Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Befund MRT Schulter....   Offene Frage
fragt  noppes  am 07.04.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
kann mir bitte jemand diesen Befund genauer erklären?
Ich bin eigentlich schon vor 14 Monaten an einem Rotatorenmanschettenriss operiert worden, aber es wurde nicht besser, die Schmerzen wurden noch stärker, obwohl ich Morphinpatient bin (chr. Schmerzpatient)

> > ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  dlifetec  am 07.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
ich hab mal wieder ne Frage. Hatte bis gestern fast gar keine Wundflüssigkeit mehr in der Vorlage. Nun seit gestern Abend ist es wieder mehr. es ist eine hellrote Farbe. Ich kann mir garnicht vorstellen, warum ich jetzt auf einmal blute. Diesen bräunlichen Ausfluss der hier immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Friedel  am 07.04.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo Julia, ich bin bei weitem kein "Blaumacher". aber ich würde auf jedenfall bis zur nächsten OP krank bleiben. Selbst mein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt mit 6 Wochen Ausfall müssen sie rechnen. Und er hatte absolut recht. Man überschätzt sich sehr leicht.Gerade in ihrem Beruf. (oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieinstabilität   Offene Frage
fragt  Marla2  am 06.04.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Leute!

Ich habe am linken Knie einen Außenmeniskusriss und einen Knorpelschaden. Der Knorpelschaden wurde vor zwei Jahren operiert, jedoch nicht den Meniskusriss. Jetzt wird das Knie immer schlimmer und ist instabil,kann keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren. Vor zwei Jahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Bauch OP   Offene Frage
fragt  Marla2  am 06.04.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle!

Bin vor 14 Tagen am Bauch operiert worden. 15 cm große Narbenhernie und Verwachsungen. Nun bin ich seit 6Tagen zuhause und habe tierische Bauchschmerzen im Bereich wo das Netz eingebracht werden musste. Mein Hausarzt ist im Urlaub seit gestern über die ganzen Osterferien. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es rechtens,dass man 3 Wochen nach der OP gesund geschrieben wird vom AA?   1 Antworten
sagt  Marla2  am 06.04.2012  zum Thema Augenheilkunde

Da ist doch alles geklärt. Mache ich auch immer so. Weiterbehandlung übernimmt immer der zuständige Hausarzt. Die Augenärztin hat somit die Behandlung abgeschlossen und an den Hausarzt übergeben. Ist bei jedem Facharzt so!

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es rechtens,dass man 3 Wochen nach der OP gesund geschrieben wird vom AA?   1 Antworten
fragt  Andrea48  am 06.04.2012  zum Thema Augenheilkunde

Meine Netzhaut löste sich ab,hatte im linken und für mich sehstärkeren Auge ein großes Loch. Ich wurde am 15.märz operiert,habe Silikonöl bekommen. die Ärzte im KH verordneten mir Schonung in der ersten Zeit,kein Heben und Bücken,viel in der Seitenlage liegen. am 21. märz stellte ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 06.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Steffi,
ich habe seit gestern abend mein kleines Fellmonster wieder bei mir... ich kenne das wenn andere Hunde interessanter sind als Frauchen :) meine kleine Paula wird im Juni 2 (Labbi).... mache sehr viel Kopfarbeit mit Ihr beim Gassigang- da wir irgendwie noch keine große Runde machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandlähmung   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.04.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, es gibt auch spontane Stimmbandlähmungen. Auf Fachchinesisch heißt das "idiopathische Recurrensparese! Diese ist aber immer einseitig und führt daher "nur" zu einer Heiserkeit, nicht zu einer wesentlichen Beeinträchtigung der Atmung. Falls Sie Atemaussetzer haben sollten, sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 06.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Juhu Mädels.....

waren vorhin spazieren mit meinem durchgeknallten Hund,der mich absolut net kennt wenn er andere Hunde sieht und mich zieht wie hulle...grrr....
Naja und seitdem er vorhin einmal feste gezogen hat tat es mir gleich weh und nu lieg ich auf Couch und die Unterleibschmerzen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kraetze-Krusty  am 06.04.2012  zum Thema Infektionen

Mich würde mal interessieren, wie lange Infectoscab wirkt. Ich habe es wie beschrieben 1 mal angewendet. Bei dem Wirkstoff Permethrin, handelt sich sich um ein Fraßgift. Ich gehe mal davon aus, daß Deine Haut den Wirkstoff aufnimmt und man somit vor einem Neubefall geschützt ist.
Ich hoffe mal, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 06.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Dagmar, was machst du denn da gleich 8 mal????
Aber warum musst du denn gleich 14 Tage vorher ins KH???
LG Steffi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Talkrabbe  am 06.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle Zusammen,

so, gestern hatte ich jetzt meine Vorbesprechung. Am 17.4. soll ich jetzt einrücken Op am 1. Passt wir zwar nicht so recht, weil ich am 23. Geburtstag habe. Aber was soll's der 48ste ist ja kein Grund übermäßig zu festen. Also feier ich danach eben meine Leben ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

so, gestern hatte ich jetzt meine Vorbesprechung. Am 17.4. soll ich jetzt einrücken Op am 1. Passt wir zwar nicht so recht, weil ich am 23. Geburtstag habe. Aber was soll's der 48ste ist ja kein Grund übermäßig zu festen. Also feier ich danach eben meine Leben ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle Zusammen,

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 06.04.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Tanni,
mir geht es auch mal so und mal so. Am Mo. nach der Untersuchung --- wir müssen aber auch ne Std. fahren --- ging es mir überhaupt nicht gut. Ich war früh aber auch schon nicht gut drauf. Dann hatte ch am Mi. totale Nebenwirkungen --- mein Arzt hatte mir Arilin Zäpfchen einfach mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Sunny99  am 06.04.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo rustico,
habe dein fall hier fieberhaft mitverfolgt und mich echt gefreut, dass man dir so gut helfen konnte. hm, ich denke, ich werde den nächsten kontrolltermin in der klinik abwarten und sehen was man mir dann vorschlägt und dann abwägen, ob ich es schaffe mich einem weiteren arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterarthrose   Offene Frage
fragt  noppes  am 06.04.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
kann mir bitte jemand diesen Befund genauer erklären?
Ich bin eigentlich schon vor 14 Monaten an einem Rotatorenmanschettenriss operiert worden, aber es wurde nicht besser, die Schmerzen wurden noch stärker, obwohl ich Morphinpatient bin (chr. Schmerzpatient)

> > Befund:
Erhebliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Cornelia198  am 06.04.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Gina,

mir ist im November letzten Jahres die Gallenblase rausgenommen worden. Es war eine größere Sache, als ich vorher dachte, weil die Gallenblase, wie erst im OP festgestellt wurde, vereitert war und schon dabei war, duchzubrechen. Verheilt ist das alles trotzdem sehr gut, aber nach 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  ACLK5  am 06.04.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage: mein Mann ist vor 3 Tagen an einer Steißbeinfistel operiert worden. Wir hatten die Wahl zwischen offener und vernähter Wundheilung. Wir haben uns für die offene Wundheilung endschlossen, da angeblich die Gegahr einer Endzündung der Wunde und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...184318441845184618471848184918501851...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin