Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Herzschrittmacher und Reizstromgerät   Offene Frage
fragt  098765  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Von meinem Orthopäden habe ich eine Reizstromtherapie (Tens) verordnet bekommen, da ich starke Schmerzen im Oberschenkel habe.
Ich trage einen Herzschrittmacher und im Internet lese ich (auf allen Seiten), dass das Tens-Gerät nicht mit einem Schrittmacher vereinbar sei.
Mein Kardiologe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

muss es immer eine op sein?   1 Antworten
sagt  Sport  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Lena, ich glaube, da scheiden sich die Geister. Manche raten mehr, manche weniger zu einer OP. Heutzutage geht die Tendenz eher dahin, dass sich der Körper selber regenerieren soll. Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung ein!?

Beitrag meldenAntworten

nach der op, wie lang darf der fuß nicht belastet werden   1 Antworten
sagt  nielsinger  am 18.02.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Das kommt mir auch ein wenig früh vor, aber die im Krankenhaus werden wohl keine Übungen machen, die man in dem Stadium nicht machen darf, oder? Sie kann ja auch so laufen, dass der eine Fuß nicht zu stark belastet wird, oder? das ist auch sicherlich das Ziel...

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenreizung   1 Antworten
sagt  bulli  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hey Engelchen, so etwas ist leider normal, die Bandscheibe drückt auf die Nerven und das kann sich als Taubheitsgefühl im Fuß äußern. Wenn die Sache nicht mehr akut ist, würde ich dir unbedingt raten, Rückenschule zu machen, damit es nicht irgendwann ein Bandscheibenvorfall wird. Dann sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mehrere geschwollene Lymphknoten bei 6-jährigem Jungen   1 Antworten
sagt  thomas97  am 18.02.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo besorgte Mama, geschwollene Lymphknoten kann man immer bekommen, wenn eine Entzündung oder ein Infekt im Körper wütet, das ist ganz normal. Der Körper aktiviert somit seine Abwehrzellen und reagiert. Also, erst mal, kein Grund zur Sorge und nicht vom Schlimmsten ausgehen!

Beitrag meldenAntworten

herzmuskelentzünung   1 Antworten
sagt  seepferdchen1  am 18.02.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hi Jenny, ich hatte das noch nicht, aber eine Bekannte von mir. Zu so etwas kommt es, wenn man z.B. eine Erkältung nicht richtig auskuriert oder sich überanstrengt trotz eines Infektes im Körper. Das ist nicht ganz ungefährlich und du wirst sicherlich mit Antibiotika behandelt, oder?!

Beitrag meldenAntworten

eierstock   2 Antworten
sagt  Marion83  am 18.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jasmin, ich hatte das auch sehr lange mit den Zysten. Aufgrund der Schwangerschaft sind nun alle verschwunden. Vielleicht solltest du die Pille ansetzen, das kann helfen. Die Zysten sind in dem Sinne ja nicht gefährlich. Wenn sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten, gibt es keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sturz Treppe   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Heike, das würde ich schon sagen, gerade, wenn die Symptome noch einige Tage anhalten. Sicher ist sicher....

Beitrag meldenAntworten

MRT trotz Schwangerschaft   1 Antworten
sagt  Lolola  am 18.02.2013  zum Thema Radiologie

Leider lässt sich das noch früher nicht feststellen, denn das Ei muss ja erst in die Gebärmutter wandern, damit eine Schwangerschaft getestet werden kann. In dieser Zeit kann man noch einen MRT machen, ist der Embryo jedoch schon mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden (etwa 2 Wochen nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grauer Star, Einsatz einer Kunstlinse   1 Antworten
sagt  bruderbob  am 18.02.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Frau Müller, ich würde vorsichtshalber noch mal zum Arzt gehen und nachfragen. 4 Wochen ist doch relativ lange.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Bin ich Magersüchtig?   1 Antworten
sagt  susi_12  am 18.02.2013  zum Thema Diäten

Es könnte schon sein, dass du zur Magersucht neigst. Auch hast du laut deinen Angaben Untergewicht. Vielleicht redest du mal mit jemandem darüber, bevor es noch schlimmer wird. Das schlechte Gewissen nach dem Essen ist auch ein Indiz dafür. Was sagen denn deine Eltern? Fällt denen nichts auf?

Beitrag meldenAntworten

Ich ritze mich. HILFE   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 18.02.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo du, du solltest eigentlich wirklich mal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer darüber sprechen, obwohl du das sicherlich nicht willst... Aber du musst dir helfen lassen, du kommst da alleine nicht mehr raus. Du kannst auch eine Beratungsstelle aufsuchen, wenn du dich sonst niemandem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wirbelblockade / einrenken?   2 Antworten
sagt  tajana  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Herr Doktor Steeb, vielen Dank für Ihre Nachricht. Vielleicht lässt sich dies durch Muskelaufbau beheben oder durch gezielte "Rückenschule".

Lg

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Petra_NRW  am 18.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Elta,

habe mit Interesse deinen Bericht gelesen. Ich kann nachvollziehen, was du alles mit gemacht hast.

Meine Odysee fing am 27.12.2011 an. Entfernung der Gallenblasen (Endoskopisch). Danach wurde mir auch ein Stand gesetzt. Hier wurde der Gallengang angestochen und mein Bauchraum lief ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Wirbelblockade / einrenken?   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 18.02.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
Ursache der Blockaden ist in der Regel eine relative Gelenkinstabilität. Die Blockade kann durch eine ungleiche Belastung der Gelenkfläche, durch eine generalisierte "Bindegewebsschwäche" oder mangelnde muskuläre Stabilität provoziert werden. Bei jeder "Einrenkung" werden auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie Blastocystis hominis   40 Antworten
sagt  reisefieber  am 17.02.2013  zum Thema Reisemedizin

Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren akute Verdauungsprobleme und kann keinerlei Fett und auch sonst nur leicht verdauliche gekochte Speisen vertragen. Nun hat man blasocystis hominis festgestellt. Ich würde gerne mal den Amöbentee ausprobieren, denn ich hatte vor vielen Jahre Amöben, die ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  forceps54  am 17.02.2013  zum Thema Orthopädie

was sagt der Operateur? irgend etwas nicht so normal verlaufen ? vor allem sollte man langsam mal klären, ob eine Hüftkopfnekrose oder Infektion vorliegt. alles andere wird durch Training mit ordentlicher schmerzmedi besser.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Monate nach Oberschenkelhalsbruch / Dynamische Hüftschraube   24 Antworten
sagt  ulrichlei  am 17.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo
mein Mann hatte vor drei Monaten einen OSB und Operation. Seitdem geht garnichts mehr. Er hat immer noch starke Schmeryen in Hùefte und Leiste. Belaatung geht garnicht. Er nimmt mittlerweile schon Morphinpflaster. Gymnastik oder aehnliches geht wegen der starken Schmerzen nicht. An Laufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leila84  am 17.02.2013  zum Thema Infektionen

zwischen den fingern hatte ich nichts. aber beim duschen mit warmen wasser fing das jucken sofort an. am handrücken kam der juckreiz erst vor etwa 2 wochen,also fast 2monate nachdem alles angefangen hat. das jucken kommt eher attackenweise und dann so richtig schlimm. mittlerweile habe ich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Akzessorischer Knochen Ellenbogen - Schleimbeutelentzündung   Offene Frage
fragt  4vet  am 17.02.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr zum ersten mal eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen. nach der röntgenaufnahme sagte mir mein orthophäde ich hätte einen akzessorischen knochen am ellenbogen und die entzündung könnte mit Ibuprofen behandelt werden. Nach der Ibuprofenkur war die entzündung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 17.02.2013  zum Thema Infektionen

Also "wenn nur 2 Gänge" reicht ja schonmal völlig aus. Es ist ziemlich peinlich, dass dein Arzt dich zur Uniklinik überwiesen hat und das anhand von ein paar (?) Fragen ausgeschlossen wurde.

Scabies äußert sich an:
- zum Teil starken nächtlichen Juckreiz (ich muss gestehen das hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich ritze mich. HILFE   1 Antworten
fragt  Bitches_lovecake  am 17.02.2013  zum Thema Psychiatrie

ich ritze mich seit ich 12 Jahre bin aber seit dem Sommer wird es von Mal zu mal schlimmer. es werden immer mehr narben und wunden und sie werden auch immer tiefer. Ich ritze mich bei jeder kleinigkeit mit meinen rásierklingen und sobald mir eine situation unangenehm ist weiß ich nicht mehr weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bin ich Magersüchtig?   1 Antworten
fragt  YOLO_SWAG  am 17.02.2013  zum Thema Diäten

Ich bin 15 Jahre jung und habe seit November streng gefastet. Nun wiege ich 42 kg bei 165. Ich habe nach dem Essen ein schlechtes Gewissen. Viele sagen dass ich es übertreibe, weil ich sehr dünn sei und noch weiter abnehmen will. Durch dieses Denkverhalten sei ich magersüchtig. was meint ihr ?

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Tass  am 17.02.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Moin moin ... also ich hab das aller gleiche problem schon seid 4-6 monaten.. war schon beim urologen , beim hautarzt bekam salben die ich ne woche drauf machen sollte , schälte sich alles . flecken gingen weg und kamen wieder . ein kommen und gehen. ich tu nun auch schon soo lange rum und ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  lollo53  am 17.02.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo "cobrauno01!"
Eigentlich müsste dir das was du hier schreibst, selbst am meisten zu denken geben. Eine gesunde Portion Angst vor einer WS-Op ist berechtigt und auch die eine oder andere Meinung entsprechender Spezialisten ein zu holen ist auch ok.
Aber mache nicht den grossen Fehler, an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...165916601661166216631664166516661667...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie