Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Gebärmutterentfernung in den Wechseljahren?   1 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 25.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ihre Bedenken sind durchaus nachvollziehbar. Seit dem vergangenen Jahr ist ja auch Bewegung in die Therapieoptionen gekommen.
Es ist aber keinesfalls möglich, hier im Forum eine individuelle Therapieempfehlung zu geben. Ganz allgemein wird von Seiten der operierenden Kollegen einem konservativen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung in den Wechseljahren?   1 Antworten
fragt  Jula  am 25.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
mir soll nächste Woche die Gebärmutter per LASH entfernt werden. Innerhalb eines Jahres ist ein Myom Durchmesser 7 cm bei mir gewachsen. Laut Hormonspiegel bin ich in der Prämenophase, ein Eierstock hat wohl auch schon die Arbeit eingestellt.
Meine Zweifel mich operieren zu lassen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach vorderer Kreuzbandoperation   Offene Frage
fragt  Dunja  am 25.02.2013  zum Thema Orthopädie

Habe mir im Mai 2011 das vordere Kreuzband gerissen und den den Aussenmeniskus eingerissen.Im September 2011 wurde der Aussenmeniskusgemacht und im November 2011 das vordere Kreuzband Bei der Op wurde die M.grailis und die M.semitendinosus Sehne genommen.Im März 2012 wurde nochmal eine Arthroskopie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  leaisabelle  am 25.02.2013  zum Thema Infektionen

Erklärung der Wirkung von dem ganzen kram:
schwarzwalnuss tinktur: reinigt den Körper von parasiten, ist wirklich speziell zur parasitenthterapie
Rosmarin und teebaumöl: kann man beispielsweise auch bei Läusen benutzen, ich weiß nicht genau was es ist, aber die Viecher hassen vermutlich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  leaisabelle  am 25.02.2013  zum Thema Infektionen

hey leute was mir geholfen hat war eine hartcore Therapie:
- 3x12 tropfen schwarzwalnuss Tinktur auf ein bisschen Wasser und vorm essen trinken
- apfelessig kaufen und damit den ganzen Körper einreiben, muss nicht lange einwirken, danach heiß duschen
- danach ein heißes bad in rosmarinöl, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 24.02.2013  zum Thema Infektionen

Heute sind die kleinen Pickelchen, die nach ner allergischen Reaktion aussahen wieder fast verschwunden .. wtf?! Woran soll ich langsam noch glauben?! Ich bin ja echt froh, dass sich die ganzen Symptome immer wieder als post-scabies Symptome herauszustellen scheinen aber mal ehrlich, was ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
hornhauttrübung - OP   5 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 24.02.2013  zum Thema Augenheilkunde

Eine Hornhauttrübung ist in den meisten Fällen die Folge einer Entzündung (Keratitis) oder einer Verletzung. Befindet sich die Trübungen in einem Hornhautbereich, in dem sie die Sehkraft erheblich beeinträchtigt (also in der optischen Zone), wird zu einer Hornhauttransplantation (Keratoplatik) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Sonnepur  am 24.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädels!
ich hab Anfang Februar auch eine GM-Entfernung hinter mir. Fühl mich nicht wie versprochen gut, hab einen mchtigen Blähbauch - 2 kg Gewihtsabnahme durch konsequente Diät aer der Bauch ist erschrechend aufgebläht. Die Schwimmringesinunterträglich und man versprach ei völlig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kind atmet vermehrt durch den Mund   2 Antworten
sagt  Marla2  am 24.02.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Man kann dies ab dem 3.Lebensjahr machen lassen. Die Symptome sprechen für Nasenpolypen. Beim Kinderazt und anschließend beim HNO Arzt vorsprechen.

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp   2 Antworten
sagt  Marla2  am 24.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Normalerweise wird diese nur ambulant durchgeführt. Jedoch bei Erwachsenen auch stationär (bei vielen Polypen).

Beitrag meldenAntworten

?
hornhauttrübung - OP   5 Antworten
fragt  Birger111  am 24.02.2013  zum Thema Augenheilkunde

übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die entstehenden Kosten

Beitrag meldenAntworten

?
Berufsunfähigkeit nach Morbus Scheuermann   Offene Frage
fragt  franky70  am 24.02.2013  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde Morbus Scheuermann nachgewiesen.Führe mit 43 Jahren im Job schwere Arbeiten aus.Keine Besserung in Sicht!Hat jemand Erfahrungen gemacht aufgund dieser Diagnose mit frühzeitiger Innanspruchnahme mit der Berufsunfähigkeitsversicherung
lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Ab wann Magenspiegelung?   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 24.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Magenspiegelung macht Sinn und ist harmlos. Eine Betäubung ist heute Standard. Außerdem sollten Sie eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen, um Gallensteine auszuschließen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Schlimme anhaltende Bauchschmerzen   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 24.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gehen Sie sofort zum Arzt oder in eine Klinik !!!! So was kann man nicht in einem Internet Forum abklären. Da muss eine Diagnose her. Vermutungen oder fromme Ratschläge helfen Ihnen nicht.

Beitrag meldenAntworten

?
Schlimme anhaltende Bauchschmerzen   1 Antworten
fragt  Marla2  am 24.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle

Habe starke Bauchschmerzen im rechten Unter-und Mittelbauch, bis in die rechte Leiste. Mein Bauch ist an dieser Stelle auch hart. Wir wissen aber nicht, was genau dadrin los ist. Könnte wieder eine Netzinfektion sein (2aufeinanderliegende Netze rechte Leiste), jedoch auch mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr starke Schmerzen im After   2 Antworten
sagt  Marla2  am 24.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für Ihre Antwort. Behandeln Sie auch solche Fälle? Wenn ja, wie sieht so eine Behandlung aus?

Beitrag meldenAntworten

Ab wann Magenspiegelung?   3 Antworten
sagt  Marla2  am 24.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ja eine Magenspiegelung wäre schon sinvoll. Keiner kann dich jedoch dazu zwingen. Erstz dann kann effektiv behandelt werden. Eine Magenspiegelung ist nicht schlimm und ist auch in 10Minuten erledigt. Wenn man möchte, kann man sich auch ein kleines Schlafmittel (Dormicum oder Propofol) verabreichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  ottosr  am 24.02.2013  zum Thema Orthopädie

18 juni 2012 linkerknie prothese. Operatie viel tegen er werd hard geslagen om de prothese te plaatsen. Er naar gevraagd bij de orthopeed, geen duidelijk antwoord op gekregen. Geopereerd in Spanje Elche Vinalopo-
Na 8 maanden kan ik nog niet goed staan, lopen met veel pijn erg veel pijn. Heb 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leila84  am 23.02.2013  zum Thema Infektionen

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe zwar immernoch keine offizielle Aussage, dass ich Skabies hatte, aber es hat nach der Creme total gejuckt und ich habe 4-5 Tabletten gegen den Juckreiz genommen. Meine Haut sieht jetzt alles andere als schön aus und ich denke auch immer wieder, dass ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 23.02.2013  zum Thema Infektionen

Ich werde grad irgendwie böse weil ich eben über nen heißen Topf gegriffen habe und 2 Minuten danach sind jetzt auf der Innenseite meines Arms kleine rote Flecken wie damals die ersten Symptome, die ich bekam. Sie sehen aus wie allergische Reaktion ... ja kann das überhaupt möglich sein?! Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  Eagle  am 23.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallöchen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder mir seine Erfahrungen schildern.
Vor 6 Monaten wurde bei mir ein Rektumprolaps 2. Grades und Hämorhoiden 3. Grades festgestellt und eine STARR-OP durchgeführt.

Vom Grundsatz her würde ich sagen, daß die OP erfolgreich war, d.h die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cerclage   2 Antworten
sagt  Hexe58589  am 23.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Seit einiger Zeit wird statt der Cerclage von vielen Ärzten ein Cerclage-Pessar eingesetzt. Das ist ein Ring aus weichem Gummi, der einfach über den Muttermund geschoben wird. Vorteil: Das Cerclage-Pessar kann ambulant eingelegt werden. Narkose und ein Klinikaufenthalt sind überflüssig.

Beitrag meldenAntworten

eierstock   2 Antworten
sagt  Hexe787452  am 23.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

In der schwangerschaft bildet der Körper sehr viel Progesteron. Zysten entstehen durch Progesteronmangel. man kann bei dir einen Hormonspeicheltest machen - macht Arzt für natürliche hormontherapie - und dir eine Progesteroncreme verschreiben. es gibt auch homöopathische Mittel. Dir sollte klar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ist die Katheteruntersuchung schmerzhaft? Ist sie sinnvoll?   19 Antworten
sagt  babette  am 23.02.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich hatte vor 6 Monaten eine Herzkatheteruntersuchung. Die Untersuchung ansich war nicht schlimm. Aber ich hatte nacher einen Kreislaufkolaps und lag 1 1/2 Tage in der Intensivstation. Jetzt soll ich wieder zur Kontrolluntersuchung. Mein Kardiolage sagt, das muss nicht sein, die Aerzte im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schnacke  am 23.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,

nun wollte ich auch mal etwas schreiben, nachdem ich mich durch das ganze Forum gelesen habe ;o) Ich bin Nicole, 44 Jahe alt und mir wurden die Gebärmutter, samt übriggebliebenem Eierstock und allem anderen entfernt. Also eine Totaloperation. Ich bin am Mittwoch dem 20.02. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...165416551656165716581659166016611662...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin