Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Glücksspielsucht und Bankkaufmann   2 Antworten
fragt  tobi1101  am 17.05.2011  zum Thema Psychiatrie

Hallo,

ich habe seit 2004 eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit dem Beruf Bankkaufmann. Nun war ich von 08.11.2010 bis 27.01.2011 auf Therapie wegen Spielsucht. Die Klinik hat mich daraufhin für den Beruf des Bankkaufmanns als leistungsunfähig erklärt.
Müsste ich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  isis  am 17.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo soul1962, es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht....!!!...das blut kommt vielleicht von Deinen gereizten Darmschleimhäuten...vielleich solltest Du Dich nochmal richtig durchchecken lassen....und Dein Gewicht, bist du sonst eher schmal oder haste eigentlich eher etwas mehr ? Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  soul1962  am 17.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
weiss nicht bin total am ende körperlich und sehlisch.
Mein Darm funktioniert nicht richtig, 1x Woche durchfall, habe schon paar mal blut auf dem Klopapier gesehen.Lust auf gar nicht, nur kranke Gedanke im Kopf. Kraft verlässt mich langsam, habe total abgenommen.

Beitrag meldenAntworten

Operation Gehirntumor   50 Antworten
sagt  dorishaas  am 17.05.2011  zum Thema Neurochirurgie

hallo aus österreich,
mir wurde vor 11 wochen ein meningeom entfernt, war doch 3 x 3 cm gross und gutartig...ich habe die op gut überstanden, keine schmerzen und es sind keine medikamente notwendig, nur regelmäßige kontrollen, ich hatte aber keine anzeichen, war eher ein zufallstreffer es bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

klumpffuß linke seite   2 Antworten
sagt  guddi46  am 17.05.2011  zum Thema Orthopädie

ich habe seit meiner geburt 1965 das selbe leiden und bereue meine nachlässigkeit, das ich nicht gern wegen meines fußes zum arzt gegangen bin. hoffnung mache ich dir nicht. dein fuß wird sich unbehandelt nicht verschönern. suche dir einen guten arzt! das wird sehr schwer, wenn man nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

warzen schneiden   10 Antworten
sagt  SonSie64  am 17.05.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Das Herausoperieren von tiefen Warzen aus den Sohlen ist eine bestialische Prozedur. Die Spritzen sind sehr schmerzhaft, bei mir wurden die Warzen durch den Fußrücken zwischen den Knochen durch betäubt. Das Herauskratzen, -schaben und -graben habe ich trotzdem gespürt, ich dachte meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe durch einen Heilpraktiker bei Klumppfuß   Offene Frage
fragt  Tijosh  am 17.05.2011  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter (11 Jahre) soll wieder an ihrem Klumppfuß operiert werden, da sich die Stellung des Fußes verschlechtert hat und ab und zu Schmerzen auftreten. Nun war ich beim Heilpraktiker. Dieser hat mir empfohlen zu warten und zu schauen ob er Erfolg hat. Wer war mit seinem Kind mit gleicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Reisen nach der Implantation   1 Antworten
sagt  karoline  am 17.05.2011  zum Thema Herzchirurgie

Schade, keiner gibt mir eine Antwort und es wäre wichtig für mich

Beitrag meldenAntworten

Morbus Crouzon im Erwachsenenalter   8 Antworten
sagt  gabinsky  am 16.05.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Martin, habe vor einer Woche deine mail gelesen und jetzt möchte ich dir einfach mal antworten. Ich bin 42 Jahre alt und habe ebenso seit Geburt einen angeborenen Exophtalmus sowie auf beiden Seiten ein Ektropium. Da mir das Thema neuerdings keine Ruhe mehr gelassen hat, habe ich mich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkalkte Halsschlagader   3 Antworten
sagt  Jango2550  am 16.05.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Simvastatin nimmt meine Mutter auch. Sie hat eine 90 prozentige Verengung der Halsschlagader. Gibt es einen Grund, weshalb er Simvastatin 20 mg nimmt? Meine Mutter nimmt Simvastatin 40 mg.

Bezüglich einer Operation habe ich folgendes im Internet entdeckt. Hier der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Ihr Alle,
meine OP war am 28.8. letzten Jahres und ich schaue seit dem immer mal wieder hier rein. Der Kontakt hat mir damals auch gut getan. Habe nichts bereut. War inzwischen mal wieder im Krankenhaus wegen meiner Stressinkontinenz und die konnte durch Bulkamid Injektionen in den Ausgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

lympfknotenschwellung seit monaten   2 Antworten
sagt  motte3  am 16.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ultraschall wurde auch schon gemacht. Sie sind ca so groß wie ne Erbse und ne mandel :-) hart aber gut verschiebbar. gewichtsabnahme hab ich nicht und fieber hab ich schon ewig nicht mehr gehabt. hatte auch seit einem jahr keine richtige grippe mehr. nur alt immer wieder halsschmerzen oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Carla21  am 16.05.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre alt und habe mir vor 2 Jahren die Gallenblase entfernen lassen , hab seither jeden Tag gelben Durchfall und große Beschwerden.
Mein Arzt hat mir dann Quantalan verstanden , hab dieses dann ein Jahr lange genommen , hat mir mit der Zeit aber mehr geschadet als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
klumpffuß linke seite   2 Antworten
fragt  blume79  am 16.05.2011  zum Thema Orthopädie

hallo habe seit geburt an ein klumpffuß bin 1979 geb. habe auch schmerzen die ab und zu mal kommen ich traue mich nicht zum artzt zu gehen ,meine frage ist
gibt es möglichkeiten das der fuß wieder bißchen normal aussieht ? danke

Beitrag meldenAntworten

lympfknotenschwellung seit monaten   2 Antworten
sagt  bienchen15  am 16.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, möglicherweise sind es einfach alte "verbackene" lymphknoten, die mal entzündet waren. Etwas "Böses" ist ehr selten. Hat man schon mal ein Ultraschall gemacht? Wie groß heißt den vergrößert? Hast Du ansonsten beschwerden, wie Gewichtsabnahme, Fiber, Hautjucken oder ähnliches.

Beitrag meldenAntworten

?
darmpolypen 10-15 cm   1 Antworten
fragt  vroni22  am 16.05.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe 5 darmpolypen zwischen 10 und 15 cm.kann man die bei einer endoskopie entfernen.wie groß ist das risiko bei dieser größe,das sie bösartig sind?

Beitrag meldenAntworten

Ausgeprägte Beckenbodenschwäche ohne OP gefährlich?   1 Antworten
sagt  frosch21  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Wassermaus, ich lese Ihren Artikel, der leider schon ein Jahr alt ist. Haben Sie sich inzwischen zu einer OP entschieden? Mir geht es genauso (Cystocele, Rektocele, aber bisher keinerlei Probleme) und ich möchte auch keine OP, stehe dem völlig hilflos gegenüber, habe zu meiner FA kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann kann ich meine Tochter wieder in die Kinderkrippe schicken?   1 Antworten
sagt  linus13  am 16.05.2011  zum Thema Infektionen

Hallo Martine, ich würde das in erster linie direkt mit der Kinderkrippe besprechen. manche sind sehr streng ud wollen eine negative Stuhlprobe haben, andere sehen das etwas locker. Die Betroffenen sind mindestens bis zu 48 Stunden nach Ende der klinischen Symptome ansteckungsfähig. Aber die Viren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

das zweite mal Bizepsabriss, was tun?   2 Antworten
sagt  sila14  am 16.05.2011  zum Thema Orthopädie

hallo, hier gibts ein wenig Info über die verschiedenen Methoden:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

schlüsselbeinbruch???   1 Antworten
sagt  annkia  am 16.05.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo thomas, hier habe ich was gefunden: neuere Untersuchungen belegen keine Unterschiede unter den Methoden der Ruhigstellung – je nach Fraktur entweder ohne Hilfsmittel oder mit Rucksackverband oder Schlinge, die vor allem bei lateralen Brüchen angewendet wird. Ich würde auf jedenfall eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HWS Beschwerden noch ein Jahr nach Rollerunfall   3 Antworten
sagt  malena71  am 16.05.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo Omaute, da mußt Du ja einiges mitmachen! ich würde versuchen, mich nicht unterkriegen zu lassen. So wie Du es beschreibst, scheinen Deine Beschwerden schon etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Vielleicht gibt es in Deiner Stadt eine unabhängige Beratungsstelle, die Dich beraten kann und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbruch oder nicht?   2 Antworten
sagt  Markus1980  am 16.05.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo Claudiii,

dein Beitrag ist ja nun schon ne weile her.
Ich bin im moment auch auf der suche im Netz, weil bei mir die gleichen Sympthome aufgetreten sind.
Ich allerdings kann mich nicht erinnern das ich mich irgendwo gestoßen habe oder ähnliches.
Wäre nett wenn du mir eine kurze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kann ich meine Tochter wieder in die Kinderkrippe schicken?   1 Antworten
fragt  martine1  am 16.05.2011  zum Thema Infektionen

Wir hatten vor 5 Tagen eine Norovirus Infektion in der Familie, dabei haben wir erste Infos und Hilfe unter [Link anzeigen] gefunden. Nach dem Besuch beim Arzt sagt dieser wir müssen unsere Tochter 10 Tage zu Hause behalten? Ist das richtig oder kann Sie wieder gehen. Die Symptome sind weg. mfg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörsturtz   Offene Frage
fragt  hanna572  am 16.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

In der Nacht wurde ich plötzlich wach durch ein geräuch im linken Ohr,am nächsten Tag hörte ich langsam immer weniger,un am Abend hatte ich das Gefähl garnichts mehr zu hören. Ich bin momentan in Bulgarien und habe hier einen Artz aufgesucht,der feststellte,daß ich einen Hörverlust von 60% ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mandelabzess bzw. Abkapselung von Eiter an einer Mandel - muss operiert werden?   1 Antworten
sagt  seepferdchen1  am 16.05.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, aus der Fremde läßt sich das schwer sagen. Zur Not würde ich noch mal einen zweiten Arzt aufsuchen. Es paßt natürlich nicht so gut, dass der Abzess kein beschwerden macht. Zwar kann man theoretisch den Abzess auch erstmal nur anschneiden, so dass sich der Eiter entleert. Eventuell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...200920102011201220132014201520162017...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin