Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Frage zu Rachitis beim Kind...   Offene Frage
fragt  cd700  am 17.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo ,
ich hätte eine Frage zum Thema Rachitis...
und zwar hatte ich selbst als Kind eine Rachitis, bzw. kam (durch eine zu kleine Plazenta meiner Mutter) leider unterernährt , und dadurch mit einer Rachitis, zur Welt.
Nun ist leider ja naturgemäß die Rachitis i.d.R. mit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 16.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@mokabol,
leider bin ich über die Phonochirurgie in Österreich nicht auf dem Laufenden und kann Ihnen daher keinen Tipp geben. Ich berate Sie/Ihre Mutter aber gerne medizinisch, wenn Sie mir nähere Infos zukommen lassen wollen.
Zunächst mal alles Gute für Ihre Mutter und Sie
Ihr Dr.Michael ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 16.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Tatjana3062
Wenn Sie nach Stimmbelastung zunehmend Probleme bekommen und sich beim Sprechen anstrengen müssen, dann sollten Sie in der Tat Stimmschonung betreiben! Denn dann haben Sie mit anzunehmender Sicherheit eine hyperfunktionelle Stimmstörung, die sich bei Belatung weiter verschlechtern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leichte Blutung 2 Jahre nach Gebärmutterentfernung und leichtes Ziehen im Bauch   Offene Frage
fragt  Utera  am 16.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bin besorgt weil ich heute 2 Jahre nach Gebaermutterentfernung eine ganz leichte Blutung hatte und schin seit mehreren Tagen leichtes Ziehen im Bauch war aber vor ca 2 Wochen bei meiner FÃ mit Abstrich und da war alles ok

Beitrag meldenAntworten

Operation Gehirntumor   50 Antworten
sagt  Fjaeril  am 16.02.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,

ich (29) hatte auch einen Hirntumor. Zum Glück "nur" ein Epidermoid, also etwas gutartiges. Ich bin wahnsinnig froh, es hätte ja auch alles sehr viel schlimmer kommen können. Mein Problem ist nur, das mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr will; es wurde über 8 Stunden operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  elta  am 16.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin im 6. Lebensjahrzehnt und männlich. Schon seit meiner Jugendzeit habe ich Verdauungsprobleme. Wie mein Vater und meine Mutter. Immer wieder mal hatte ich Beschwerden unterhalb des rechten Rippenbogens (heute weiss ich, dass dort die Gallenblase sitzt). Ende 2011 fing es dann an, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Leila84  am 16.02.2013  zum Thema Infektionen

Hallo,

ich habe seit Dezember einen furchtbaren Juckzeiz in den Leisten, Gesäß und am Bauch. Mit Verdacht auf Scabies bin ich Anfang Januar zum Hautarzt gegangen, der äußerte den Verdacht auf einen viralen Infekt oder etwas Streßbedingtes (stand kurz vor dem schriftlichen Examen) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handchirugie   Offene Frage
fragt  tuffie  am 16.02.2013  zum Thema Handchirurgie

ich habe eine z.n.ulnarer Bandruptur Daumen rechts.mein unfall war am 19,1und war auch im krankenaus geröncht .da wurde es nicht festgestält. bin dann zu einen anderen Artz hin das war am 5,2,der hat es festgestält .der hat mich zum cirogen überwiesen am15,5, erst was für ein nachteil hat es?

Beitrag meldenAntworten

Nervenverletzung nach Herzklappen OP   4 Antworten
sagt  Hoschy  am 16.02.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, mein Beitrag ist von 21.07.12 ( Hoschy). Bei unserer Mutter hat sich das Problem erledigt, hat aber über 8 Wochen gedauert. Wenn Sie weitere Info's wünschen, dann senden Sie mir per mail Ihre Telefonnummer, ich rufe Sie dann gerne an. Meine Mail: marken@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  mokabol  am 16.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Herr Schedler, ich suche einen guten Phonochirurgen in Österreich für meine Mutter. Können Sie da mit einem guten Tipp aushelfen?
Besten Dank
Monika aus Berlin

Beitrag meldenAntworten

?
Zehbruch nicht gemerkt und falsch angewachsen   Offene Frage
fragt  Beba  am 16.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Meine Frau hat sich den grossen Zeh vor einiger Zeit gebrochen, aber nicht gemerkt bzw. Gedacht, es ist nur eine Verstauchung.
Jetzt hat sie Immer Schmerzen beim Läufen durch die stärkere Schrästellung des großen Zehs. Kann man operativ das wieder gerade richten.
Bernd Bangert

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Gechto  am 16.02.2013  zum Thema Radiologie

Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich kam wegen Drehschwindel in die Röhre, um andere Ursachen als den klassischen Lagerungs-schwindel auszuschließen. Am Tag vor dem MRT- Termin hatte ich im Internet eine Übung zur Behebung des Drehschwindels (bei Ursache durch in den hinteren Bogengang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Titanprothese, Cholesteatom, Rauschen   Offene Frage
fragt  BarbieBlubb  am 16.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :)
Seit meiner Kindheit muss ich mich mit meinem
Linken ohr herumschlagen. Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt.
Vor 4 Monaten habe ich eine OP am linken Ohr gehabt. Ich hatte ein Cholesteatom und nach 3 OPs wurde mir eine Titanprothese eingesetzt. Alles lief Super. Doch nach zwei Monaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  3DEddie  am 16.02.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

hallo hautproblem2010,
hast du inzwischen schon das problem geklärt oder hast du es immernoch? ich habe auch das gleiche ähnliche problem...

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Alannah78  am 16.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Bei mir wurde heute (15.2.2013) die Gebärmutter entfernt. Dabei wurde die Blase aufgrund von Verwachsungen verletzt und direkt während der Op noch vom Urologen genäht. Nun habe ich einen Dauerrkatheter den ich 10 Tage lang tragen soll und am Ende der 10 Tage macht der Urologe wohl einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin gezielt auf die Suche nach Leidensgenossinnen gegangen und dabei auf diese Seite gestoßen. Nun wundert mich gar nichts mehr. Ich habe vor knapp einem Jahr die GM rausbekommen und seitdem einen stetig wachsenden "Schwimmring" am Bauch. Ich habe meine Essgewohnheiten dahingehend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Myome   3 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich mache es mir vielleicht etwas zu einfach, aber möchte Ihnen empfehlen, sich den Artikel "Uterus myomatosus" auf Wikipedia anzuschauen - eine korrektere Information gibt es meines Erachtens nicht, zumal die Behandlungsoptionen, falls erforderlich, ohne Wertung vorgestellt werden.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myome   3 Antworten
fragt  janytany4  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Was ist das eigentlich genau und wie lassen sie sich feststellen? habe jetzt schon öfter darüber gelesen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tatjana3062  am 15.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Bei mir wurde eine einseitige Stimmbandlähmung diagnostiziert. Ich arbeite seit 25 Jahren als Lehrerin. Ich habe mehrere Stimmtherapien hinter mir, aber sie brachten keine richtige Besserung.Besonders in diesem Schuljahr war ich haüfig krankgeschrieben. Ich mache mir Sorgen um meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wirbelblockade / einrenken?   2 Antworten
fragt  tajana  am 15.02.2013  zum Thema Orthopädie

Mir passiert das immer wieder, dass ein Wirbel im oberen Rücken "blockiert" oder einklemmt. Was kann ich dagegen tun? Gehe dann zum Physiotherapeuten und er renkt mich ein. Dann ist`s auch immer erst mal wieder gut. Nur kann es doch nicht sein, dass es nun schon drei Mal passiert ist. Ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Funktionsstörungen Leber-Galle   Offene Frage
fragt  Oli76  am 15.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Welche könnten da in Betracht kommen? Meine Mutter hat sehr schlechte Leberwerte (trinkt kein Alkohol!) und laut dem Ultraschall gibt es da Probleme zwischen der Galle und der Leber. Die Ärzte wollen uns noch nicht wirklich was sagen. Ich würde aber gerne wissen, was eventuell auf sie zukommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Grübeleien und Sorgen   Offene Frage
fragt  patty13  am 15.02.2013  zum Thema Psychiatrie

Wie kann man das abstellen? Ich leide wirklich sehr darunter, dass ich mir über alles und jeden so viele Gedanken mache, dabei aber oftmals zu keiner Lösung komme. Mache das auch nachts oder morgens nach dem Aufwachen... Ich bin dadurch echt unausgeglichen. Muss ich deswegen schon zum Psychologen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blutgruppe bei Babys/Kleinkindern bestimmen   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 15.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Seepferdchen, man nimmt den Kindern da ja noch kein Blut ab, deswegen weiß man das auch noch nicht. Ich wäre auch froh, das zu wissen und man kann natürlich mal den Kinderarzt fragen, ob er das bei der nächsten Blutabnahme, wenn man eine machen muss, bestimmen könnte.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Hepatitis D und E   1 Antworten
sagt  tobitob  am 15.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo! Hepatitis D kann man nur bekommen, wenn bereits eine Hep B Infektion im Körper vorliegt, ist also quasi ein "Ausläufer". Hepatits E kommt überwiegend in Nordafrika und Asien vor, ist in Deutschland also absolut selten. Diese Viren sind auch Hepatitis Viren, den Hepatitis A Viren also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich befürchte das ich ADS habe   1 Antworten
sagt  malena71  am 15.02.2013  zum Thema Psychiatrie

Das kann schon sein, dass du ADHS oder ADS hast. Die Symptome, die du beschreibst deuten schon darauf hin. Oftmals gibt es noch weitere Diagnosen, die hinzukommen. Der Psychologe wird das herausfinden. Vielleicht wird dir eine Gesprächstherapie helfen oder du musst eventuell auf Medikamente ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...166016611662166316641665166616671668...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin