Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Was bedeuten die Befunde?   Offene Frage
fragt  Puule55  am 11.01.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo, vielleicht hat einer Erfahrungen mit folgenden Diagnosen?

Nicht verheilter Osteotomiespalt (vor 1 Jahr gemacht worden) im Tibiakopf.Konturunregelmäßigkeiten Des Osteotomiespaltes mit erosiven Veränderungen und teilweiser reaktiver Ostersklerose. begleitende Weichteilveränderungen im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterluxotion mit Sehnenriss   Offene Frage
fragt  Claudiag  am 11.01.2012  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 24 jahren eine Schulterluxotion.Mit Krankengymnastik und später Krafttraining gut im Griff.

Vor einer Woche hab ich bei einer spassigen Rangelei wieder meinen Arm ausgekugelt. Es wurde geröngt und Kernspinn gemacht.
Man stellte nun fest, dass ein Band abgerissen ist...der eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
5 OP"S wer kann mir helfen?   Offene Frage
fragt  Ciccolino  am 11.01.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo und guten Tag,
2005 hatte ich einen Arbeitsunfall,dabei wurde meine linke Hand mit dem Gewicht meiner Kollegin in einem Gitterrost eingeklemmt.

1OP:Arthroskopische OP am Gelenkknorpel und an den Menisken.Refixation eines osteochondralen Fragments.

2.OP Zunächst quere Inzision zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

A2 Ringband Rekonstruktion am Daumen   5 Antworten
sagt  handpatientin  am 11.01.2012  zum Thema Handchirurgie

Liber Tastenfreund!
Bei mir ist die linke Hand betroffen, da ist die Auswahl für die rechte Hand natürlich besser. Jedoch muss ich sagen, dass das Spielen mit zwei Händen um einiges angenehmer ist.
Ist den der Dupuytren, abgesehen von der Ringbandproblematik, erfolgreich behandelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentferung/Antriebslos   1 Antworten
sagt  MyPain  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi du,
ja das kenne ich nur zu gut! Bevor ich jetzt meinen Roman schreibe, hast du schon mal was von Endometriose gehört?
Erzähle dir gern mehr.
Liebe Grüsse MyPain

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tastenfreund  am 11.01.2012  zum Thema Handchirurgie

Liebe Handpatientin,

es gibt zwar einige Stücke für die linke Hand (habe neulich vor kurzem eine Brahms-Version der Bach-Chaconne für die linke Hand gehört, phantastisch), aber nichts für ohne Daumen. Ich kann auch seit Mai nicht mehr (richtig) spielen, auf jeden Fall nicht mehr so gut wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  kaos-bube  am 11.01.2012  zum Thema Urologie

Hey,

muss mich nun leider auch zu den Leidensgenossen zählen. Am Freitag Abend bekahm ich sehr sehr sehr Starke Schmerzen. Angefangen vom Linken Hoden bis zur Niere. Ich habe es kaum noch ausgehalten und war wirklich kurz davor umzufallen.

Also ab in die Notaufnahme. Dort bekahm ich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  tombom  am 11.01.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo allerseits,
mag vielleicht einmal jemand posten dem / der bereits BP gesetzt wurden und wo dieses vergebens war und wie es dann weiterging??

Bei wurden bereits 2 BP im Bereich LWS gesetzt, leider vergebens. Nun wird das Leck mittels Szintigrafie gesucht. Der Verdacht, auch von den Ärzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lieber Tastenfreund!
Ich spiele übrigens auch Klavier und befinde mich mittlerweile in einer einjährigen Pause! Ein wenig Spielen ist zwar drin aber meine optimale Form habe ich noch nicht zurück. Mein Physiotherapeut hat dies auch bestätigt und es scheint so, dass die volle Streck- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tastenfreund  am 11.01.2012  zum Thema Handchirurgie

Liebe Handpatientin,

das scheint mir auch so zu sein. Eine Ärtzin hat mir erzählt, was alles passieren kann, mit dem Nachsatz "Das war ein Scherz!", einiges scheint aber tatsächlich passieren zu können.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben, die sich über längere Zeit hinziehen, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Tastefreund!
Mir wurde auch ein Ringband rekonstruiert. Es war auch das A2 nur am Ringfinger. Ist eine komplizierte Geschichte und bringt auch Folgen mit sich. Bei mir war das so, dass die OP ein zweites Mal wiederhollt werden musste, da das Ringband zu eng saß. Außerdem kann es zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tastenfreund  am 11.01.2012  zum Thema Handchirurgie

Liebe Leser/innen dieser Rubrik,

mir wurde das A2-Ringband am Daumen durchtrennt (als unerwünschter Nebeneffekt einer Entfernung eines Dupuytrenschen Stranges). Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich passionierter Klavierspieler bin und jetzt der Daumen immer absteht!Klingt nicht so gut, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Infizierter  am 11.01.2012  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen, nach den Beschreibungen im Internet bin ich mir nun sicher dass ich Krätze habe. Mein Arzt hat es schon mal kurz angesprochen und heute oder morgen müssten meine Testergebnisse kommen. Habe nun angefangen alles bei 80 Grad zu waschen/einzufrieren/wegzupacken.
Bin soweit nun glaub ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
klinik auswahl   Offene Frage
fragt  teddy-baer  am 11.01.2012  zum Thema Orthopädie

Also jetzt ist es so weit ,ich bekomme ein künstliches Kniegelenk,ich möchte die Op in Lingen /Emsland machen lassen.Wer hat Erfahrungen auf diesen Gebiet?Kennt einer die Ärzte aus Haselünne ,die in Lingen im krankenhaus operieren?

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  heike21  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
also mir hat mein Frauenarzt gesagt das Verwachsungen wiederkommen können.bei mir war es so,das einen Tag nach der Op schon die Physiotherapeutin an meinem Bett stand und dann täglich Übungen mit mir gemacht hat damit eben die Verwachsungen nicht mehr kommen.Nun hoffe ich mal das es auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
aorta anerysma   Offene Frage
fragt  dzana  am 10.01.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, mein papa wurde am 21.12.2011 an aorta asendes operiet, op.hat ca.9 stunde gedauert, nach dem op niren haben nicht volstendih funktioniert, leba so wi darm.Am 24.12.2011 ist mein papa gestorben. Was war mit mein papa los weis immer noch nicht..............

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Gaia  am 10.01.2012  zum Thema Radiologie

Au weia, es lebe die Hypochondrie!

Ich muss seit Jahren mehrfach jährlich zu Kontroll-MRTs (Kopf, Niere, Bein) und natürlich auch mal akutes Anderes.
Vielleicht wäre es mal einfacher hinzunehmen, dass NATÜRLICH der ungewohnte und lange Aufenthalt in einer engen Röhre in zumeist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  nrwgirl  am 10.01.2012  zum Thema Infektionen

Hallo Kathrin,
sitzbäder mit Kamille mache ich jeden Abend, hilft aber nichts... habe gestern ELMA benutzt, aber es hat überhaupt nicht bei mir angeschlagen, im gegenteil: es hat gebrannt wie sau... habe dann ne ibu600 genommen und konnte dann erst nach vier uhr einschlafen... ich habe veregen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.01.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine Kieferhöhlenfensterung ist nicht schlimm. Sie dauert bei einem erfahrenen Operateur nur ein paar Minuten! Eine OK-Prothese solte auch kein Problem sein, da am Zahnhalteapparat nichts gemacht wird.
HMK dürfte sich zumindest was das "MK" angeht auf Muschelkaustik beziehen - d.h. eine Op bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.01.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo sportyspice8,
ich empfehle bei Befall der Keilbeinhöhle nicht so genau auf die Entfernung zu kucken, sondern auf die Qualität und Erfahrung des Operateurs! Ich stehe Ihnen gerne zu einer persönlichen Beratung per Telefon zur Verfügung. Meine Praxisnummer ist: 06371 953283
Bitte unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  NaMay  am 10.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben....ich hatte am 9.12.11 eine Gebärmutterentfernung mit Blasenanhebung: Der Grund für dieses war eine starke Gebärmuttersenkung bei der die Blase auch betroffen war. Die GB wurde vaginal entfernt und die Blase wurde durch einen kleinen Schnitt am Schambein angehoben und mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste an der r.Seite vom Hals nah Schilddrüse   Offene Frage
fragt  Emotionen  am 10.01.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich laufe seit fast zwei Jahren mit dem Ding rum im Hals und war jetzt schon bei 2 Ärzten.Die Zyste ist mit 6ml gefüllt uns sitzt vor der Schilddrüse,ich solle erst mal das Tyranojod weiter nehmen und beobachten,gesagt getan,dann ein 3/4 Jahr später wollte er mich operieren und sagte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schmally  am 10.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi.
Meine OP ist 1 Jahr her und ich habe auch ein Zwicken im Unterbauch, rechts Richtung Leiste, mal hier mal da.Ist unregelmäßig da und dann auch wieder weg. Ich vermute auch Verwachsungen, habe in 3 Wochen einen GynTermin. Mal sehen.Auf eine weitere OP habe ich auch keine Lust. Ich kann damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  locke  am 10.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Bummi100!

Bei mir werden es nun auch 2 Jahre.Ich hab des öfteren ein starkes Ziehen im Unterbauch,mal mittig,mal nur rechts,meist wenn ein Wetterwechsel ansteht.Das ist nach 1-2Tagen wieder vorbei.
Mein FA meinte,das seien Verwachsungen,da sollte mal ein Chirurg draufschauen,das hab ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  kathrin2210  am 10.01.2012  zum Thema Infektionen

Hallo nwgirl
Bei mir fing es zuerst mit ein paar wenigen Fw an.
War dann aber auch fast voll mit den Dingern.
Hast du denn schon mal Sitzbäder ausprobiert die, die Haut noch zusätzlich zu Veregen austrocknen?
Achso hatte auch nen schlimmen Juckzeiz gehabt, hab nachts kaum ein Auge zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...189618971898189919001901190219031904...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin