Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Marknagel Oberschenkel   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.08.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gehen tut irgendwie immer alles...
Man müsste mal schauen, was für ein Nagel drin ist, um abzuschätzen, wie groß Dir Sauerei möglicherweise wird. Wäre aber trotzdem gut, es zu machen-wenn Sie irgendwann später mal ein künstliches Hüftgelenk brauchen oder ein achsgeführtes Kniegelenk, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Marknagel Oberschenkel   1 Antworten
fragt  Bengurion  am 14.08.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

...ein gebranntes Kind kann die Finger vom Feuer doch nicht lassen...

Kurze Vorgeschichte: ich hatte in meinem Leben zwei Motorradunfälle, jeweils mit gleichem "Ergebnis": Oberschenkelfraktur.
Einmal links (1986) und einmal rechts (2009). Behandlung jeweils mit Osteosynthese (Marknagel). Den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange hat man nach einem Blinddarmdurchbruch, bis es keine Chance auf Heilung gibt?   Offene Frage
fragt  Luisfragtnach  am 23.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die Appendizitis bleibt unbehandelt und der Blinddarm rupturiert. Wie lange hat man Zeit den Patienten in einen OP zu bringen bis es keine Chance mehr auf Heilung gibt? Z.B wenn man Verdacht auf Appendizitis in einem Flugzeug oä. hat? Wie viel Zeit bleibt nach der Ruptur?

Beitrag meldenAntworten

Bruch vom März heilt einfach nicht   8 Antworten
sagt  Nitropenta  am 23.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

... ist auch gar nicht an sie gerichtet, sondern die Ärzteschaft allgemein.
Viele Arztpraxen "verkommen" leider immer mehr zu reinen Wirtschaftsbetrieben, mit allen Folgen.

Grundsätzlich sollte jeder darauf achten den D3-Spiegel an der oberen Grenze zu halten.
Viele Krankheiten würden gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Nitropenta:
Ich muss gar nix zugeben, da ich nix vergeigt habe... Ich empfehle allen Patienten mit Frakturen und einem entsprechendem Alter eine Abklärung auf eine Osteoporose und ggf. eine Therapie. Nur ist es halt nicht immer die richtige Therapie für jedes Frakturproblem.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 22.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

... meine Rede, siehe oben.
Aber wenigstens ein Arzt gibt es mal "offen" zu...

Vit. D sollte immer!!! als erstes zur oberen "Normalgrenze" geführt werden.
Geht schnell. kostet fast nichts, hilft meist, nur verdienen die Ärzte daran nichts.

AdaLovelace, schau bei Ama... da gibt es Vitamin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberarmfrakturen durch Knochenmarkkrebs   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für die Bilder.
Dies ist gut lösbar, wenn Sie möchten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Myelom  am 21.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Da ich hier keine Dateien hochladen kann, habe ich die Bilder an die hier hinterlegte Mailadresse gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 21.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wenn es kein CRPS ist, kommt der Vitamin -D Mängel in den Vordergrund. Am besten Spiegel bestimmen lassen, und dann zusammen mit Vitamin k (!) hochdosiert berechnet auffüllen.
Die Brüche heilen eigentlich immer schlecht, wenn Vitamin D fehlt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  AdaLovelace  am 20.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank! Im MRT sieht man 2 weitere Brüche, am Grundglied des 2. Zehs. Konnte der Arzt wahrscheinlich im Röntgenbild nicht sehen. Deshalb also diese bläulichen Stellen dort und die Schmerzen. Der Bruch am Grundglied des 3. Zehs ist auch immer noch da, mit einem bisschen unregelmäßigem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 18.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Oh, die gibt es durchaus. Dabei wird im äußersten Fall eine Ellenbogenprothese mit einer Schulterprothese gekoppelt, die durch den maroden Knochen gesteckt wird.
Ggf. Reicht aber eine Revisions-oder Tumorprothese mit langem Schaft bis kurz vor dem Ellenbogen aus.
Wenn Sie Röntgenbilder haben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Myelom  am 18.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe Knochenmarkkrebs und als Folge an verschiedenen Stellen geschwächte Knochen. Ein Oberarmknochen ist daher bereits zweimal gebrochen. Der erste Bruch konnte noch operativ behandelt werden. Der zweite Bruch wurde nicht mehr operiert, da Knochenqualität und „Platz“ nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt  Maxl  am 16.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
bei mir wurden bereits zweimal Verwachsungen entfernt. Die letzte OP war vor 7 Jahren. Jetzt habe ich wieder BEschwerden. Sollte ich noch warten? Beim letzten mal wurde der Darm leicht verletzt und wurde genäht. Es ist alles gut verheilt. Welches Risiko soll ich eingehen: OP mit evtl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Da stimmt etwas überhaupt nicht-hier sollte dringlich ein CRPS ausgeschlossen werden-dies gibt es auch im Fußbereich. Bitten Sie Ihren behandelnden Arzt um eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten, der dies am besten diagnostizieren und behandeln kann.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 11.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ada,

wenn es keine Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten gibt, ist Vitamin D3 sicher ein guter Anfang.
Ggf eine hoch dosierte Spritze wenn der Spiegel extrem niedrig ist.
Ansonsten bei Ama... Vitamin D3 10.000i.E. in Kombination mit Vitamin K2, nie D3 alleine nehmen.

Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  AdaLovelace  am 11.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich quäle mich inzwischen 4 Monate mit einem Bruch herum und die Sache macht mich langsam echt fertig. Nicht nur wg. der Schmerzen, sondern vor allem auch, weil ich NICHTS mehr unternehmen, sondern nur noch zuhause bleiben kann, am besten mit hochgelagertem Fuß. :'( Also:

Ich habe mir Anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  Nitropenta  am 10.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Frank,

Pit-picking hat eine hohe Rezidiv-Rate.
Die Methode ist allerdings der allgemein durchgeführten Metzger-Methode weit überlegen, da der Patient keine/kaum Schmerzen hat und nur minimal beeinträchtigt ist.

In Nürnberg gibt es einen Spezialisten, seine Methode hat die geringste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gut-Drauf  am 08.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich bin gerade noch bei XXX [Name gelöscht; bitte keine Werbung - Anm. d. Red.] in Behandlung und bis jetzt sehr zufrieden. Nach meiner ersten Pit-Picking-OP in Gelsenkirchen vor fast zehn Jahren kam nach zwei Jahren wieder eine Fistel zum Vorschein. Nun habe ich mich im www kundig gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kruemel29  am 08.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leipzig scheint vielleicht daran Schuld zu sein ;)
Informiere dich mal in den Videos von Dr. Hofer. Die haben auch eine Technik für die entwickelt, die schon mal erfolglos nach Metzger Methode operiert worden. Da geht Pit Picking ja nicht. Die andere Technik ist aber auch deutlich schonender. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kruemel29  am 08.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sorry für die später Antwort. Ansich zahlt das die Kasse. Ich habe 70€ bezahlt, weil ich noch zusätzlich alle Härchen am Rücken entfernt haben wollte, damit wirklich nichts mehr passieren kann.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Smoghul  am 08.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben,

Ich habe ebenfalls das Problem einer steißbeinfistel. Schon während meiner Lehrzeit hatte ich es mit einem Analabszess zu tun was mehr als unangenehm war. Nun habe ich genau an diesem Ausgang eine Narbe, aber nie wieder Beschwerden. 2015 kam allerdings der horror schlecht hin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es möglich dass ein abgekapseltes im Gehirn für immer verbleibt?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde mit dem Hausarzt reden und mich zu einem Neurologen überweisen lassen-dieser kann dann entscheiden, welche weiteren Untersuchungen notwendig sind.
Grüße und gute Besserung, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es möglich dass ein abgekapseltes im Gehirn für immer verbleibt?   1 Antworten
fragt  Patze77  am 05.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei einem Sturz vor7Jahren bin ich mit dem Kopf gegen eine Hauskante gefallen,dabei habe ich mir unter 7cm große Platzwunde zugezogen.Nach dem Sturz könnte ich den Mund nicht mehr öffnen und seit dem höre ich auf der Seite schlecht,außer dem ist Wasser aus dem Ohr geflossen,im Krankenhaus ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gänsebiss in Kniekehle --- Dicker, fetter blauer Flecken   1 Antworten
sagt  Josefine  am 05.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ach so. Im Nachhinein sah ich, daß sie neben 3 kleinen Jungen saß. Dachte wohl ich wollte da dran

Beitrag meldenAntworten

?
Gänsebiss in Kniekehle --- Dicker, fetter blauer Flecken   1 Antworten
fragt  Josefine  am 05.07.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo...
mich hat vorgestern morgen eine Gans in die Kniekehle "gebissen" (von beißen kann ja eigentlich keine Rede sein, aber weiß jetzt nicht wie ich es anders nennen soll). Es tut weh, wenn man dran kommt und ein dicker, fetter blauer Fleck ist entstanden. Die Gans hatte eine enorme Kraft. Hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...383940414243444546...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz