Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
campylobackter   1 Antworten
fragt  atos  am 23.05.2011  zum Thema Infektionen

Ist eine Übertragung von Campylobacter Mensch -zu Mensch möglich?

Beitrag meldenAntworten

?
Dringend: Welcher Arzt kann bei Verwachsungen im Bauch mit Nervenbeteiligung/Beinschmerzen helfen?   1 Antworten
fragt  diana549  am 23.05.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ein Bekannter unserer Familie (71 J.) wurde vor ca. zwei Jahren 2x im Unterbauch operiert. Nach dem zweiten Mal kam es zu Verwachsungen, die im rechten Unterbauch zu extrem starken Schmerzen führten. Ärzte sagten, dass ein Nerv "umwuchert" sei. Heuer wurde mit einer Nachoperation versucht, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mastozytose   1 Antworten
fragt  Schnulli-Bulli  am 23.05.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Bei mir wurde eine kutane Mastozytose diagnostiziert. Die Bestimmung des Tryptasewertes ergab, dass es sich eigentlich um eine systemische Mastozytose handelt. Bei mir liegt jedoch ausschließlich eine Hautbeteiligung vor, die sich in erster Linie durch die Bildung von stark juckenden Quaddeln und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

abtreibung   1 Antworten
sagt  hase45  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, also ich weiß ehrlich gesagt nichts davon, dass es was mit dem alter zu tun hat. mit 21 ist man genauso volljährig wie mit 22. ich versuchs mal zu erklären. man unterscheidet zwischen 2 arten der abtreibung. einmal aus medizinischer oder kriminologischer sicht, dazu zählen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rauchen nach einer Nasennebenhöhlen- OP?   2 Antworten
sagt  patty13  am 23.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo, mein arzt hatte mir damals 14 tage schneuzverbot verschrieben. nach etwa 3 Wochen habe ich dann wieder langsam mit sport angefangen. aber warhscheinlich hängt das auch davon ab, was bei der kontrolluntersuchung rauskommt. gute beserung.

Beitrag meldenAntworten

beckenanbruch   1 Antworten
sagt  laura24  am 23.05.2011  zum Thema Orthopädie

das ist abhängig davon, ob der bruch stabil oder instabil ist. in der regel wird konservativ behandelt, d.h. frühzeitig krankengymnastik

Beitrag meldenAntworten

Kinderwunsch nach beidseitiger Eileiterentfernung   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo hexenmama, da die Eileiter nicht mehr vorhanden sind, kann die Eizelle nicht mehr die Gebährmutter erreichen, beziehungsweise die Samenzellen können die Eizelle nicht befruchten. dadurch ist eine Schangerschaft auf normalen Weg nicht mehr möglich. bei kinderwunsch besteht aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Ardnas  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Natascha,
es ist schon komisch, welche Wehwehchen in diesem Zusammenhang auftreten können. Ich renne seit Jahren zum Arzt, weil ich (zusätzlich zu den anderen Problemen) immer dicker geworden bin. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung. Jetzt nach der OP hab ich ohne Dazutun schon fast 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meningitsanzeichen nach Polypen-OP   1 Antworten
sagt  xanadu  am 23.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wenn dir die sachen nicht geheurer ist, dann geh lieber einmal zu viel zum arzt, als einmal zu wenig. der mundgeruch kann schon durch die streptokokken kommen. schmerzen auch, bzw von der op. da hilft penicillin in der regel sehr gut. fieber ist runter, keine starken schmerzen mehr...sicher wird es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Armvenenthrombose   1 Antworten
sagt  tajana  am 23.05.2011  zum Thema Innere Medizin

wie lange die behandlung dauert hängt wahrscheinlcih davon ob, wo genau die thrombose ist und ob das gefäß wieder frei durchgängig ist. das wird wahrsceinlcih in den verlaufskontrollen entschieden. bei der einnahmne von marcumar ist zu beachten, dass das medikanmet die blutgerinnung hemmt, somit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn Op am Dienstag   1 Antworten
sagt  nielsinger  am 23.05.2011  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

hallo, wenn der zahnarzt sagt, dass alles gut ist, dann mußt kannst du jetzt wohl nix anderes tun, als geduldig sein. die schleimhaut heilt schnell, da wird es sehr bald besser werden. es wurde ja immerhin so einiges gemacht.

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch-OP, nicht zusammengewachsen   2 Antworten
sagt  bruderbob  am 23.05.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich weiß nicht, wie die heilungschancen sind. du solltest aber auf jeden fall nicht aufgeben und alles mögliche versuchen, um wieder gesund zu werden. zur not mit einer erneuten op. du mußt bedenken, dass das kahnbein nur sehr eingeschränkt mit blut versorgt wird und es somit sehr lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brennen auf der Nase und Bildung roter kleiner Pickelchen   1 Antworten
sagt  thomas97  am 23.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo, hat sich das denn schon mal ein hautarzt angeschaut? wenn ich das richtig verstehe. scheinen es 2 probleme zu sein. 1. trockene nase, 2. pickel auf der nase.
bei einer trockenen nasenschleimhaut kann man versuchen, diese durch eine nasendusche (gibts in der drogerie) zu befeuchten und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Brustwarzenverkleinerung - OP - Bitte um Hilfe   2 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 23.05.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,

bitte senden Sie uns zur besseren Beurteilung einige Fotos zu: praxis@[Link anzeigen]

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Praxisteam Dr. Alamouti

Beitrag meldenAntworten

?
abtreibung   1 Antworten
fragt  baboo  am 22.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

ich hab da mal eine frage. ne freundin von mir ist schwanger ungewollt möchte auch abtreiben lassen. ab montag ist sie laut ihrem arzt in der 9 woche schwanger. also würden ihr noch 3 wochen( 17 arbeitstage bleiben) um ih baby abtreiben zu lassen. beio profamilia war sie letzte woche schon. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  blondi  am 22.05.2011  zum Thema Handchirurgie

Hatte noch was vergessen. Ein Karpaltunnelsyndrom kann auch nach Jahren wieder auftreten. Kommt aber eher selten vor. Darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen. Wie gesagt, würde erst mal eine Hand machen lassen und dann weiter sehen.
Viel Glück und alles Gute.

Beitrag meldenAntworten

?
Rauchen nach einer Nasennebenhöhlen- OP?   2 Antworten
fragt  Pechvogel20  am 22.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich bin vor einer woche an der nasennebenhöhle und der linken stirnhöhle operiert worden, dazu habe ich einige fragen: mir ist gesagt worden das ich jetz mindestens 6 wochen nicht rauchen darf weil sich sonst alles wieder entzündet stimmt das? Ab wann ist nasennebenhöhlen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nein, habe nicht deshalb den Beruf gewechselt. Mein Vertrag wurde nach 2 Jahren leider nicht verlängert. War dann eine Weile zu Hause und siehe da es wurde besser. Habe mir dann trotzdem eine Hand operieren lassen. Heute merke ich an der anderen Hand fast nichts mehr von Taubheit und Schmerzen habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  katinka13  am 22.05.2011  zum Thema Handchirurgie

Ich bin in der Fahrzeugaufbereitung tätig und beanspruche,im Normalfall, beide Hände stark. Ohne großen Körpereinsatz der Hände könnte man diesen Beruf nicht ausüben. Es wird auch viel mit Poliermaschine und Exzentermaschine gearbeitet. Mal angenommen, ich werde an den Händen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja, kann man. Ich hatte es auch an beiden Händen. Bis jetzt habe ich mich aber nur an einer Han operieren lassen, da es mit der anderen wieder besser geworden ist. Vorher hatte ich eine Arbeit wo ich sehr viel mit den Händen greifen mußte. Da dies jetzt aber nicht mehr der Fall und fast weg ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  katinka13  am 22.05.2011  zum Thema Handchirurgie

Ich habe auch seit gut ein halbes Jahr probleme mit einschlafen der Hände in der Nacht.Zum MRT war ich schon. Da wurde die Halswirbelsäule gecheckt,ohne Befund. Am 25. Mai habe ich endlich den Termin beim Neurologen. Auf den warte ich jetzt schon seit 6 Wochen.Am schlimmsten war bisher eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

anhaltender Schwindel nach Herzklappenrekonstruktion vor 4 Wochen   24 Antworten
sagt  Herzenssache  am 22.05.2011  zum Thema Herzchirurgie

Hallo !
Das Risiko besteht doch immer und hat wenig mit Klinikauswahl zu tun.
Versuche Dir möglichst wenig Gedanken über hätte , könnte und vieleicht zu machen -denn leider gibt es bei so großen Eingriffen immer Risiken aber toll ist doch das Leuten wie uns geholfen werden kann . Vor 15 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenaufbau   9 Antworten
sagt  lukas007  am 22.05.2011  zum Thema Zahnmedizin

hallo

ich wüsste gerne, wie es dir inzwischen so ergangen ist mit dem kieferknochenaufbau, denn mir steht sowas auch bald bevor. bitte bitte schreibe mir bald. danke ann

Beitrag meldenAntworten

?
beckenanbruch   1 Antworten
fragt  hexidart  am 22.05.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo,meine Oma hat sich das Becken durch einen Sturz angebrochen,was wäre eine sinnvolle Therapie?

Beitrag meldenAntworten

?
Kinderwunsch nach beidseitiger Eileiterentfernung   1 Antworten
fragt  hexenmama  am 22.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebes Ärzteteam, ich habe bereits 2 Kinder 6 und 9 Jahre, und hatte am 1. April 2011 eine beidseitige Eileiterenfernung.
Durch einsetzen einer Mirenaspirale begannen alle Probleme, Zyste 4,7 cm, Tube 6cm, massive Eileiterentzündung, dannach die Entfernung auf beiden Seiten.
Meine Frage ist nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...200620072008200920102011201220132014...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie