (17) hatte vor knapp 6 wochen eine blinddarm op die gut verlief. Aber seit ca 2 wochen ist meine narbe sehr hart und tuht weh. Mal stark mal weniger stark mannchmal auch garnicht ... Der Artz im krankenhaus gab mir nur schmerztabletten.. was kann es sein ? meine hausärztin sagte was von einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kribbeln im rücken und impotenz   1 Antworten
fragt  hansimglueck  am 21.02.2011  zum Thema Nerven - Neurologie

guten tag, ich habe seit ca. einem dreiviertel jahr ein unbestimmtes kribbeln im rechten oberen rücken, so als sei er eingeschlafen. außerdem schlafen mir meine hände dauernd ein. vor allem nachts. und in meinen füßen habe ich rheumaähnliche schmerzen. hinzu kommt, und das ist meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sekundäres Orbitaimplantat   1 Antworten
fragt  basti  am 21.02.2011  zum Thema Augenheilkunde

hallo,

ich habe seit 25 jahren eine augenprothese. es wurde nach einem unfall eine enukleation ohne einführung eines orbitaimplantates durchgeführt. nun habe ich den ocularisten gewechselt. der meinte, ich solle über eine OP nachdenken bei der ein orbitaimplantat eingesetzt wird. meine frage: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall - OP?   93 Antworten
sagt  Laila76  am 21.02.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo liebe LeidensgenossInnen!
Hatte jetzt noch mein "AUfklärungsgespräch" und morgen früh dann in die Klinik und am frühen Abend OP. Bin sehr optimistisch, aber bei mir ist der Bandscheibenvorfall sehr deutlich zu lokalisieren, und es sind auch keine Absplitterungen, wieter Vorfälle, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess in Scheide, bitte um Hilfe!!!   2 Antworten
fragt  Wuschl  am 21.02.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich wurde jetzt innerhalb von 2 Jahren schon dreimal aufgeschnitten, weil ich an einer für Frauen unmögliche Stelle Abszesse hatte.
Diese treten immer an der gleichen Stelle auf, überhalb der Klitoris zwischen den beiden großen Schamlippen. Seit dem letzten Schnitt ( ist ca. 2 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss aber keine Schmerzen - OP erforderlich   21 Antworten
sagt  ritchy  am 21.02.2011  zum Thema Orthopädie

hallo habe vor ca.3wochen beim fussball spiel nen kreutzbandriss zugezogen und meine frage ist jetzt muss das opariert werden war beim artz heute und habe nen termin bekommen aber erst in 4wochen aber ich habe keine schmerzen muss das jetzt noch immer opariert werden will wieder spielen....

Beitrag meldenAntworten

?
Richtig gehandelt oder nur Profit gemacht?   1 Antworten
fragt  hawero  am 21.02.2011  zum Thema Zahnmedizin

Ich hatte 2 neue Kronen u.a. links unten bekommen. Da schon 2 Backenzähne fehlten hat der Zahnarzt einen angesetzten Zahn empfohlen, sodass der Leerraum aufgefüllt wirke etc.. Dieser Zahn machte nur Ärger, deshalb ließ ich diesen bei meinem neuen Zahnarzt wieder abtrennen. Ich fühle mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abriss der distalen Bizepssehne, Heilungsverlauf   Offene Frage
fragt  Abreisser  am 21.02.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte einen Abriss der distalen Bizepssehne, dieser wurde erfolgreich operiert. Meine Fragen:
- wie groß ist die Gefahr sie während des Tragens des Gipses wieder abzureißen, ich hatte schon ein paarmal ein beänstigegdes Zerrungsgefühl
- auf was für einen zeitlichen Aufwand/Abfolge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  juchuu  am 21.02.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mut zu OP
Meine erste Anallfissur hatte ich 2008, damals habe ich es noch mit Posterisan Zäpfchen geheilt. Im Mai 2010 zum zweiten mal, halbes Jahr wieder mit Zäpfchen und Salben probiert. Danach Arzt wechsel, innerhalb paar Tage OP, Maingau Klinik in Frankfurt. Bei chronischen Fissuren hilft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Skoliose OP   9 Antworten
sagt  ich123  am 21.02.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo :)
Danke für euren Rat. Trage jetzt das Korsett schon seit Dezember 2010. Ich habe ein Termin zum Rönteg in einer Woche und bin schon sehr gespannt. Ich traue mich nicht das Thema OP anzusprechen weil beim Arzt hatte der gesagt das, das Thema Operation gar nicht in Frage kommt wegen den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage   Offene Frage
fragt  Bee1980  am 21.02.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann eine Nasenscheidewandkorrektur und die Reinigung der Nasennebenhöhlen trotz einer Nasennebenhöhlenentzündung durch geführt werden?

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schmally  am 21.02.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Kuckuck.
Meine LASH ist 6 Wochen her und ich habe immernoch Ausfluss.
Der war erst bräunlich, dann wurde er rosa und seit ein paar Tagen ist er gelblich. Viele Berichten das sie Reste von den Fäden "finden", bei mir keine Spur.Will Mittwoch wieder arbeiten gehen und besuche morgen nochmal meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Innere Medizin   Offene Frage
fragt  dieter10  am 21.02.2011  zum Thema Innere Medizin

Im vertrauensvollen Gespräch und leicht alkoholisiert erzählte er mir von seiner Erkrankung. Ich bin ein sehr toleranter und verständnisvoller Mensch, sodass ich mit seinen Schilderungen keine Probleme hatte, schließlich liebe ich ihn ja. Mein zweiter Gedanke war zunächst ein erneuter Gang zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mutter hat Hashimoto,Tochter (8) Vitiligo. Steht das irgendwie im Zusammenhang?   3 Antworten
sagt  anonymus10  am 21.02.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, gegen Pigmentstörung soll Lichttherapie/Bestrahlung helfen.
Viel Glück

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schneeweisschen  am 21.02.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle,
melde mich mal wieder ;-)
Es geht mir inzwischen wieder richtig gut. Lash ist inzwischen knapp 3 Wochen her. Schmerzen keine bis auf hin und wieder ziepen am MM. Aber das darf sicher nach soo kurzer Zeit. Bin fast wieder voll belastbar. Mache hin und wieder Pause - aber eher um das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  remuella  am 20.02.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

da hast Du aber mächtig Glück gehabt, sei froh!!! Mir erging es da aber ganz anders. Die Spritzen und die OP habe ich gut überstanden, die Schmerzen waren erträglich, aber..... was danach kam, war die Hölle!!! Schmerzen ohne Ende. Morgen ist es eine Woche her, daß ich operiert worden bin, kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Butterfly  am 20.02.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Laila ich wünsche Dir viel Glück für die OP und wenn die Ärzte gesagt haben dass eine OP sein muss dann ist es richtig!!Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe auch wenn wir uns nicht kennen.Viel Glück.Kannst ja danach mal schreiben wie es war.LG Eine Leidensgenossin C.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Laila76  am 20.02.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo!
Mir steht nächste Woche ein OP bevor und ich kann nur sagen, dass ich mich darauf freue. Lebe seit 1,5 Jahren mit einem Banscheibenvorfall L5/S1 und dieser drückt permanent auf den Ischias...ich habe in den letzten 1,5 jahren tonnenweise Schmerztabletten gegessen, war 2x pro Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Markus versuche es doch mal mit einem Schmerzpflaster Fentanyl das habe ich, es hilft bei den bösen Schmerzen und macht dass Leben wieder etwas lebenswerter.

Beitrag meldenAntworten

Hallo ich habe eben gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Deine Verzweiflung nachvollziehen.Ich war auch schon in dieser Lage.Ich kann Dir eigentlich nur raten, gehe in ambulante Sprechstunde im UKB Berlin bei der Neurochirurgie. Mich wollte dahmals auch Niemand operieren da ich zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  marci  am 20.02.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe auch das Problem zuerst Rötungen kleine Bläschen dann haut aufgesprungen aber wirklich ziemlich extrem das könnt ir euch nicht vorstellen zugleich dass Brennen und Jucken Reizen ist auch der Fall was kann ich tun um das Rückgängig zu machen bitte um Hilfe

Beitrag meldenAntworten

?
Geruch in und aus der Nase   Offene Frage
fragt  cray  am 20.02.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir sind vor ca 3,5 Wochen Nasenpolypen entfernt worden, die wohl in großer Menge nähe Riechkanal wucherten. Diese Op wurde wg kompletten Geruchsverlust und schlechter Belüftung der NNH durchgeführt. Alles verlief reibungslos, die ersten Tamponaden wurden nach 2 Tagen entfernt, die letzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grundgliedfraktur im linken kleinen Finger   Offene Frage
fragt  Handballer85  am 20.02.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo an alle.

Ich habe mir vor 4 Wochen eine Grundgliedfraktur im linken kleinen Finger zugezogen.
Die Erstversorgung erfolgte im KH, seit Anfang Februar bin ich zur Weiterbehandlung bei einem Chirurgen.
Ich trage seit 4 Wochen einen Gips.
Bisher ist jedoch keine Heilung des Bruchs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

A.Kratochwill Es ist wichtig !!!   2 Antworten
sagt  Heinz-Diezer  am 20.02.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich bin heute 55 Jahre und habe wohl von meiner Geburt an einen Herzklappen Kollaps. Ich bin im Heim groß geworden wusste nur von meiner Mutter aus, das ich mal als Baby schwer Krank gewesen sein sollte. Auch in der Kranken Akte der Heime wo ich nun mehr als 27 Jahre war ist nicht schriftlich fest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Skoliose OP   9 Antworten
sagt  nickan  am 20.02.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo 123,
ich bin vor 30 Jahren wegen einer Skoliose operiert worden. Auch meine Bögen waren zwischen 27 und 34Grad und ich habe zwei Jahre ein sogenanntes Milwaukee Korsett getragen, unter dem ich sehr gelitten habe. Meine Wirbelsäule wurde bis auf die Halswirbel und zwei Lendenwirbel komplett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...205920602061206220632064206520662067...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin